Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Spiegel Institut Communication GmbH & Co. KG

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2016 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Online-Marketing

Unsere Philosophie

Wir sind die richtige Mischung aus Jung und Alt, erfahren und kreativ, wendig und schnell, nicht zu groß und nicht zu klein und können daher auch ebenso wendig und flexibel kalkulieren.

Über Uns

Gesunde Kommunikation, genau dosiert und wirksam – damit kennen wir uns aus. Unser Team verfügt über eine langjährige Expertise in den verschiedensten Indikationsgebieten – von seltenen Erkrankungen über Volkskrankheiten bis hin zu Healthy Lifestyle und Medizinprodukten. Auch im Bereich der Groß- und Kleintiermedizin bieten wir fundiertes PR und Marketing Know-how. Neben Gesundheitsthemen kommunizieren wir für unsere Kunden auch zu Themen rund um Technik, Dienstleistung sowie Usability und UX – mit Erfahrung, Begeisterung und Erfolg.

Ob Online oder Offline, Print, Bewegtbild oder Direktmarketing – wir können von „wissenschaftlich“ bis hin zu „lifestylig“ und treffen den richtigen Ton, wenn es um eine zielgruppengerechte Ansprache geht. Denn als Full-Service-Agentur entwickeln wir nicht nur kreative Konzepte, sondern setzen diese auch punktgenau und effizient um. Durch unsere Zugehörigkeit zur Spiegel Institut Gruppe können wir alle Konzepte und Maßnahmen vorab fundiert in der jeweiligen Zielgruppe testen. Kurze Wege minimieren dabei den Aufwand und sparen Zeit und Ressourcen. Das wirkt!

Ähnliche Agenturen

Cases

Presse- und Medienarbeit zu gewaltfreier Kommunikation / Empathie als Gesundheitsfaktor

Details unter: empathietraining.net
Mit „Mut ist keine Zauberei“ ist auf dem deutschsprachigen Markt die erste Geschichte zur Gewaltfreien Kommunikation erschienen, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet. Die besondere Kernbotschaft: Empathie für sich selbst und im täglichen Miteinander hilft uns, sowohl die eigenen Bedürfnisse und Gefühle als auch die der anderen zu erfahren. Dieses gerade heute immer wichtiger werdende Thema in die Medien zu transportieren und in Familien, bei Schülern und Lehrern präsent zu werden, lautet die Aufgabe.

Crowdfunding-Kommunikation: Timing, News und Kontakte

Wir durften für einen unserer Kunden aus dem e-Health-Bereich ganz aktuell eine Crowdfunding-Kampagne kommunikativ betreuen. Wichtig waren neben der Gewinnung von Investoren auch die Gewinnung von Ärzten und Therapeuten sowie von Klienten für den Anbieter innovativer Gesundheitsleistungen.

ParaProtect GmbH - Startup Kommunikation

Details unter: www.paraprotect.de
Gleich vier neue Service-Materialien hat die Spiegel Institut Communication für das Sozialunternehmen ParaProtect entwickelt. Dabei waren neben Konzeption, Text und Layout auch Schnelligkeit gefragt, denn die Zeit drängte. Das Ergebnis: Eine umfassende Info-Broschüre, ein knackiger Flyer und verschiedene Info-Karten schaffen für Interessierte ein abwechslungsreiches und contentstarkes Info-Paket rund um die Themenbereiche Querschnittlähmung und Unfallprävention.

Praxis-Website & PR

Details unter: www.dr-breitenbach.de
Die niedergelassene Gynäkologin und Beraterin für ganzheitliche Medizin in den Medien Dr. Verena Breitenbach hat uns mit dem Relaunch ihrer Website beauftragt. Dr. Breitenbach vertraut der Mannheimer Full-Service-Agentur Spiegel Institut Communication neben der Neugestaltung der Praxis-Website auch die Pflege und den Ausbau der begleitenden Social Media Kanäle an. Dabei geht es in dem umfassenden Info-Angebot für Mädchen und Frauen jeden Alters nicht nur um reine „Frauenthemen“, auch interessierte Männer sind herzlich willkommen. Denn im Fokus sollen zukünftig vor allem auch Themen stehen, die den ganzheitlichen Behandlungsansatz von Dr. Breitenbach unterstützen. Dazu zählen beispielsweise die Bereiche Selbstliebe und Achtsamkeit, Stressmanagement aber auch Tipps für eine ausgewogene Ernährung und körperliches wie auch seelisches Wohlbefinden. www.dr-breitenbach.de

Videos

Spiegel Institut Firmenportrait Bereich Marktforschung international

BMW Welt Studiendokumentation | Virtual Reality

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Corporate Communications
Corporate Publishing
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Studien / Umfragen
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Online-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
SEA

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Gesundheit
Healthcare
Landwirtschaft
Lifestyle
Medizintechnik
Medizinwesen
Öffentlichkeitsarbeit
Startups
Wissenschaft

Kunden

Dr. Verena Breitenbach

seit 2016
Wir betreuen die Presse- und Medienarbeit, die Website sowie die Social Media Aktivitäten der niedergelassenen Gynäkologin und Beraterin in den Medien. Zudem organisieren und betreuen wir die wissenschaftlichen Vortragsengagements von Frau Dr. Breitenbach.

mentavio UG

seit 2017
Wir unterstützen das größte deutsche Online-Portal für psychologische Beratung in der Presse- und Medienarbeit und vermitteln Medienkontakte sowie Exklusivberichterstattungen in den Publikumsmedien.

ParaProtect GmbH

seit 2016
Wir betreuen den kompletten Außenauftritt und alle Kommunikationsaktivitäten der ParaProtect GmbH. Dazu gehören neben der fortlaufenden strategischen Beratung, die Presse- und Medienarbeit, Web und Online-Kommunikation, Social Media sowie die Konzeption und Erstellung sämtlicher Materialien

Elanco Deutschland GmbH

seit 2016
Wir betreuen die Presse- und Medienarbeit sowie die Marketing-Aktivitäten im Bereich Wiederkäuer. Die Zielgruppen der durchgeführten Maßnahmen sind neben Tierärzten auch Landwirte.

ChocoSan

seit 2019
Online-Marketing und Aufbau der Social Media-Kanäle und Influencer-Kontakte, Themenfindung und Texterstellung

Ina Rodewald

seit 2018
Presse- und Medienarbeit im Print- und Onlinebereich zum Thema gewaltfreie Kommunikation, Mobbing und Empathie als Gesundheitsfaktor

internationales Unternehmen aus der Diabetesforschung

seit 2019
Presse- und Medienarbeit zu innovativen Technologien in der Diabetestherapie

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Bettina Weber

Director

Bettina Weber

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!