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[Über Uns] Die Herausforderungen im Human Resources können vielfältig sein und an den unterschiedlichsten Stellen auftreten. Damit Sie Ihre Ziele bestmöglich erreichen kann es sinnvoll für Sie sein mit einer Agentur zu arbeiten. So steht Ihnen quasi ein erweitertes Team für Entscheidungen und Umsetzung sowie weitere Kompetenzen zur Verfügung. Außerdem profitieren Sie vom Blick über den Tellerrand und Erfahrungen aus anderen Projekten und Branchen.  Wir sind die richtige Agentur für Sie, wenn Ihnen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig ist. Unser Versprechen an Sie, bzw. Anspruch an uns ist, dass wir von der ersten Sekunde für Ihr Projekt brennen und Ihre Anliegen niemals einfach so im Alltagsgeschäft abgewickelt werden. Jedes Projekt hat es verdient, geliebt zu werden :) Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von StudyAds

Regionales Azubimarketing

Aufgabe

Im War for Talents stehen einige Unternehmen vor der großen Herausforderung insbesondere SchülerInnen von einer Ausbildung bei sich zu überzeugen. Mit dem Projekt "SchülerBlock" haben wir Unternehmen die Möglichkeit eröffnet, SchülerInnen direkt im Klassenzimmer an verschiedenen Standorten in Deutschland zu erreichen. Die drei Säulen des Projekts: 1. Präsenz direkt in den Schulen Mit einem Collegeblock werden die Werbeanzeigen für Ausbildungsplätze direkt in den Schulen platziert. Das besondere hierbei ist, dass dieser nicht einfach irgendwo als Give-Away ausliegt, sondern über das StudyAds Schulnetzwerk direkt von den KlassenlehrerInnen in die Abschlussklassen gebracht und den SchülerInnen persönlich überreicht wird. Also direkt von den SchülerInnen gesehen werden, für die das Thema Berufsorientirung relevant ist. 2. Online-Präsenz Auf einer Landingpage können sich die SchülerInnen weiterführende Informationen zu den Ausbildungsangeboten einholen. 3. Zielgruppenanalyse Jedem teilnehmenden Unternehmen wird eine detaillierte Auswertung ihrer Arbeitgebermarke in der Region zur Verfügung gestellt. Hierbei bewerten die SchülerInnen mittels Fragebögen Items wie den Bekanntheitsgrad und Image der Unternehmen im Bezug auf die beruflichen Perspektiven.

Webdesign

Aufgabe

Die Rock Pop Jazz Akademie ist eine Bildungseinrichtung, die Ihren Fokus auf den Musik- und Kreativbereich legt. Mit Ihrem Studienangebot und der staatlichen Akkreditierung durch das Land Hessen bietet Sie eine einzigartige akademische Ausbildung an. Durch Ihr Netzwerk an nationalen und internationalen Partnern realisiert die RPJAM als Lehrinstitution vielseitige Projekte, um die Studierenden bestmöglich auf Ihrem Weg zur erfolgreichen Karriere zu unterstützen. Ziel ist die langfristige Optimierung der Webpräsenz, hinsichtlich einer Steigerung der Bewerberzahlen.

Lösung

Konzeptionierung und Erstellung einer neuen Website mit Einbindung verbesserter User Experience und SEO. Mittels verschiedener Tracking Tools können KandidatInnen besser identifiziert und angesprochen werden (SEA, Retargeting, A/B-Tests).

Videoproduktionen

Aufgabe

Der Verein für Jugendhilfen Leppermühle e.V. ist Träger mehrerer Jugendhilfeeinrichtungen. Neben einem Psychotherapeutischem Wohnheim für junge Menschen unterhält der Trägerverein eine Schule für kranke Schülerinnen und Schüler, sowie zwei Therapieheime für junge Menschen, eine heilpädagogische Tagesstätte und eine ärztlich-psychologische Beratungsstelle. Mit über 500 MitarbeiterInnen und über 300 stationär und teilstationär begleiteten jungen Menschen zählt der Verein für Jugendhilfen Leppermühle e.V. zu den größten Jugendhilfeträgern der Region. Die Einrichtung wird regelmäßig von erkrankten jungen Menschen aus ganz Deutschland gemeinsam mit Eltern und Jugendämtern besichtigt, die sich im Anschluss für oder gegen eine Belegung entscheiden. Die große Herausforderung des Projekts bestand darin, die sehr unterschiedlichen Interessentengruppen der psychisch Kranken, deren Eltern und Jugendämter in der selben Botschaft zu erreichen und von einer Unterbringung in der Jugendhilfeeinrichtung zu überzeugen, sowie kompakt über das sehr vielfältige Angebot der Einrichtung zu informieren.

Lösung

Die Anforderungen der verschiedenen Zielgruppen wurden identifiziert und in verschiedenen Videoproduktionen kommuniziert. Hierbei lag ein besonderen Fokus auf dem informativen Charakter der Inhalte, um die gängigen Einwände der KlientInnen zu behandeln.

Ergebnis

Während der Gespräche mit den KlientInnen konnten die Videos erfolgreich eingesetzt werden, um die Anforderungen der Zielgruppe zu erfüllen. Zusätzlich wurden die Filme auf der Unternehmenswebsite und YouTube veröffentlicht, um diese für zukünkftige Projekte erfolgreich einbinden zu können.

Azubi-Kampagne

Aufgabe

Die Wicker-Unternehmensgruppe betreibt verschiedene Kliniken, Thermalbäder und Hotels. Als Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e.V. (DEGEMED) ist die Wicker Gruppe maßgeblich an der Entwicklung eines Zertifizierungsverfahrens für qualifizierte Rehabilitationskliniken in Deutschland beteiligt. Es sollten verschiedene Vorschläge für eine Content Strategie gemacht werden, um in einer multimedialen Kampagne Akquise von Pflege-Azubis zu betreiben. Nach Auswahl der entsprechenden Strategie, sollte der Content von der Agentur erstellt werden.

Lösung

Die Kampagne "Menschlichkeit hat viele Gesichter" wurde für die Umsetzung ausgewählt, da diese optimal zu der Philosophie der Wicker Kliniken passt, welche den Menschen im Mittelpunkt ihrer Handlungen sieht.

Ergebnis

Auf Social Media und Messen fand die Gestaltung der Kampagne großen Anklang bei potenziellen BewerberInnen und konnte die Wicker Kliniken so bei der Besetzung ihrer Ausbildungsplätze unterstützen.

Malbuch

Aufgabe

Während der Corona Pandemie wurden die Familien von Pflegepersonal und ÄrztInnen besonders stark belastet. Als Anerkennung und Dankeschön für ihre Einsatzbereitschaft sollten die MitarbeiterInnen ein Malbuch für ihre Kinder erhalten, welches gleichzeitig die Wichtigkeit der Berufsgruppen in der Pflege aufzeigt.

Lösung

Es wurden Bilder von echten MitarbeiterInnen von Wicker verwendet und für die Verwendung im Malbuch aufbereitet, was dem Projekt eine besonders persönliche Note gegeben hat. Zusätzlich wurden Situationen und Arbeitsbereiche gezeigt, wie sie in den Wicker Kliniken auftreten. Das Projekt wurde von den MitarbeiterInnen äußerst positiv angenommen und es konnte ein nachhaltiger Effekt bei der Markenbldung/ Employer Branding gesetzt werden.

Branchenerfahrung

FreizeitMedizinwesenBildungEinzelhandel / RetailGesundheitHealthcareHotel / GastronomieFamilieIndustrieNonprofitNachhaltigkeitPersonalwesen / HRTechnologieUnterhaltung / Entertainment

Kontakt

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