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Schmittgall Gruppe

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1978 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Event
Media
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Verantwortung für Marken zeigen. Als inhabergeführte Agenturgruppe. Mit familiären Werten. Unternehmerisch angewendet.

Über Uns

Die Agenturen der Gruppe.
- Schmittgall HEALTH - Die Gesundheitsagentur (www.schmittgall.de)
- Leonhardt & Kern - Laute Markenwerbung (www.leonhardt-kern.de)
- Tower 5 - Digitale Spezialitäten (www.tower5.de)
- t5 content - Digital Influencer Marketing (www.t5content.de)

"Verantwortung für Marken"
Als inhabergeführte Agenturgruppe haben wir die Werte der Familie zu unternehmerischen gemacht. Auf Basis kreativer Ideen- und Strategieentwicklung sind wir mit Mut, Verstand und Menschlichkeit ideal aufeinander abgestimmt. Exakt für Ihre Anforderungen und Ziele, in allen kommunikativen Disziplinen.

Jede Agentur ist dabei ein eigener Charakter, der für sich alleine, aber auch im Verbund mit den anderen exzellent funktioniert.
Mit den richtigen Experten für Markenkommunikation, Healthcare, Influencer Marketing, Social Media, Innovation und kreativer Unternehmensberatung.

Cases

Kirchentag (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Alle zwei Jahre findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in unterschiedlichen Städten statt. Abgestimmt auf die vom Kirchentag ausgegebene Losung entsteht immer ein neues Design. Für den Kirchentag 2015 in Stuttgart lautete die Losung „damit wir klug werden“ (Psalm 90,12).

Evangelische Landeskirche Württemberg (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Eine Sinus-Milieu-Studie zeigt, dass die Kirche nicht mehr so stark wie früher in der Gesellschaft verankert ist. Aber wie rückt man die Themen der Kirche wieder mehr in die öffentliche Wahrnehmung? Unsere Aufgabe: Den Menschen zeigen, dass auch ihre Anliegen von der Kirche gehört und verstanden werden.

WMF (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Einführung einer Weltneuheit: Die „WMF espresso“. Eine neuartige Siebträger-Maschine, die kritische Handgriffe eines Baristas automatisiert und es somit jedem Bediener ermöglicht, einen perfekten Espresso herzustellen.

VELMETIA® / XELEVIA® (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Im hart umkämpften Markt der oralen Antidiabetika hatte Schmittgall die Aufgabe, die Erfolgsgeschichte von VELMETIA® / XELEVIA® weiter zu schreiben und Sitagliptin als First-Line-Therapie nach Metformin zu positionieren. Ergo: ein logischer Schritt. So führt die Kampagne die seit Jahren bekannte ästhetische Bildsprache konsequent weiter. Resultat: Sitagliptin kann seine Position im DPP-4-Markt weiter ausbauen.

Humira® (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Rheumatoide Arthritis (RA) schränkt ein, belastet und schmerzt. Neue Lebensqualität mit allen Möglichkeiten für RA-Patienten steht im Fokus der Humira®-Kampagne „Destination You“. Die Therapieerfolge werden in zahlreichen E-Detailing-Maßnahmen für den Außendienst anschaulich, interaktiv und ausgesprochen erfolgreich umgesetzt.

Influencer Marketing für die ARD (Agentur: t5 content)

Details unter: www.daserste.de...
Anlässlich der Ausstrahlung des TV-Event des Jahres 2016 „Terror - Ihr Urteil“, hat die ARD in Zusammenarbeit mit t5 content eine Influencer Marketing Kampagne gestartet, die insbesondere die jüngere Zielgruppe ansprechen und aufmerksam machen sollte. Die Aufgabenstellung umfasste: • Aufmerksamkeitsgenerierung für das TV Ereignis des Jahres • Breite öffentliche Diskussion in den sozialen Medien lostreten • Adäquate Ansprache einer jungen Zielgruppe • Motivation von Teilnehmer zur online Abstimmung • Generierung einer multimedialen Aufmerksamkeit für ein politisches Thema

Influencer Marketing für EDEKA Südwest (Agentur: t5 content)

Details unter: www.edeka.de/suedwest...
Zum 10-jährigen Jubiläum der EDEKA Südwest Regionalmarke "Unsere Heimat" entwickelte t5 content eine 3-stufige Influencer Marketing Kampagne mit dem Ziel die regional, nachhaltig produzierten Produkte und deren Hersteller in den Vordergrund zu stellen.

WMF Produkteinführung (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de/arbeiten...
Die Aufgabe: Die Einführung der neuen WMF 9000 S+. Und damit die Vermarktung einer High-Performance Kaffeemaschine, die sich sowohl im Premiumhotel, als auch im anspruchsvollen Bistro gut machen. Die Herausforderung: eine breite Zielgruppe, die gleichermaßen kommunikativ abgeholt werden will. Die Lösung: Wir inszenieren den High-Performer unter den WMF Professional Coffee Machines als echtes Meisterwerk auf der Internorga/Hamburg. Mit einer eigens komponierten und vom Brandenburger Staatsorchester eingespielten Sinfonie, konzipieren wir „The symphony of perfect taste“. Video- und Audiosequenzen davon präsentieren die Features des Vollautomaten und nehmen jeden Kaffeeliebhaber mit in die Welt von Solo, Tutti und Ensemble. Die WMF 9000 S+ meistert jede Situation mit Bravour und trifft dabei nicht nur den richtigen Ton, sondern auch immer den guten Geschmack.

Influencer Marketing für Hallo Pizza (Agentur: t5 content)

Details unter: www.hallopizza.de/
Hallo Pizza bringt in regelmäßigen Abständen unter dem Motto „iss besser“ anlassbezogen Aktionspizzen auf den Markt. Die Aufgabe für t5 content bestand unter anderem darin: • Markenbekanntheit steigern • für die Aktionen die kommunikative Verlängerung der Kampagnen in die sozialen Medien zu begleiten • zusätzliche Aufmerksamkeit auf die jeweilige Aktionen zu lenken • Umsatz für „Hallo Pizza“ zu generieren • die Kernwerte der Marke „ Hallo Pizza“ zu stärken. Neben der Bekanntmachung der jeweiligen Aktion lag ein wesentlicher Fokus auf der Interaktionshäufigkeit als Grundlage der Generierung von Bestellungen für die „Hallo Pizza“ Franchise Nehmer.

doc® Ibuprofen Schmerzgel (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Details unter: www.schmittgall.de
doc® Ibuprofen Schmerzgel setzt mit seinem Relaunch auf ganz viel Emotion und auf das wohl größte Gefühl: die Liebe. Mit dem Welthit „How deep is your love“ von den Bee Gees demonstriert doc® gemeinsam mit Schmittgall wie schön es sich anfühlt, sich wieder schmerzfrei bewegen zu können. Die TV Spots laufen auf ARD, ZDF und vielen weiteren Sendern, werden begleitet von einer Printkampagne sowie einem neuen PoS Auftritt in Apotheken und zahlreichen Online Maßnahmen. Die doc® Tiefenwirkung geht Schmerzen auf den Grund, so dass Verwender voller Überzeugung sagen: „doc®, ich liebe dich!“.

Krumbach Mineralwasser (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Die regionale Mineralwasser-Marke Krumbach wird seit Jahrzehnten aus den Quellen im Ortsteil Krumbach der kleinen Allgäu-Gemeinde Kissleg abgefüllt. Um die Marke bekannt zu machen und auf dem Markt zu positionieren wurde eine neuen 18/1-Plakat- und Funkkampagne konzipiert und umgesetzt. Die Lösung: Die Herkunft und die positiven Allgäu-Assoziationen, die sowohl bei den Bewohnern der Region entstehen, als auch bei denen, die sich gerne im Allgäu sehen, macht sich die positionierende Kampagne zunutze. Es gibt nur eine Chance „ALLGÄU PUR“ in Form von Mineralwasser zu genießen: Krumbach. Das ist die klare Botschaft an die Mineralwassertrinker im Süden Deutschlands.

SDK Süddeutsche Krankenversicherung (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Nach dem Pitch ist vor der Arbeit. Nachdem wir uns erfolgreich gegen Agenturen aus dem gesamten süddeutschen Raum durchgesetzt haben, gilt es nun, die neue private Krankenversicherung der SDK aufmerksamkeitsstark an den Mann oder die Frau zu bringen. Aber was hat die neue SDK Versicherung, was der Wettbewerb nicht hat? Die Lösung: Wir arbeiten das absolute Alleinstellungsmerkmal der neuen privaten Krankenversicherung aus und tragen es kommunikativ nach außen. Die private Krankenversicherung der SDK ist die erste ihrer Art. Die erste, die gesundheitsfair ist. Konkret heißt das: ein modulares Tarifwerk, besonders flexibel und anpassbar sowie extrem nachhaltig kalkulierbar bzw. beitragsstabil. Kurz: gesundheitsfair. Mit dieser Wortneuschöpfung gehen wir ins Rennen und betiteln die Krankenversicherung der SDK nicht nur als gesundheitsfair, sondern zudem als stabil, stark und anpassbar. Das i-Tüpfelchen: Der Name Gesundheitsfair wird geschützt und als Markenname eingetragen. Ein Ritterschlag für uns als Agentur.

antenne 1 Corporate Design (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Ein Radiosender. Eine Mission: Näher ran an die Zuhörer. Die Challenge: ein neues Corporate Design für antenne 1 – eine der beliebtesten privaten Radiostationen Baden-Württembergs. Aber wie positioniert man einen Radiosender nicht nur tief in der Heimatregion, sondern auch im Relevant Set der einheimischen Hörer? Die Lösung: Auf Basis der Neupositionierung entwickeln wir den Claim „antenne 1. Hier für Euch“. Das aufmerksamkeitsstarke Corporate Design bewegt sich rund um das neue Logo in Form eines Pinpoints. Die Botschaft: Heimatnähe. Klar und unverkennbar visualisiert. antenne 1 ist nicht nur ein Radiosender, sondern auch ein Informations-Knotenpunkt für die ganze Region. Eine Schnittstelle, so authentisch und unverwechselbar wie die Schwaben selbst. Mit der besten Musik und noch besseren Moderatoren. Ganz schön nah am Hörer. Und ganz schön tief verwurzelt.

Opticalm (Agentur Schmittgall HEALTH)

Was liegt näher als ein erfrischender Blickfang als integrierte Kommunikationsidee für Augentropfen, die trockene Augen besonders langanhaltend befeuchten. Entstanden in der Schmittgall Kreativitäts-Oase und gleich zweimal mit Comprix Gold ausgezeichnet. Und mit extra Umsatz und Nachfrage in Apotheken. Die Feuchtigkeits-Oase für trockene Augen überzeugt.

XLS-Medical (Agentur Schmittgall HEALTH)

Wünsche werden Wirklichkeit. Mit XLS-Medical 2 x mehr abnehmen sowie effektiv und gesund Gewicht verlieren. Dieses Leistungsversprechen geben Frauen, die mit den einzigartigen XLS-Medical Direkt-Sticks real, erfolgreich und dauerhaft abgenommen haben. So wurde der Kundenwunsch von Omega Pharma für eine erfolgreiche und apothekenexclusive Produkteinführung bestens erfüllt. Online, Offline, below- und above the line.

Gaviscon Dual (Agentur Schmittgall HEALTH)

Feuer und Flamme für Arztempfehlungen bei OTC Produkten? Schmittgall HEALTH weiß wie es geht. Gaviscon Dual gegen Sodbrennen wirkt anders als Antazida und ist eine sinnvolle Therapieergänzung zu PPI. Mit einer eng verzahnten Multichannel Aufklärungskampagne für Gastroenterologen u d Allgemeinärzte konnte die Empfehlungsbereitschaft für Gaviscon Dual deutlich gesteigert werden.

Magnesium Diasporal (Agentur Schmittgall Health)

Magnesium ist gleich Magnesium? Tja vielleicht, bis Schmittgall Health vor gut 9 Jahren das körperfreundliche Express Magnesium erfand. Die Kampagne ist seither fast unverändert im Markt. Das Leistungsversprechen, welches darauf basiert, dass das bei Magnesium Diasporal enthaltene Magnesium Citrat besser und schneller verstoffwechselt wird, wird ergänzt durch augenfälligen grünen Beine. Eine echte Erfolgs-Idee und wenn es nach den Zahlen geht eine success story für Umsatz und Marktanteile.

Limptar® N - (Agentur: Schmittgall HEALTH)

„Entkrampft durch die Nacht, entspannt in den Tag“, das ist das Versprechen von Limptar® N, dem einzigen zugelassenen Arzneimittel zur Prophylaxe und Therapie nächtlicher Wadenkrämpfe. Das Ziel: Ärzte überzeugen, dass die Verordnung von Limptar® N Patienten mit schmerzhaften und quälenden Wadenkrämpfen Linderung verschaffen kann. Die Umsetzung: Schmittgall zeigt Problem und Lösung in einem Bild. Dank der stringenten Markentypik gelingt auch der Transfer zur produktneutralen Aufklärungskampagne „Gute Nacht, Wadenkrampf!“.

SCHOTT AG (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Die Entwicklung einer internationalen Imagekampagne, mit der Zielsetzung, SCHOTT als innovativen Lösungsanbieter für Spezialglas zu positionieren und sowohl eine starke interne als auch externe Wirkung zu entwickeln. Die Lösung: Auf Basis einer internationalen Kundenbefragung und Workshop-Terminen mit acht Business Units wurde das Corporate Communication Design überarbeitet und ein neuer Leitgedanke identifiziert: "Engineers at Heart. Enablers at Work.“. Die Image-Kampagne "WHAT’S YOUR NEXT MILESTONE?" schafft nicht nur eine Aufforderung zum aktiven Kunden-Dialog, sondern kommuniziert auch eine klare Positionierung als innovativer Lösungsanbieter an Kunden, die eigenen Business Units und jeden Mitarbeiter. Link zum Film: https://vimeo.com/124421476

HiPP "Frei von allem" (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Die HiPP Babysanft Pflegeserie nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. Das Ziel: Marktanteil-Zugewinn und Revitalisierung der Marke, um die Marktführerschaft von Penaten in Deutschland nachhaltig in Frage zu stellen, ohne dabei Produkt- und Markenpositionierung zu verändern. Die Lösung: Aufgrund von Consumer Insights bei Frauen identifizierten wir das differenzierende Produktmerkmal: Die besondere Hautverträglichkeit von HiPP Babysanft auch für sensible Erwachsenenhaut. Die kommunikative Kernbotschaft „FREI VON ALLEM, WAS SENSIBLE HAUT NICHT MAG.“ greift die Markenpositionierung und den Produktvorteil auf und macht diese für die völlig neue Zielgruppe relevant. Mit Pre-Rolls und einem Gewinnspiel unter der Idee „Frei von allem beginnt im Kopf...“ konnten wir die mentale Einstellung der Zielgruppe treffen und seit 2014 den Marktanteil von HiPP Babysanft um über 25% steigern. Die Kampagne ist mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden: GWA EFFIE Award Finalist 2015 Marken Award Finalist 2016 GWA Healthcare Award Bronze 2016 Comprix Helden Finalist 2016 Link zum Case-Film: https://vimeo.com/147436253

antenne 1 (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Alles wie immer, nur ganz neu. Nach 25 Jahre erfolgreichem Radio für Baden-Württemberg startete der meistgehörte Sender antenne 1 einen Relaunch. Die Lösung: Mit dem Leitgedanken „HIER FÜR EUCH!“ den Sender als regionales Medienunternehmen nah am Kunden positionieren und ihn wieder zu den Wurzeln seines Erfolgs führen. Unter der Frage, ob der Begriff „Hörer“ noch zeitgemäß ist, wurden ein neues Corporate Design und eine positionierende Kampagne mitsamt einer neuen Microsite entwickelt, um antenne 1 als Radiosender für die Region ein eigenständiges, nachhaltig erfolgreiches Profil zu geben. Die Kampagne erhielt eine Nominierung zum German Design Award 2015. Link zum Film: https://vimeo.com/163511991

Sinupret® eXtract (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Mit Health Clips von Schmittgall präsentiert sich Sinupret® eXtract von Bionorica auf seinem eigenen YouTube Chanel und auf seiner website. Hier werden Markenanspruch, Wirkprinzip und Anwendung anschaulich sowie überzeugend erklärt. Gerade in der Erkältungszeit werden die Clips gern abgerufen und angeschaut. Im Ergebnis gewinnt das beste Sinupret aller Zeiten mehr und mehr follower & friends.

NUROFEN® - (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Die bekannte und erfolgreiche Marke NUROFEN® erweitert ihr Portfolio mit dem NUROFEN® Junior Kühlstick, der Anwendung bei leichten Prellungen und Insektenstichen findet. Zur Markteinführung entwickelte Schmittgall zahlreiche kreative und aufmerksamkeitsstarke POS- und Praxis-Materialien, die mit großer Zielgruppensicherheit ebenso gut informieren wie emotional berühren.

Videos

Sinupret (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Magnesium Diasporal (Agentur: Schmittgall HEALTH)

antenne 1 - Ostermann ist zurück (Agentur: Leonhardt & Kern)

WMF Kaffeemaschinen (Agentur: Leonhardt & Kern)

t5 content - Influencer Marketing

HiPP Babysanft "ungeschminkt" (Agentur: Leonhardt & Kern)

HiPP Babysanft "Frisur" (Agentur: Leonhardt & Kern)

Marc Cain - Imagefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Weisshaupt - Messefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Schott Robax - Imagefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

SCHOTT AG - ImageFilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Deutscher evangelischer Kirchentag (Agentur: Leonhardt & Kern)

KSPG - Animationsfilm „Kubus“ (Agentur: Leonhardt & Kern)

KSPG hybridization (Agentur: Leonhardt & Kern)

XLS (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Hermes doc (Agentur: Schmittgall HEALTH)

VSA Noventi (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Virtual Reality (VR) - Programmierung
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Content-Strategie
Kommunikationskonzepte
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Projektkommunikation
Storytelling
Studien / Umfragen
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Web / Internet
Campaigning Digital
Chatbot
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Hosting
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Softwareentwicklung
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Event
Barcamp
Konferenzen / Tagungen
Virtual Reality (VR) - Promotion
Media
Sales / Vertrieb

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Biologie
Biotech
Chemie
Dental
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Finanzdienstleistung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Innovation
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Lebensmittel
Logistik
Medizintechnik
Medizinwesen
Mode
Naturkosmetik
Öffentliche Einrichtungen
Orthopädie
Pharma
Startups
Technologie
Tiere
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Versicherungen

Kunden

AbbVie Deutschland GmbH



Allianz AG



antenne 1 - Radio



Apogehpha Arzneimittel



ARD



Aristo Pharma



Awinta



Berlin-Chemie AG



Canon



CSL-Behring GmbH



Daimler AG



De'Longhi



Dürr Dental



EDEKA



Hermes



HiPP GmbH



Kneipp



MCM Klosterfrau



Mercedes-Benz



Merck Serono



Miele



Reckitt Benckiser



Riemser Pharma



Roche Pharma



Schott AG



smileEyes - Augenkliniken



SSB - Stuttgarter Strassenbahnen AG



Stada



Töpfer Babynahrung und Babypflege



Weishaupt



WMF Group



Wörwag Pharma



Awards

Comprix

1992-2018

iF Design Award

2013
2 Awards

German Design Award

2016
2 Awards

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
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Ihre Ansprechpartner

Florian Schmittgall

Geschäftsführer - Gesellschafter

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