Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Schwartz Public Relations

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1994 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Event

Unsere Philosophie

Schwartz Public Relations ist eine 1994 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur. Heute zählen wir zu den fünf größten Tech-Agenturen Deutschlands & beraten Technologie-Konzerne, Mittelständler & Startups.

Über Uns

Schwartz Public Relations ist eine 1994 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen Münchens. Wir bieten unseren Kunden langjährige Expertise in strategischer Corporate und Brand Communication, zielgruppenorientierter Content Creation, Community Building, Social Media, digitaler Kommunikation, klassischer Media Relations sowie in Krisenkommunikation.

Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Konzerne, wie auch mittelständische Unternehmen und Startups aus unterschiedlichsten Branchen – vor allem aber aus den Bereichen Technologie und Tourismus/Travel. Im Technologiesektor decken wir alle Bereiche ab – von B2B-IT über Consumer Electronics und Web-Business bis hin zu Industrie-, Energie- und Medizintechnologie. Im Bereich Tourismus/Travel reicht unsere Erfahrung von der Hotellerie über Destinationen und Carrier bis hin zu mobilen Travel-Apps.

Wir beraten und agieren international, nicht nur in der Zusammenarbeit mit den jeweiligen Agenturen unserer weltweit tätigen Kunden, sondern auch über unser eigenes internationales PR-Netzwerk Eurocom Worldwide. Hierüber adressieren wir rund 70 Länder und sind der exklusive Partner für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ähnliche Agenturen

Cases

Wie Dash die Deutschen über die Digitalisierung der nächsten Generation aufgeklärt hat.

Markteinführung des Mitlernroboter Dash von Wonder Workshop in Deutschland. Ziel war es das öffentliche Bewusstsein für Dash und alle weiteren Mitlernroboter zu erhöhen. Weiterhin war es wichtig, die Relevanz der digitalen Bildung aufzuzeigen und Eltern über die ersten Schritte und Möglichkeiten der Mitlernroboter aufzuklären.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Agenda Setting
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Medientrainings
Messe-PR
Online-PR
PR-Strategie
Storytelling
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Social Media Redaktion
Event
Eventmanagement
Kick-Off-Veranstaltung
Messen
Workshops

Branchenerfahrung

Automobil
Business Software
Cleantech
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Elektronik
Energie
Ernährung
Erneuerbare Energien
Fin Tech
Handwerk
Hardware
Healthcare
Hightech
IT
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Lifestyle
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Metallindustrie
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Pharma
Sanitär
Software
Spielwaren
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verkehr
Wearables
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Alibaba Group (B2B)

seit 2016
Chinesisches Technologie-Unternehmen, spezialisiert auf E-Commerce, Retail, Internet.

Alibaba Cloud (B2B IT)

seit 2018
Chinesisches Cloud-Computing-Unternehmen, Tochtergesellschaft der Alibaba Group.

ABB (B2B Industrie)

seit 2017
Technologieführer bei der digitalen Transformation von Industrien.

Tile (B2C)

seit 2018
Marktführer im Bereich Bluetooth-Tracking.

Sharp (B2B Industrie)

seit 2015
Marktführende B2B-Produkte, darunter Dokumentenlösungen mit einer breiten Palette von Multifunktionsgeräten, modernste Display-Lösungen wie Digital-Signage-Produkten und den interaktive BIG PAD-Whiteboards sowie ECR/EPoS-Systeme für verschiedenste Branchen und Anwendungsbereiche.

OnePlus (B2C)

seit 2018
Chinesischer Smartphone-Hersteller.

HTC (B2C)

von 2015 bis 2017
Taiwanesischer Hersteller von Mobiltelefonen, Tabletcomputern, Action-Camcordern, Fitness-Trackern und Virtual-Reality-Brillen

Forgerock (B2B IT)

seit 2017
Unternehmen für Identitäts- und Zugriffsverwaltungssoftware.

Here (B2B Industrie & IT)

seit 2017
Online-Geodatendienst & Navigationsprogramm.

Awards

Sabre Award

2023
1. Platz als Best Continental Agency to Work For in der EMEA-Region ausgezeichnet.

Sabre Award

2022
2. Platz als eine der besten „Consultancies of the Year 2022”

Weitere Auszeichnungen

SABRE AWARD 2023 - 1. Platz als Best Continental Agency to Work For in der EMEA-Region

GERMAN STEVIE AWARD 2023 - Gold in der Kategorie „Kommunikations- oder PR-Kampagne/PR-Programm des Jahres – Marketing – Business to Business."

BEST WORKPLACE 2022 - Als einzige PR-Agentur von Kununu und dem Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) ausgezeichnet

SABRE AWARD 2022 - 2. Platz als eine der „Best Consultancies of the Year 2022” in Deutschland & 1. Platz als die „Best Agency to Work For 2022” in DACH.

SABRE AWARD 2021 - Best Continental Agency To Work For

SABRE AWARD 2020 - Best Continental Agency To Work For & unter den Top 5 der "DACH PR Consultancies of the Year"

STEVIE AWARD 2019 - PR-Kampagne des Jahres – Konsumgüter

SABRE AWARD 2019 - Best Continental Agency To Work For & unter den Top 5 der "DACH PR Consultancies of the Year"

STEVIE AWARD 2018 - PR-Kampagne des Jahres: Konsumgüter & PR-Kampagne des Jahres: Low Budget

SABRE AWARD 2017 - Best Continental/Middle East/Africa Consultancy to Work For

STEVIE AWARD 2017 - Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres: Marketing , Business to Business

SABRE AWARD 2016 - Best Continental Consultancy To Work For

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Christoph Schwartz

Geschäftsgründer

Christoph Schwartz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!