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PRINZIP E GmbH

Full-Service
B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2009 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Werbung
Design
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wir denken und arbeiten nach dem Prinzip "Exzellenz3" – in drei Phasen von grenzenloser Kreativität zu maximalem Effekt: Trendscouting, Kreativ-Prozess, Wirkungs-Check.

Über Uns

Wir richten unser Denken und Arbeiten konsequent nach dem PRINZIP E aus.

"E" steht für entschieden, effizient und ergebnisorientiert. Entschiedene Professionalität ist die Basis unserer konzeptionell-strategischen Beratung und kreativen Umsetzung von 360°-Kommunikationskonzepten. Unsere Schwerpunkte liegen aufgrund unseren langjährigen Branchenerfahrungen gleichermaßen in den Bereichen Fashion/Beauty/Lifestyle, Food&Beverage, wie auch in technischen Themen. PRINZIP E verbindet mit einem hohen Maß an Effizienz strategische Klarheit und trendorientierte Designkompetenz mit zielgerichteter Beratung und Nachhaltigkeit, schlägt die Brücke zwischen emotional starken, handwerklich überzeugenden Gestaltungslösungen und einem hohen Anspruch an Qualität. Unser Antrieb: das optimale Ergebnis für Ihr Projekt.

Wir bringen über 20 Jahre Erfahrung mit in den Bereichen Fashion, Food und Lifestyle.

Cases

Fürstenberg: Neuer Markenauftritt

Details unter: www.prinzip-e.de/referenzen...
Entwicklung eines neuen Markenauftritts mit dem Ziel, die Marke zu modernisieren, klarer zu positionieren und stärker im Süden zu verorten. Neben der Erarbeitung der strategischen Basis für einen neuen Markenclaim, Kampagne und ein neues Corporate Design war ein 360°-Blick in alle relevanten Kanäle gefordert sowie die Adaption der übergeordneten Idee für Print, Funk, POS, web und Social Media.

Württemberger Wein: Neue Dachmarken-Kampagne

Details unter: www.prinzip-e.de/referenzen...
Modernisierung und Imageverbesserung der Dachmarke durch eine neue, zeitgemäße Kampagne. Ansprache neuer (jüngerer) Zielgruppen mit differenzierenden Botschaften, die der Vielfältigkeit und Regionalität der Produkte Rechnung trägt. In diesem Zusammenhang sollte auch das seit 50 Jahren eingeführte Logo mit seinem Claim "Kenner trinken Württemberger" einen Facelift erfahren.

bruno banani: Imageaufbau und kreativer Lead

Details unter: www.prinzip-e.de/referenzen...
"Sorgen Sie dafür, dass die Marke das in ihr liegende Potenzial und das außergewöhnliche Markenerbe besser nutzt, um in diesem hart umkämpften Markt eine höhere Präsenz zu bekommen". Diese Aufforderung des Kunden beschrieb die Aufgabe, alle Kommunikationsmaßnahmen von bruno banani dem Markenkern "Not for everybody" so konsequent wie möglich unterzuordnen. Von der Kampagnenidee über Shootingkonzepte bis hin zur Umsetzung in Print, am POS oder in den Sozialen Medien – der Auftritt dieser unkonventionellen Designermarke soll sich in allen Kanälen jenseits der ausgetretenen Mainstreampfade bewegen.

Imagemagazin Mercedes Autohaus

Details unter: www.prinzip-e.de/referenzen...
Entwicklung eines hochwertigen Magazins für Kunden und Geschäftspartner, mit dem Ziel, die Philosophie und den hohen Anspruch des Unternehmens mit fast 500 Mitarbeitern zu transportieren. "Das Beste aus Baden und Württemberg", diesen Claim galt es, auf 28 hochwertigst gestalteten und produzierten Magazinseiten erlebbar zu machen.

OEKO-TEX® Internationale Produktkampagnen

Details unter: www.prinzip-e.de/referenzen...
Die internationale OEKO-TEX® Association ist ein Zusammenschluss von 18 renommierten Textilforschungs- und Prüfinstituten in Europa und Japan, mit Vertretungen und Ansprechstellen in weltweit mehr als 60 Ländern. Unsere Aufgabe umfasste die Entwicklung einer neuen Markenarchitektur für die Dachmarke und alle Produktmarken. Auf dieser Basis folgte die Entwicklung eines neuen Corporate Designs, internationale Launchkampagnen neuer Produkte bis hin zur Umsetzung in Print und Bewegtbild.

Videos

bruno banani Shooting

OEKO-TEX® Made in Green

STeP by OEKO-TEX®

Guerilla-Shooting Berlin für SOUS

AUBADE_Guerilla Foto-Shooting Dessous-Trends 2013

DKNY_Guerilla Foto-Shooting Dessous-Trends 2013_DKNY

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Design
Bildsprache
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Key Visual
Logos
Packaging
Piktogrammsystem
Präsentationen / presentation design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Corporate Publishing
Kommunikationskonzepte
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Projektkommunikation
Redaktionelle Texte
Storytelling
Klassisches Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Stories
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
Footage
Fotografie
Imagefilme
Produktvideos
Trailer
Virals
Web / Internet

Branchenerfahrung

Automotive
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Fashion
Freizeit
Genussmittel
Getränke
Handwerk
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Möbel / Einrichtung
Mode
Nachhaltigkeit
Natur
Naturkosmetik
Öffentlichkeitsarbeit
Orthopädie
Recht
Startups
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment

Kunden

Weinheimat Württemberg

seit 2009
Als Leadagentur für die Dachmarke der Württemberger Weingärtnergenossenschaften entwickelten wir einen neuen Auftritt und eine nationale Endverbraucherkampagne in Print, Plakat und Funk. Zeitgleich mit der neuen Kampagne fand 2015 die Einführung eines neuen Heimat- und Qualitätsiegels statt: Wein – Heimat – Württemberg. Die neue, mutige und zeitgeistige Kampagne spielt auf augenzwinkernde und gleichzeitig ästhetische Weise mit dem Erfindungsreichtum der Württemberger und ihrem Stolz auf die Heimat.

bruno banani

seit 2014
Eine der aufregendsten Lifestylemarken mit unendlich vielen Möglichkeiten, in der Kommunikation ungewöhnliche und mutige Wege zu gehen. Als strategischer Partner und Kreativagentur sind wir verantwortlich für die Markenführung, Entwicklung der Kampagne, Konzeption und Durchführung von Fotoshootings und Umsetzung aller Maßnahmen im Bereich der klassischen Werbung.

OEKO-TEX®

seit 2012
Die internationale OEKO-TEX® Association ist ein Zusammenschluss von 15 renommierten Textilforschungs- und Prüfinstituten in Europa und Japan, mit Vertretungen und Ansprechstellen in weltweit mehr als 60 Ländern. PRINZIP E begleitet OEKO-TEX® von der Entwicklung eines neuen Corporate Designs über internationale Launchkampagnen neuer Produkte bis hin zur Umsetzung in Print und Bewegtbild.

Dr. Hauschka

von 2012 bis 2015
Unsere Arbeit für Dr. Hauschka Naturkosmetik umfasste komplette Kommunikationspakete für neue Produkte, strategische Workshops als Basis für die Entwicklung von Claim und Key-Visual, Fotoshootings, das Design von Geschenkverpackungen und Schaufenstergestaltung.

Fürstenberg Biere

seit 2018
Fürstenberg ist eine Biermarke, die im Süden zuhause ist und dies auch zum Hauptbestandteil seiner Kommunikation macht. Wir betreuen diesen Kunden gesamtheitlich als Kreativ- und Leadagentur, entwickeln Image- und Produktkampagnen, die wir in Print, Funk und am POS umsetzen.

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Kirsten Hechler

Geschäftsführerin

Kirsten Hechler

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