Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

REIZPUNKT GmbH

Spezialist
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2013 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Werbung
Social Media
Online-Marketing
Design
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Web / Internet

Unsere Philosophie

We make it POSsible.

Über Uns

Von der Präsenz zur Präferenz
Erfolgreiche Markenführung zum und am Point of Sale - analog und digital!

REIZPUNKT ist Ihre Agentur in allen strategischen und kreativen Fragen rund um optimale Präsenz und maximale Präferenz Ihrer Marke und Produkte am POS. Seien es digitale oder analoge Kanäle, sei es Social Media oder starke Produktplatzierungen vor Ort bei Ihren Handelspartnern. Wir kennen die Anforderungen von heute und erspüren für Sie die Trends von morgen. Wir können Markenstrategie, Verkaufsförderung, Vertriebsunterstützung und vieles mehr. Wir arbeiten mit Herz und Verstand - und überraschen dabei gerne mit überzeugender Kreation. Wir sind für Sie da, um Ihre Marke auf ihrem Weg zum und am Point of Sale sichtbarer, bekannter und immer noch ein Stückchen stärker zu machen.

REIZPUNKT. We make it POSsible.

Cases

FRONTLINE PET CARE LAUNCH

FRONTLINE® der Marktführer in der Apotheke für Antiparasitika gegen Zecken und Flöhe bekam Zuwachs: Merial reagiert auf einen wachsenden Heimtiermarkt und führt mit FRONTLINE PET CARE eine neue Produktlinie im Bereich der Heimtierpflege ein. DIE AUFGABE: BESTANDSKUNDEN AKTIVIEREN Die Bekanntheit und Distributionsstärke der bestehenden Marke FRONTLINE® nutzen um PET CARE in der Apotheke zu platzieren und treue FRONTLINE®-Nutzer zu Neuverwendern zu machen. DIE UMSETZUNG: POS. ONLINE. VERNETZT. Maßgeschneiderte Kommunikation made by REIZPUNKT! Der richtige Einsatz von Sell-In und Sell-Out-Maßnahmen sowie eine gelungene Kombination aus Klassik und Online-Maßnahmen halfen FRONTLINE PET CARE schnell in der Apotheke präsent zu machen und vom Tierhalter geliebt zu werden. Mehr zu diesem Case: https://www.reizpunkt.com/case/frontline-pet-care/

MICHELIN FRÜHJAHRS­PROMOTION ENERGY™ SAVER

Immer am Rad drehen und das auch noch nachhaltig. Michelin weiß wie’s geht: Mit dem „EnergyTM Saver„ startet der französische Reifenhersteller in die Frühjahrssaison. CLEVER UND SIMPEL Reifen kaufen – Sprit sparen. Die Message ist simpel, unsere Frühjahrspromotion clever: Wir haben die Michelin Kunden gleichmal rangelassen an die Reifen. Beim Kauf von vieren, gab’s nämlich als Incentive einen Tankgutschein dazu. Und ja, wir geben’s zu: Auch wir denken bei Michelin nicht zuerst an Reifen, sondern an das Michelin-Männchen. Also haben wir als Highlight der Werbemittelauswahl – Plakate und Broschüren waren dabei – auch einen Aufsteller in genau der Form gebastelt. (Ne, ausgeschnitten haben wir es nicht selbst.) Alle Werbemittel haben wir extrem kostengünstig produzieren lassen. Und da Pakete nicht so reibungslos rollen wie Reifen, haben wir die Werbemittel so intelligent verpackt, dass sie kostenoptimiert und an die deutschen Kunden geschickt werden konnten. Ach was sagen wir, sogar bis nach Österreich und in die Schweiz! Und zur Einstimmung des Außendienstes haben wir es mal so richtig krachen lassen. Mit grünem Laserlicht und super Soundshow auf der Außendiensttagung. Mehr von diesem Case: https://www.reizpunkt.com/case/michelin-green-saver/

CAPRI-SONNE LEMON RELAUNCH

Mehr als 110 Länder weltweit trinken Capri-Sonne. Der fruchtig- süße Drink im silbernen Beutel begeistert seine Fans schon fast 50 Jahre – ein echtes Kultgetränk eben. Trotzdem geht das Aushängeschild der inhabergeführten Heidelberger Wildwerke mit der Zeit und relaunchte passend zum Sommer die spritzig-neue Sorte Capri-Sonne Lemon - mit einer echt duften Promotion. Nicht nur mit dem zitrischen Duft von Capri-Sonne Lemon bezirzen wir die Einkäufer, nein, auch mit dem duftenden Salesfolder in Capri-Sonnen Beutelform (analog und digital) und Entspannungsknautschfrüchten. Aber auch am POS geht’s dufte zu: Aktionspaletten und Glasscheibenaufkleber verströmen den Capri Duft. Und da wir immer nochmal weitergehen findet sich der Duft auch im On-Pack auf den Capri-Sonne Lemon Kartons: Duftende Flash Tattoos für Kinder. Mehr zu diesem Case: https://www.reizpunkt.com/case/relaunch-capri-sonne-lemon/

FRONTLINE KAMPAGNE 2015

Um kleine, unerwünschte wuselnde Pünktchen im Fell von Hund und Katz’ kümmert sich FRONTLINE®. Keine Zecke, kein Floh, mit denen es die Produkte aus dem Hause Merial nicht aufnehmen könnten. DIE AUFGABE: WIE REIZEND! Merial vertraut uns die komplette Neuauflage der FRONTLINE® Kampagne an. TV-Spot, Jahreszeitenkampagne, Print-, Web- und POS-Maßnahmen sowie die Neuentwicklung der Apotheken-kommunikation – vielfältige Aufgaben für unser REIZPUNKT-Team. Wir packen’s dann mal an. DIE UMSETZUNG: ALLES NEU Sowas lieben wir ja! Viel Platz für unsere kreativen Spinnereien und Ideen. Den Anfang machen wir beim Jahreszeiten-Shooting. Vom Tiercasting (nur der beste Vierbeiner bekam da ein Foto von uns) über die Durchführung des Shoots – more drama please! – bis hin zur Erstellung der Werbemittel: Handzettel, Tierhalter- sowie Apotheken-Broschüren und Anzeigen in Hochglanzmagazinen (okay, okay….das ist vielleicht etwas übertrieben für Tiermagazine, aber hey, immer schön beim Fashion-Thema bleiben). Hey, aber Sie wissen ja, Hunde- und Katzenvideo’s gehen immer. Schauen Sie sich die komplette Kampagne am besten in unserem Making-Of Video an! Making-Of-Video: https://www.youtube.com/watch?v=DDn-8YguIaI Mehr zu diesem Case: https://www.reizpunkt.com/case/frontline-kampagne-2015/

DOC® SCHMERZGEL AKTION SCHMERZ­BESIEGER

Bei Schmerzen gleich zum Doc? Einmal kurz kleingeschrieben, dann stimmt das schon. Ist aber angenehmer und garantiert ohne Wartezimmerwarterei: doc® Ibuprofen Schmerzgel wirkt gegen Rückenschmerzen, Muskel- oder Gelenkbeschwerden. Und so schnell das Gel aus dem Hause Hermes Arzneimittel dann aufgetragen ist, hört der Schmerz auch schon auf. Wie von Zauberhand? Ne, das ist die Microgel-Tiefenwirkung, die Entzündungen punktgenau bekämpft und stoppt. FÜR DIE RICHTIGE LAUTSTÄRKE SORGEN! Schmerzbesieger. Sagt eigentlich schon alles. Wir haben dann mal für die richtige Lautstärke gesorgt – garantiert ohne (Ohren-)Schmerzen zu verursachen! Erstmal durften wir uns kreativ bei den Kommunikationsmitteln austoben: Plakate, Schaufensterdeko und HV-Display in Siegerpodestform machten den Apotheken POS zur doc®-Siegerhalle. Achja, den Vertrieb haben wir übrigens auch unterstützt. Aber richtig: Augmented Reality (AR) – das ist das, womit man durch digitale Hilfsmittel Dinge sieht, die’s in der Realität gar nicht gibt und coole Sachen damit erleben kann – haben wir für unsere eigene Tablet-App verwendet. Cool war das auch. Wie genau die Tiefenwirkung von doc® Schmerzgel funktioniert, haben die Apotheker dann auf ihrem eigenen „digitalen Arm“ gesehen: Punkt für Punkt ziehen die Inhaltsstoffe ein und besiegen den Schmerz. Mehr zu diesem Case: https://www.reizpunkt.com/case/doc-schmerzgel/

Videos

REIZPUNKT stellt sich vor:

Making of: FRONTLINE

e-Shelter: animierte Digitalschulungen

Kompetenzen

Klassisches Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Werbung
Digital Signage
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
Online-Marketing
Content-Marketing
Display-Marketing
Influencer Marketing
Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Mobile / Apps
Mobile Commerce
Mobile Marketing
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Web / Internet
E-Commerce & Webshops

Branchenerfahrung

Automobil
Konsumgüter / FMCG
Pharma

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

Display Superstar 2017 in Bronze

Europäischer Verkaufsförderungspreis in Silber

Bronzene VKF-Pyramide

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

MCRN
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Gundolf Hanke

Geschäftsführer

Gundolf Hanke

Standort

Agenturpartner/ -töchter

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!