Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Rookie Kommunikationsagentur GmbH

Full-Service
11-20 Mitarbeiter
2011 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Werbung
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
Design
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wer heute ganz vorne sein will, muss ganz von vorne anfangen.

Über Uns

Kommunikation verändert sich. Immer grundlegender. Und vor allem: immer schneller.

Lösungen, die gestern noch zeitgemäß waren, können heute schon überholt sein. Und mit ihnen das Wissen, aus dem sie entstanden sind.

Um innovative Kommunikation zu entwickeln, kann man sich also nicht auf altes Wissen verlassen. Man muss gierig auf Neues sein. Mann muss Unbekanntes zu Bekanntem machen.

Man muss denken können wie ein Rookie.

Cases

Home Company Markenrelaunch

Home Company ist ein innovatives Vermarktungskonzept für selbstständig geführte Einrichtungshäuser in ganz Deutschland. Rookie entwickelt einen komplett neuen Auftritt und betreut als markenführende Agentur sämtliche kommunikativen Maßnahmen - angefangen von Print, Outdoor und Funk, über POS-, BTL- und Social-Media-Maßnahmen bis hin zu individuellen Werbemitteladaptionen für die einzelnen Häuser.

Kaiser Backform Relaunch

Für Deutschlands Marktführer bei Backformen und Backzubehör entwickelt Rookie einen komplett neuen Markenauftritt - von den Verpackungen über Anzeigen und POS-Werbemitteln bis hin zur Geschäftsausstattung. Das Ergebnis: ein durchgängiger, integrierter Auftritt, der die Marke Kaiser emotionalisiert und das Thema Selberbacken erlebbar macht.

Roland Schuhe Kollektionskampagne

Roland Schuhe ist Teil der Deichmann-Gruppe - Europas größtem Schuhhändler. Neben der gesamten POS-Kommunikation entwickelt Rookie sämtliche Kollektionskampagnen - und rückt dabei die jeweils aktuellen Schuhmode-Trends ins rechte Licht. Das Ergebnis: plakative, aufmerksamkeitsstarke Motive, die auf unterschiedlichen Kanälen Lust machen auf die Highlights der Saison.

BV Glas Relaunch Website

Der Bundesverband Glasindustrie e.V. ist die Spitzenorganisation der Glas herstellenden Unternehmen in Deutschland. Rund 80% der deutschen Glasindustrie sind hier organisiert. Rookie gestaltet den Webauftritt des BV Glas - und macht ihn zur kompetenten Anlaufstelle mit strukturierten Informationen zu allen Aktivitäten, Mitgliedern und Zielen des Verbandes.

Aoste Relaunch Website

Details unter: www.aoste.de
Aoste ist eine der bekanntesten Marken für hochwertige Wurst- und Schinkenspezialitäten und Teil der Campofrio Food Group - dem weltweiten Marktführer in Sachen Fleischverarbeitung. Rookie entwickelt für Aoste einen integrierten Markenauftritt, der in verschiedenen Medien zum Einsatz kommt - angefangen beim PoS, über Print- und Outdoor bis hin zur komplett neu gestalteten Website.

Kamps Backstube Markenrelaunch

Rookie entwickelt einen neuen Auftritt für die Kamps Backstuben - einem Bäckereikonzept, bei dem alle Backwaren frisch vor Ort zubereitet werden. Dabei wird nicht nur der handwerkliche Anspruch der Marke spürbar gemacht, sondern durch das Abbilden echter Bäckerinnen und Bäcker auch mehr Nähe und Persönlichkeit vermittelt.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Guerilla Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
POS
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
Social Media
Community Management
Facebook
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Logos
Typografie
Verpackungsdesign
Video / Film / Bewegtbild
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Webdesign

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Consumer Electronics
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Ernährung
Fashion
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Healthcare
Immobilien
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Medien
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Pharma
Startups
Systemgastronomie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Versicherungen

Kunden

bofrost*

seit 2016

Campofrio Food Group Deutschland

seit 2012

Europa Möbel-Verbund

seit 2017

Kamps Bäckereien

seit 2011

Kamps Backstube

seit 2012

Parsa Beauty

seit 2014

Roland-Schuhe

seit 2012

WMF Group GmbH

von 2013 bis 2016

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

André Golloch

Geschäftsführer

André Golloch

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!