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SWEET INK GmbH

Mehrkämpfer
2-5 Mitarbeiter
2016 gegründet
Inhabergeführt
Design
Web / Internet
Branding / Marke
Werbung

Unsere Philosophie

Mit unserer Arbeit wollen wir Produkte und Unternehmen authentisch und einzigartig kommunizieren. Mit anspruchsvollem Design, ausdrucksstarken Bildern und dem berühmten Quäntchen Salz in der Suppe.

Über Uns

SWEET INK verfügt über vielfältige Erfahrungen in der visuellen Umsetzung von Branding- und Marketingprojekten für Print-, digitale Medien sowie am Point of Sale. In enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern entwickeln wir maßgeschneiderte Designlösungen, die deren Unternehmen und Produkten eine nachhaltige visuelle Identität verleihen. Als Kreativ-Partner unterstützen wir unsere Kunden in allen Projektphasen, von der ersten Ideenfindung über die Entwicklung grundlegender Gestaltungskonzepte, Produktfotografie und thematische Visualisierungen bis hin zur finalen Umsetzung. Unser Erfahrungshorizont erstreckt sich auf verschiedene Branchen, Medien, große und kleine Unternehmen – eine wichtige Grundlage für die richtigen Herangehensweisen und Zielsetzungen. Wir arbeiten budgetgerecht und zielorientiert, vom Gründer-Startpaket bis zum umfangreichen Branding-Konzept für internationale Markenprodukte. Als kompaktes Designer-Team ohne Agentur-Overhead bieten wir schnelle Reaktionszeiten und ein hohes Maß an Effizienz. Bei Sweet Ink zahlen Sie nur die reine Kreativleistung – es fallen keine Kosten für aufwendige Managementprozesse an.

UNSER SERVICE IM ÜBERBLICK

BRAND DESIGN
PACKAGING DESIGN
CORPORATE DESIGN
SCREEN / WEBDESIGN*
MESSE / EVENT / POS-KOMMUNIKATION
ANZEIGENGESTALTUNG DIGITAL + PRINT
PRODUKT- / WERBEFOTOGRAFIE

Verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Arbeit: www.sweet-ink.de/work.html

Ähnliche Agenturen

Cases

HOME MARKENKONZEPT

Details unter: sweet-ink.de/home.html
Entwicklung eines umfassenden Branding-Konzeptes mit Naming, Logo, Claims, KeyVisuals, Packaging sowie Print- und Onlinewerbung zur Einführung einer neuen Handelsmarke im Bereich Wohnen/Einrichten.

EVE PRODUKTBRANDING

Details unter: sweet-ink.de/eve.html
Die Apple-Homekit kompatiblen EVE Sensoren bieten intelligente Möglichkeiten der Verbesserung des Wohnkomforts per Smartphone. Das von SWEET INK gestaltete Erscheinungsbild verbindet technologischen Fortschritt mit einem natürlichen Lebens- und Wohnstil. Minimalistisches Design mit großzügigen Weißräumen, feinen Light-Schriften und klare, sachlich anmutende Grafikelemente bilden den Gegenpart zu atmosphärischen Bildern eines modernen, urbanen Wohnambientes. Klarheit, Hochwertigkeit und eine freundliche Ausstrahlung charakterisieren das visuelle Branding der Marke EVE, die sich in Apples exklusive Store-Welt harmonisch einfügt.

GAME CAPTURE PRODUKT BRANDING

Details unter: sweet-ink.de...
Einzigartige Gaming-Momente aufzeichnen, streamen und online mit anderen teilen, lässt die Herzen von Gaming Heroes höher schlagen. Besonders komfortabel gelingt das mit Produkten der Fa. Elgato, für deren erfolgreichen Einstieg in den Gaming Markt SWEET INK das visuelle Branding erarbeitete. Das Logo in der Gestalt eines umklammerten Video-Buttons verrät bereits den Produktnutzen. Dunkle Räume, bläuliches Computerlicht und die geheimnisvolle Stimmung faszinierender Spielkulissen umgeben eine dramaturgisch beleuchtete Produktwelt, die gezielt in der Atmosphäre großer Gaming-Nächte inszeniert ist. Das durchgängig in Schwarz und Blau gehaltene Design entfaltet in allen Anwendungen seine wiedererkennbare, geheimnisvolle Ausstrahlung – ob in den Medien oder am Point of Sale.

DEKOZENTRALE | ONLINESHOP / KATALOG / WERBUNG

Details unter: sweet-ink.de...
Mit über 5000 Artikeln bietet der Onlineshop dekozentrale.de eine hervorragende Einkaufsmöglichkeit für professionelle Einkäufer aus der Einrichtungs-, Deko- und Floristikbranche. Auf der Grundlage des Shopsystems xt.Commerce realisierte SWEET INK eine B2B-Lösung, die mit umfangreichen Anpassungen und zusätzlichen Funktionen auf die komplexen Anforderungen eines Großhandelsunternehmens ausgerichtet ist. Das Konzept verzahnt die Erstellung der Inhalte von Website, Onlineshop, Katalog- und Newsletterwerbung, und sorgt so für die kostengünstige Aktualisierung mit mehreren tausend Artikeln pro Jahr. Automatisierte Newsletter oder umfangreiche Kataloginhalte können mit geringem Zeitaufwand erstellt werden. Übersichtliche Strukturen und das klare, unauffällige Screendesign sorgen für optimale Usability, ohne von der sinnlichen Qualität der Abbildungen abzulenken. Insgesamt erstreckt sich das Designkonzept auf die Gestaltung von Mailings, Newsletter, Katalogen, Digital- und Printwerbung sowie der Kommunikation am Point of Sale, bei deren Realisierung SWEET INK mit fotografischen Inszenierungen und der konkreten Umsetzung der jeweiligen Werbemittel beauftragt ist.

THUNDERBOLT™ DOCK | PRODUCT BRANDING

Details unter: sweet-ink.de...
Thunderbolt Dock – das Komfortprodukt für High-End Nutzer, die in puncto Design und Performance keine Kompromisse machen. Das Produktdesign und der High-Tech-Aspekt standen bei der Produkt- inszenierung im Vordergrund. Inmitten der exklusiven Ausstattung professioneller Workstations präsentiert sich das Dock von seiner schönsten Seite. Stimmungsvoll beleuchtete Produktshots zeigen eindrücklich die ästhetischen Qualitäten und offenbaren auf attraktive Weise die hochwertigen Technikkomponenten zur High-Speed-Vernetzung des Arbeitsplatzes. Die Fokussierung auf die elegante Schwarz-Silber-Ästhetik verleiht der Marke ihren exklusiven Charakter.

HÖDNERHOF | CORPORATE BRANDING

Details unter: sweet-ink.de...
Entwicklung eines unternehmensspezifischen Bild- und Gestaltungskonzeptes für ein moderneres Image und eine stärkere Präsenz der Gartencentergruppe Hödnerhof in der Öffentlichkeit.

MAGNOLIA MARKENKONZEPT

Details unter: sweet-ink.de/magnolia.html
Zum Aufbau einer exklusiven Dachmarke der SAGAFLOR AG entwickelte SWEET INK ein Gestaltungskonzept, das im Kontrast zu den überwiegend plakativen Lösungen der Branche auf hochwertige Ästhetik setzt. Die betont zurückhaltenden Farben und eine elegante typografische Formensprache entfalten im Umfeld von Baumärkten und Gartencentern einen starken Eigencharakter. Im Magazinstil entworfene Werbematerialien lenken den Blick auf herausragende Besonderheiten und neue Gestaltungsideen. Niveauvolles Design, ausdrucksstarke Bilder und zeitgemäße Themen prägen die Marke Magnolia, die sich an Hausbesitzer richtet, für die der Garten anspruchsvoller Lifestyle und Erlebnisraum für die ganze Familie ist.

Kompetenzen

Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Infografiken
Key Visual
Logos
Packaging
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Web / Internet
Microsites
Relaunch (Website)
Branding / Marke
Product Branding
Werbung
Print-Anzeigen

Branchenerfahrung

E-Commerce
Elektronik
Garten
Großhandel
Haus / Garten

Kunden

ARITHNEA



BAYERISCHE BLUMEN ZENTRALE



CORSAIR



DEKOZENTRALE.DE



DEMANDWARE



DIGIMEDIA



ELGATO



EVE SYSTEMS



HÖDNERHOF (AT)



HTC



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ITSCM



MARCESS



MASTER YACHTING



SAGAFLOR



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Christine Ziegltrum

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