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SOMMER + SOMMER

Spezialist
B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1994 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Event
Media
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Werbung
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wir inszenieren und aktivieren Marken mit normbrechenden Lösungen. Der konsequente Brückenschlag zwischen der Rechten und Linken Gehirnhälfte ist dabei der Schlüssel für eine erfolgreiche Idee.

Über Uns

Entsprechend der Funktionsweise des Gehirns arbeiten wir bei Sommer+Sommer nach dem Prinzip des Brückenschlages, denn nur der intensive Austausch zwischen beiden Hemisphären führt zu außergewöhnlicher Leistung. Markenstrategen mit analytischem, logischem Denken und Kreative mit intuitivem, emotionalem Handeln wirken stets gemeinsam, für eine erfolgreiche Idee. So werden in der gesamten Wertschöpfungskette, sämtliche Aufgaben immer von beiden Seiten beleuchtet und im konsequenten Zusammenspiel eine gewinnbringende Lösung erarbeitet.

Cases

Intersnack | CHIO Wasabi

Entwicklung eines Key-Visuals für den Launch der Range-Erweiterung CHIO Chips Wasabi. Verwednung am POS (Zweitplatzierung) und an POS-nahen 18/1 Plakaten.

UHU • Bolton Adhesives • Wenn Jede Sekunde Zählt | Internationale Kampagne für das Sekundenkleber-Sortiment

Bolton Adhesives ist auf der Suche nach einer internationalen Kategoriekampagne für das Segment der Sekundenkleber. Wachstumstreiber sind Convenience-Produkte, die das Kleben im Alltag einer normalen Familie vereinfachen. Im Allgemeinen kommunizieren die Hersteller funktionale Nutzenvorteile, die der einfache Konsument nicht als differenzierend wahrnimt. Was aber steckt wirklich hinter der regelmässigen Anschaffung? Gibt es einen emotionalen Benefit für Väter und Mütter?

Sara Lee | duschdas for men | Energie Für Frische Ideen

Mit dem Ziel die gesamte Männer-Duschgel-Range mit einer Markenkampagne zu unterstützen und gleichzeitig Awareness für die zwei Produktneuheiten duschdas Body Relax und Body Refresh zu schaffen, plant Sara Lee eine breit angelegte Brand Activation zur Profilierung der duschdas Duschgele für Männer.

Katjes-Fassin | Yoghurt Gums | Fett Ist Nicht Mein Ding

25 Jahre lang hat sich Heidi Klum mit den farbenfrohen Yoghurt-Gums die Zehen geschmückt. Danach übernimmt Lena Gercke die Rolle ihrer Mentorin im Film für das Zugpferd von Katjes Fassin.

Novartis Alcon Vision Care | awareness-Kampagne für Kontaktlinsen

Nur 6,3 % der Europäer tragen regelmäßig Kontaktlinsen. Woran aber liegt es vor allem? Das gilt es für uns herauszufinden, wenn uns die aufgabe gestellt wird, eine markenübergreifende Awareness-Kampagne für Kontaktlinsen für den Marktführer zu entwickeln. Das Ergebnis der Analyse? Die größte Barriere für Kontaktlinseninteressenten ist die Furcht davor, sich einen Fremdkörper aufs Auge zu setzen – und dass sich dies unangenehm anfühlt. Unser Ziel: In der Kampagne sollen die Emotionen im Zusammenhang mit dem erstmaligen Tragen von Kontaktlinsen eingefangen und bewusst thematisiert werden.

Katjes-Fassin | Ahoj-Brause | Der Kampf Um Die Waldmeisterschaft | Konvergenzkampagne

Wie erreicht man Kinder zwischen 4 und 11 Jahren so, dass sie sich wirklich mit der Marke beschäftigen? Wie sorgen wir im Zeitraum von nur 3 Monaten, in denen Brause im Sommer konsumiert mit einem Budget von 1,2 Millionen für die maximale Anzahl an Wiederkäufen? Mit einer reinen TV-Kampagne? Nein. Daher stellt sich SOMMER+SOMMER zunächst einmal die Frage, welche Erlebniswelten Mädchen und Jungen in dem o.g. Alter wirklich fesseln. Im Rahmen der Analyse wird schnell klar, dass die Kampagne für Ahoj-Brause mehr braucht als eine mediale "Beschallung". Jungen und Mädchen zwischen 4 und 8 sind fasziniert von Heldenwelten und leidenschaftliche Sammler. Ab dem 9. Lebensalter bringt die Welt des Gamings Bewegung in die Heldenwelten.

Ravensburger Spieleverlag | Wer War´s

Mit dem Detektiv-Abenteuer „Wer war’s?“erweitert der Marktführer Ravensburger sein Sortiment um ein spannendes Familienspiel. Die Spielidee ist einfach, aber genial: Sprechende Tiere geben den Spielern die Tipps, die zur Lösung des Diebstahls des magischen Rings benötigt werden. Nur wenn alle Spieler zusammenhalten, können sie das Rätsel lösen und den Dieb stellen. Die intelligente Elektronik der Schatztruhe steuert den Spielablauf von „Wer war’s?“ und sorgt dafür, dass jedes Spiel anders verläuft und damit aufs Neue spannend ist. Agenturaufgabe: die Einzigartigkeit des Spiels in einer TV-Kampagne auf den Punkt bringen.

Umweltbundesamt | Bundesministerium Für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie mit folgenden Zielen: • prägnante Positionierung (Abhebung) gegenüber der Label-Konkurrenz zum Aufbau eines klaren, attraktiven Zeichenimages in der Zielgruppe der Industrie. • Vermittlung des breiten Produktportfolios und der verbraucherrelevanten Nutzen der jeweiligen Auszeichnung (Gesundheit, Sparen, etc.) • Befreiung vom Nischen-Image des „Öko“.

Katjes-Fassin | Katzenpfötchen | Was Steckt In Dir?

Als Nachfolgerin von Heidi Klum wird „Germany’s Next Topmodel”-Gewinnerin Lena Gercke für das Lakritz- Sortiment eingespannt.

Sommer+Sommer | Gehirnstudie Deutsche Marketingentscheider

Details unter:braintest.sommer-sommer.com/de/
Wir glauben: Der konsequente Brückenschlag zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Idee. Also haben wir uns gefragt: Wie können wie diese Agenturphilosophie unseren Kunden auf ungewöhnliche Art näher bringen?

Bundesministerium Für Umwelt | Umweltbundesamt | Der Blaue Engel

Zum 25-jährigen Geburtstag des ersten Umweltzeichens der Welt wünschen sich die Initaitoren, das Umweltbundesamt, das Bundesministerium für Umwelt, der RAL und die Jury Umweltzeichen einen neuen Schub für das Image und die Bekanntheit des Blauen Engels.

PEFC Deutschland | Wald Der Wünsche (ausgezeichnet mit dem Summit Award 2017)

PEFC ist die größte Waldschutz-Organisation der Welt. Bei allen Produkten, auf denen das PEFC Zeichen prangt, weiss der Verbraucher, dass die Holzprodukte aus nachhaltigem angebautem Holz stammen. Wie aber machen wir das Zeichen bekannt, wenn kein breitentaugliches Marketing-Budget vorhanden ist?

Videos

UHU | Sekundenkleber Pipette | TV-Spot "Wenn jede Sekunde zählt"

Katjes | TV-Spot Katzenpfötchen | Lena Gercke

Ahoj-Brause | TV-Spot “Waldmeisterschaft”

Katjes | TV-Spot Yoghurt Gum “Fett” | Lena Gercke

Kompetenzen

Branding / Marke
Corporate Identity
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Key Visual
Logos
Messedesign
Typografie
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Event
Out of Home
Promotion
Roadshow
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Influencer Marketing
PR / Kommunikation
CSR
Interne Kommunikation
PR-Aktionen
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Social Media
Social Media Kampagnen
Social Video
Youtube
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Web / Internet
Webdesign

Branchenerfahrung

Banken
Bildung
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Genussmittel
Getränke
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Nachhaltigkeit
Natur
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Spielwaren
Tiere
Tourismus
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verlagswesen

Kunden

Aqua RÖMER

von 1999 bis 2001
Launch Aqua RÖMER, Verkaufsförderung Römer-Quelle

Audi AG

von 2003 bis 2005
Entwicklung Vertriebsstrategie Audi A8

BÄKO

seit 2014
Sonderprojekte

BIC

von 1998 bis 2002
Gesamtbetreuung Feuerzeuge und Schreibgeräte

Börse Stuttgart

von 2004 bis 2006
Privatanlegerkampagnen und Emittentenkommunikation

Deutsche Börse | Börse Frankfurt

seit 2007
Betreuung im Bereich der Anlegerkommunikation.

Doc Morris Apotheken

von 2012 bis 2014
Gesamtbetreuung Verkausförderungsaktionen

EnBW AG

seit 2014
Poolagentur

Franckh Kosmos Verlag

von 2011 bis 2014
Verkaufsförderung für Jugendbuch und Spiele

Hengstenberg

von 2013 bis 2013
Neueinführung "Crema" Sortiment

Katjes-Fassin

von 2006 bis 2009
360° Brand-Activation für Ahoj-Brause, Yoghurt-Gums und Katzenpfötchen

Lidl

seit 2010
Kreativkonzepte für Sonderkampagnen

Mercedes-Benz Accessoires

von 2014 bis 2016

Nintendo Of Europe

von 2009 bis 2012
In 39 Monaten über 25 neue Games eingeführt.

Novartis | Alcon Consumer Eye Care

seit 2005
EMEA Region, Deutschland, Österreich, Schweiz

Paramount Home Entertainment

von 2000 bis 2004
Über 300 DVD Releases in Deutschland.

PEFC Deutschland

seit 2015
Begleitung der kooperativen Marketingkampagnen

Pharm-Allergan

von 1997 bis 2001
Kontaktlinsenpflege, Glaukoma, Blepharospasmus, Trockenes Auge, Plaque Psoriasis

Ravensburger Spiel-Verlag

von 2009 bis 2010
Einführung "Wer war´s", Einführung "Can´t Stop", PRoduktentwicklung "50 Jahre memory"

Ritter-Sport

von 2009 bis 2009
Verkaufsförderung Ritter-Sport minis

Romina Mineralbrunnen

von 2002 bis 2004
Relaunch Silber-Brunnen

Sandoz

von 2015 bis 2017
Erkältung (ACC Sandoz), Interne Kommunikation

Sara Lee

von 2008 bis 2010
Brand Activation 360° für duschdas for men & duschdas Deo

Sparkassen-Verlag

seit 2015

Teinacher Mineralbrunnen AG

von 2007 bis 2010
Markenkampagne Überkinger

UHU International | Bolton Adhesives

seit 2011
Markenaktivierungskampagnen, Produktneueinführungen, International für die Marken UHU, Bostik und Bison

Umweltbundesamt

von 2003 bis 2008
Gesamtbetreuung Umweltzeichen "Der Blaue Engel"

Joker Jeans

von 2012 bis 2013
Markenkampagne

Agenturstatus

 
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Ihre Ansprechpartner

Alexander Behmenburg

Managing Director

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Gordon Sommer

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