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Reizwerk GmbH

Spezialist
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2007 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Design
Online-Marketing
Social Media
Branding / Marke
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb
Werbung

Unsere Philosophie

Schnelle Reaktionszeiten, agile Prozesse und persönliche Betreuung vor, während und nach dem Projekt zeichnen uns aus.

Über Uns

Wir sind ein Team von Beratern, Kreativen, Designern und Entwicklern, das Marken, Menschen und Technologien gewinnbringend miteinander verbindet. In unseren Kundenprojekten setzen wir auf Innovationen, nutzen aber auch etablierte Prozesse. In der Kombination mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen schaffen wir auf diese Weise zeitgemäße E-Business-Lösungen.

Werte wie Kundennähe und Proaktivität sind bei uns keine Worthülsen, sondern bilden das Fundament für eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft.

Unser individueller Beratungsansatz basiert auf Offenheit, kritischem Hinterfragen und produktunabhängigem Empfehlen – fokussiert auf projektspezifische Anforderungen und Ziele. Große Marken aber auch mittelständische Unternehmen aus B2B und B2C begleiten wir seit 2007 bei der Realisierung digitaler Kommunikationslösungen. Unsere Leistungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Digitale Markenführung, Corporate Websites, E-Business-Lösungen, Onlinemarketing und Individualentwicklungen sowie User Interface Design.

Cases

Corporate B2B-Website für die Aqseptence Group GmbH

Details unter: www.reizwerk.com/referenzen...
Im Rahmen eines Pitches Ende 2016 erhielt Reizwerk den Zuschlag für die Realisierung der neuen globalen Corporate Website der Aqseptence Group. Das Hauptziel dieses neuen Auftritts ist die weltweite B2B-Kommunikation für die Zielgruppen aus Industrie und Kommunen. Dabei steht die Vermittlung des gesamten Produkt- und Leistungsportfolios im Vordergrund. Die Corporate Website basiert auf zwei technischen Komponenten: einem PIM (akeneo) für die globale Verwaltung von dynamischem Content sowie dem CMS Wordpress, das für die einfache Verwaltung statischer Seiten und Inhalte verantwortlich ist. Ein modernes Material Design runden den Webauftritt ab.

UI-/UX-Design, WordPress Website Development

Details unter: www.icw-global.com
Zur Umsetzung des anstehenden Markenrelaunchs im Web beauftragte uns das innovative Unternehmen mit einem Website Relaunch auf Basis von WordPress. Zudem setzten wir bei der Frontend-Umsetzung auf das Framework Bootstrap, womit der heutigen Device-Vielfalt ein ausgeklügeltes System entgegensteht. Damit konnten wir in kürzester Zeit ein produktives System auf die Beine stellen. Modulares User Interface Besonders wichtig war es dem Kunden hierbei ein modulares Interface aufzusetzen, dass durch flexible Boxen und eine anpassungsfähige Typographie eine höchstmögliche Bearbeitungsfreiheit zulässt. Dabei adaptierten wir die neuen Hausschriftarten Fira Sans und die serifengebundene Schriftart Merriweather. Farbleitsystem Das bestehende Farbleitsystem der Produktserie ICW eHealth Suite wurde auf das Web adaptiert und in verschiedenen Bereichen eingearbeitet. So findet die Farbe und die Anzahl der Produkte in der Produktfamilienübersicht sowie im Produktdetailbereich ihren Platz. 100% Responsive Durch den Einsatz von Bootstrap 4 und dem Layout nach Prinzip "mobile first" sind die Anforderungen kleiner Smartphones bereits in die Konzeption eingeflossen. Zudem haben wir ein besonderes Augenmerk auf Barrierefreiheit und Zugänglichkeit gesetzt. Durch die mehrsprachige Umsetzung kann die InterComponentWare AG ihre internationalen Kunden auch im Web mit Informationen versorgen.

Der Steuertipps Pflegegrad-Rechner

Details unter: www.steuertipps.de/service...
Um die Änderungen hinsichtlich des Pflegestärkungsgesetzes für Steuertipps-Kunden informativ und interaktiv transparent zu machen, wurden wir mit dem Design und der Umsetzung eines responsiven Pflegegradrechners sowie begleitender Werbemittel beauftragt. Der Rechner Neben der im Frage-und-Antwort Stil geführten Tour durch den Rechner hat der User die Möglichkeit Zwischenergebnisse auf Basis seiner Angaben jederzeit zu sichten und diese auszudrucken. Die Endergebnisseite ist erst dann aufrufbar, wenn alle Module vollständig ausgefüllt wurden. Auf dieser Seite erhält der User einen Überblick über seinen Pflegegrad, die zu erwartenden finanziellen Mittel und Informationen zur Berechnungsgrundlage. Das Gesamtergebnis sowie alle begleitenden Informationen können via Sammel-PDF heruntergeladen werden. Bewerbung des Pflegegradrechners Für die Bewerbung des Steuertipps-Pflegegradrechners wurden diverse Teasergrafiken sowie eine responsive Landingpage, zur Einführung in das Thema Pflegegrade, erstellt. Automatisierte PDF-Erstellung Die vom User gemachten Eingaben werden im Hintergrund zu einem PDF zusammengefasst und können als Download abgerufen werden. Neben dem Pflegegrad findet der User darin Angaben zur Berechnungsgrundlage und eine Übersicht über alle Pflegegrade.

Full responsive Relaunch der Corporate Websiteauf Basis von TYPO3

Details unter: www.goldgas.de
Digitale Markenpositionierung und Responsive Umsetzung Reizwerk wurde mit dem Relaunch der Unternehmenswebsite sowie der angeschlossenen Anmeldestrecke für Gas- und Stromprodukte beauftragt. Ziel hierbei war es neben der mobilen Optimierung auch die neue Markenkommunikation digital umzusetzen. Die Anmeldestrecke - das Herzstück für die Leadgenerierung Uns lag eine saubere und usabilityfreundliche Oberfläche sehr am Herzen, daher statteten wir die Anmeldestrecke mit nativen Steuerungselementen aus und packten das Ganze in einen dreistufigen Anmledeprozess. Im Hintergrund werden sämtliche Usereingaben mittels Schnittstelle an das goldgas-Vertriebscockpit gesendet und erlaubt so einen Datenaustausch in Echtzeit. Der Tarifrechner – zum Wunschtarif per Smartphone, Tablet oder Desktop Im Rahmen des Relaunchs brachen wir den alten Tarifrechner, der eine „all in one“ Lösung für Privatkunden und Geschäftskunden war, auf und entwickelten zielgruppengerichtete und nur auf die wesentlichen Inputfelder reduzierte Tarifrechner-Versionen. Selbstverständlich mobil optimiert und backendseitig einfach aussteuerbar.

Modulares Landingpage-Projekt zur individuellen Verwendung zur Produkt- und Messedarstellung

Details unter: www.reizwerk.com/referenzen...
Wir stellen uns der Herausforderung Zur detaillierteren Darstellung und Präsentation der Produkte und Neuheiten im Web bestand der Wunsch nach einem Web-Konstrukt, das als Grundlage für zukünftige Landingpages für Produkte und Messen dient. Übergreifend zu verwendende Module, welche zentral gepflegt werden, sollen das Aufsetzen einer neuen Landingpage vereinfachen und die Seiten insgesamt in einem einheitlichen Guss erscheinen lassen. Komplexität in der Entwicklung Das Landingpage-Projekt wurde auf Basis des Content Management Systems (CMS) WordPress aufgesetzt. Durch das spätere Editieren von weiteren Landingpages, die allesamt ähnlich aufgebaut sein werden, wurde eine Multisite entwickelt. So sind alle Seiten technisch und funktional miteinander verknüpft und die Module können zentral verwaltet werden. Die Inhaltsmodule können so bequem durch die Redakteure im Seitenmaster aufgesetzt und beliebig angewendet werden. Das umfangreiche Produktportfolio lag in einer Katalog-Datei vor. Diese Datensätze wurden in das System eingebunden, sodass je nach Landingpage-Thema passende Produkte aufgegriffen werden können. Insgesamt ist das System so entwickelt, dass zukünftig je nach Bedarf weitere Module editiert werden können.

Onlinemarketingbetreuung, Logorelaunch und OXID-Shop-Optimierung

Details unter: www.magna-c.de
Per Analyse zum Optimum – Onlinemarketing gut gemacht: Im letzten Sommer nahmen wir den Online-Auftritt von Magna-C mittels einer umfangreichen IST-Analyse genau unter die Lupe. Unsere Erkenntnisse integrierten wir daraufhin in einen Marketing-Plan, mit dessen Hilfe wir die Web-Präsenz des Magneten-Experten verbessern wollen. Onlinemarketingmaßnahmen, wie Suchmaschinenoptimierung und die technische Optimierung der Benutzeroberfläche und des Backends des Shops sind aktuell maßgebliche Bestandteile dieser Strategie. Den Webshop zum Polarisieren gebracht Der Webshop auf Basis OXID wurde von Grund auf überarbeitet und technisch aktualisiert. Das Ziel: Die Inhalte so aufbereiten, dass sie suchmaschinenoptimiert werden und dem Kunden nur die für ihn relevanten Produktinformationen abbilden. Die mobile Darstellung des Shops wurde grundlegend aufgebaut, was zudem auch die Bewertung der Seite durch Google fördert. Unsere Maßnahmen: - Bessere Usability: Die Formulare wurden in der Usability und der Darstellung optimiert. - Bessere Artikelsortierung: So findet der Kunde genau das, was er sucht. - Bessere Auszeichnung: Wir optimieren den Shop für Anforderungen von Trusted Shops. - Bessere Darstellung: Erweiterung des Shops um eine responsive Darstellung.

Videos

Rundflug über Weinheim und die Carlebachmühle mit unserer Drohne

Erklärvideo für ein Portal

Kompetenzen

Web / Internet
CMS
Customer Journey
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Shopware
Softwareentwicklung
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Design
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Logos
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Online-Marketing
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Social Media
Facebook
LinkedIn / Xing
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
twitter
Branding / Marke
Markenpositionierung
Mobile / Apps
App Design
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Werbung

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Vereine
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Kunden

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
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