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stilbezirk GmbH & Co. KG

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2003 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Mobile / Apps
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung
Advanced Computing

Unsere Philosophie

Wir geben Marken Kraft und Identität. Für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Mit ganzheitlichem Blick. Zusammen mit unseren Kunden. Für starke Marken, die begeistern. Unsere Philosophie: stil gewinnt!

Über Uns

Wir sind stilbezirk. Eine inhabergeführte Kreativagentur aus Nürnberg, keine Retortenbude aus einem Netzwerk. Unser Herz hängt daran. 2003 von vier Freunden mit vier Power Macs nach dem Studium in einer alten Garage gegründet sind wir heute über 40 Kämpfer für guten Stil. Wir lieben und leben einen digitalen lifestyle und damit auch die Herausforderungen des digitalen Marketings. Stilbezirk geht mit Instinkt und Methode ans kreative Werk und arbeitet nicht für den Kunden sondern mit dem Kunden. Wir sind hungrig auf alles Neue, leben streng nach dem Prinzip stil gewinnt und nehmen uns selbst nicht so ernst.

stilbezirk ist #kreativschmiede #sportsgeist #charme #geilerscheiss #digitaletransfomation #digitalesmarketing #boardnerds

Cases

LUKAS - The Beast Produktkampagne

Details unter:www.stilbezirk.de/projekte...
LUKAS Rescue möchte sich als innovative Marke neu positionieren und wünscht sich eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne für B2B und B2C. Hauptbestandteil war neben einem Produktlogo und Keyvisual vor allem die Entwicklung und Produktion eines innovativen Produktvideos, in dem die USPs von „The Beast“ inszeniert werden.

Ganzheitliche Markenführung // uvex group

Details unter:stilbezirk.de/projekte...
Seit 2009 begleiten wir uvex in den Bereichen Markenstrategie, Design, Implementierung und ganzheitlicher Markenführung. 2016 wurde uvex mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Aufgabe: stilbezirk erhält 2009 den Auftrag die Marke uvex sports sukzessiv zu verjüngen und "fit für die Zukunft zu machen". Zentraler initiativer Bestandteil der Markenverjüngung war die Entwicklung des Markensegmentes "Core Range". Dieser Bereich umfasst die Sportarten Freeski und Bike mit den neuen Disziplinen MTB-Freeride, Downhill, Dirt und BMX.

Corporate Design // NürnbergConvention

Details unter:stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: Entwicklung des Markenauftritts für die Nürnberg Convention. Ziel ist die Darstellung Nürnbergs als attraktiver Standort für Kongresse und Tagungen.

Website Thomas Sabo Ice Tigers

Details unter:www.icetigers.de
Relaunch der Website des DEL Eishockey Teams Thomas Sabo Ice Tigers. Wichtigstes Feature ist ein performanter Live-Ticker den eine Redakteur der Ice Tigers live im Stadion pflegen kann. Ziel ist eine emotionale Website die Fans und Sponsoren für diese rasante Sportart begeistert.

Brilliant Colours Kampagne // STAEDTLER

Details unter:www.stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: Mit STAEDTLER kommt Farbe ins Spiel – und dies gilt es zu kommunizieren: Konzipiert und umgesetzt wird eine Online-Kampagne für den triplus® fineliner. Im Fokus stehen dabei die Märkte Frankreich, Spanien und Skandinavien. Lösung: Erwachsene greifen wieder zum Zeichenstift. Für dieses Phänomen des „Adult Colouring“ ist der STAEDTLER triplus® fineliner mit seinen 36 brillanten Farbvarianten das perfekte Tool. Das Produkt wird per Microsite sowie über Facebook Ads und umfassende Social-Media-Aktivitäten in Szene gesetzt. Name der Online-Kampagne: „Brilliant Colours“ ... Berücksichtigt werden zwei Zielgruppen: Neben den klassischen Endkonsumenten sind auch die so genannten "Influencer" mit von der Partie.

Global terrex Campaign SS15 // adidas

Details unter:www.stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: adidas will auch in der hart umkämpften Outdoor-Branche als glaubwürdige Marke auftreten und seine Position am Markt weiter ausbauen. Da das Image einen viel stärkeren Performance-Charakter bekommen soll, wird adidas terrex inhaltlich und visuell neu positioniert.

Markenpositionierung & Rebranding // Alpina Sports

Details unter:stilbezirk.de/projekte
Aufgabe: Die Marke Alpina verfügt über einen hohen Bekanntheitsgrad. Nun soll der Brand neu positioniert werden: als agile Marke für Sport und Lifestyle, die verstärkt von einer jungen Zielgruppen wahrgenommen wird. Lösung: Alpina erhält ein Refreshing mit frischen, leuchtenden Farben. Das Erscheinungsbild wird mit einer eigenen Materialität aus „Holz“ ergänzt, die sich in allen Kommunikationskanälen wiederfindet und für die Nähe zur Natur steht. Auf Grundlage des neuen Markenleitbildes bleibt die bisherige Wortmarke erhalten, wird aber zeitgemäß aktualisiert: Das Logo erscheint ab sofort prägnanter und selbstbewusster.

X-Games München // Red Bull

Details unter:stilbezirk.de/projekte
Entwicklung eines interaktiven Event-Tools für die X-Games in München. Dieses soll in den Red Bull Hub integriert werden können und für ein nachhaltiges Markenerlebnis sorgen.

Ausstellungskonzept Neues Museum Nürnberg

Details unter:stilbezirk.de/projekte
Entwicklung eines Promotion- und Ausstellungskonzeptes für das Neue Museum Nürnberg, das einen Blick hinter die Kulissen der Oper „Der Ring des Nibelungen“ unter der Regie von Georg Schmiedleitner bietet.

Videos

stilbezirk Video Showreel

Markenfilm für uvex

Kampagnen Trailer für uvex Cycling

Imagefilm Nürnberg Convention

Contentmarketing: Produktion in Irland für VAUDE

Die stilbezirk Charity Days

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Management
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Re-Branding
Unternehmenskultur
Design
Corporate Design
Illustrationen
Interface Design
Logos
Styleguides
UX/UI Design
Klassisches Marketing
Direktmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Influencer Marketing
SEA
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Online Monitoring
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Lernvideos
Produktvideos
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte
Advanced Computing
Artificial Intelligence (AI / KI)
Augmented Reality (AR)
Chatbot
Chatbots / Sprachassistenten
Conversational Interfaces (CI)
Internet of Things (IoT)
Machine Learning (ML)
Mixed Reality (MR)
Virtual Reality (VR)

Branchenerfahrung

Automobil
Business Software
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Fitness
Freizeit
Gesundheit
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Kulinarik
Kultur
Kunst
Lifestyle
Logistik
Mode
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Musik
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Software
Sport
Unterhaltung / Entertainment

Kunden

uvex

von 2010 bis 2019

adidas

von 2005 bis 2019

Random House Verlagsgruppe

von 2018 bis 2019

NürnbergMesse

von 2010 bis 2019

Simba Dickie Group

von 2018 bis 2019

Staedtler

von 2015 bis 2019

Sivantos

von 2015 bis 2018

Germanisches Nationalmuseum

von 2017 bis 2019

Nutricia

von 2014 bis 2019

Irischer Tourismusverband

von 2016 bis 2019

Puma

von 2016 bis 2017

Alpina

von 2012 bis 2017

LUKAS Hydraulik

von 2018 bis 2019

Oerlikon

von 2018 bis 2019

Kloster Kitchen

von 2019 bis 2019

psyma

von 2012 bis 2019

Awards

Cannes Corporate Media & TV Award

2018
Silberner Delphin für den VAUDE Kampagnenfilm „The stolen child". Hier geht es zum Projekt: https://stilbezirk.de/projekte/vaude-the-stolen-child/

German Brand Award

2016
Unser Kunde uvex wird mit dem German Brand Award für herausragende Markenführung ausgezeichnet. In der Kategorie Excellence in Brand Strategy, Management and Creation wird uvex für die vorbildliche Markenarchitektur und Markenstrategie gewürdigt. Darüber hinaus wurde uvex von der Jury im Bereich Industry Excellence in Branding als eine der besten Marken der Branche Sports, Outdoor Activities & Leisure ausgezeichnet.

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Christoph Gebhardt

Gesellschafter

Christoph Gebhardt
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