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Schaller & Partner

Full-Service
>100 Mitarbeiter
1978 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Media
Online-Marketing
Web / Internet
Social Media
Mobile / Apps
Design
Video / Film / Bewegtbild
Event
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Gute Kommunikation. Machen wir einfach.

Über Uns

In einer komplizierten medialen Welt ist "einfach" der Schlüssel zum Erfolg. Unser Anspruch: immer nach einfachen Lösungen suchen. Unsere Stärke: komplexe Sachverhalte zu vereinfachen. Unser Credo: einfach zu sein, in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Die Vorteile einer inhabergeführten, unabhängigen Agenturgruppe nutzbar machen. Partner für vernetzte Kommunikation sein. Mit überraschender Kreation überzeugen. Marken mit Leidenschaft und Kompetenz führen, die aus Branchenerfahrung resultieren. Kommunizieren Sie einfach mal mit uns!

Cases

Neuer Sender. Neues Logo. Regenbogen 2

Ab 1. Juli 2016 übernimmt Radio Regenbogen die Frequenzen von Radio Sunshine. Mit „Regenbogen 2“ entsteht ein neuer Sender, dessen Musikprogramm „maximalen Rock und Pop“ verspricht. Schaller & Partner entwickelt für den neuen Sender das Corporate Design. Die gestalterische Herausforderung war, das klassische Logo von Radio Regenbogen mit dem neuen zu kombinieren und trotzdem klar abzugrenzen. Beide Radio Regenbogen-Logos müssen miteinander harmonieren, da sie häufig gemeinsam platziert werden. Die Agentur arbeitet bereits an einer umfassenden Kommunikationskampagne zur Einführung des neuen Senders.

BASF Glasurit Reparaturlacke: Produktkampagne

Aufgabenstellung Der Unternehmensbereich Coatings der BASF war bisher mit seiner Reparaturlackmarke „Glasurit“ ausschließlich B2B ausgerichtet. Die Aufgabe ist es nun, durch gezielte B2C-Kommunikation auf Großflächen und Poster in Werkstätten, einen Pull-Effekt bei der Endzielgruppe der Autofahrer zu generieren. Kreative Idee Autolack ziert nicht nur ein Auto, er kann auch Trägermedium für Botschaften werden. In dieser sehr aufmerksamkeitsstarken und differenzierenden Kampagne zeigen wir die unschönen Momente eines jeden stolzen Autobesitzers. Doch dank Glasurit sind diese Botschaften schnell wieder vergessen. Eine Kampagne mit Stopping Power. Auch wenn die in den Lack gekratzten Botschaften im ersten Moment negativ zu sein scheinen, zusammen mit der Headline zaubern sie dennoch ein Lächeln in das Gesicht des Betrachters. Umsetzung: Großflächen, Poster. Im Rahmen einer Motivserie entstand eine ganze Reihe an aufmerksamkeitsstarken Visuals.

BASF Styrodur: Produktrelaunch

Aufgabenstellung Styrodur ist ein bewährter Dämmstoff, der in der Baubranche seit 50 Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Anlässlich des Jubiläums soll die Agentur ein integriertes Kommunikationskonzept für die Marke Styrodur der BASF entwickeln, das die bewährte und geprüfte Qualität des Produktes transportiert. Kreative Idee Durch die besondere Anordnung der Styrodurplatten entsteht als zentrales Bildelement ein grüner Haken. Das bekannte Symbol transportiert sehr schnell und eigenständig die Markenbotschaft – Styrodur ist die bewährte, richtige Dämmlösung für unterschiedlichste Anforderungen. Styrodur wird so zum symbolträchtigen, zentralen Gestaltungselement über alle Kanäle hinweg. Neben einem neuen Logo und Claim wurde auch eine ansprechende, benutzerfreundliche App entwickelt. Umsetzung: 360 Grad Kampagne. Online, Offline. Neben einem neuen Logo und Claim wurde auch eine ansprechende, benutzerfreundliche App entwickelt.

KWS Produktlaunch: Die Rüben mit der tierisch guten Ertragspower

Aufgabenstellung Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die leistungsstarken BZ€-Sorten der KWS. In diesem Segment werden Rübensorten zusammengefasst, die über einen hohen Bereinigten Zuckerertrag auf Flächen mit und ohne Krankheitsbefall verfügen. Kreative Idee Wir entwickeln ein Kommunikationskonzept mit eigener Bildsprache, bei der man auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um Zuckerrüben mit besonders hohem Zuckerertrag handelt. Die Kampagne entfesselt, was in den Rüben der KWS steckt – die pure Ertragspower! Wir lassen Tiere aus Zucker aus den Rüben herausspringen, die alle für Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit stehen. Umsetzung: 360 Grad Kampagne. Online, Offline. Motivserie.

Relaunch des Unternehmensauftritts für FIEGER

Aufgabenstellung FIEGER Lamellenfenster ist ein typischer Hidden Champion: hohe Innovationskraft, renommierte Kunden, völlige Hingabe und Fokussierung auf sein Produkt, bescheidenes Auftreten, jedoch auch eine geringe Bekanntheit in den weiteren relevanten Zielgruppen. Auf dieser Basis entwickelten wir einen völlig neuen Unternehmensauftritt: neues Logo, neuer Internetauftritt, neue Imagebroschüre – so sachlich wie möglich, so werblich wie nötig. Kreative Idee Kern des neuen Auftritts ist das neue, selbstbewusste Logo, für das wir eine eigene Schrift entwickelt haben. Umsetzung Auf einen klassischen Claim wurde dabei verzichtet. Stattdessen ersetzten wir den Claim durch das Angebotsspektrum von FIEGER: „Lamellen. Fenster. Technik.“. Ziel war es, durch diese Maßnahme die Verbindung zwischen Unternehmensnamen und dem Unternehmensangebot weiter zu stärken. Darüber hinaus stellten wir in unserem Wording vor allem den Begriff „machen“ in den Vordergrund und erläutern die daraus resultierenden Vorteile. Diese „Macher-Mentalität“ ist typisch für das Handwerk im Allgemeinen und für unseren Kunden FIEGER im Besonderen.

Produktlaunch für Elizabeth Arden

Elizabeth Arden gehört zu den etabliertesten Marken weltweit im Bereich Beauty. Eines der erfolgreichsten Produkte des New Yorker Unternehmens ist die Eight Hour®-Cream, die weit über 100 Beauty-Awards gewonnen hat, weshalb sie auch als „Pflegeserie der Stars“ gilt. Im Spätsommer 2016 bringt Elizabeth Arden nun eine limitierte exklusive Sonderedition auf den DACH-Markt, der sich vor allem an eine jüngere, urbane Zielgruppe wendet: I heart 8Hour®. Schaller&Partner entwickelte hier das komplette Kommunikationspaket und fokussierte sich bei den Maßnahmen auf die relevantesten Touch-Points mit der Zielgruppe: Ambient, POS inklusive Event und natürlich Internet. So wurde eine eigene Gewinnspiel-Microsite für D, A und CH entwickelt. Dort werden die Kundinnen eingeladen, schöne Momente aus ihrem Leben zu zeigen und mit anderen zu teilen. Je mehr Likes, desto größer die Chance für die Teilnehmenden, den Hauptpreis (Reise nach New York) zu gewinnen. Diese zielgruppengerechte Mechanik sorgt durch ihren Multiplikatoreneffekt für eine schnelle wie kosteneffiziente Steigerung der Marken- und Produktbekanntheit. Zur Webseite: www.ilove8hour.com

HERMES ARZNEIMITTEL – Your health is our mission

Aufgabenstellung HERMES ARZNEIMITTEL exportiert weltweit hochwertige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Entwicklung einer Imagebroschüre inkl. eines Powerpoint-Folienmasters für die Export-Abteilung des Unternehmens. Die Zielgruppe sind potenzielle Vertriebspartner im Ausland. Kreative Idee Schaller & Partner hat das aktuelle Erscheinungsbild von HERMES aufgegriffen und modern interpretiert ohne dabei das Corporate Design zu vernachlässigen. Das neu entwickelte Key Visual und der Claim „Your health ist our mission“ auf der Titelseite der Broschüre unterstützen die Positionierung der Export-Abteilung des Unternehmens. Die 9 Brand-Seiten – u.a. Biolectra und Cevitt – sind im Look & Feel der jeweiligen Marke gestaltet. Umsetzung 20-seitige Imagebroschüre, Powerpoint-Folienmaster bestehend aus über 50 Masterfolien.

Relaunch Verpackungsdesign für Tress

Aufgabenstellung Marken- und Marktforschungsberatung. Relaunch des Designs der Verpackung. Kreative Idee Stärkung der Visibilität der Dachmarke im Regal. Besetzung des Trends zu italienischer Premium-Pasta im deutschen Markt. Umsetzung Konzeption der neuen Submarke Pasta Tradizionale auf Basis der Erkenntnisse aus der qualitativen Marktforschung. Optimierung des Packaging der bestehenden Submarken in Bezug auf deren Differenzierung und Stärkung der Dachmarke.

Eigenmarken-Entwicklung für ROLLER

Aufgabenstellung Die Bedeutung von Eigenmarken bei ROLLER wächst seit Jahren enorm. Schaller & Partner wurde beauftragt, 9 Eigenmarken für ROLLER zu entwickeln. Von der Eigenmarkenstrategie bis hin zur Packungsgestaltung und deren Umsetzung auf über 250 Produkten. Aktuelles Beispiel: profitan – Eine Marke für den Do-it-yourself-Bereich. Kreative Idee Profitan – Entdecke den Profi in dir! ROLLER bietet in diesem Sortiment gelingsichere Produkte für das Renovieren. Der Verbraucher findet in dieser Produktlinie Artikel, mit denen er sein Zuhause professionell verschönern kann. Umsetzung Naming, Wort-Bild-Marke, Verpackungsdesign, CI-Manual (de/eng), Gestalterische Ausarbeitung der Werbemittel wie Plakate, Anzeigen und im hauseigenen Prospekt.

Neue Kampagne für Cevitt® Heißgetränke

Details unter: www.cevitt.de
Aufgabenstellung Cevitt® Heißgetränke haben eine hohe Bedeutung für die Marke, weshalb der Fokus auf dieser Produktgruppe liegt. Schaller & Partner wurde beauftragt, ein Marken-Key-Visual und ein Marken-Claim für eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne in der Apotheke zu erarbeiten. Kreative Idee Das Key Visual unterstützt visuell und emotional die Wirkung des Produktes. Aufmerksamkeitsstarke Darstellung durch Split-Screen – heiß und kalt. Mit Cevitt® schmilzt das frostige Gefühl und wärmt von innen. Die Inhaltsstoffe Vitamin C und Zink unterstützen zusätzlich das Immunsystem. Umsetzung Crossmedialer Einsatz: Bodendisplays, HV-Displays, Plakate für die Apotheken, Printanzeigen, Online, Samplings.  

Virtual-Reality-Konzept für BOSCH

Bosch Energy Storage Solutions: Die Welt stationärer Stromspeicher mit eigenen Sinnen erleben Aufgabenstellung Bosch Energy Storage Solutions entwickelt innovative, stationäre Stromspeicherlösungen zur nachhaltigen Stromversorgung. Gefragt war die Erstellung eines Virtual-Reality-Konzeptes, das die Stromspeicherlösungen von Bosch und verschiedenste Anwendungsszenarien auf einfache, unterhaltsame und eindrucksvolle Weise erklärt. Kreative Idee Die Virtual-Reality-Umgebung soll zugleich intuitiv sein und Neugier wecken. In einer idealisierten Landschaft mit blühenden Wiesen, Tieren und Wasserfällen entdeckt der Anwender eine Kombination aus Video-, Audio- und Textinhalten und kann sogar einen Stromspeicher in 3D von innen erleben. Umsetzung Schaller & Partner entwickelte eine Virtual-Reality-Umgebung mit vollständig 3D-simulierter Landschaft, unterstützt durch Oculus Rift®-Technologie. Die Virtual-Reality-Lösung hatte ihre Premiere auf der IRES, der Fachmesse für Technologien aus den Bereichen Erneuerbare Energien und Energiesparen. Sie soll künftig auch den Bosch Vertrieb bei Kundenpräsentationen unterstützen.

Employer Branding Kampagne für ROLLER

Details unter: www.roller-karriere.de
Aufgabenstellung Die besten Mitarbeiter zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden, wird zur entscheidenden Unternehmensressource. Schaller & Partner wurde beauftragt, eine eigenständige Employer Branding Strategie inkl. Definition des Arbeitgeberversprechens und drei Key Visuals zu entwickeln. Kreative Idee „Zusammen kann Großes entstehen.“ Das hat ROLLER als innovativster und größter Möbel-Discounter in Deutschland mit bald 150 Märkte und über 6.000 Mitarbeitern die letzten Jahre bewiesen. Das Arbeitgeberversprechen „Wir sind miteinanderstark“ wurde in externen und internen Workshops und in Befragungen der Mitarbeiter in den Märkten wettbewerbs-differenzierend entwickelt. Umsetzung Stringente Umsetzung der Kampagne in diversen Werbemitteln wie Plakate, Flyer und Pappaufsteller für die Filialen und die Zentrale, Wandzeitung für die ROLLER-Mitarbeiter, Stellenanzeigen und ein neues Karriereportal mit Mitarbeiter-Interviews als Video.

Bosch Thermotechnik macht den Heizungs-Installateur zum Helden.

Details unter: www.youtube.com/watch
Die Aufgabe IoT war Schwerpunkt der ISH 2017, der weltweiten Leitmesse für Energie- und Klimatechnik. Nur: Installateure und Heizungsbauer nutzen Apps & Co. noch ungern. Das Tippen am Smartphone entspricht nicht ihrem Selbstbild des kompetenten, kernigen Handwerkers. Es sollte ein Kommunikationskonzept für die ISH und das Jahr 2017 entwickelt werden, das den Bedürfnissen der Profis Rechnung trägt und sie zugleich für die digitale Welt und deren Chancen begeistert. Die Idee Jeder Held hat seine Helfer. Bei James Bond ist es Q, bei Bosch Thermotechnik sind es die neuen digitalen Tools und Services, die rund um die Produkte entwickelt wurden. Folgerichtig das Keyvisual: Es zeigt den Handwerker in Bond-Pose, mit einem Bosch-Powertool in der linken Hand. Der rechte Arm, mit einem leuchtenden Binärcode überzogen, symbolisiert die digitalen Services von Bosch, die den modernen Installateur zum wahren Helden machen. Die Umsetzung Das Konzept wurde über alle Medien ausgerollt. Ein Highlight, der Image-Film: Ein Installateur wird im „Bosch-Labor“, für seine Mission ausgerüstet. Ebenso imposant war der Messestand auf der ISH: Der Installateur thronte in Form einer vier Meter hohen Heldenstatue inmitten des Standes. Unübersehbar. Überragend. Unvergesslich.

Weitere Zusammenarbeit mit FUCHS Lubritech

FUCHS Lubritech ist Hersteller von Spezialschmierstoffen und eine Division des Mannheimer FUCHS Konzerns. Die vom Konzern verabschiedete neue Dachmarkenstrategie erfordert eine umfassende Überarbeitung aller Kommunikationsmittel auch der FUCHS Lubritech. Auch nach dem Ende der seit 2014 gemeinsam etablierten Kommunikationsrichtung setzt FUCHS Lubritech weiter auf Schaller&Partner, um den Prozess der Integration aller Printmedien in die Dachmarke zu begleiten.

Die neue Bosch Car Service Kampagne

Internationaler Rollout der Imagekampagne Die Ende letzten Jahres konzipierte und umgesetzte Imagekampagne von Bosch Car Service wird international in den unterschiedlichen Kanälen ausgerollt. On- und Offlinemaßnahmen spielen perfekt zusammen mit einem gefühlvollen Imagefilm und führen besonders bewegende Momente mit Mensch und Auto vor Augen. Das soll alle Autofahrer an eigene Erlebnisse mit ihrem Wagen erinnern und sie animieren, sich bei ihm durch einen Besuch im Bosch Car Service zu bedanken. Dort kann man seinem Fahrzeug nicht nur etwas Gutes tun, sondern – wie es der Claim des Unternehmens deutlich macht – man kann alles dafür tun. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Bosch Car Service nach dem Pitch um die Kampagne für unsere Agentur entschieden hat“, sagt Michael Schmitt, Geschäftsführer bei Schaller & Partner: „Denn obwohl wir hier alle Werber mit Herz und Seele sind, fließt Benzin durch unsere Adern. Nur so konnte diese Kampagne so emotional werden.“

Videos

Schaller & Partner Imagefilm

Bosch Hero Kampagne von Schaller & Partner

Bosch Virtual-Reality-Konzept von Schaller & Partner

Bosch Car Service Imagekampagne von Schaller & Partner

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Klassisches Marketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Media
Mediaeinkauf
Mediaforschung
Mediaplanung
Mediastrategie
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Web / Internet
Agile Development
Big Data Analysen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
Softwareentwicklung
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Qualitätssicherung (Apps)
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
PR / Kommunikation

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Banken
Chemie
DIY
Einzelhandel / Retail
Energie
Finance
Freizeit
Getränke
Großhandel
Healthcare
IT
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Landwirtschaft
Lifestyle
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Mode
Pharma
Software
Sport
Startups
Versicherungen

Kunden

3 Glocken (Newlat GmbH)


www.3glocken.de / www.newlat.de

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG


www.atu.de

AUTOCREW


www.autocrew.com/de/de

BASF SE


www.basf.com

Bilfinger SE


www.bilfinger.com

Birkel (Newlat GmbH)


www.birkel.de / www.newlat.de

BOSCH AUTOMOTIVE AFTERMARKET


www.bosch-automotive-aftermarket.com

BOSCH CAR SERVICE


www.boschcarservice.com

BOSCH SICHERHEITSSYSTEME


www.boschsecurity.com

BOSCH THERMOTECHNIK


www.bosch-thermotechnology.com

Buitoni (Nestlé)


www.buitoni.com

DSAG


www.dsag.de

Eurochem-AGRO / K+S Nitrogen


http://de.eurochemagro.com

Hermes Arzneimittel GmbH


www.hermes-arzneimittel.com/de

John Deere GmbH & Co. KG


www.deere.de

Karl Berrang GmbH


www.berrang.de

KWS Saat SE / KWS LOCHOW GMBH


www.kws.de

Messe Frankfurt


www.messefrankfurt.com

Messe Paperworld


https://paperworld.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html

Michelin


www.michelin.de

MVV AG


www.mvv.de

PFW Aerospace GmbH


www.pfw.aero

quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG


www. quick-mix.de

Rhenoflex GmbH


www.rhenoflex.de

ROLLER GmbH & Co. KG www.roller.de


www.roller.de / www.roller-karriere.de

Sagaflor AG / Zoo & Co.


www.sagaflor.de / www.zooundco24.de

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany


www.lorenz-snackworld.de

THYSSENKRUPP ELEVATOR TECHNOLOGY


www.thyssenkrupp-elevator.com

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
MCRN
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Ihre Ansprechpartner

Dieter Schaller

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