Spirit Link

Unsere Philosophie

Spirit Link: Gemeinsam zu besserer Healthcare-Kommunikation
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[Über Uns] Spirit Link ist die Agentur für ganzheitliche Healthcare-Kommunikation. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Pharma und Medizintechnik machen wir aus guten Ideen intelligente Kommunikation. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen wie AbbVie, Boehringer Ingelheim, Janssen-Cilag, Novartis und Siemens Healthineers. Tag für Tag beschäftigen wir uns mit den Herausforderungen der Gesundheitsbranche und dabei prägt uns unser Leitgedanke: Gemeinsam zu besserer Healthcare-Kommunikation. „Gemeinsam“ steht für eine neue Art der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur – und ist die Antwort auf die immer komplexeren Anforderungen an moderne Healthcare-Kommunikation. Im Jahr 1999 in Erlangen gegründet, gehören heute 60 Mitarbeiter zu unserem Team. In unserem denkmalgeschützten Backsteingebäude fühlen wir uns auch heute noch in Erlangen wohl. 2018 wurden wir zum sechsten Mal in Folge von Great Place to Work® als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Zahlreiche unserer Kampagnen wurden außerdem mit renommierten Awards wie dem Comprix oder dem iF communication design award prämiert. Wir leben eine Kultur, die persönliches Glück und unternehmerischen Erfolg miteinander verbindet. Oder wie wir es nennen: Wir verglücklichen Erfolg.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von Spirit Link

SOMATOM go.

Aufgabe

Eine internationale Kampagne für Radiologen zur Einführung einer neuen CT-Scanner-Generation von Siemens Healthineers, die über ein mobiles Tablet-Bedienkonzept verfügt.

Lösung

Gemeinsam mit Siemens Healthineers entwickelten wir das Konzept der SOMATOM go. Plattform: eine starke Produktfamilie mit hohem Wiedererkennungswert, in der jedes Familienmitglied dennoch seine eigene Identität hat. In der Kommunikation sollte der Fokus dabei klar auf den Vorteilen für die Kunden anstatt auf technischen Spezifikationen liegen. UNSER WEG Die kommunikative Positionierung basiert auf einem neuartigen Workshop-Format: dem Communication Story Sprint. Die Grundidee: in 5 Tagen gemeinsam zum Kern des Messagings. So konnten unser Kunde und wir viel Zeit und Abstimmungsschleifen einsparen – ein effizienter Weg zu einem überzeugenden Ergebnis, der noch dazu richtig Spaß macht.

Ergebnis

DER SOMATOM GO. LAUNCH TRAILER Einsatzgebiete: Events, Website, Social Media, App, Intranet DIE SOMATOM GO. APP Einsatzgebiete: Events, Vertrieb Inklusive einer Software-Simulation, die den Kunden den mobilen Workflow erleben lässt. Einem interaktiven Raumplaner, der neue Gestaltungsmöglichkeiten veranschaulicht. Und einem Kurz-Videos, das die Bedienung des Systems zeigt. DIE SOMATOM GO. WEBSITE DIE SOMATOM GO. BROSCHÜREN UNSER FAZIT Gemeinsam neue Wege gehen – das erfordert auch immer Mut und Offenheit von allen Beteiligten. Auf dieser Basis ist in kurzer Zeit eine überzeugende Kampagne mit einem hohen Wiedererkennungswert entstanden, die sich ganz auf die Bedürfnisse der Zielgruppe fokussiert. Die starke Nachfrage des Vertriebs nach App und Broschüren zeigt, dass dieser Ansatz auch bestens in der Praxis funktioniert. Für dieses Projekt wurden wir zudem mit einem COMPRIX in der Kategorie DIGITALE MEDIEN – E-DETAILING ausgezeichnet.

Branchenerfahrung

BiotechPharmaDentalMedizinwesenGesundheitHealthcareMedizintechnik

Kontakt

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