Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Sassenbach Advertising

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
2002 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Web / Internet
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Mobile / Apps
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Wie wir ticken? Wir arbeiten effizient. Wir denken einfach. Und wir sind einfallsreich.

Über Uns

Kreativagentur? Waren wir schon, bevor es uns gab. Ursprünglich standen wir selbst auf „Kundenseite“, als Werbeabteilung des Musikkonzerns BMG. Wer morgens Rock, mittags Schlager und abends Hip Hop vermarkten kann, der kann sich wirklich in jede Zielgruppe hineindenken. Seit unserem Management-Buyout im Jahr 2002 sind wir eine inhabergeführte Kreativagentur mit namhaften Kunden im B2B und B2C Bereich. Mit Sassenbach.digital verfügen wir über ein eigenes, schlagkräftiges Online-Team.

Cases

Universum Film – DVD- und Filmvermarktung

Details unter: www.sassenbach.de...
Für Universum Film liefern wir uns rasante Verfolgungsjagden mit dem Timing für die DVD- und Filmvermarktung. Und wir gewinnen immer. Wir sind die Hauptakteure bei der kreativen Entwicklung von Postern, Aufstellern, Sonderverpackungen und aufwendigen PoS-Materialien. Wir führen mehr als nur Regie, wenn es darum geht, verkaufsstarke Verpackungen zu kreieren. Und achten dabei akribisch auf alle notwendigen Anforderungen. Auch aufs Budget. Kurz gesagt: Wir legen uns richtig ins Zeug. Nicht nur, weil unser Team auch im echten Leben aus wahren Filmfans besteht, sondern weil uns das als Agentur im Blut liegt – dank unserer Herkunft aus dem Entertainment-Geschäft.

Bayern 1 – Umpositionierung für erfolgreiches Radio

Details unter: www.sassenbach.de...
Nur Wildecker Herzbuben und Blasmusik? Schon lange nicht mehr. Bayern 1 spielt längst moderne Musik aus diversen Genres rund um Pop und Rock und aus jedem Jahrzehnt. Mit unserer zweiten Bayern 1-Kampagne unter dem Motto „überraschend anders“ machten wir genau das deutlich – charmant, augenzwinkernd und mit direktem Bezug auf bekannte Künstler, mit Headlines wie "Viel Collins", "Abba Hallo" oder "Bayern Adams". Die Kampagne lief nicht nur auf 18/1-Plakaten in ganz Bayern, sondern wurde offline, online und on air über sämtliche Kanäle gespielt.

Interhyp – 360°-Kampagne für Baufinanzierung

Details unter: www.sassenbach.de...
Unsympathisch blickende Finanzberater, Slogans voller Selbstlob... so warb Deutschlands größter Baufinanzierer, bevor wir einen fundamentalen Strategiewechsel anregten. Wir empfahlen, die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt zu rücken. Schließlich träumt niemand von einer Baufinanzierung – aber jeder von einem Eigenheim. Auf Basis dieses Grundgedankens entwickelten wir eine komplette 360°-Kampagne mit TV-Spots, zahlreichen Online-Maßnahmen, kreativen Direktmailings in Millionenauflage und einigem mehr. Umfangreiche Testings sorgten für eine kontinuierliche Perfektionierung der Maßnahmen und damit für eine noch bessere Resonanz. Und legten damit den Grundstein für den heutigen Erfolg.

MINI – Leadagentur für den deutschen Markt

Details unter: www.sassenbach.de...
Vier Jahre lang waren wir die deutsche Leadagentur von MINI und verbreiteten den typischen MINI Fahrspaß – von der deutschlandweiten Fahrzeugneueinführung bis zur kleinsten Kundenbindungsmaßnahme. Wir begleiteten unter anderem die Produktstarts des MINI Coupé, des MINI Roadster und des MINI Paceman mit nationalen Kampagnen. Und konzipierten und realisierten große MINI Imagekampagnen und Abverkaufsaktionen. Ein paar Beispiele? Der MINI Brick Lane war ein Sondermodell ohne spezielle USPs – bis auf einige bunte Dekoelemente. Für ihn sollten wir eine Abverkaufskampagne erstellen, die MINI Fahrer begeistert. Doch wie, ohne aufregende Features? Ganz einfach: Wir inszenierten den MINI Brick Lane unter dem Motto „Bekennen Sie Farbe“ als lifestyliges Modeaccessoire. In Print, TV, online und mit stylish bunten Werbemitteln für den Handel. Unser Erfolg: Aufgrund der starken Abverkaufszahlen wurde unsere Kampagne bald in 20 weiteren Ländern umgesetzt. Für die MINI Markenkampagne unter dem Motto „NOT NORMAL“ ließen wir eine Autowaschstraße in eine außergewöhnliche Unterwasserwelt umwandeln. Auf Facebook wurden anschließend MINI Fahrer zur Gratiswäsche eingeladen. Aus ihren begeisterten Reaktionen entstand ein unterhaltsames und hunderttausendfach geklicktes Viral. Unter dem Motto „Rock ’n’ Roll für die Straße“ konnten die Leser des Rolling Stone Magazins mithilfe einer echten Schallplatte inklusive aufgespendeter Nadel den Motorsound des MINI Coupé erzeugen.

KUKA Roboter – Viralfilm mit über 10 Millionen Klicks

Details unter: www.sassenbach.de...
Dem deutschen Vorzeigeunternehmen KUKA und seinen Industrierobotern sollten wir im chinesischen Markt mehr Präsenz verschaffen. Und so ließen wir den deutschen Tischtennisprofi Timo Boll gegen einen KUKA Roboter antreten. Schließlich ist Tischtennis in China der Volkssport Nummer eins und Timo Boll ein echter Superstar. „The Duell“ wurde von uns als fast vierminütiges Filmepos auf Hollywoodniveau konzipiert, aufwändig produziert und online gestellt. Weit über zehn Millionen Klicks erreichte der Spot allein auf YouTube. Zahlreiche Medien berichteten über die Kampagne, von der BILD-Zeitung bis hin zu den TV-Nachrichten in China. Der Mediaäquivalenzwert erreichte mehr als zwölf Millionen Euro. Und das alles ohne einen einzigen Cent Mediabudget. Weitere erfolgreiche Spots folgten.

Marco Polo – exotische B2B-Kampagne in Reisebüros

Details unter: www.sassenbach.de...
Marco Polo war mit seiner Empfehlungsquote in Reisebüros unzufrieden. Und bat uns um frische Ideen. Nicht ganz einfach, denn Reiseanbieter gibt wie Sand am Strand. Wie schafft man es da, aus der Masse herauszustechen? Mit Obst. Wir verschickten an 900 Reisebüros einen Marco Polo Obstkorb mit exotischen Früchten. Mit dabei: eine Einladung zum „Entdeckerquiz für Erlebnishungrige“. Jedes Reisebüro-Team, das online auf der Kampagnenwebsite teilnahm, bekam zwei Wochen später das nächste Direct Mailing inklusive der nächsten Obstlieferung. Mit jeder Lieferung wurde ein weiteres Marco Polo Reiseziel präsentiert. Der erste Erfolg: Mehr als 600 Reisebüros nahmen über mehrere Wochen teil. Die verdeckte Marktforschung im Anschluss an die Aktion ergab sogar: dreimal mehr Nennungen bei Verkaufsgesprächen und eine 50-prozentige Empfehlungsquote (zuvor 20 Prozent). Ein voller Erfolg also. Kein Wunder, dass unsere Obstaktion für Marco Polo inzwischen bereits in die vierte Runde geht.

Harley-Davidson – Leadagentur seit 2002

Details unter: www.sassenbach.de...
Von der Einführungskampagne für ein neues Modell über die Kreation bundesweiter Probefahrtkampagnen bis zum Umsetzen internationaler Kampagnen nach Vorgaben aus den USA – als Leadagentur sind wir für den gesamten kommunikativen Auftritt von Harley-Davidson in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Dabei bedienen wir uns einer eng verzahnten Klaviatur aus klassischen und digitalen Medien. Auch für die Social-Media-Kanäle liefern wir den kompletten Content – von Kampagnen bis zu Liveberichten. Auch die rund 100 Harley-Davidson Händler versorgen wir mit allem, was sie für die Kommunikation benötigen – von klassischen Anzeigen und Plakaten über Funk- und Kinowerbung bis zum POS. Die Kunst besteht dabei darin, jeden Tag die Wünsche jedes einzelnen Händlers mit dem übergeordneten Markenauftritt zu vereinen. Genau das leistet auch unser eigenes, hocheffizientes, digitales Marketingtool. Mit ihm können unter anderem Newsletter konfiguriert werden, die beim Design und bei den Inhalten zahlreiche Freiheiten bieten. Ähnlich individuell sind auch die Websites, die wir für Harley-Davidson Händler erstellen – auf Wunsch inklusive persönlicher Rundum-Websitebetreuung.

MANN-FILTER – Content-Kampagne für Industriefilter

Details unter: www.sassenbach.de...
Wie begeistert man den Fachhandel für das Thema Industriefilter? Indem man diesem eher unemotionalen Produkt eine große Portion Glamour verleiht. Mit unserer groß angelegten Tuningaktion „Für alle, die Maschinen lieben“ haben wir für MANN-FILTER eine 360°-Kampagne konzipiert, die in 10 Ländern Europas für knapp ein Jahr B2B-Kunden begeistert hat. Die bekannten TV-Tuner Jo Scholz und Lina Van de Mars verwandelten einen herkömmlichen Traktor in ein abgefahrenes Spaßgefährt. Der Fachhandel konnte die Aktion hautnah mitverfolgen – über Videoepisoden, Social Media, einen Videoblog, YouTube und Newsletter. Flankierend dazu gab es Messeauftritte, PoS-Materialien für den Fachhandel, eine Anzeigenkampagne sowie ein Gewinnspiel. Der Erfolg der Kampagne übertraf alle Erwartungen – und der getunte Traktor wurde am Ende für einen guten Zweck versteigert.

Videos

BRAX Feel Good

Bet3000 Cashout

Interhyp Baufinanzierung

KUKA The Duel

Marco Polo Reisen – Die Welt

Marco Polo Reisen – YOUNG LINE TRAVEL

ESB Energie Südbayern

PROPHETE

AutoScout24 – In jedem steckt ein AutoScout

KUKA Stories

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Web / Internet
CMS
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Branding / Marke
Brand Book
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Markenclaims
Markenführung
Markenpositionierung
Naming
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Infografiken
Key Visual
Logos
Messedesign
Styleguides
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Mobile / Apps
App Design
Mobile-App-Entwicklung
Online-Marketing
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
SEA
Social Media
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Virals

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Baugewerbe
Buchwesen
Business Software
Dental
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Hardware
Haus / Garten
Hightech
IT
Industrie
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medien
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Musik
Politik
Software
Spielwaren
Systemgastronomie
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verlagswesen

Awards

ADC Wettbewerb

2012
MINI Coupé Plattenspieler - Auszeichnung

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2014
MINI Carwash - Webvideo

Digital Communication Award

2015
KUKA The Revenge - Imagefilm

New York Festivals (NYF)

2014
KUKA The Dual - Finalist

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2015
KUKA The Revenge - Imagefilm

Digital Communication Award

2014
KUKA The Duel - Imagefilm

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2014
KUKA The Duel – Bester Imagefilm im Netz

Red Dot Award

2014
KUKA The Duel - Best of the Best Advertising

European Excellence Award

2014
KUKA The Duel - Corporate Film and Video

Deutscher Digital Award

2015
KUKA The Duel - Branded Content Silber

European Excellence Award

2015
KUKA The Revenge - Corporate Film and Video Shortlist

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Peter Metz

Geschäftsführer

Peter Metz

Hans Neubert

Standorte

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!