Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Siteseeing Digital Design 

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
2-5 Mitarbeiter
2002 gegründet
Inhabergeführt
Design
Mobile / Apps
Web / Internet
Branding / Marke
Online-Marketing

Unsere Philosophie

Wir stellen den Nutzer in den Fokus und entwickeln so erfolgreiche Websites und Apps.

Über Uns

Seit über 16 Jahren entwickeln wir erfolgreich maßgeschneiderte Design-Lösungen im Bereich der interaktiven Medien für Unternehmen, denen Eigenständigkeit und Charakter ebenso wichtig ist wie Funktionalität und Klarheit. Unser Fokus liegt dabei auf Html basierenden Websites und App-Entwicklungen für mobile Endgeräte.

Ähnliche Agenturen

Cases

Leica Camera AG — Website für den internationalen Foto-Award

Details unter: www.leica-oskar-barnack-award.com
Der internationale Fotowettbewerb um den »Leica Oskar Barnack Award« wird bereits seit 1980 jährlich ausgeschrieben. Ab 2016 lenkt der deutsche Kamerahersteller auf dem dazugehörigen Webauftritt den Fokus nun noch stärker auf handverlesene Qualität. Siteseeing durfte der Website erneut eine passende Erscheinung geben. Der neue Auftritt ist plakativer, moderner und durch das responsive Verhalten bis hin zum Smartphone flexibler gestaltet und präsentiert Gewinner und Finalisten aktueller und vergangener Jahre mit Bildstrecken, Hintergrundinfos, Interviews und Videos. Das Einreichen der teilnehmenden Beiträge erfolgt weiterhin online über ein mehrstufiges Upload-Formular. Unsere Aufgaben: – UX / UI Design – Konzept – Prototyping – Nutzertests – Programmierung (Frontend und Backend) – Qualitätsmanagement – Monitoring – Contentpflege – SEO Optimierungen

H2.LIVE

Details unter: h2.live
Sechs Unternehmen sowie sechs assoziierte Partner aus der Automobil-, Gase- und Mineralölindustrie haben sich zur H2 MOBILITY zusammengeschlossen. Das gemeinsame Ziel: eine flächendeckende Infrastruktur von Wasserstoff-Tankstellen in Deutschland. Wasserstoffmobilität heißt Elektromobilität mit gewohntem Komfort – tanken in drei Minuten für Reichweiten von 500–800 km. H2.LIVE – Die App für Emissionsfreifahrer: Echtzeitinformationen über den aktuellen Status aller öffentlichen Wasserstofftankstellen in Deutschland – Live. Zuverlässig. Immer aktuell. Die H2.LIVE-App zeigt, wo sich die nächste Station befindet und wann sie geöffnet ist. Außerdem informiert sie über das aktuelle Geschehen in der Wasserstoffmobilität. H2.LIVE Website: Wo kann ich Wasserstoff tanken, welches Wasserstoffauto kann ich fahren und wie entwickelt sich die Wasserstoff-Branche? Die H2.LIVE-Website bietet hilfreiche Informationen rund um das Thema Wassertoffmobilität. Unsere Aufgaben: – UX / UI Design – Konzept – Prototyping – Nutzertests – Design System Entwicklung

Oschätzchen Gourmetshop

Details unter: www.oschaetzchen.com
Wer in Hamburg wohnt und kulinarische Ausflüge zu schätzen weiss, landet früher oder später sicher in einem von Peter Oschätzchen’s Geschäften. Hier erwartet Hobbyköche und Gourmets eine Vielfalt an ausgesuchten Köstlichkeiten, exquisiten Zutaten, erlesenen Geschenken und stilvollen Küchenaccessoires. Für alle, die nicht in Hamburg wohnen oder nicht oft genug die Gelegenheit haben, auf einen Sprung in einer der zwei sehenswerten Oschätzchen-Filialen ihren lukullischen Gelüsten nachzugehen, hat Siteseeing eine moderne, responsive Website mit großem Online-Shop entwickelt, der das umfangreiche handverlesenen Sortiment angemessen zur Geltung bringt und zum Stöbern und Probieren einlädt.

Previiew — Showcase für renommierte Fotografen und Stylisten

Details unter: previiew.com
Previiew ist ein von uns selbst initiiertes Projekt, um den weltweit talentiertesten Fotografen und Stylisten eine exklusive Präsentationsplattform zu geben, die in der Form bislang fehlte. Der Leitsatz für Previiew ist »Weniger, aber besser« und ist der Gegensatz zu überfüllten Plattformen, in der die Masse die Qualität sprichwörtlich begräbt. Um diesen hohen Standard an Qualität und Exklusivität zu erreichen, sind Mitgliedschaften nur auf Einladungen möglich. Die von Previiew ausgewählten Fotografen und Stylisten zeigen die Qualität ihrer Arbeit durch nur sieben Fotografien. Diese Reduktion auf nur sieben Bilder schafft eine klare und prägnante Form der Präsentation, mit denen sie sich potentiellen Auftraggebern wirkungsvoll präsentieren können. Zu denen gehören unter anderem Art Buyer, Art- und Creative Direktoren sowie Fashion- und Lifestyle-Redakteure. Interviews und Berichte über Buch- und Magazin-Releases der Mitglieder geben weitere Einblicke in deren Arbeiten. Das Newsletter-Konzept »The Seven Finest Photographs« informiert über die besten sieben News und wirft die Künstler zusätzlich ins Rampenlicht. Previiew hat sich mittlerweile in der internationalen Szene als die Qualitätsplattform für Fotografen und Stylisten etabliert.

Hamburger Hochbahn — Entwicklung des Corporate Blogs

Details unter: dialog.hochbahn.de
Die Hamburger Hochbahn zählt mit rund 1,2 Millionen täglichen Fahrgästen zu den größten Verkehrsunternehmen Deutschlands. Um ihre Fahrgäste über Hintergründe und Entscheidungen zu informieren, hat uns die Hochbahn uns beauftragt, ein Konzept für einen tieferen Dialog mit dem Kunden zu schaffen. Daraus entstand der Corporate Blog für die Hochbahn. Sie informiert über das aktuelle Geschehen der Hochbahn und räumt Unklarheiten rund um das tägliche Geschehen mit dem Verkehr auf. Anders als man vermuten mag, hat der Blog eine äußerst persönliche Note, die das Unternehmen nahbar und menschlich präsentiert. Die Hamburger haben den Blog gut aufgenommen und beteiligen sich mit reichlich Kommentaren am Dialog. Zuletzt wurde die Seite mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation als bester Blog Deutschlands honoriert.

nordbahn — Website Relaunch

Details unter: nordbahn.de
Die nordbahn stellte uns die Aufgabe, Ihre Website zu relaunchen. Eine Verbesserung der mobilen Bedienung sowie ein frischer und sympathischer Look waren die vorgegeben Ziele.

Kompetenzen

Design
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Infografiken
Interface Design
Logos
Styleguides
UX/UI Design
Mobile / Apps
App Design
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Web / Internet
CMS
Drupal
Landingpages
Microsites
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Shopware
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Branding / Marke
Corporate Identity
Markenimplementierung / Brand Implementation
Online-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Automotive
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Mobilität
Einzelhandel / Retail
Erneuerbare Energien
Fashion
Freizeit
Industrie
Infrastruktur
Kosmetik
Kultur
Kunst
Lifestyle
Luxus
Medien
Mode
Musik
Öffentliche Einrichtungen
Recht
Startups
Transport
Vereine
Verkehr
Wissenschaft

Kunden

Leica Camera AG

seit 2008

Hamburger HOCHBAHN AG

seit 2006

H2-Mobility

seit 2015

Tutima Glashütte

seit 2011

Oschätzchen

seit 2014

Nordbahn

seit 2011

Leica Fotografie International

seit 2009

Awards

Awwwards

(3x)

The FWA

(4x)

ADC Wettbewerb

(2x)

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

(Nominierung)

Weitere Auszeichnungen

Jahrbuch der Werbung (3x)

Flashfilm Festival New York (Gewinner)

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Peter Zepp

Geschäftsführer

Peter Zepp

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!