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Schmittgall Gruppe

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1978 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Event
Media
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Verantwortung für Marken zeigen. Als inhabergeführte Agenturgruppe. Mit familiären Werten. Unternehmerisch angewendet.

Über Uns

Die 5 Agenturen der Gruppe.
- Schmittgall HEALTH - Die Gesundheitsagentur (www.schmittgall.de)
- Leonhardt & Kern - Laute Markenwerbung (www.leonhardt-kern.de)
- Tower 5 - Digitale Spezialitäten (www.tower5.de)
- t5 content - Digital Influencer Marketing (www.t5content.de)
- newswerk Public Relations (www.newswerk.de)

"Verantwortung für Marken"
Als inhabergeführte Agenturgruppe haben wir die Werte der Familie zu unternehmerischen gemacht. Auf Basis kreativer Ideen- und Strategieentwicklung sind wir mit Mut, Verstand und Menschlichkeit ideal aufeinander abgestimmt. Exakt für Ihre Anforderungen und Ziele, in allen kommunikativen Disziplinen.

Jede Agentur ist dabei ein eigener Charakter, der für sich alleine, aber auch im Verbund mit den anderen exzellent funktioniert.
Mit den richtigen Experten für Markenkommunikation, Healthcare, Influencer Marketing, Social Media, Innovation und kreativer Unternehmensberatung.

Cases

WMF (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Einführung einer Weltneuheit: Die „WMF espresso“. Eine neuartige Siebträger-Maschine, die kritische Handgriffe eines Baristas automatisiert und es somit jedem Bediener ermöglicht, einen perfekten Espresso herzustellen. Die Lösung: Mit der Kampagne „HIRE WHO YOU WANT“ haben wir eine echte Mehrwert-Strategie aufgebaut: Perfekter Espresso. Automatisch handgemacht. Diese einzigartige Produktleistung macht jeden Mitarbeiter in der Gastronomie zum Barista. So kann WMF auch die Personalplanung für seine Gastronomie-Kunden vereinfachen, die von nun an nicht mehr nur auf die fachlichen, sondern vor allem auf die menschlichen Qualifikationen ihres Personals achten können. Mit dieser Kampagne konnten wir die WMF espresso als Newcomer erfolgreich auf dem Siebträger-Markt platzieren – eine echte Neueroberung für die Marke WMF. Die Kampagne erhielt eine Special Mention beim German Design Award 2016. Link zum Film: https://vimeo.com/127468305

VELMETIA® / XELEVIA® (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Im hart umkämpften Markt der oralen Antidiabetika hatte Schmittgall die Aufgabe, die Erfolgsgeschichte von VELMETIA® / XELEVIA® weiter zu schreiben und Sitagliptin als First-Line-Therapie nach Metformin zu positionieren. Ergo: ein logischer Schritt. So führt die Kampagne die seit Jahren bekannte ästhetische Bildsprache konsequent weiter. Resultat: Sitagliptin kann seine Position im DPP-4-Markt weiter ausbauen.

Humira® (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Rheumatoide Arthritis (RA) schränkt ein, belastet und schmerzt. Neue Lebensqualität mit allen Möglichkeiten für RA-Patienten steht im Fokus der Humira®-Kampagne „Destination You“. Die Therapieerfolge werden in zahlreichen E-Detailing-Maßnahmen für den Außendienst anschaulich, interaktiv und ausgesprochen erfolgreich umgesetzt.

Influencer Marketing für die ARD (Agentur: t5 content)

Details unter: www.t5content.de
Anlässlich der Ausstrahlung des TV-Event des Jahres 2016 „Terror - Ihr Urteil“, hat die ARD in Zusammenarbeit mit t5 content eine Influencer Marketing Kampagne gestartet, die insbesondere die jüngere Zielgruppe ansprechen und aufmerksam machen sollte. Die Aufmerksamkeitsgenerierung erfolgte über Meinungsmultiplikatoren in verschiedenen sozialen Medien und Kanälen. Dadurch konnte ein heterogenes Publikum, aus diversen gesellschaftlichen Schichten und Altersgruppen, angesprochen und eingebunden werden und sich so eine spannende Diskussion entfachen. Mit in der Spitze über 8 Mio. Zuschauern, entstand um den Film von Grimme-Preisträger Lars Kraume und das folgende „hart aber fair“-Spezial mit Frank Plasberg eine breite öffentliche Diskussion in bisher nicht erreichtem Ausmaß. So dominierte der von t5 content eingeführte Twitter Hashtag "#TerrorIhrUrteil" über Tage die deutschen Twitter Charts. Neben der eigentlichen Durchführung, wurde das Großprojekt zusätzlich noch wissenschaftlich durch die Universität Hohenheim begleitet.

WMF Produkteinführung (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de/arbeiten...
Die Aufgabe: Die Einführung der neuen WMF 9000 S+. Und damit die Vermarktung einer High-Performance Kaffeemaschine, die sich sowohl im Premiumhotel, als auch im anspruchsvollen Bistro gut machen. Die Herausforderung: eine breite Zielgruppe, die gleichermaßen kommunikativ abgeholt werden will. Die Lösung: Wir inszenieren den High-Performer unter den WMF Professional Coffee Machines als echtes Meisterwerk auf der Internorga/Hamburg. Mit einer eigens komponierten und vom Brandenburger Staatsorchester eingespielten Sinfonie, konzipieren wir „The symphony of perfect taste“. Video- und Audiosequenzen davon präsentieren die Features des Vollautomaten und nehmen jeden Kaffeeliebhaber mit in die Welt von Solo, Tutti und Ensemble. Die WMF 9000 S+ meistert jede Situation mit Bravour und trifft dabei nicht nur den richtigen Ton, sondern auch immer den guten Geschmack.

Influencer Marketing für Hallo Pizza (Agentur: t5 content)

Hallo Pizza bringt in regelmäßigen Abständen unter dem Motto „iss besser“ anlassbezogen Aktionspizzen auf den Markt. Für jede „Hallo Pizza“ Aktion wurde anhand der vorgegebenen Aktionen und Zielgruppen die passenden Meinungsmultiplikatoren in den adäquaten Social-Media-Kanälen analysiert. Die gezielte Analyse und Selektion der "richtigen" Influencer für die Aktion zeigte in allen Kampagnen Wirkung: alleine das YouTube Video zur Aktion „Helle Tafelfreude“ wurde innerhalb des Kampagnenzeitraum über 700.000 mal angesehen, bis heute über 820.000 mal. Neben dem Video wurden im Aktionsmonat zusätzlich über 800.000 Brutto PIs über die veröffentlichen Blogbeiträge und Social Media Posts erreicht und damit enstanden alleine in dieser einen Aktion über 40.000 Interaktionen über alle Kanäle hinweg. Es entstand im wahrsten Sinne „Content der bewegt“.

doc® Ibuprofen Schmerzgel (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Details unter: www.schmittgall.de
doc® Ibuprofen Schmerzgel setzt mit seinem Relaunch auf ganz viel Emotion und auf das wohl größte Gefühl: die Liebe. Mit dem Welthit „How deep is your love“ von den Bee Gees demonstriert doc® gemeinsam mit Schmittgall wie schön es sich anfühlt, sich wieder schmerzfrei bewegen zu können. Die TV Spots laufen auf ARD, ZDF und vielen weiteren Sendern, werden begleitet von einer Printkampagne sowie einem neuen PoS Auftritt in Apotheken und zahlreichen Online Maßnahmen. Die doc® Tiefenwirkung geht Schmerzen auf den Grund, so dass Verwender voller Überzeugung sagen: „doc®, ich liebe dich!“.

Krumbach Mineralwasser (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Die regionale Mineralwasser-Marke Krumbach wird seit Jahrzehnten aus den Quellen im Ortsteil Krumbach der kleinen Allgäu-Gemeinde Kissleg abgefüllt. Um die Marke bekannt zu machen und auf dem Markt zu positionieren wurde eine neuen 18/1-Plakat- und Funkkampagne konzipiert und umgesetzt. Die Lösung: Die Herkunft und die positiven Allgäu-Assoziationen, die sowohl bei den Bewohnern der Region entstehen, als auch bei denen, die sich gerne im Allgäu sehen, macht sich die positionierende Kampagne zunutze. Es gibt nur eine Chance „ALLGÄU PUR“ in Form von Mineralwasser zu genießen: Krumbach. Das ist die klare Botschaft an die Mineralwassertrinker im Süden Deutschlands.

SDK Süddeutsche Krankenversicherung (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Nach dem Pitch ist vor der Arbeit. Nachdem wir uns erfolgreich gegen Agenturen aus dem gesamten süddeutschen Raum durchgesetzt haben, gilt es nun, die neue private Krankenversicherung der SDK aufmerksamkeitsstark an den Mann oder die Frau zu bringen. Aber was hat die neue SDK Versicherung, was der Wettbewerb nicht hat? Die Lösung: Wir arbeiten das absolute Alleinstellungsmerkmal der neuen privaten Krankenversicherung aus und tragen es kommunikativ nach außen. Die private Krankenversicherung der SDK ist die erste ihrer Art. Die erste, die gesundheitsfair ist. Konkret heißt das: ein modulares Tarifwerk, besonders flexibel und anpassbar sowie extrem nachhaltig kalkulierbar bzw. beitragsstabil. Kurz: gesundheitsfair. Mit dieser Wortneuschöpfung gehen wir ins Rennen und betiteln die Krankenversicherung der SDK nicht nur als gesundheitsfair, sondern zudem als stabil, stark und anpassbar. Das i-Tüpfelchen: Der Name Gesundheitsfair wird geschützt und als Markenname eingetragen. Ein Ritterschlag für uns als Agentur.

antenne 1 Corporate Design (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Ein Radiosender. Eine Mission: Näher ran an die Zuhörer. Die Challenge: ein neues Corporate Design für antenne 1 – eine der beliebtesten privaten Radiostationen Baden-Württembergs. Aber wie positioniert man einen Radiosender nicht nur tief in der Heimatregion, sondern auch im Relevant Set der einheimischen Hörer? Die Lösung: Auf Basis der Neupositionierung entwickeln wir den Claim „antenne 1. Hier für Euch“. Das aufmerksamkeitsstarke Corporate Design bewegt sich rund um das neue Logo in Form eines Pinpoints. Die Botschaft: Heimatnähe. Klar und unverkennbar visualisiert. antenne 1 ist nicht nur ein Radiosender, sondern auch ein Informations-Knotenpunkt für die ganze Region. Eine Schnittstelle, so authentisch und unverwechselbar wie die Schwaben selbst. Mit der besten Musik und noch besseren Moderatoren. Ganz schön nah am Hörer. Und ganz schön tief verwurzelt.

Evangelische Landeskirche Württemberg (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die Aufgabe: Eine Sinus-Milieu-Studie zeigt, dass die Kirche nicht mehr so stark wie früher in der Gesellschaft verankert ist. Aber wie rückt man die Themen der Kirche wieder mehr in die öffentliche Wahrnehmung? Unsere Aufgabe: Den Menschen zeigen, dass auch ihre Anliegen von der Kirche gehört und verstanden werden. Die Lösung: Die Evangelische Landeskirche Württemberg möchte eine neue Idee von Kirche vermitteln: Jeder kann und soll Kirche mitgestalten. Unsere Lösung: Ein Kampagnen-Konzept, dass die Idee von der Idee fördert. Wir entwickeln einen Ideenwettbewerb, der all diejenigen anspricht, die etwas bewegen wollen – genauso wie die Evangelische Landeskirche selbst. Die große Besonderheit dieses Wettbewerbs: Die Menschen in Baden-Württemberg und eine unabhängige, prominent besetzte Jury entscheiden, welche Ideen mit Hilfe der Kirche Realität werden. Am Ende des Wettbewerbs standen 1,3 Millionen Social-Media-Kontakte, über 1 Million Media-Kontakte und 124 eingereichte Ideen.

Influencer Marketing für EDEKA Südwest (Agentur: t5 content)

Zum 10-jährigen Jubiläum der EDEKA Südwest Regionalmarke "Unsere Heimat" entwickelte t5 content eine 3-stufige Influencer Marketing Kampagne mit dem Ziel die regional, nachhaltig produzierten Produkte und deren Hersteller in den Vordergrund zu stellen. Die für die Kampagne ausgewählten Influencer besuchten Produzenten vor Ort und verarbeiteten erntefrische Lebensmittel. Dabei entstanden einzigartige, authentische Beiträge ind en verschienden sozialen Kanälen. Ein erreichtes Millionen Publikum und tausende Beitragsinteraktionen dokumentieren den Kampagnenerfolg.

Opticalm (Agentur Schmittgall HEALTH)

Was liegt näher als ein erfrischender Blickfang als integrierte Kommunikationsidee für Augentropfen, die trockene Augen besonders langanhaltend befeuchten. Entstanden in der Schmittgall Kreativitäts-Oase und gleich zweimal mit Comprix Gold ausgezeichnet. Und mit extra Umsatz und Nachfrage in Apotheken. Die Feuchtigkeits-Oase für trockene Augen überzeugt.

XLS-Medical (Agentur Schmittgall HEALTH)

Wünsche werden Wirklichkeit. Mit XLS-Medical 2 x mehr abnehmen sowie effektiv und gesund Gewicht verlieren. Dieses Leistungsversprechen geben Frauen, die mit den einzigartigen XLS-Medical Direkt-Sticks real, erfolgreich und dauerhaft abgenommen haben. So wurde der Kundenwunsch von Omega Pharma für eine erfolgreiche und apothekenexclusive Produkteinführung bestens erfüllt. Online, Offline, below- und above the line.

Gaviscon Dual (Agentur Schmittgall HEALTH)

Feuer und Flamme für Arztempfehlungen bei OTC Produkten? Schmittgall HEALTH weiß wie es geht. Gaviscon Dual gegen Sodbrennen wirkt anders als Antazida und ist eine sinnvolle Therapieergänzung zu PPI. Mit einer eng verzahnten Multichannel Aufklärungskampagne für Gastroenterologen u d Allgemeinärzte konnte die Empfehlungsbereitschaft für Gaviscon Dual deutlich gesteigert werden.

Magnesium Diasporal (Agentur Schmittgall Health)

Magnesium ist gleich Magnesium? Tja vielleicht, bis Schmittgall Health vor gut 9 Jahren das körperfreundliche Express Magnesium erfand. Die Kampagne ist seither fast unverändert im Markt. Das Leistungsversprechen, welches darauf basiert, dass das bei Magnesium Diasporal enthaltene Magnesium Citrat besser und schneller verstoffwechselt wird, wird ergänzt durch augenfälligen grünen Beine. Eine echte Erfolgs-Idee und wenn es nach den Zahlen geht eine success story für Umsatz und Marktanteile.

Limptar® N - (Agentur: Schmittgall HEALTH)

„Entkrampft durch die Nacht, entspannt in den Tag“, das ist das Versprechen von Limptar® N, dem einzigen zugelassenen Arzneimittel zur Prophylaxe und Therapie nächtlicher Wadenkrämpfe. Das Ziel: Ärzte überzeugen, dass die Verordnung von Limptar® N Patienten mit schmerzhaften und quälenden Wadenkrämpfen Linderung verschaffen kann. Die Umsetzung: Schmittgall zeigt Problem und Lösung in einem Bild. Dank der stringenten Markentypik gelingt auch der Transfer zur produktneutralen Aufklärungskampagne „Gute Nacht, Wadenkrampf!“.

SCHOTT AG (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Die Entwicklung einer internationalen Imagekampagne, mit der Zielsetzung, SCHOTT als innovativen Lösungsanbieter für Spezialglas zu positionieren und sowohl eine starke interne als auch externe Wirkung zu entwickeln. Die Lösung: Auf Basis einer internationalen Kundenbefragung und Workshop-Terminen mit acht Business Units wurde das Corporate Communication Design überarbeitet und ein neuer Leitgedanke identifiziert: "Engineers at Heart. Enablers at Work.“. Die Image-Kampagne "WHAT’S YOUR NEXT MILESTONE?" schafft nicht nur eine Aufforderung zum aktiven Kunden-Dialog, sondern kommuniziert auch eine klare Positionierung als innovativer Lösungsanbieter an Kunden, die eigenen Business Units und jeden Mitarbeiter. Link zum Film: https://vimeo.com/124421476

Kirchentag (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Alle zwei Jahre findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in unterschiedlichen Städten statt. Abgestimmt auf die vom Kirchentag ausgegebene Losung entsteht immer ein neues Design. Für den Kirchentag 2015 in Stuttgart lautete die Losung „damit wir klug werden“ (Psalm 90,12). Die Lösung: Klug werden wir, wenn wir suchen. So haben wir als einfache, aber auch provokante Übersetzung für „Suche“ das digitale Element eines Suchfelds zur Vermittlung der Botschaft genutzt. Das Suchfeld stellt eine zentrale Symbolik dar, die uns in unserer alltäglichen Suche nach Klugheit hilft, indem sie das Tor zu größten Vernetzung der Menschheit darstellt. Eine sehr klare Umsetzung, die sich in alle Botschaften des Kirchentages übersetzen lässt. Die Kampagne erhielt eine Nominierung zum German Design Award 2016. Link zum Case-Film: https://vimeo.com/180032709

HiPP "Frei von allem" (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Die HiPP Babysanft Pflegeserie nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. Das Ziel: Marktanteil-Zugewinn und Revitalisierung der Marke, um die Marktführerschaft von Penaten in Deutschland nachhaltig in Frage zu stellen, ohne dabei Produkt- und Markenpositionierung zu verändern. Die Lösung: Aufgrund von Consumer Insights bei Frauen identifizierten wir das differenzierende Produktmerkmal: Die besondere Hautverträglichkeit von HiPP Babysanft auch für sensible Erwachsenenhaut. Die kommunikative Kernbotschaft „FREI VON ALLEM, WAS SENSIBLE HAUT NICHT MAG.“ greift die Markenpositionierung und den Produktvorteil auf und macht diese für die völlig neue Zielgruppe relevant. Mit Pre-Rolls und einem Gewinnspiel unter der Idee „Frei von allem beginnt im Kopf...“ konnten wir die mentale Einstellung der Zielgruppe treffen und seit 2014 den Marktanteil von HiPP Babysanft um über 25% steigern. Die Kampagne ist mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden: GWA EFFIE Award Finalist 2015 Marken Award Finalist 2016 GWA Healthcare Award Bronze 2016 Comprix Helden Finalist 2016 Link zum Case-Film: https://vimeo.com/147436253

antenne 1 (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Aufgabe: Alles wie immer, nur ganz neu. Nach 25 Jahre erfolgreichem Radio für Baden-Württemberg startete der meistgehörte Sender antenne 1 einen Relaunch. Die Lösung: Mit dem Leitgedanken „HIER FÜR EUCH!“ den Sender als regionales Medienunternehmen nah am Kunden positionieren und ihn wieder zu den Wurzeln seines Erfolgs führen. Unter der Frage, ob der Begriff „Hörer“ noch zeitgemäß ist, wurden ein neues Corporate Design und eine positionierende Kampagne mitsamt einer neuen Microsite entwickelt, um antenne 1 als Radiosender für die Region ein eigenständiges, nachhaltig erfolgreiches Profil zu geben. Die Kampagne erhielt eine Nominierung zum German Design Award 2015. Link zum Film: https://vimeo.com/163511991

Sinupret® eXtract (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Mit Health Clips von Schmittgall präsentiert sich Sinupret® eXtract von Bionorica auf seinem eigenen YouTube Chanel und auf seiner website. Hier werden Markenanspruch, Wirkprinzip und Anwendung anschaulich sowie überzeugend erklärt. Gerade in der Erkältungszeit werden die Clips gern abgerufen und angeschaut. Im Ergebnis gewinnt das beste Sinupret aller Zeiten mehr und mehr follower & friends.

NUROFEN® - (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Die bekannte und erfolgreiche Marke NUROFEN® erweitert ihr Portfolio mit dem NUROFEN® Junior Kühlstick, der Anwendung bei leichten Prellungen und Insektenstichen findet. Zur Markteinführung entwickelte Schmittgall zahlreiche kreative und aufmerksamkeitsstarke POS- und Praxis-Materialien, die mit großer Zielgruppensicherheit ebenso gut informieren wie emotional berühren.

Videos

Sinupret (Agentur: Schmittgall Health)

Magnesium Diasporal (Agentur: Schmittgall Health)

antenne 1 - Ostermann ist zurück (Agentur: Leonhardt & Kern)

WMF Kaffeemaschinen (Agentur: Leonhardt & Kern)

t5 content - Influencer Marketing

HiPP Babysanft "ungeschminkt" (Agentur: Leonhardt & Kern)

HiPP Babysanft "Frisur" (Agentur: Leonhardt & Kern)

Marc Cain - Imagefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Weisshaupt - Messefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Schott Robax - Imagefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

SCHOTT AG - ImageFilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Deutscher evangelischer Kirchentag (Agentur: Leonhardt & Kern)

KSPG - Animationsfilm „Kubus“ (Agentur: Leonhardt & Kern)

KSPG hybridization (Agentur: Leonhardt & Kern)

XLS

Hermes doc

VSA Noventi

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Werbung
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Werbemittelproduktion
Werbetexte
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Trade Marketing
Verkaufsförderung
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Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
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Branding / Marke
Brandingstrategie
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Markenclaims
Naming
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Corporate Design
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