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Schmittgall Gruppe

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1978 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Event
Media
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Verantwortung für Marken zeigen. Als inhabergeführte Agenturgruppe. Mit familiären Werten. Unternehmerisch angewendet.

Über Uns

Die Agenturen der Gruppe.
- Schmittgall HEALTH - Die Gesundheitsagentur (www.schmittgall.de)
- Leonhardt & Kern - Die Kreativagentur (www.l-k.de)
- Tower 5 - Digitale Spezialitäten (www.tower5.de)
- t5 content - Digital Influencer Marketing (www.t5content.de)

"Verantwortung für Marken"
Als inhabergeführte Agenturgruppe haben wir die Werte der Familie zu unternehmerischen gemacht. Auf Basis kreativer Ideen- und Strategieentwicklung sind wir mit Mut, Verstand und Menschlichkeit ideal aufeinander abgestimmt. Exakt für Ihre Anforderungen und Ziele, in allen kommunikativen Disziplinen.

Jede Agentur ist dabei ein eigener Charakter, der für sich alleine, aber auch im Verbund mit den anderen exzellent funktioniert.
Mit den richtigen Experten für Markenkommunikation, Healthcare, Influencer Marketing, Social Media, Innovation und kreativer Unternehmensberatung.

Cases

Die neue Markenwelt der SSB. (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de/arbeiten...
Tempo machen. Und zwar für die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB). In einem mehrstufigen Auswahlverfahren machte sich die SSB auf die Suche nach einer neuen Lead- und Markenagentur. Im Zuge dessen stellten wir uns selbst die entscheidende Frage: Wie bekommt man die autoverliebten Stuttgarter ein für alle Mal in die Busse und Bahnen der Stadt?

algovir Erkältungsspray

Details unter: www.schmittgall.de
Launchen Sie unser neues Medizinprodukt algovir als exklusives Apothekenprodukt. Algovir Erkältungsspray kann Erkältungen ausbremsen oder sogar verhindern.

WMF Produkteinführung (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de/arbeiten...
Die Einführung der neuen WMF 9000 S+. Und damit die Vermarktung einer High-Performance Kaffeemaschine, die sich sowohl im Premiumhotel, als auch im anspruchsvollen Bistro gut machen. Die Herausforderung: eine breite Zielgruppe, die gleichermaßen kommunikativ abgeholt werden will.

Influencer #upcycling Aktion mit HiPP (Agentur t5 content)

Details unter: www.hipp.de/
Das Unternehmen HiPP steht für Nachhaltigkeit und biologischen Anbau, wenn es um das Wohl ihres Kindes geht! Seit Jahrzehnten vertrauen Mütter und Väter dem Unternehmen HiPP, dafür steht der Inhaber mit seinem Namen. Seit zwei Jahren begleitet t5 content das Unternehmen HiPP mit unterschiedlichen Influencer Marketing Kampagnen. Insgesamt wurden bisher 12 Kampagnen von t5 content erfolgreich begleitet, darunter z.B. „HiPP HiPPiS“, „HiPP Straffender Balsam“, „HiPP Lippen-Pflegestift“, „HiPP Gute Nacht Bad & Pflegemilch“ u.v.m. Im konkreten Beispiel bestand die Aufgabe für t5 content darin, über einen Storytelling Ansatz das Thema die 42% größeren Öffnung Öffnung des HiPP Glases, unter dem Slogen "Das neue HiPP Glas macht Löffeln leichter!" • die vergrößerte Öffnung des neuen HiPP Glas kreativ zu inszenieren • die Markenbekanntheit von HiPP zu steigern • die kommunikative Verlängerung der Kampagnen in die sozialen Medien zu begleiten • zusätzliche Aufmerksamkeit auf die HiPP Produkte zu lenken • Umsatz für „HiPP“ zu generieren • die Kernwerte der Marke „HiPP“ zu stärken.

"Regonalisiertes" Influencer Marketing für die EDEKA Südwest (Agentur: t5 content)

Details unter: www.edeka.de/suedwest...
Zum 10-jährigen Jubiläum der EDEKA Südwest Regionalmarke "Unsere Heimat" entwickelte t5 content eine 3-stufige Influencer Marketing Kampagne mit dem Ziel die regional, nachhaltig produzierten Produkte und deren Hersteller in den Vordergrund zu stellen. Die digitale Influencer Marketing Kampagne sollte sich dabei zum einen in die überregionale EDEKA Kampagne integrieren und zum anderen die regionalen Besonderheiten des Produkts (Regionale Qualtität, Nachhaltigkeit, Frische, Heimat) herausstellen.

WMF (Agentur: Leonhardt & Kern)

Einführung einer Weltneuheit: Die „WMF espresso“. Eine neuartige Siebträger-Maschine, die kritische Handgriffe eines Baristas automatisiert und es somit jedem Bediener ermöglicht, einen perfekten Espresso herzustellen.

doc® Ibuprofen Schmerzgel (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Details unter: www.schmittgall.de
Kommunikation für topische Schmerzmittel in der wohl wettbewerbsintensivsten Kategorie in der Apotheke ist eine besondere Herausforderung. Zumal, wenn Wettbewerber wie Voltaren oder Ratiopharm über ein wesentlich größeres Budget verfügen.

Cross Channel Influencer Marketing Kampagne zum TV Event des Jahres! Kunde: ARD (Agentur: t5 content)

Details unter: www.daserste.de...
Anlässlich der Ausstrahlung des TV-Event des Jahres 2016 „Terror - Ihr Urteil“, hat die ARD in Zusammenarbeit mit t5 content eine Influencer Marketing Kampagne gestartet, die insbesondere die jüngere Zielgruppe ansprechen und aufmerksam machen sollte. Die Aufgabenstellung umfasste: • Aufmerksamkeitsgenerierung für das TV Ereignis des Jahres • Breite öffentliche Diskussion in den sozialen Medien lostreten • Adäquate Ansprache einer jungen Zielgruppe • Motivation von Teilnehmer zur online Abstimmung • Generierung einer multimedialen Aufmerksamkeit für ein politisches Thema

VELMETIA® / XELEVIA® (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Im hart umkämpften Markt der oralen Antidiabetika hatte Schmittgall die Aufgabe, die Erfolgsgeschichte von VELMETIA® / XELEVIA® weiter zu schreiben und Sitagliptin als First-Line-Therapie nach Metformin zu positionieren.

Humira® (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Rheumatoide Arthritis (RA) schränkt ein, belastet und schmerzt. Neue Lebensqualität mit allen Möglichkeiten für RA-Patienten steht im Fokus der Humira®-Kampagne „Destination You“. Die Therapieerfolge werden in zahlreichen E-Detailing-Maßnahmen für den Außendienst anschaulich, interaktiv und ausgesprochen erfolgreich umgesetzt.

"Iss besser" Aktionspizzen von Hallo Pizza begleitet mit gezielten Influencer Marketing Kampagnen (Agentur: t5 content)

Details unter: www.hallopizza.de/
Hallo Pizza bringt in regelmäßigen Abständen unter dem Motto „iss besser“ anlassbezogen Aktionspizzen auf den Markt. Die Aufgabe für t5 content bestand unter anderem darin: • Markenbekanntheit steigern • für die Aktionen die kommunikative Verlängerung der Kampagnen in die sozialen Medien zu begleiten • zusätzliche Aufmerksamkeit auf die jeweilige Aktionen zu lenken • Umsatz für „Hallo Pizza“ zu generieren • die Kernwerte der Marke „ Hallo Pizza“ zu stärken. Neben der Bekanntmachung der jeweiligen Aktion lag ein wesentlicher Fokus auf der Interaktionshäufigkeit als Grundlage der Generierung von Bestellungen für die „Hallo Pizza“ Franchise Nehmer.

Evangelische Landeskirche Württemberg (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Eine Sinus-Milieu-Studie zeigt, dass die Kirche nicht mehr so stark wie früher in der Gesellschaft verankert ist. Aber wie rückt man die Themen der Kirche wieder mehr in die öffentliche Wahrnehmung? Unsere Aufgabe: Den Menschen zeigen, dass auch ihre Anliegen von der Kirche gehört und verstanden werden.

Kirchentag (Agentur: Leonhardt & Kern)

Alle zwei Jahre findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in unterschiedlichen Städten statt. Abgestimmt auf die vom Kirchentag ausgegebene Losung entsteht immer ein neues Design. Für den Kirchentag 2015 in Stuttgart lautete die Losung „damit wir klug werden“ (Psalm 90,12).

Krumbach Mineralwasser (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Die regionale Mineralwasser-Marke Krumbach wird seit Jahrzehnten aus den Quellen im Ortsteil Krumbach der kleinen Allgäu-Gemeinde Kissleg abgefüllt. Um die Marke bekannt zu machen und auf dem Markt zu positionieren wurde eine neuen 18/1-Plakat- und Funkkampagne konzipiert und umgesetzt.

SDK Süddeutsche Krankenversicherung (Agentur: Leonhardt & Kern)

Details unter: www.l-k.de
Nach dem Pitch ist vor der Arbeit. Nachdem wir uns erfolgreich gegen Agenturen aus dem gesamten süddeutschen Raum durchgesetzt haben, gilt es nun, die neue private Krankenversicherung der SDK aufmerksamkeitsstark an den Mann oder die Frau zu bringen. Aber was hat die neue SDK Versicherung, was der Wettbewerb nicht hat?

antenne 1 (Agentur: Leonhardt & Kern)

Alles wie immer, nur ganz neu. Nach über 25 Jahre erfolgreichem Radio für Baden-Württemberg startete der meistgehörte Sender antenne 1 einen erfolgreichen Marken-Relaunch.

Opticalm (Agentur Schmittgall HEALTH)

Was liegt näher als ein erfrischender Blickfang als integrierte Kommunikationsidee für Augentropfen, die trockene Augen besonders langanhaltend befeuchten. Entstanden in der Schmittgall Kreativitäts-Oase und gleich zweimal mit Comprix Gold ausgezeichnet. Und mit extra Umsatz und Nachfrage in Apotheken. Die Feuchtigkeits-Oase für trockene Augen überzeugt.

XLS-Medical (Agentur Schmittgall HEALTH)

Wünsche werden Wirklichkeit. Mit XLS-Medical 2 x mehr abnehmen sowie effektiv und gesund Gewicht verlieren. Dieses Leistungsversprechen geben Frauen, die mit den einzigartigen XLS-Medical Direkt-Sticks real, erfolgreich und dauerhaft abgenommen haben. So wurde der Kundenwunsch von Omega Pharma für eine erfolgreiche und apothekenexclusive Produkteinführung bestens erfüllt. Online, Offline, below- und above the line.

Gaviscon Dual (Agentur Schmittgall HEALTH)

Feuer und Flamme für Arztempfehlungen bei OTC Produkten? Schmittgall HEALTH weiß wie es geht. Gaviscon Dual gegen Sodbrennen wirkt anders als Antazida und ist eine sinnvolle Therapieergänzung zu PPI. Mit einer eng verzahnten Multichannel Aufklärungskampagne für Gastroenterologen u d Allgemeinärzte konnte die Empfehlungsbereitschaft für Gaviscon Dual deutlich gesteigert werden.

Magnesium Diasporal (Agentur Schmittgall Health)

Magnesium ist gleich Magnesium? Ja, vielleicht! Bis Schmittgall Health vor gut 10 Jahren die Aufgabe von Protina bekam, für Magnesium Diasporal eine sympathische und differenzierte Positionierung und Kampagne zu entwickeln.

Limptar® N - (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Ein Switch von OTC zurück in die Verordnung ist ungewöhnlich. Genau diese Aufgabe durfte Schmittgall HEALTH für die Klosterfrau Healthcare Group und für Limptar N begleiten. Das Ziel: Ärzte überzeugen, dass die Verordnung von Limptar N Patienten mit schmerzhaften und quälenden Wadenkrämpfen nachhaltige Linderung verschaffen kann.

SCHOTT AG (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die Entwicklung einer internationalen Imagekampagne, mit der Zielsetzung, SCHOTT als innovativen Lösungsanbieter für Spezialglas zu positionieren und sowohl eine starke interne als auch externe Wirkung zu entwickeln.

HiPP "Frei von allem" (Agentur: Leonhardt & Kern)

Die HiPP Babysanft Pflegeserie nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. Das Ziel: Marktanteil-Zugewinn und Revitalisierung der Marke, um die Marktführerschaft von Penaten in Deutschland nachhaltig in Frage zu stellen, ohne dabei Produkt- und Markenpositionierung zu verändern.

Sinupret® eXtract (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Mit Health Clips von Schmittgall präsentiert sich Sinupret® eXtract von Bionorica auf seinem eigenen YouTube Chanel und auf seiner website. Hier werden Markenanspruch, Wirkprinzip und Anwendung anschaulich sowie überzeugend erklärt. Gerade in der Erkältungszeit werden die Clips gern abgerufen und angeschaut. Im Ergebnis gewinnt das beste Sinupret aller Zeiten mehr und mehr follower & friends.

NUROFEN® - (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Die überaus bekannte und erfolgreiche Marke Nurofen erweitert das Portfolio mit dem Nurofen Kühlstick, ein Medizinprodukt, welches Anwendung bei leichten Prellungen und Insektenstichen findet. Die Launch Kampagne wurde durch Schmittgall Health begleitet.

Influencer Marketing rund um den wunden Baby-Po (Agentur: t5 content GmbH)

Details unter: www.toepfer-babywelt.de/babycare...
Unter dem Motto „80 Jahre Kinder Kleiebad: Sanfte Pflege aus der Natur“ entstand eine erfolgreiche, qualitativ hochwertige Influencer Kampagne rund um das Thema „wunder Baby-Po“. Hinzu wurde erstklassiges Bildmaterial vom Töpfer-Badespaß mit dem Kinder Kleiebad produziert. Mit der Kampagne wurden die folgenden Ziele verfolgt: - Aufmerksamkeit für Töpfer als Hersteller des Original Kleiebad zu erzeugen - Das 80 Jahre Kleiebad Jubiläum inkl. dazu-gehörigem Gewinnspiel zu promoten und Interaktionen zu generieren - die Nachfrage nach den Produkten im Handel zu steigern

Kurzreisen erleben mit daydreams: Instagram Influencer Marketing Kampagne (Agentur t5 content)

Details unter: www.daydreams.de/
daydreams ist der Club für Kurzurlauber. Seit 20 Jahren sind die Experten für regionalen Kurzurlaub in Europa auf dem Markt tätig. Der Kurzreiseanbieter hat ein ganz besonderes Produkt: den Hotelgutschein. Dieser beinhaltet 3 Übernachtungen für 2 Personen in einem Wunschhotel – bezahlt wird nur die Verpflegung. Die Aufgabe für t5 content bestand darin, eine erste Kampagne mit folgenden Zielen durchzuführen: • der daydreams Zielgruppe das Thema Kurzreisen näher zu bringen • Bekanntheit und Vertrauen für daydreams in der Zielgruppe aufzubauen • Neukunden für daydreams zu gewinnen Unter dem Motto „Nimm dir eine Auszeit: Wir schicken dich auf einen Kurzurlaub mit daydreams!“ entstand eine reine Instagramkampagne für daydreams.

Videos

Hermes algovir (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Magnesium Diasporal (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Sinupret (Agentur: Schmittgall HEALTH)

WMF Kaffeemaschinen (Agentur: Leonhardt & Kern)

antenne 1 - Ostermann ist zurück (Agentur: Leonhardt & Kern)

Influencer Marketing (Agentur: t5 content)

HiPP Babysanft "ungeschminkt" (Agentur: Leonhardt & Kern)

HiPP Babysanft "Frisur" (Agentur: Leonhardt & Kern)

Marc Cain - Imagefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Weisshaupt - Messefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Schott Robax - Imagefilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

SCHOTT AG - ImageFilm (Agentur: Leonhardt & Kern)

Deutscher evangelischer Kirchentag (Agentur: Leonhardt & Kern)

KSPG hybridization (Agentur: Leonhardt & Kern)

KSPG - Animationsfilm „Kubus“ (Agentur: Leonhardt & Kern)

XLS (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Hermes doc (Agentur: Schmittgall HEALTH)

VSA Noventi (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Virtual Reality (VR) - Programmierung
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Content-Strategie
Kommunikationskonzepte
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Projektkommunikation
Storytelling
Studien / Umfragen
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Web / Internet
Campaigning Digital
Chatbot
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Hosting
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Softwareentwicklung
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Event
Barcamp
Konferenzen / Tagungen
Virtual Reality (VR) - Promotion
Media
Sales / Vertrieb

Branchenerfahrung

Automobil
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Gesundheit
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AbbVie Deutschland GmbH



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antenne 1 - Radio



Apogehpha Arzneimittel



ARD



Aristo Pharma



Awinta



Berlin-Chemie AG



Canon



CSL-Behring GmbH



Daimler AG



De'Longhi



Dürr Dental



EDEKA



Hermes



HiPP GmbH



Kneipp



MCM Klosterfrau



Mercedes-Benz



Merck Serono



Miele



Reckitt Benckiser



Riemser Pharma



Roche Pharma



Schott AG



smileEyes - Augenkliniken



SSB - Stuttgarter Strassenbahnen AG



Stada



Töpfer Babynahrung und Babypflege



Weishaupt



WMF Group



Wörwag Pharma



Awards

Comprix

1992-2018

iF Design Award

2 Awards 2013

German Design Award

2 Awards 2016

GWA Effie

Finalist 2015

GWA HealthCare Award

Bronze 2016

Marken Award

Finalist 2016

ADC Wettbewerb

Auszeichnungen 2012, 2014

MERCURY EXCELLENCE AWARD

Silber 2013

Weitere Auszeichnungen

Automotiv Brand Contest / Award 2012 / Award 2014

Deutscher Design Club / Award 2013

red dot design award / Award 2009

BCP Best of Corporate Publishing / Award 2011 / Award 2013

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
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Ihre Ansprechpartner

Florian Schmittgall

Geschäftsführer - Gesellschafter

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