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SOMMER + SOMMER

Spezialist
B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1994 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Event
Media
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Werbung
Web / Internet
Audio
Digitale Transformation & Innovation
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

Wir glauben an die Kraft der Idee und daran, dass nur die Mutigen Marktanteile gewinnen. Wie mutig bist du?

Über Uns

WARUM WIR AN DIE KRAFT DER IDEE GLAUBEN?

Wir sehen das so: Eine starke Idee erzeugt Gänsehaut – auch wenn du gerade in der Sauna sitzt. Sie schafft es, dass du nach einem Kinofilm nicht über das fulminante Ende sprichst, sondern über diese 30 Sekunden im Werbeblock. Sie lässt dich für einen Moment innehalten, obwohl dir der letzte Bus vor der Nase wegzufahren droht. Du verstehst, worauf wir hinauswollen.

Starke Ideen sind einfach das beste Mittel, um Menschen im Innersten zu erreichen, statt nur an der Oberfläche zu kratzen. Deshalb steht bei uns die Idee immer im Mittelpunkt.

WARUM DU BEI UNS GUT AUFGEHOBEN BIST

Erstens: Weil wir Kreativität und Strategie verbinden. Denn einer Idee ohne Strategie fehlt die Zielgenauigkeit. Und einer Strategie ohne Kreativität die Schlagkraft. Zweitens: Weil wir so sind, wie wir sind. Analytisch und kreativ, ziel- und teamorientiert, begeisterungsfähig und fähig, zu begeistern. Was du bei uns nicht findest, sind Egoshooter, verkannte Diven und Bullshitbären. Überzeug dich selbst.

Cases

Alcon | My New Me | Kategoriekampagne

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten...
„Ich sag euch mal eins: Mit den Dingern [Dailies Aqua Comfort Plus und Air Optix Ex, Anm. der Redaktion] sieht man nicht nur besser. *Kunstpause* Man fühlt sich auch besser. Die jungen Leute müssen das nur noch verstehen.“

KOSMOS | Happy Gameday to you | Jubiläumskampagne

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten...
„Wir werden 15. Und das wollen wir feiern. Aber hey, wie feiert ein Spiel eigentlich Geburtstag?“

The Royal Film Company | Website-Relaunch

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten...
„Hey Dudes, wir brauchen eine neue Website. Also keine normale Website. Also schon ein bisschen normal, aber nicht so richtig. Versteht ihr?“

Soehnle | Einatmen, Aufatmen | Awareness-Kampagne

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten...
„Wir haben da dieses Produkt: Airfresh. Das reinigt Luft. Bei der Bekanntheit aber ist noch ordentlich Luft nach oben.“

Sandoz | Husten, wir haben ein Problem | Promotionskampagne

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten...
-Briefing Beginn- *Leichtes hüsteln* „Ihr kennt das: Es ist Winter, Hochsaison für Er…*Husten*. V erzeihung. Und ACC Sandoz mildert die … *Starkes Husten*. Wir brauchen jetzt nur noch eine star… *Hustenanfall* -Briefing Ende-

Frechverlag | Mach was! | Jubiläumskampagne

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten...
„TOPP wird 60. Kann man da was machen?“

UHU | Bolton Adhesives | UHU stic ReNATURE | Produktlaunchkampagne

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten...
„Unser neues Produkt setzt beim Thema Nachhaltigkeit ein Ausrufezeichen. Jetzt brauchen wir noch ein Ausrufezeichen bei der Kommunikation. Kriegt ihr das hin?“

UHU | Bolton Adhesives | Wenn Jede Sekunde Zählt | Awareness-Kampagne

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten...
„Glaubt es oder nicht: Sekundenkleber spielen eine immer größere Rolle im Familienalltag. Wenn ihr wüsstet, was die Menschen so alles kleben. Naja, egal. Hauptsache, sie tun es mit UHU.“

Novartis Alcon Vision Care | My First Time | Awareness-Kampagne

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten...
„Die meisten Menschen glauben, dass Kontaktlinsen total unangenehm sind. Wie können wir ihnen die Augen öffnen?“

Katjes-Fassin | Ahoj-Brause | Der Kampf Um Die Waldmeisterschaft | Konvergenzkampagne

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten/ahoj
„Also folgendes: Wir sind auf dem besten Weg zur Adieu-Brause zu werden. Wie kommen wir bei den Kids wieder ins Gespräch?“

Katjes-Fassin | Katzenpfötchen - Was Steckt In Dir? |

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten...
„Also: Wir haben Lena Gercke. Und wir haben Lakritze. Das muss flutschen, Leute.“

Börse Stuttgart | Manager Malen Für Kinder

Details unter:www.faz.net/aktuell...
„Wie können wir einflussreiche Menschen dazu bringen, die Lebenswelt von benachteiligten Kindern mitzugestalten?“

Sommer+Sommer | Gehirnstudie Deutsche Marketingentscheider

Details unter:braintest.sommer-sommer.com/de/
Wir glauben: Der konsequente Brückenschlag zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Idee. Also haben wir uns gefragt: Wie können wie diese Agenturphilosophie unseren Kunden auf ungewöhnliche Art näher bringen?

PEFC Deutschland | Wald Der Wünsche | Awareness-Kampagne

Details unter:www.sommer-sommer.de/arbeiten...
„Der Wald geht jeden was an. Die meisten interessiert das aber nicht. Wie können wir das ändern?“

Videos

UHU | Sekundenkleber Pipette | TV-Spot "Wenn jede Sekunde zählt"

Katjes | TV-Spot Katzenpfötchen | Lena Gercke

Ahoj-Brause | TV-Spot “Waldmeisterschaft”

Alcon | My First Time

Alcon | My New Me

Soehnle | Airfresh Clean 300

UHU | ReNATURE

PEFC | Wald der Wünsche

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Purpose
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Key Visual
Logos
Packaging
Präsentationen / presentation design
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Event
Out of Home
Promotion
Workshops
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display Ads
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
HTML5 Banner
Influencer Marketing
PR / Kommunikation
CSR
Content-Strategie
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
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Storytelling
Whitepaper
Video / Film / Bewegtbild
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Animationen
Bewegtbildstrategie
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Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
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Community Management
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LinkedIn / Xing
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Social Media Strategie
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Social Stories
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App Design
Gamification
Konzeption (Mobile UI/UX)

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Banken
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Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Verlagswesen

Kunden

WWF

seit 2021

KAISER+KRAFT

seit 2020
Corporate Deisgn, Markenstrategie, Jahreskatalog

Stadtmobil

von 2020 bis 2020
Markenpositionierung & Kommunikationsidee

KBB | RBB

seit 2019
Website, Corporate Design

Kärcher

seit 2021
Kommunikationskonzept

Corsica Ferries

von 2020 bis 2020
Marketingstrategie

PEFC Deutschland

seit 2015
Begleitung der kooperativen Marketingkampagnen

Sandoz

von 2015 bis 2017
Erkältung (ACC Sandoz), Interne Kommunikation

Sparkassen-Verlag

seit 2015

BÄKO

seit 2014
Sonderprojekte

Mercedes-Benz Accessoires

von 2014 bis 2016

EnBW AG

seit 2014
Poolagentur

Joker Jeans

von 2012 bis 2013
Markenkampagne

Hengstenberg

von 2013 bis 2013
Neueinführung "Crema" Sortiment

Doc Morris Apotheken

von 2012 bis 2014
Gesamtbetreuung Verkausförderungsaktionen

UHU International | Bolton Adhesives

seit 2011
Markenaktivierungskampagnen, Produktneueinführungen, International für die Marken UHU, Bostik und Bison

Leifheit | Soehnle

von 2018 bis 2021

Franckh Kosmos Verlag

von 2011 bis 2014
Verkaufsförderung für Jugendbuch und Spiele

Lidl

seit 2010
Kreativkonzepte für Sonderkampagnen

Blauer Engel

von 2010 bis 2010
Promotionkonzept

Nintendo Of Europe

von 2009 bis 2012
In 39 Monaten über 25 neue Games eingeführt.

Ravensburger Spiel-Verlag

von 2009 bis 2010
Einführung "Wer war´s", Einführung "Can´t Stop", Produktentwicklung "50 Jahre memory"

Sara Lee

von 2008 bis 2010
Brand Activation 360° für duschdas for men & duschdas Deo

Teinacher Mineralbrunnen AG

von 2007 bis 2010
Markenkampagne Überkinger

Katjes-Fassin

von 2006 bis 2009
360° Brand-Activation für Ahoj-Brause, Yoghurt-Gums und Katzenpfötchen

Weitere Auszeichnungen

Platzierung auf der Shortlist des Deutschen Preis für Online Kommunikation (DPOK)

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Alexander Behmenburg

Managing Director

Alexander Behmenburg

Gordon Sommer

Die Linke Gehirnhälfte

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