Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

stilbezirk GmbH & Co. KG

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2003 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Mobile / Apps
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

stil gewinnt.

Über Uns

Wir sind stilbezirk. Eine inhabergeführte Kreativagentur aus Nürnberg, keine Retortenbude aus einem Netzwerk. Unser Herz hängt daran. 2003 von vier Freunden mit vier Power Macs nach dem Studium in einer alten Garage gegründet sind wir heute über 40 Kämpfer für guten Stil. Wir lieben und leben einen digitalen lifestyle und damit auch die Herausforderungen des digitalen Marketings. Stilbezirk geht mit Instinkt und Methode ans kreative Werk und arbeitet nicht für den Kunden sondern mit dem Kunden. Wir sind hungrig auf alles Neue, leben streng nach dem Prinzip stil gewinnt und nehmen uns selbst nicht so ernst.

stilbezirk ist #kreativschmiede #sportsgeist #charme #geilerscheiss #digitaletransfomation #digitalesmarketing #boardnerds #dontworkwithassholes

Ähnliche Agenturen

Cases

Ganzheitliche Markenführung // uvex group

Details unter: stilbezirk.de/projekte...
Seit 2009 begleiten wir uvex in den Bereichen Markenstrategie, Design, Implementierung und ganzheitlicher Markenführung. 2016 wurde uvex mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Aufgabe: stilbezirk erhält 2009 den Auftrag die Marke uvex sports sukzessiv zu verjüngen und "fit für die Zukunft zu machen". Zentraler initiativer Bestandteil der Markenverjüngung war die Entwicklung des Markensegmentes "Core Range". Dieser Bereich umfasst die Sportarten Freeski und Bike mit den neuen Disziplinen MTB-Freeride, Downhill, Dirt und BMX. Lösung: Als "Marketing-Speerspitze" positioniert und mit einem eigenständigen Corporate Design inszeniert, erschließt die "Core Range" neue Zielgruppen für die Dachmarke. Der neongrüne Würfel etabliert sich innerhalb von 2 Jahren erfolgreich in der performanceorientierten Freesportszene und wird 2014 wie geplant in den allgemeinen Markenmix integriert. Produkt-, Kommunikations- und Vertriebserfolge werden nun auch für die klassischen uvex Sportbereiche adaptiert.

Brilliant Colours Kampagne // STAEDTLER

Details unter: stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: Mit STAEDTLER kommt Farbe ins Spiel – und dies gilt es zu kommunizieren: Konzipiert und umgesetzt wird eine Online-Kampagne für den triplus® fineliner. Im Fokus stehen dabei die Märkte Frankreich, Spanien und Skandinavien. Lösung: Erwachsene greifen wieder zum Zeichenstift. Für dieses Phänomen des „Adult Colouring“ ist der STAEDTLER triplus® fineliner mit seinen 36 brillanten Farbvarianten das perfekte Tool. Das Produkt wird per Microsite sowie über Facebook Ads und umfassende Social-Media-Aktivitäten in Szene gesetzt. Name der Online-Kampagne: „Brilliant Colours“ ... Berücksichtigt werden zwei Zielgruppen: Neben den klassischen Endkonsumenten sind auch die so genannten "Influencer" mit von der Partie.

Markenpositionierung & Rebranding // Alpina Sports

Details unter: stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: Die Marke Alpina verfügt über einen hohen Bekanntheitsgrad. Nun soll der Brand neu positioniert werden: als agile Marke für Sport und Lifestyle, die verstärkt von einer jungen Zielgruppen wahrgenommen wird. Lösung: Alpina erhält ein Refreshing mit frischen, leuchtenden Farben. Das Erscheinungsbild wird mit einer eigenen Materialität aus „Holz“ ergänzt, die sich in allen Kommunikationskanälen wiederfindet und für die Nähe zur Natur steht. Auf Grundlage des neuen Markenleitbildes bleibt die bisherige Wortmarke erhalten, wird aber zeitgemäß aktualisiert: Das Logo erscheint ab sofort prägnanter und selbstbewusster.

Corporate Design // NürnbergConvention

Details unter: stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: Entwicklung des Markenauftritts für die Nürnberg Convention. Ziel ist die Darstellung Nürnbergs als attraktiver Standort für Kongresse und Tagungen. Lösung: Nürnberg hebt sich ab sofort mit einer neuen visuellen Identität von potenzieller Konkurrenz ab. Ein abstrahiertes Key Visual stellt die weltberühmten Linien der Nürnberger Altstadt dar – komplettiert durch die passende Botschaft: „Unique Profile. Unique Meetings.“

X-Games München // Red Bull

Details unter: stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: Entwicklung eines interaktiven Event-Tools für die X-Games in München. Dieses soll in den Red Bull Hub integriert werden können und für ein nachhaltiges Markenerlebnis sorgen. Lösung: In einem eigens für die X-Games installierten Fotostudio werden Besucher vor einem Greenscreen abgelichtet. Dank eines einfachen, automatisierten Prozesses finden sich die Fotografierten auf einem BMX oder einem Skateboard wieder – als Teil eines Actionmotivs. Auf diese Weise werden die Besucher selbst zum Teil der X-Games und erhalten ein spektakuläres Bild als Erinnerung an einen unvergesslichen Tag, mitzunehmen als Give-Away an einem Red Bull Lanyard.

Global terrex Campaign SS15 // adidas

Details unter: stilbezirk.de/projekte...
Aufgabe: adidas will auch in der hart umkämpften Outdoor-Branche als glaubwürdige Marke auftreten und seine Position am Markt weiter ausbauen. Da das Image einen viel stärkeren Performance-Charakter bekommen soll, wird adidas terrex inhaltlich und visuell neu positioniert. Lösung: Für den modernen Outdoor-Sportler geht es nicht nur um das Herantasten an bestehende Grenzen – sondern um das kontinuierliche Setzen neuer Limits. Dabei steht für den Athleten die Kombination diverser Aktivitäten im Fokus, für die er besonders vielseitig einsetzbares Equipment benötigt, das kein Gramm zu viel wiegt und gerade unter härtesten Bedingungen perfekt funktioniert. Die terrex Spring/Summer 15 Kampagne ist von einer Storyline geprägt, die das Selbstverständnis dieser neuen Outdoor-Athleten transportiert: „It's not just about the summit. It's about your way up and down.“ Zusätzlich bringt der neu entwickelte terrex-Slogan „Live without limits“ den Charakter von Vielseitigkeit und High-Performance genau auf den Punkt.

Videos

Markenfilm für uvex

Die stilbezirk Charity Days

Imagefilm Nürnberg Convention

Showreel unserer Video-Referenzen

Contentmarketing: Produktion in Irland für VAUDE

Kampagnen Trailer für uvex Cycling

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Management
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Re-Branding
Unternehmenskultur
Design
Corporate Design
Illustrationen
Interface Design
Logos
Styleguides
UX/UI Design
Klassisches Marketing
Direktmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Influencer Marketing
SEA
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Online Monitoring
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Lernvideos
Produktvideos
Web / Internet
CMS
Chatbot
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte

Branchenerfahrung

Automobil
Business Software
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Fitness
Freizeit
Gesundheit
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Kulinarik
Kultur
Kunst
Lifestyle
Logistik
Mode
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Musik
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Software
Sport
Unterhaltung / Entertainment

Kunden

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Christoph Gebhardt

Gesellschafter

Christoph Gebhardt

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!