Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

SUPERMONACO GmbH & Co. KG

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2014 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Werbung
Web / Internet
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Wir machen aus Marken Supermarken. Mit all unserer Kompetenz, Leidenschaft und unserem Gesunden Menschenverstand setzen wir auf die emotionale Kraft der Marke.

Über Uns

SUPERMONACO ist eine inhabergeführte Fullservice-Agentur mit Sitz im Herzen Münchens. Für nationale und internationale Kunden entwickeln und realisieren wir Ideen und Strategien, die Marken schärfen und voranbringen. Alle Konzepte entstehen medienübergreifend und folgen dem Motto:

„Super ist bei allem, was wir machen, unser Anspruch.“

Dabei ist uns drei Inhabern Jörg Adams, Peter Amann und Sven Achatz besonders wichtig, dass wir bei jedem Projekt von Anfang an mit dabei sind – nicht nur im Meeting sondern auch am Machen. Zu den aktuellen Kunden zählen Bosch Hausgeräte, Constructa, JT Touristik, Triflex, TRUMPF und Roche.

Cases

JT Touristik TV-Kampagne

Details unter: www.supermonaco.com/kunden...
Für den Anbieter hochwertiger Reisen besetzen wir das Gefühl, das sich jeder von seinem Urlaub wünscht: wunderbare Entspannung. Diesen Insight übersetzen wir mit der kreativen Leitidee: "Urlaub zum Loslassen". Kern der Kampagne ist der TV-Spot. JT Touristik geht damit erstmalig ins deutsche Fernsehen, um Endkunden aktiv anzusprechen. Zusätzlich entstanden Anzeigen, Banner, POS Materialien und Mailings.

Wall Street English: Markenrelaunch & Imagekampagne - Real, English really

Details unter: www.supermonaco.com/kunden...
Mit 23 Sprachschulen in Deutschland und über 450 Standorten weltweit ist Wall Street English der internationale Marktführer von Englischkursen. „Real English, really.“ Echt muttersprachliche Lehrer in Festanstellung. Bessere Testimonials kann’s für eine Sprachschule nicht geben. Nach einem internen Casting entstanden vier plakative Motive. Wir inszenierten die Lehrer immer mit Bezug zu dem Land, aus dem er oder sie stammt. Alles echt, alles: „Real English, really.“ Darüber hinaus haben wir „Real English, really“ auch einmal anders inszeniert. Angepasst an das Medium oder an die echte Umgebung, in der die Botschaft platziert wird.

Markenrelaunch: Mehrwerte erlebbar machen!

Details unter: www.supermonaco.com/kunden...
Von „X“ zur Marke: Triflex ist Europas führender Spezialist für PMMA-Flüssigkunststoffe und Kaltplastiken. Im umkämpften Markt für Bauchemie nimmt Triflex eine Premiumposition ein, besetzt erfolgreich die Nische „Bauwerksabdichtung“ und genießt dort bereits ein sehr gutes Image. Um sich stärker von Wettbewerbern zu differenzieren, wurde für das Unternehmen ein Auftritt entwickelt, der den Markenkern und den Triflex-Mehrwert herausstellt. Das Ziel ist die weitere Erhöhung der Bekanntheit in allen relevanten Zielgruppen, wobei Triflex als qualitativ herausragende Marke wahrgenommen werden soll.

Roche CustomBiotech - Markenrelaunch

Details unter: www.supermonaco.com/kunden...
CustomBiotech liefert maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Labordiagnostik. Der neue, globale Markenauftritt macht das emotionale Markenerlebnis erlebbar: „Passion for Solutions.“ Kern des Designs ist eine Bühne: Eine blaue nanomikroskopische Fläche symbolisiert in ihrer steten Dynamik Leidenschaft und Neugier. Eine metallische High-Tech Fläche symbolisiert als Basis Herkunft und Kompetenz. Die schrägen Kanten zitieren die Form des Logos. Zur inhaltlichen Gliederung nach Image- und Produktcontent dient die Bühne Mitarbeitern und Renderings als Projektionsfläche.

Der Grundstein zum Erfolg - Bewerbungsmailing zur Ansiedlung eines Funierschichtholzwerkes

Details unter: www.supermonaco.com/kunden...
Das Unternehmen Pollmeier fertigt in einem innovativen Verfahren aus ganzen Buchenstämmen Bauschichtholzbalken, die sogenannte BauBuche. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage plant das Unternehmen eine weitere Produktionsstätte. Wie kann sich das Unternehmen proaktiv bei Gemeinden zur Ansiedlung eines Furnierschichtholzwerkes bewerben? Ein Mailing, das den Grundstein zur Unternehmensansiedlung legt. Dieser Grundstein besteht aus einem Block BauBuche in einem Schuber in Betonoptik. Der Schuber ist aus grauer Pappe gefertigt und bedruckt, anschließend im Siebdruckverfahren mit einem Trittschutzlack für die entsprechende Haptik veredelt. Der Grundstein aus BauBuche ist ein Originalmuster mit gefasten Kanten, eingeölter und gebürsteter Oberfläche, in die das Logo und eine Headline eingelastert sind. Dem Mailing ist eine hochwertige Unternehmensbroschüre im Zickzackfalz beigefügt, bei der Titel und Rücken aufkaschiert sind.

Videos

Roche CustomBiotech Imagefilm: "Making your vision a reality"

Triflex Imagefilm: "Gemeinsam gelöst"

Marktguru TV-Spot: "Nix verpassen"

JT Touristik TV-Spot: "Urlaub zum Loslassen"

Constructa Imagefilm: "Einfach gut gemacht"

Kompetenzen

Branding / Marke
Corporate Language
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Re-Branding
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Key Visual
Logos
Messedesign
Produktdesign
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Direktmarketing
POS
Online-Marketing
E-Mail-Marketing
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Web / Internet
Campaigning Digital
Monitoring
Responsive Design
Webdesign
Webentwicklung
PR / Kommunikation
Storytelling
Video / Film / Bewegtbild
3D
Fotografie
TV-Spots
Virals

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Baugewerbe
Chemie
Consumer Electronics
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Finance
Industrie
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Mode
Pharma
Tourismus

Kunden

BahnTouristikExpress


Reisen, Transport

Bosch


Hausgeräte

Constructa


Hausgeräte

Displex


Handy-Schutzfolien

JT Touristik


Reiseveranstalter

Lean2Lean


Unternehmensberatung, Lean Management

McCruit


Personalvermittlung

Roche Diagnostics


Pharma, Labordiagnostik

Triflex


Abdichtungslösungen mit Flüssigkunststoff

Trumpf Lasertechnik


Lasertechnologie

Wall Street English


Englisch-Sprachschule

Awards

German Brand Award

2017
Markenrelaunch der Marke Roche CustomBiotech: Auszeichnung in der Kategorie Excellence in Brand Strategy

German Brand Award

2016
Markenrelaunch der Marke Triflex: Gold in der Kategorie Industry Excellence in Branding – Chemical Industry

German Brand Award

2016
Markenrelaunch der Marke Triflex: Auszeichnung in der Kategorie Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Brand Strategy

German Brand Award

2016
Markenrelaunch und Imagekampagne für die Marke WallStreetEnglish: Gold in der Kategorie Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Brand Campaign – Ambient & Outdoor Advertising

ADC Annual Award

2016
Bewerbungsmailing zur Ansiedlung eines Funierschichtholzwerkes für das Unternehmen Pollmeier: Auszeichnung in der Kategorie Dialogmarketing Print.

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Jörg Adams

Geschäftsführer

Jörg Adams

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!