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Selinka/Schmitz Kommunikationsagentur GmbH

21-50 Mitarbeiter
1962 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Event
Media
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Mut, Neugier, Beharrlichkeit, Kreativität, Zuversicht – das ist der Pioniergeist, der uns seit 1962 antreibt.

Über Uns

Pionierleistung liegt uns einfach in den Genen.
Es war der Pioniergeist von Peter Selinka, der 1962 die erste Werbeagentur Deutschlands mit exklusivem Fokus auf den Healthcare-Bereich ins Leben rief. Und damit eine neue Ära der Gesundheitskommunikation eingeläutet hat.
Wir haben uns bis heute alle wichtigen Tugenden wie Mut, Kreativität und Beharrlichkeit bewahrt. Viele neue sind über die Zeit noch hinzugekommen.
Denn wir wissen: Wer Pionier bleiben will, muss stets nach vorne denken. Deshalb können Sie sich nicht nur auf unsere jahrzehntelange Expertise, sondern immer auch auf unseren wachen Zeitgeist verlassen!

Cases

BLUTZUCKER-MESSSYSTEME VON ASCENSIA

Details unter: www.selinka-schmitz.de...
Vielseitigkeit weckt Synergien. Wer eine heterogene Zielgruppe aus Ärzten und Patienten für sich gewinnen will, so wie Ascensia Diabetes Care für die hochpräzise Blutzuckermessung mit CONTOUR® NEXT, für den ist heute kluge Multichannel-Kommunikation essentiell. Die Wahrnehmung als ernstzunehmender Partner, nicht nur als Absender, gewinnt damit zunehmend an Bedeutung. Selinka/Schmitz hat deshalb eine plakative, schnell verständliche Kampagne entwickelt und relevante Kanäle selektiert, um wichtige Botschaften vielfach zu verstärken und vor allen Dingen echten Dialog möglich zu machen.

BAYER RADIOLOGIE

Details unter: www.selinka-schmitz.de...
Verständnis ist Very Important. Ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, um in der Ansprache den perfekten Ton zu treffen: Genau das ist Selinka/Schmitz mit der Imagekampagne für Bayer Radiologie gelungen. Für die anspruchsvolle Gruppe der Radiologen, die sich gerne als innovationsaffine Avantgarde wahrnimmt, haben wir das Image-Dach der Very Important Physicians – „V.I.P. Radiologie“ – entwickelt. Das Premium-Angebot überzeugt mit einem Augenzwinkern und wird, vielleicht gerade deshalb, dennoch ernst genommen.

PFLÜGER HOMÖOPATHIE

Details unter: www.selinka-schmitz.de...
Authentizität sorgt für Markterfolg. Für Pflügers Homöopathie-Sparte machen wir den besonderen „Spirit“ der Firma zum Aushängeschild. Denn die Kultur der gelebten Werte bei Pflüger ist nicht nur sympathisch, sie transportiert auch Glaubwürdigkeit und Identifikation. Für den runderneuerten Auftritt verschmilzt Selinka/Schmitz deshalb eine positiv aufgeladene, menschelnde Bildwelt mit einem Claim, der Pflügers Leidenschaft und den Kern der Homöopathie auf den Punkt bringt: „Unsere ganze Energie für Homöopathie“.

BAYER EYLEA®

Details unter: www.selinka-schmitz.de/case-eylea/
Souveränität macht den Marktführer. Weg von kleinteiliger, indikationsbezogener Kommunikation und hin zu einem souveränen, ganzheitlichen Markenauftritt: Das war die Empfehlung von Selinka/Schmitz, um Bayers Blockbuster Eylea® auf die verdiente Pole Position im Markt zu katapultieren. So haben wir Schritt für Schritt die globalen Vorgaben für den lokalen Markt adaptiert und optimiert. Am Ende dieser Evolution steht ein unverwechselbarer, selbstbewusster Auftritt, der sich kohärent über alle wichtigen Kommunikationskanäle spielen lässt. Ach ja, und natürlich ein neuer Marktführer!

ERKÄLTUNGSTHERAPIE VON KLOSTERFRAU

Details unter: www.selinka-schmitz.de/case-soledum/
Konsequenz schärft das Profil. Klosterfrau Soledum® hebt sich von anderen Erkältungsmitteln ab, indem es mit seinen antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften das Problem an der Wurzel packt. Warum also nicht auch in aller Konsequenz den psychologischen Need genau so inszenieren? Die neu von Selinka/Schmitz gestaltete Kampagne macht so auf einen Blick die Kernkompetenz des Präparats klar – und hat seine Zielgruppe damit fest im Griff.

HÄMOPHILIE A-THERAPIE VON BAYER

Details unter: www.selinka-schmitz.de/case-kovaltry/
Erfahrung gestaltet Zukunft. Über ein Jahrzehnt Agenturarbeit für Bayers Hämophilie A-Therapie: Selinka/Schmitz lässt für das neueste Faktor VIII-Produkt Kovaltry® die ganze Erfahrung aus dem anspruchsvollen deutschen Markt mit seinen eigenen Gesetzen in die Adaption einer globalen Kampagne fließen. Die Uminterpretation des Key Visuals, die treffende Tonalität, die eigens entwickelten Inhalte und die anders definierten Fokusthemen kommen bei der Zielgruppe so gut an, dass Kovaltry® in Deutschland so gut performt wie in keinem anderen Land.

AbbVie

Details unter: www.selinka-schmitz.de/case-abbvie/
Mut geht aufs Ganze. Mut zu Schnelligkeit und Konsequenz: Die klare Empfehlung an AbbVie, so früh wie möglich im Premarketing der neuen HCV-Therapie Impulse beim Arzt zu setzen, brachte für den Markteintritt entscheidende Vorteile. Außerdem sollte das junge Team Gesicht zeigen als sympathisch-dynamischer Newcomer mit der Mission, HCV zu besiegen – und Ärzte in diese Mission mit einbeziehen. Für die Prelaunch- und Launchphase wurde so ein umfassender Maßnahmenplan realisiert, in dem das Beziehungsmanagement ebenso wie das Streuen der richtigen Botschaften auf den Punkt erfolgte.

SCHÜßLER-SALZE VON PFLÜGER

Details unter: www.selinka-schmitz.de...
Kreativität versetzt Grenzen. Mit einer so kreativen wie aufmerksamkeitsstarken Multi-Channel-Kampagne konnten wir eine wichtige neue Zielgruppe für die Schüßler-Salze von Pflüger begeistern: junge, konsum- und qualitätsaffine Verwender. Folgerichtig haben wir die Schüßler-Salze von Pflüger als Bestandteil eines nachhaltigen, cleveren Lifestyles positioniert und inszeniert. Dank des treffenden Claims „Schüßlern mit Pflüger ist einfach klüger“ gelang nicht nur die Zielgruppenausweitung, sondern auch die Konkurrenz sah in der Kommunikation plötzlich alt aus.

Videos

Selinka/Schmitz - Pioneering Health Communication

Kovaltry Making Of Fotoshoot

Schüßler-Salze von Pflüger Wirkstory

AbbVie Launchfilm

EYLEA Dedektei Visus

Goldjunge Arne, unser digital-Lenker

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Virtual Reality (VR) - Programmierung
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Content-Strategie
Kommunikationskonzepte
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Projektkommunikation
Storytelling
Studien / Umfragen
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Google+
LinkedIn
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
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Video / Film / Bewegtbild
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Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
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Medizinwesen
Orthopädie
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Tiere
Verbände

Kunden

AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG



Alexander Pflüger GmbH & Co.KG



Bayer AG



Chiesi GmbH



Desitin Arzneimittel GmbH



Galderma Laboratorium GmbH



Kyowa Kirin GmbH



Mundipharma GmbH



Roche Deutschland Holding GmbH



Sanofi-Aventis Deutschland GmbH



Stada Arzneimittel AG



Tillotts Pharma AG



UCB Pharma GmbH



Agenturstatus

 
Validiert

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