Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Proxenos Brand Communication

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Begeisterung bewegt. Proxenos Brand Communication.

Über Uns

Proxenos Brand Communication ist Markenprofi. Nur wer Marken führen und aufbauen kann, dem steht am Ende der Kommunikationskette ein machtvolles Instrument zur Verfügung, das eine marktbeeinflussende Wirkung zeigen wird.

Proxenos wurde 2001 gegründet, hat 40 feste Mitarbeiter, ein eigenes Foto- und Filmstudio sowie eine legendäre Kantine namens „Cafe Karl“ mit eigener Köchin, aus der nicht nur Mitarbeiter mit frischen Ideen wieder hinaus gehen.

Um Markenführung und Markenkommunikation effizient realisieren zu können, vereint Proxenos mit den spezialisierten Units Strategie, Corporate Design, Digital, Content Marketing und der hauseigenen Filmproduktion Workflow Films die entscheidenen Key-Kompetenzen unter einem Dach.

Unter dem Motto „Virtuell kommunizieren, real erleben“ sieht Proxenos als Grundvoraussetzung erfolgreicher Kommunikation die Umsetzung ausgeklügelter Cross-Channel-Marketing-Strategien. Nur wer das Verhalten seiner Kunden/Verbraucher versteht, wird sie mit zielgruppenspezifischen Kampagnen in den richtigen Kanälen optimal erreichen – heute wie morgen. Um diese Zielsetzung zu erreichen, sind alle Proxenen täglich mit Begeisterung am Werk.

Cases

"THINK BIG - THINK RATIONAL"

Details unter: www.proxenos.de/case...
Die Leidenschaft des Kochens steht bei RATIONAL stets im Vordergrund. Die Leidenschaft für Kommunikation mit hoher Eigeninitiative ist der gelebte Markenkern der Agentur Proxenos. Auf diesen beiden Säulen baut die enorm konstruktive und erfolgreiche Partnerschaft von RATIONAL und Proxenos seit 2011 auf. Ein Höhepunkt der gemeinsamen Schaffensphase war sicher die Auszeichnung mit dem „Silbernen Delphin“ beim CORPORATE MEDIA AWARD 2014 in Cannes. Bei der Einführung einer vollkommen neuen Geräte-Generation durfte Proxenos 2016 auch strategisch tätig werden, entwarf unter anderem die weltweit durchgeführte „THINK BIG“ ROAD-SHOW sowie spezielle Konzepte für den japanischen und asiatischen Markt.

WOW – Die neue Kommunikationskampagne von Holitech Europe

Details unter: www.proxenos.de/case...
Holitech Europe ist der Tochterkonzern von Holitech, einem der größten börsennotierten Hersteller von Displays, Kameramodulen und biometrischen Systemen. Das Unternehmen wurde erst im Sommer 2017 gegründet und stand vor der Herausforderung, sich als Tochterunternehmen möglichst schnell in Europa zu etablieren.

"Thomann meets Amazona.de"

Details unter: www.amazona.de
Die Erfolgsgeschichte des Musikhauses THOMANN und der Agentur Proxenos sind eng miteinander verknüpft. Laut Wirtschaftswoche (November 2016) gehört THOMANN heute zu den drei stärksten Marken im deutschen Online-Handel neben Amazon und Paypal. Und Proxenos ist stolz darauf, seit über 15 Jahren seinen Teil dazu beizutragen – vor allem im Content-Marketing-Bereich, bei dem der kontinuierliche Ausbau des digitalen Magazins amazona.de die zentrale Rolle spielt.

Prima. Die neue Bistro-Marke der AVIA Tankstellen

Details unter: www.proxenos.de/case/avia.html
Neben dem klassischen Tankstellengeschäft sind die Business Units „Waschgeschäft und Bistro“ die ertragreichsten bei der Deutschen AVIA Mineralöl GmbH. Von knapp 800 Standorten der AVIA in Deutschland haben rund 350 ein angeschlossenes Bistro. Bis dato gab es weder einen eigenen Bistro-Namen, ein einheitliches Branding noch eine einheitliche Produktwelt.

Videos

RATIONAL Imagefilm "Eine Idee verändert die Welt"

MAN Product Presentation "Tested to the limit"

HAIX TVC 2017

MAN Viral "Truck Race"

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Infografiken
Logos
Messedesign
Styleguides
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Media
Mediastrategie
Mobile / Apps
App Design
Online-Marketing
Content-Marketing
SEA
PR / Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Redaktionelle Texte
Storytelling
Social Media
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Buchwesen
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Erklärungsbedürftige Produkte
Finanzdienstleistung
Gesundheit
Handwerk
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Industrie
Kosmetik
Kunst
Landwirtschaft
Lifestyle
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorsport
Musik
Öffentliche Einrichtungen
Politik
Software
Startups
Technologie
Telekommunikation
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verlagswesen
Versicherungen
Zulieferer

Kunden

Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH

seit 2016
Konzeption & Kreation "Neues Branding der Tankstellen-Bistros"

Bayern Card-Services GmbH (S-Finanzgruppe)

von 2013 bis -4
- Dialogmarketing / Sparkassen-Kreditkartenkommunikation
- Content-Marketing (2 digitale Magazine) im Bereich Sparkassen-Kreditkartenkommunikation

RATIONAL AG

seit 2012
- Konzeption & Kreation Produktkampagnen
- Konzeption & Produktion Imagefilm, Produktfilme (in verschiedenen Sprachen), Schulungsfilme (verschiedene Sprachen) u.v.m.

HAIX Produktions & Vertriebs GmbH

seit 2014
- Konzeption & Produktion diverser TV-Spots, Online-Spots, Imagefilm
- Kreation Kampagnen Key-Visuals

arago GmbH

seit 2017
- Neues Kommunikationskonzept
- Entwicklung neues CD
Neue digitale Strategie
Neuer Webauftritt
Einführung neues digitales Magazin
Kontinuierliche Kommunikationsberatung

Awards

Intermedia-globe GRAND AWARD

2018
Kategorie: Sales Promotions / RATIONAL - EINE IDEE VERÄNDERT DIE WELT

Intermedia-globe GRAND AWARD

2018
Kategorie: Web & Web TV / MAN - TESTED TO THE LIMIT

Intermedia-globe GOLD

2018
Sales Promotions: Products / RATIONAL - EINE IDEE VERÄNDERT DIE WELT

Intermedia-globe GOLD

2018
Web: Product Presentations / MAN - TESTED TO THE LIMIT

Intermedia-globe SILVER

2018
Web: Virals / MAN - TRUCK RACE

Intermedia-globe SILVER

2018
Advertising: TV Commercials / HAIX TVC – BE A HERO

Cannes Corporate Media & TV Award

2017 (Gold)
"Eine Idee verändert die Welt / Kategorie: Marketingfilm B2B (RATIONAL AG)

Cannes Corporate Media & TV Award

2014 (Silver)
"4 Köche" / Kategorie: Imagefilm (RATIONAL AG)

Das Jahr der Werbung

2014
Aufnahme in das Buch "JAHR DER WERBUNG 2014"

Weitere Auszeichnungen

2014 – B2 Award of Excellence (Silica-Kampagne "Born Power")

2011 – Markt & Technik AD Award (Kategorie "Beste Grafik", Kunde Silica)

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Fertig-Witke

Head of Account Management & Strategic Planning (ppa.)

Alexandra Fertig-Witke

Jan Sonderwald

Head of Digital (ppa.)

Jan Sonderwald

Claudia Summerauer

Senior Account Manager

Claudia Summerauer

Standort

Agenturpartner/ -töchter

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!