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rickert, MARKENAGENTUR

Mehrkämpfer
11-20 Mitarbeiter
2014 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Werbung
Web / Internet
Social Media
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Digitale Transformation & Innovation
Event
Media
Online-Marketing
Sales / Vertrieb
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Jede Marke hat einen Energiepunkt. Wir finden ihn.

Über Uns

MARKENENERGIEN MESSERSCHARF KOMMUNIZIEREN.

2014 als Markenagentur gegründet, sind wir darauf spezialisiert, kraftvolle Markenenergien strategisch messerscharf herauszuarbeiten und diese in herausragende Kommunikation zu übersetzen. Von der Positionierung über das Brand und Corporate Design bis hin zur Kommunikation on- und offline sind unsere Kunden sowohl Global Player als auch Local Heroes.
Unser Hamburger Büro liegt im Herzen St. Georgs in einem inspirierenden Haus zusammen mit anderen Designern, Künstlern und Kreativstudios.

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SCHUHKAY 1882 - Eine neue Markenenergie für DAS SCHUHHAUS in Norddeutschland

Details unter: www.schuhkay1882.de
Langfristiges Ziel ist die Etablierung als DAS SCHUHHAUS in Norddeutschland und das Erreichen der Marktführerschaft im mittleren bis höheren Preissegment. SCHUHKAY 1882 soll in den Köpfen der Menschen als Synonym für “Das Schuhaus” fest verankert werden. Als “kategorischer” Anbieter und Vollsortimenter richtet sich die Marke daher an eine breite Zielgruppe ab mittlerem bis höherem Einkommen (Kommunikationszielgruppe: Schwerpunkt Familien mit Kindern). Der zu entwickelnde Markenkern soll in den 24 Stores spürbar und erlebbar gemacht werden. Über den stationären Handel hinaus soll die Marke auch crossmedial die Zielgruppe erreichen, Markeninhalte online transportieren, mit der Zielgruppe in Kontakt treten und die Reichweite und Wiederkaufsrate steigern.

BLANCAIR - Eine weltweit bahnbrechende Produktentwicklung und Markenenergie!

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HELMHOLTZ-ZENTRUM GEESTHACHT - Corporate Visual Style

Details unter: www.hzg.de
Für das HZG wurde ein neues, frisches Corporate Design gesucht und ein sprachlicher Überbau (Slogan), der zwei sehr verschiedene Geschäftsfelder der Organisation auf einen Nenner bringt und mit dem sich alle Mitarbeiter identifizieren können – Küstenforscher und Materialforscher.

INFINEON TECHNOLOGIES - Intl. Corporate Visual Style und Slogan

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Wie erklärt man dem Nachbarn, was INFINEON TECHNOLGIES macht? Diese Frage stellte uns im Rahmen des internationalen Pitches das Vorstandsmitglied Herr Arunjai Mittal. Herr Reinhard Ploss, der Vorstandsvorsitzende beschrieb die Aufgabe so: „Infineon soll in der Gesellschaft eine Relevanz haben.“ Der Global Player der Halbleiter-Industrie richtete sich bislang an Kunden und Geschäftspartner im B2B Bereich. Nun sollte über die Technik-Ebene hinaus, auch Investoren, Mitarbeitern und der breiten Öffentlichkeit der hohe gesellschaftliche Beitrag der Infineon Produkte verständlich und glaubhaft vermittelt werden. Gesucht wurde ein neuer internationaler Corporate Visual Style und ein Slogan.

WIESENHERZ - Eine neue Premium-Marke für das Milchregal

Details unter: www.wiesenherz.de
Wie geben wir der Milch wieder einen (Mehr)Wert? Das Wohl der Kuh stand bei den drei WIESENHERZ Landwirten aus Oberschwaben schon immer im Fokus. Gleichzeitig aber auch der Wunsch, der eigenen Milch wieder mehr „Wert“ zu geben. Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Premium-Marke und Herausarbeitung eines Alleinstellungs-Merkmals, um im hart umkämpften Mopro Segment erfolgreich zu sein.

GKV-BÜNDNIS FÜR GESUNDHEIT - Eine Marke für die BZgA

Details unter: www.gkv-buendnis.de
Eine starke Marke für ein starkes Bündnis! Aufgabe war die Entwicklung einer Marke, die alle Maßnahmen und Aktivitäten, die im Sinne des Präventionsgesetzes § 20a SGB V stattfinden, zu bündeln. Die Marke dient der Bereitstellung von Informationen zum Bündnis für Fachleute und Politiker und dient der Vernetzung und dem Gewinnen von Multiplikatoren und Kooperationspartnern.

Videos

Showreel 2018

WIESENHERZ Imagewerbung

BLANCAIR Imagefilm

SCHUHKAY 1882 Making Of Imagekampagne F/S 18

INFINEON TECHNOLOGIES Corporate Imagefilm

CALIFORNIA ALMONDS Social Media Ad

HELMHOLTZ-ZETNRUM GEESTHACHT Imagefilm

SCHUHKAY 1882 Social Media Ad

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Audits
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Markensystem
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
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Verbände
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Kunden

Infineon Technologies

seit 2014
Technologie // Internationaler Pitchgewinn // Entwicklung und Umsetzung des neuen intl. Corporate Visual Styles und Slogans, Erarbeitung der Brand Essentials, Konzeption und Umsetzung des Imagefilms "Road to success"

SCHUHKAY 1882

seit 2016
Schuhfachhandel // Relaunch des Schuhfachhandels-Filialisten aus Norddeutschland// Fullservice Agentur on- und offline

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

seit 2017
Gesundheitswesen // Nationaler Ausschreibungsgewinn // Brand Design Entwicklung und Umsetzung GKV-BÜNDNIS FÜR GESUNDHEIT

Helmholtz-Zentrum Geesthacht

seit 2014
Forschung öffentliches Institut // Nationaler Ausschreibungsgewinn // Corporate Design Entwicklung und Umsetzung on- und offline

Almond Board of California

seit 2017
Food // Marktforschungsbetreuung, Strategic Planning und Konzeption für den deutschen Markt in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Lead Agency Sterling Rice Group

Wiesenherz

seit 2015
Food // Pitchgewinn // Brand Design Entwicklung// Fullservice Agentur on- und offline

Spitzner Engineers

seit 2018
Windenergiebranche // Agenturscreening // Brand Design Entwicklung und Umsetzung BLANCAIR

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Alexandra Rickert

Inhaberin

Alexandra Rickert

Standort

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