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Syndicate Design AG

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1992 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Web / Internet

Unsere Philosophie

Syndicate ist die Branding und Designagentur für strategische Markenführung und Markenentwicklung. Unser Ziel: Wir helfen Marken in unserer komplexen Welt entdeckt, verstanden und erlebt zu werden.

Über Uns

Syndicate ist ein Team aus Strategen, Beratern, Designern, Architekten und Umsetzern aus den Bereichen Branding, Packaging, Corporate, Retail und Digital Design. Seit 1992 vertrauen uns Unternehmen aus Handel und Industrie erfolgreich ihre Marken an.

Was uns am Herzen liegt:

1. Think Smart – Verstehen, was wichtig ist.
Wir lieben klare, einfache Botschaften, denn sie überzeugen. Sie sind leicht zu verstehen und prägen sich ein.

2. Create Iconic – Klare Signale setzen.
Design ohne Inhalt ist lediglich eine ästhetische Hülle. Daher entsteht bei uns kein Design, ohne dass im Vorfeld detaillierte Analysen, eine klare Strategie und eine kreative Idee vorliegen.

3. Marken mit Sorgfalt begegnen.
Marken benötigen Kontinuität, damit sie sich entwickeln und entfalten können. Menschen müssen Marken nun mal vertrauen – und das braucht Zeit! In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist Kontinuität ebenfalls ein echter Mehrwert.

4. Über den Tellerrand blicken.
Wir suchen in jedem Projekt die offene Auseinandersetzung mit unseren Aufgabenstellungen. Denn gerade die Fähigkeit querzudenken, einen Schritt weiterzugehen und neue Perspektiven einzunehmen führt zu bemerkenswerten Resultaten.

Kurz: Strategie und Design verbinden, Marken und Menschen verbinden. Indem wir fokussieren und Marken von Ballast befreien entsteht im Design ein ikonischer Markenauftritt, der sich in den Köpfen und Herzen der Menschen verankert.

Testen Sie uns.

Cases

Corporate Design - Digital Branding

Details unter: www.syndicate.de/de/work
Das Verbraucherportal revolutionierte einst die Anwaltsbranche und entwickelte sich zum Marktführer für die Durchsetzung von Fluggastrechten. Mit dem Eintritt neuer Wettbewerber wurde eine stärkere Profilierung notwendig. Das neue Logo, die überarbeitete Website sowie ein Bildstil, der Fluggästen in aussichtslosen Situationen positive Lösungsansätze zeigt, positionieren Flightright als unkomplizierte und transparente Rechtshilfe.

Brand & Packaging Design - Für Wachstum und Erfolg

Details unter: www.syndicate.de/de/work
Seit 1999 begleiten wir Hipp national und international bei der Weiterentwicklung und Pflege des Sortiments, bei der Entwicklung und Einführung neuer Produktideen und bei der Erschließung neuer Zielgruppen. Mit unserer Unterstützung wurden der Bereich Pflege eingeführt und die Zielgruppe der Kleinkinder erschlossen. 2016 haben wir das zweite Mal in Folge das Herz der Marke – die Beikost – einem Gesamtrelaunch unterzogen.

Retail Design - Filiale 4.0

Details unter: www.syndicate.de/de/work
Für Deutschlands größte Sparkasse haben wir die Filiale fürs digitale Zeitalter entwickelt. Neben der strategischen Integration in das Omni-Channel Konzept, steht das Regionalitäts-Prinzip der Filialen als Leitmotiv einer zeitgemäßen Kundenorientierung im Zentrum der neuen Filialgestaltung. Das Projekt befindet sich bereits im Rollout. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) hat Interesse an dem Konzept bekundet.

Corporate Architecture - Business not as usual

Details unter: www.syndicate.de/de/work
Für das international tätige Beratungsunternehmen Deloitte haben wir ein innovatives „Ideen-Laboratorium“ realisiert. Auf 850qm werden Denkmuster durchbrochen, Kreativität angeregt, neue Sichtweisen entwickelt und konkrete Lösungen erarbeitet. Der Prototyp dieses Konzepts steht in Berlin. Die Umsetzung erfolgte durch unsere Tochter Double Q GmbH.

Retail Design: Neues Gesicht am Airport

Details unter: www.syndicate.de/de/work...
Am Anfang stand die Idee, den eigenen namenlosen Duty-Free-Shops ein unverwechselbares Gesicht zu geben. Vor diesem Hintergrund entwickelten wir für Gebr. Heinemann eine Marke mit starker Persönlichkeit und Servicecharakter. Heute ist Heinemann eine erfolgreiche, wachsende Marke im weltweiten Travel Retail. Wir pflegen und erweitern das Corporate- & Retail-System kontinuierlich und unterstützen bei Ausschreibungen und dem internationalen Roll-out.

Brand & Packaging Design - Relaunch für mehr Natürlichkeit

Details unter: www.syndicate.de/de/work
Für Lift – eine Marke der Coca Cola Company – haben wir bereits zum zweiten Mal nach 2012 einen Marken- und Designrelaunch vollzogen, um die Marke zielgerichtet und konsequent in Richtung Natürlichkeit weiter zu entwickeln. Dem Trend folgend waren die Merkmale „natürlich, erfrischend, nachhaltig“ für den neuen Auftritt maßgeblich.

Brand & Retail Design - Premium am POS

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Im Rahmen eines integrierten Marken- und Designrelaunches haben wir Sennheiser ganzheitlich als Premium Marke positioniert. Unsere Arbeit erstreckte sich hierbei über alle Kontaktpunkte, offline und online. Wesentliche Säule im B2C ist ein stringenter Auftritt, der sich vom Verpackungsdesign über ein modulares POS-System bis hin zu Flagship-Stores erstreckt.

Corporate Design - Impact & Impuls

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HEM erkannte die Notwendigkeit zur Repositionierung, denn der alleinige Fokus auf die Preisausrichtung limitierte das Wachstum. Wir erkannten zudem die Notwendigkeit, die Tankstellen bereits aus der Ferne sichtbar zu machen und den Shop zu modernisieren. Das von uns entwickelte Konzept überzeugt die Partner durch Kraft und Attraktivität und ermöglicht aus Budgetsicht Wachstum und Expansion.

Corporate Design - Impuls für den Verkauf

Details unter: www.syndicate.de/de/work...
Im Zuge eines integrierten Markenrelaunches haben wir Škoda als sympathische „Familienmarke“ positioniert und den Auftritt umfassend modernisiert. Für den weltweiten Vertrieb haben wir den Handelsauftritt und die System-Architektur für Neubauten überarbeitet. Ein neuer Verkaufsprozess („Sales-Talk next to Car“) und innovative Präsentations-formen im Zubehörbereich geben dem Vertrieb neuen Schwung.

Corporate Design - Relaunch der Klassiker

Details unter: www.syndicate.de/de/work
Der Markt für Old- und Young Timer boomt, die Preise für automobile Schätze erreichen ungeahnte Höhen. Für Bosch ist der Unternehmensbereich Classic nicht nur ein lukratives Geschäft, sondern zugleich die Keimzelle der heutigen Markenidentität. Um das Geschäfts- und Imagepotenzial auszuschöpfen, haben wir den Gesamtauftritt überarbeitet. Für den Einsatz auf Messen und Events haben wir einen eindrucksvollen 30t-Roadtruck konzipiert und realisiert.

Corporate Design - Brand Stretch

Details unter: www.syndicate.de/de/work
2002 hat das Einrichtungsmagazin Schöner Wohnen die erste Markenerweiterung gelauncht. Seitdem wächst die Kollektion regelmäßig um Wandfarben, Tapeten, Textilien und vieles mehr. Ziel ist es, den Leser von der Inspiration bis zum Kauf zu begleiten und mit diesen Nebengeschäften das Umsatzniveau des Magazins zu erreichen. Vor diesem Hintergrund haben wir den Gesamtauftritt modernisiert und für digitale Anwendungen erweitert.

Corporate Design - Lifestyle statt Muckibude

Details unter: www.syndicate.de/de/work
Mit Aldi als Vorbild revolutionierte McFit einst den Fitness-Markt und wurde zur Nr. 1 in Europa. Aufgrund sich verändernder Bedürfnisse und neuer Wettbewerber wurde eine Repositionierung der Marke notwendig. Ohne die essentiellen Kernwerte der Marke zu verändern entwickelten wir für McFit eine Fitness- und Lifestyle- Positionierung mit einem sichtbar neuen Auftritt.

Brand & Packaging Design - Goldene Momente

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Für die Nummer Eins im Pralinenmarkt arbeiten wir als internationale Lead-Agentur im Packaging Design. Aus unserer Feder stammen ein neues Marken-Erscheinungsbild, zahlreiche neue Produkte, eine Vielzahl unterschiedlicher Seasonals und Editionen, neue Verpackungen und Vieles mehr.

Retail Design - Zurück zu den Wurzeln

Details unter: www.syndicate.de/de/work
Seit vielen Jahren begleiten wir Tchibo im Bereich Design. „Zurück zu den Wurzeln“ ist das von uns entwickelte Leitmotiv der aktuellen Filialgeneration. Die Kaffee-Kompetenz steht wieder im Zentrum der Markenwahrnehmung. Das Ambiente der Filialen ist hochwertig und einladend. Das wöchentlich rotierende Non Food-Sortiment bleibt zusätzlicher Frequenzbringer und ist systemisch integriert.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenkooperation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Industriedesign
Infografiken
Interface Design
Interior Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Web / Internet
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Relaunch (Website)
Webdesign

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Banken
Bildung
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Familie
Fashion
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Forschung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Healthcare
Hotel / Gastronomie
IT
Industrie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Nachhaltigkeit
Naturkosmetik
Pharma
Politik
Rohstoffe
Software
Spielwaren
Sport
Startups
Systemgastronomie
Tabak
Technologie
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Transport
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Verkehr
Versicherungen
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

AIDA Cruises


Strategische Beratung und Shop-Design für die AIDA-Flotte.

Alpina


Ganzheitlicher Auftritt für das Farbrezepte-Sortiment.

Arla Foods


Wir sind stolz seit über 15 Jahren den internationalen Auftritt der Marke BUKO pflegen und weiterentwickeln zu dürfen.

Bosch


Modernisierung des Corporate Designs des Unternehmensbereich Bosch Classic.

Capri-Sun


Capri-Sonne, seit 1969 auf dem deutschen Markt, heißt ab sofort "Capri-Sun". Ziel des Relaunches der Getränkemarke ist der Aufbau eines international einheitlichen Auftritts.

Coca Cola


Designrelaunch von Lift für mehr Natürlichkeit.

DeBeukelaer


Facelift für die Kultmarke Prinzen Rolle: Marken- und Verpackungsrelaunch, Neuproduktentwicklung und eine attraktives Styling für den Prinzen.

Deutsche Bahn


Entwicklung und Umsetzung eine neuen Look & Feels der DB Reisezentren.

Ferrero


Internationaler Marken- und Verpackungsrelaunch der Nummer Eins im Pralinenmarkt Ferrero Rocher. Und noch viel mehr: neue Produkte, Seasonals, Editionen, Formentwicklung...

Fressnapf


Neues Shopping-Konzept im XXL-Format.

HiPP


Hier geht es immer um Wachstum: Markenpflege, Sortimentsentwicklung und Verpackungsdesign seit über 15 Jahren.

Jet


Upgrading des Marken- und Tankstellendesign.

Media-Saturn


Neues Saturn City-Format für eine junge und urbane Zielgruppe . Filialgestaltung in Zeiten des E-Commerce.

Nestlé Wagner


Entwicklung des Markennamens, der Marke und des Verpackungsdesigns. Eines von vielen erfolgreichen Projekten, die wir für Wagner umsetzen durften.

Saint-Gobain


Markenstrategische Beratung.

SCA


Portfolio Management, Entwicklung saisonaler Verpackungseditionen und Einführung innovativer Produktkonzepte.

SKF


Markenstrategischen Beratung und Relaunch der B2B-Marke Simplex.

Werner & Mertz


Seit mehr als 15 Jahren haben wir Emsal Schritt für Schritt zur Marktführerschaft begleitet und das Verpackungsdesign weiterentwickelt.

Weitere Auszeichnungen

Keine Award-Teilnahmen

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Dennis Hildebrand

Business Development

Dennis Hildebrand

Standort

Agenturpartner/ -töchter

Double Q

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