Schlasse B2B-Kommunikation

Unsere Philosophie

„Was haben Ihre Kunden davon?“Einfache Frage, oder? Für uns aber die entscheidende. Denn wir glauben an Nutzen. Und dass Kommunikation diese vermitteln muss.
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  • 21-50 MITARBEITER
  • Full-Service
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[Über Uns] „Was haben Ihre Kunden davon?“ Einfache Frage, oder? Für uns aber die entscheidende. Denn wir glauben an Nutzen. Und dass Kommunikation diese vermitteln muss. Wir denken dabei in 360°. Als Generalisten verfügen wir über ein entsprechend breites Know-how. Zugleich nehmen wir immer Ihr Tempo auf. Sind flexibel, schnell, effektiv. Für sehenswerte B2B-Kommunikation. Zu unseren Kernbranchen zählen Bauen, Wohnen und Renovieren, Agribusiness, Anlagenbau, Chemie, Automotive sowie Dienstleistung und Services. An unserem Standort in Erkrath bei Düsseldorf betreuen wir unter anderem Marken wie PFLEIDERER, Mitsubishi Electric, YNCORIS, ADAMA, GEA, Warema und VEKA. Mit rund 25 festangestellten Mitarbeitern decken wir das gesamte Leistungsspektrum einer Full-Service-Agentur ab.Mehr über uns gibt’s unter www.schlasse.de

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von Schlasse B2B-Kommunikation

Kompetenzkampagne für Bayer CropScience

Aufgabe

Unkraut-Resistenzen gegen Herbizide stellen eine zunehmende Bedrohung für die Erträge in der Landwirtschaft dar, werden aber oft nicht ernst genug genommen. Bayer CropScience hat sich dieser Thematik als einer der führenden Anbieter von Pflanzenschutzmitteln angenommen, um Landwirten Komplettlösungen und Services anzubieten. Im Zentrum der von Schlasse entwickelten Kampagne steht das Key-Visual, dass die Relevanz und Aktualität des Themas aufmerksamkeitsstark und plakativ kommuniziert.

VEKA Architektenkampagne

Aufgabe

Architekten streben nach Besonderem – auch bei Kunststofffensterprofilen. Die aktuelle Architektenkampagne von VEKA sorgt dafür, dass sie es finden. Bildstarke Motive und prägnante Typographie – bewusst edel und reduziert – setzen die Vorzüge medienübergreifend hoch ästhetisch in Szene. Klare Botschaft: Es gibt nur einen Hersteller, der die Denke von Architekten wirklich verinnerlicht hat – und das ist VEKA.

Imagekampagne DKV Euro Service

Aufgabe

Unter dem Claim „You drive, we care“ liefert der DKV Euro Service intelligente Lösungen, die Fuhrparkentscheidern und LKW-Fahrern dabei helfen, günstig zu tanken und mobil zu bleiben. Denn ganz gleich, wo man unterwegs ist und was einem widerfährt: Mit dem DKV Euro Service fährt man grenzenlos sicher – dank des europaweit größten Versorgungsnetzes. Dieses Leistungsversprechen wird durch emotionale Motive spektakulärer Routen visualisiert.

Planerkampagne für Mitsubishi Electric

Aufgabe

Wie können Planer mit Ecodan Wärmepumpen die Herausforderungen im Objektbau meistern? Und wie lassen sich architektonische Konzepte und nachhaltiges Bauen in Einklang bringen? Unter dem Motto „Rot ist das neue Grün“ liefern Schlasse und Mitsubishi Electric maßgeschneiderte Argumente. Dafür wurde innerhalb der Ecodan Kommunikation ein prägnanter, an redaktionellen Medien angelehnten Kommunikationsstil entwickelt, inklusive erklärenden Infografiken und flächigen Bildmotiven.

Unternehmensauftritt für Maxfry®

Aufgabe

Maxfry® entwickelt und vertreibt Additive, die die speziellen Eigenschaften von Frittierölen verbessern. Schlasse unterzog der Marke Maxfry® einen kompletten Relaunch. Dieser beinhaltete sowohl die Gestaltung eines neuen Logos als auch die eines umfassenden modernen Corporate Designs. Zudem erarbeitete Schlasse im Rahmen des Konzepts für den Markteintritt in die Lebensmittelindustrie diverse Maßnahmen: zum Beispiel die Imagebroschüre, spezielle Bereichsbroschüren sowie die Website des Unternehmens.

HYDRO Imagekampagne

Aufgabe

Hydro ist ein global führendes Aluminiumunternehmen aus Norwegen – mit über 6.000 Mitarbeitern in Deutschland. Wie wichtig Aluminium für die Autonation Deutschland ist, setzt die Kampagne „Mit Leichtigkeit“ aufmerksamkeitsstark in Szene. Angesprochen wird die Entscheiderzielgruppe der Autobranche und die breite Öffentlichkeit.

Imagekampagne für LEMKEN

Aufgabe

LEMKEN ist Technologieführer im Bereich Landtechnik für die Bodenbearbeitung, die Aussaat und den Pflanzenschutz. Mit der vielbeachteten Kampagne unter dem Motto „Blau wirkt“ hat Schlasse der Imagekommunikation des Unternehmens neues Leben eingehaucht. Optisches Erkennungsmerkmal der neuen Kampagne ist die LEMKEN Hausfarbe blau. Sie vermittelt das spezielle LEMKEN Gefühl: Die Gewissheit, genau die Maschine zu finden, die mit ihrer besonderen Konfiguration das Beste für spezielle Böden bietet.

Nachhaltigkeitskampagne für SMS

Aufgabe

Die SMS group ist ein international führendes Unternehmen im Schwermaschinen- und anlagenbau. Auch in dieser Branche gewinnt das Thema Nachhaltigkeit stetig an Bedeutung. Deshalb hat SMS Ecoplants ins Leben gerufen: ein Erkennungszeichen für ökonomisch wie ökologisch vernünftige Lösungen. Schlasse entwickelt hierfür die werblichen Maßnahmen für die Markteinführung. Im Zentrum der Kampagne steht das eindrucksvolle Key-Visual. In surrealer Form erscheint die Vision von der nachhaltigen Fabrik als integraler Bestandteil einer Naturlandschaft.

Branchenerfahrung

AgrarwirtschaftArchitekturBaugewerbeChemieMetallindustrieMöbel / EinrichtungRohstoffeDienstleistungElektronikSanitärInfrastrukturLandwirtschaftLogistikGartenHaus / GartenÖffentliche EinrichtungenDIYEinrichtungErklärungsbedürftige ProdukteIndustrieInnovationAutomotiveNachhaltigkeitMaschinen- / AnlagenbauTechnologieTelekommunikationTransportUmweltVerbändeVerkehrZulieferer

Awards

3 awards von Schlasse B2B-Kommunikation

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German Brand Award

2020
Gold für YNCORIS (Markenrelaunch)
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German Brand Award

2020
Winner für ADAMA (myADAMA Wissensportal)
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German Brand Award

2021
Winner für PFLEIDERER (Kampagne MAKE YOUR VISIONS WORK.)

Kontakt

Kontaktdaten von Schlasse B2B-Kommunikation

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