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Reizwerk GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2007 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Design
Online-Marketing
Branding / Marke
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb
Werbung

Unsere Philosophie

Unser Auftrag ist es, digitale Produkte in erlebbare Welten zu verwandeln. Benutzerfreundlich, leistungsstark und nachhaltig. Mensch und Virtualität verschmelzen, die Voraussetzungen für Digitalität entstehen.

Über Uns

In einem eingespielten Team von „11plus“ festen und freien Spezialisten entwickeln wir seit dem Jahr 2007 Visionen, Strategien und Konzepte zur digitalen Markenführung und E-Business – für nationale und internationale Kunden. Das Zusammenspiel von spannenden Ideen und langjähriger Expertise macht unsere Lösungen so benutzerfreundlich und einfach, wie Kunden und Anwender es lieben.

Um unseren Output über so viele Jahre auf konstant hohem Qualitätslevel zu halten, braucht es Kreativität und Leidenschaft. Mit dem Ziel, Mensch und Virtualität zu verbinden sowie die Digitalisierung für den Vorsprung der Unternehmen zu nutzen. Unsere Inszenierungen und Innovationen überzeugen dabei vor allem durch Authentizität und Geradlinigkeit.

Ähnliche Agenturen

Cases

Relaunch der Verbandswebsite und des geschützten Mitgliederbereichs EUROMOT aisbl

Details unter:www.euromot.eu
Um ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu gewährleisten, sollte die B2B-Imagewebsite sowie der angeschlossene Mitgliedsbereich überarbeitet werden. Reizwerk wurde mit der technischen und grafischen Konzeption sowie der Umsetzung der Ergebnisse daraus beauftragt.

Corporate Websiterelaunch für die VAG-Group — Neue Maßstäbe im Bereich Kundenservice

Details unter:www.vag-group.com/
Ende 2017 wurde Reizwerk mit dem Relaunch der Corporate Website auf Basis von TYPO3-CMS beauftragt, deren Herzstück die Multilingualität und die Abbildung der Produktvielfalt bildet.

Corporate B2B-Website für die Aqseptence Group GmbH

Details unter:www.reizwerk.com/referenzen...
Im Rahmen eines Pitches Ende 2016 erhielt Reizwerk den Zuschlag für die Realisierung der neuen globalen Corporate Website der Aqseptence Group. Das Hauptziel dieses neuen Auftritts ist die weltweite B2B-Kommunikation für die Zielgruppen aus Industrie und Kommunen. Dabei steht die Vermittlung des gesamten Produkt- und Leistungsportfolios im Vordergrund. Die Corporate Website basiert auf zwei technischen Komponenten: einem PIM (akeneo) für die globale Verwaltung von dynamischem Content sowie dem CMS Wordpress, das für die einfache Verwaltung statischer Seiten und Inhalte verantwortlich ist. Ein modernes Material Design runden den Webauftritt ab.

UI-/UX-Design, WordPress Website Development

Details unter:www.icw-global.com
Zur Umsetzung des anstehenden Markenrelaunchs im Web beauftragte uns das innovative Unternehmen mit einem Website Relaunch auf Basis von WordPress. Zudem setzten wir bei der Frontend-Umsetzung auf das Framework Bootstrap, womit der heutigen Device-Vielfalt ein ausgeklügeltes System entgegensteht. Damit konnten wir in kürzester Zeit ein produktives System auf die Beine stellen. Modulares User Interface Besonders wichtig war es dem Kunden hierbei ein modulares Interface aufzusetzen, dass durch flexible Boxen und eine anpassungsfähige Typographie eine höchstmögliche Bearbeitungsfreiheit zulässt. Dabei adaptierten wir die neuen Hausschriftarten Fira Sans und die serifengebundene Schriftart Merriweather. Farbleitsystem Das bestehende Farbleitsystem der Produktserie ICW eHealth Suite wurde auf das Web adaptiert und in verschiedenen Bereichen eingearbeitet. So findet die Farbe und die Anzahl der Produkte in der Produktfamilienübersicht sowie im Produktdetailbereich ihren Platz. 100% Responsive Durch den Einsatz von Bootstrap 4 und dem Layout nach Prinzip "mobile first" sind die Anforderungen kleiner Smartphones bereits in die Konzeption eingeflossen. Zudem haben wir ein besonderes Augenmerk auf Barrierefreiheit und Zugänglichkeit gesetzt. Durch die mehrsprachige Umsetzung kann die InterComponentWare AG ihre internationalen Kunden auch im Web mit Informationen versorgen.

Modulares Landingpage-Projekt zur individuellen Verwendung zur Produkt- und Messedarstellung

Details unter:www.reizwerk.com/referenzen...
Wir stellen uns der Herausforderung Zur detaillierteren Darstellung und Präsentation der Produkte und Neuheiten im Web bestand der Wunsch nach einem Web-Konstrukt, das als Grundlage für zukünftige Landingpages für Produkte und Messen dient. Übergreifend zu verwendende Module, welche zentral gepflegt werden, sollen das Aufsetzen einer neuen Landingpage vereinfachen und die Seiten insgesamt in einem einheitlichen Guss erscheinen lassen. Komplexität in der Entwicklung Das Landingpage-Projekt wurde auf Basis des Content Management Systems (CMS) WordPress aufgesetzt. Durch das spätere Editieren von weiteren Landingpages, die allesamt ähnlich aufgebaut sein werden, wurde eine Multisite entwickelt. So sind alle Seiten technisch und funktional miteinander verknüpft und die Module können zentral verwaltet werden. Die Inhaltsmodule können so bequem durch die Redakteure im Seitenmaster aufgesetzt und beliebig angewendet werden. Das umfangreiche Produktportfolio lag in einer Katalog-Datei vor. Diese Datensätze wurden in das System eingebunden, sodass je nach Landingpage-Thema passende Produkte aufgegriffen werden können. Insgesamt ist das System so entwickelt, dass zukünftig je nach Bedarf weitere Module editiert werden können.

Onlinemarketingbetreuung, Logorelaunch und OXID-Shop-Optimierung

Details unter:www.magna-c.de
Per Analyse zum Optimum – Onlinemarketing gut gemacht: Im letzten Sommer nahmen wir den Online-Auftritt von Magna-C mittels einer umfangreichen IST-Analyse genau unter die Lupe. Unsere Erkenntnisse integrierten wir daraufhin in einen Marketing-Plan, mit dessen Hilfe wir die Web-Präsenz des Magneten-Experten verbessern wollen. Onlinemarketingmaßnahmen, wie Suchmaschinenoptimierung und die technische Optimierung der Benutzeroberfläche und des Backends des Shops sind aktuell maßgebliche Bestandteile dieser Strategie. Den Webshop zum Polarisieren gebracht Der Webshop auf Basis OXID wurde von Grund auf überarbeitet und technisch aktualisiert. Das Ziel: Die Inhalte so aufbereiten, dass sie suchmaschinenoptimiert werden und dem Kunden nur die für ihn relevanten Produktinformationen abbilden. Die mobile Darstellung des Shops wurde grundlegend aufgebaut, was zudem auch die Bewertung der Seite durch Google fördert. Unsere Maßnahmen: - Bessere Usability: Die Formulare wurden in der Usability und der Darstellung optimiert. - Bessere Artikelsortierung: So findet der Kunde genau das, was er sucht. - Bessere Auszeichnung: Wir optimieren den Shop für Anforderungen von Trusted Shops. - Bessere Darstellung: Erweiterung des Shops um eine responsive Darstellung.

Videos

Rundflug über Weinheim und die Carlebachmühle mit unserer Drohne

Erklärvideo für ein Portal

Kompetenzen

Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Shopware
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Design
Brand Guidelines
Corporate Design
Corporate Formulare
Digital Prototyping
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Logos
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Online-Marketing
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
SEA
Branding / Marke
Corporate Identity
Employer Branding
Markenführung
Markenpositionierung
Re-Branding
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Werbung

Branchenerfahrung

Architektur
Bildung
Business Software
Chemie
Dienstleistung
Einrichtung
Energie
Erneuerbare Energien
Finance
Freizeit
Healthcare
IT
Immobilien
Industrie
Kosmetik
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Öffentlichkeitsarbeit
Pharma
Recht
Software
Steuern
Transport
Vereine
Wirtschaft

Kunden

Aqseptence Group GmbH

seit 2016
Konzeption, UI-Design, responsive Umsetzung, Hosting und Betreuung der Corporate B2B-Website

RATEC GmbH

seit 2013
Konzeption, Screendesign und Umsetzung des responsive Websiterelaunch auf Basis des CMS TYPO3. Kontinuierliche Optimierung sowie Kundenberatung.

InterComponentWare AG

seit 2017
Konzeption, UI-Design und responsive Umsetzung der WordPress Website

ProMinent GmbH

seit 2012
Langjährige Betreuung im Bereich Onlinemarketing; Modulares Landingpage-Projekt zur individuellen Verwendung zur Produkt- und Messedarstellung; Support im Bereich SalesLetter (Newsletter)

VAG Group

seit 2017
Webkonzeption, TYPO3-Websiterelaunch, Onlinemarketing, Schulung/Support

Verivox GmbH

seit 2013
Konzeption und Erstellung von Onlinewerbemitteln wie Landingpages oder HTML5-Banner, Gestaltung und Umsetzung eines responsiven Mailings.

Vileda

seit 2015
Konzeption, Screendesign und Umsetzung des regelmäßigen Angebots-Newsletters mittels HTML. Aussteuerung des Versands und Reporting.

GetGo Technologies

seit 2015
Konzeption, responsive Umsetzung und Betreuung des englischsprachigen WordPress-Blogs; Entwicklung von HTML5-Bannern zur Leadgenerierung

Berner Trading GmbH

seit 2019
Webkonzeption, UI/UX Design, Frontend Development am B2B Onlineshop

DATAVARD AG

seit 2018
Webkonzeption, UI/UX Design, Webentwicklung, Schulung & Support

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Christoph Jakob

Senior Account Manager, Geschäftsführung

Christoph Jakob

Standort

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