Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Proxenos Brand Communication

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Begeisterung bewegt. Proxenos Brand Communication.

Über Uns

Proxenos Brand Communication ist Markenprofi. Nur wer Marken führen und aufbauen kann, dem steht am Ende der Kommunikationskette ein machtvolles Instrument zur Verfügung, das eine marktbeeinflussende Wirkung zeigen wird.

Proxenos wurde 2001 gegründet, hat 40 feste Mitarbeiter, ein eigenes Foto- und Filmstudio sowie eine legendäre Kantine namens „Cafe Karl“ mit eigener Köchin, aus der nicht nur Mitarbeiter mit frischen Ideen wieder hinaus gehen.

Um Markenführung und Markenkommunikation effizient realisieren zu können, vereint Proxenos mit den spezialisierten Units Strategie, Corporate Design, Digital, Content Marketing und der hauseigenen Filmproduktion Workflow Films die entscheidenen Key-Kompetenzen unter einem Dach.

Unter dem Motto „Virtuell kommunizieren, real erleben“ sieht Proxenos als Grundvoraussetzung erfolgreicher Kommunikation die Umsetzung ausgeklügelter Cross-Channel-Marketing-Strategien. Nur wer das Verhalten seiner Kunden/Verbraucher versteht, wird sie mit zielgruppenspezifischen Kampagnen in den richtigen Kanälen optimal erreichen – heute wie morgen. Um diese Zielsetzung zu erreichen, sind alle Proxenen täglich mit Begeisterung am Werk.

Cases

"Thomann meets Amazona.de"

Details unter: www.amazona.de
Die Erfolgsgeschichte des Musikhauses THOMANN und der Agentur Proxenos sind eng miteinander verknüpft. Laut Wirtschaftswoche (November 2016) gehört THOMANN heute zu den drei stärksten Marken im deutschen Online-Handel neben Amazon und Paypal. Und Proxenos ist stolz darauf, seit über 10 Jahren seinen Teil dazu beizutragen – vor allem im Content-Marketing-Bereich. Das gemeinsame Digital-Magazin AMAZONA.de ist heute das reichweitenstärkste Magazin für Musiker in Deutschland. Gegründet wurde es 2000 auf Eigeninitiative durch den Agenturgründer Peter Grandl, doch bereits 2008 erkannte das Musikhaus THOMANN das Potenzial und erwarb die Rechte an dem Magazin, während Proxenos auch weiterhin unabhängig die Redaktion von AMAZONA.de leitet. Aktuell sind für AMAZONA.de mehr als 60 Autoren in zehn unterschiedlichen Redaktionen tätig. Pro Tag erscheinen bis zu vier aufwendige, redaktionelle Beiträge plus News und Social-Media-Content. Ebenso liegt der Facebook-Auftritt, das Banner-Advertising und die Promotion von AMAZONA.de in den Händen der Agentur. Doch auch in anderen Bereichen des Marketings unterstützt Proxenos das Musikhaus THOMANN. So wurden z. B. zahlreiche Filme für den Social-Media-Einsatz für die Marke THOMANN konzipiert und umgesetzt. Aktuell hat Proxenos für YouTube-Pre-Roll-Videos produziert, die laut THOMANN eine enorm starke Performance abliefern.

WOW – Die neue Kommunikationskampagne von Holitech Europe

Details unter: www.proxenos.de/case...
Holitech Europe ist der Tochterkonzern von Holitech, einem der größten börsennotierten Hersteller von Displays, Kameramodulen und biometrischen Systemen. Das Unternehmen wurde erst im Sommer 2017 gegründet. Deshalb war der erste wichtige strategische Schritt, in einem Markenworkshop den Markenkern, die Markenpersönlichkeit sowie eine eindeutige Positionierung zu erarbeiten und festzulegen, um künftig Holitech Europe auf dem europäischen Markt zu etablieren. Auf Basis dieser neuen Positionierung wurde von PROXENOS ein kreatives Kommunikationskonzept erstellt, in dem die Unternehmenswerte und -ausrichtung von Holitech Europe sehr klar herausgestellt wurden. Die große Herausforderung beim Kommunikationskonzept war, einerseits sehr global den USP von Holitech Europe verbal wie visuell darzustellen und andererseits auch die bestimmten Branchen anzusprechen. Deshalb stellte PROXENOS im ersten Schritt drei verschiedene Kreativ-Ansätze inklusive Key-Visuals, Kernbotschaften und Copytexten vor, welche jeweils eine unterschiedliche Auslegung des Markenkerns "lebendig" zeigten.

Prima. Die neue Bistro-Marke der AVIA Tankstellen

Details unter: www.proxenos.de/case/avia.html
Neben dem klassischen Tankstellengeschäft sind die Business Units „Waschgeschäft und Bistro“ die ertragreichsten bei der Deutschen AVIA Mineralöl GmbH. Von knapp 800 Standorten der AVIA in Deutschland haben rund 350 ein angeschlossenes Bistro. Bis dato gab es weder einen eigenen Bistro-Namen, ein einheitliches Branding noch eine einheitliche Produktwelt. Ziel der neuen Bistro CI war, nicht nur die Brand Awareness innerhalb der AVIA Stationen zu erhöhen, sondern stationsübergreifend bei den Kunden ein emotionales Bistro-Konzept einzuführen, damit diese künftig in den neuen AVIA Bistros ihren täglichen Nahversorger mit guter Qualität wahrnehmen und diesen gerne aufsuchen. Analyse & Strategie: Nach einem gemeinsamen Markenworkshop ergaben sich wichtige Erkenntnisse für die daraus ableitende Positionierung der AVIA Bistros, die entscheidend für die künftige Kommunikationsstrategie und Bistro-CI waren. Kreation Bistro-Name, -Logo, Verpackungen & Werbemittel: Proxenos stellte AVIA fünf strategische Namensansätze vor, die alle auf den Markenkern und die Poitionierung der AVIA Bistros einzahlten und eine emotionale „Geschichte“ für die Gesamtkommunikation inkludierten. Die Entscheidung fiel für den Namen „Prima“ – einfach, bodenständig, die Produktqualität positiv unterstützend und vor allem hervorragend geeignet füremotionale Aussagen in der Gesamtkommunikation. Fotoshooting "Food" sowie Verpackungs- und Werbemitteldesign wurden auch von Proxenos komplett realisiert.

"THINK BIG - THINK RATIONAL"

Details unter: www.proxenos.de/case...
Die Leidenschaft des Kochens steht bei RATIONAL stets im Vordergrund. Die Leidenschaft für Kommunikation mit hoher Eigeninitiative ist der gelebte Markenkern der Agentur Proxenos. Auf diesen beiden Säulen baut die enorm konstruktive und erfolgreiche Partnerschaft von RATIONAL und Proxenos seit 2011 auf. Ein Höhepunkt der gemeinsamen Schaffensphase war sicher die Auszeichnung mit dem „Silbernen Delphin“ beim CORPORATE MEDIA AWARD 2014 in Cannes. Bei der Einführung einer vollkommen neuen Geräte-Generation durfte Proxenos 2016 auch strategisch tätig werden, entwarf unter anderem die weltweit durchgeführte „THINK BIG“ ROAD-SHOW sowie spezielle Konzepte für den japanischen und asiatischen Markt.

Videos

RATIONAL Imagefilm "Eine Idee verändert die Welt"

MAN Product Presentation "Tested to the limit"

HAIX TVC 2017

MAN Viral "Truck Race"

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Infografiken
Logos
Messedesign
Styleguides
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Media
Mediastrategie
Mobile / Apps
App Design
Online-Marketing
Content-Marketing
SEA
PR / Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Redaktionelle Texte
Storytelling
Social Media
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Buchwesen
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Erklärungsbedürftige Produkte
Finanzdienstleistung
Gesundheit
Handwerk
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Industrie
Kosmetik
Kunst
Landwirtschaft
Lifestyle
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorsport
Musik
Öffentliche Einrichtungen
Politik
Software
Startups
Technologie
Telekommunikation
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verlagswesen
Versicherungen
Zulieferer

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

2014 – B2 Award of Excellence (Silica-Kampagne "Born Power")

2011 – Markt & Technik AD Award (Kategorie "Beste Grafik", Kunde Silica)

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Fertig-Witke

Head of Account Management & Strategic Planning (ppa.)

Alexandra Fertig-Witke

Jan Sonderwald

Head of Digital (ppa.)

Jan Sonderwald

Claudia Summerauer

Senior Account Manager

Claudia Summerauer

Standort

Agenturpartner/ -töchter

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!