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Agentur SYNEKTAR GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2003 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Event
Klassisches Marketing
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Web / Internet
Advanced Computing
Media
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Werbung

Unsere Philosophie

Der Begriff „Technikliebe“ steht im Zentrum der Arbeit von SYNEKTAR. Er drückt die Überzeugung aus: B2B-Kommunikation kann attraktiv sein und begeistern!

Über Uns

Wir sind eine der führenden Spezialagenturen für B2B-Kommunikation mit Branchenfokus Industriegüter, Bau, Chemie, Handel und Maschinenbau in Süddeutschland. Mit Sitz mitten in München handeln wir national wie international und denken dabei immer crossmedial. Aus Liebe zur Technik sind wir bereits seit 2003 auf technische, erklärungsbedürftige Produkte fokussiert. Wir inspirieren unsere Kunden mit zündenden Konzepten und bringen Marke und Organisation auf das nächste Level. Dazu gehen wir leidenschaftlich ins Detail und stellen komplexe Sachverhalte einfach dar: authentisch, relevant und immer auf den Punkt. Wir sind der Überzeugung: Auch B2B-Kommunikation kann attraktiv sein und begeistern!

Cases

Mensch und Maschine - Markenführung EDAG PS

Details unter: www.synektar.de/portfolio...
AUFGABE Wie erschafft man ein kommunikatives Dach, unter dem sich ein hochkomplexes Industrie 4.0- Unternehmen und seine vielfältigen Dienstleistungen wiederfindet? Und gibt einem technisch-abstrakten Geschäftsfeld einen menschlich-emotionalen Gehalt? Mit einer ganzheitlichen Markenschärfung, die Schritt für Schritt ein schlüssiges Kommunikationskonzept aufbaut und umsetzt: Von der strategischen Positionierung über die attraktive Gestaltung bis zur Leadgenerierung. Immer mit dem „Brückenschlag zwischen Mensch und Maschine“ als konzeptioneller Leitlinie. PRODUKTBESCHREIBUNG Die erste Bedingung für fundiertes „Brand Management“: Bewusstsein für die Marke EDAG PS schaffen. Genau das erreichte SYNEKTAR mit einem Markenworkshop, der gleich zu Beginn der Zusammenarbeit Stärken und Schwächen, Werte und Charakter präzise definierte. Der nächste Schritt: Das interne Verständnis für das Thema Marke erhöhen und die gewonnenen Erkenntnisse verankern – bei einem zweiten Workshop mit 70 Personen. Unser „Markentraining“ vermittelte spielerisch, mit mehreren Quiz- und Mitmachrunden, das Wissen zu der „neuen Marke EDAG PS“, um alle Beteiligten im Unternehmen auf dem Weg mitzunehmen. Das Resultat: Die Identität wird sichtbar im Kommunikationskonzept. Vom neuen Claim „Making ideas perform“ bis zum Key Visual, welches das Unternehmensrot als plakatives Overlay präsentiert. Die Gestaltungselemente prägen unter anderem die Live-Kommunikation auf dem Messeauftritt und die neue Website.

Bildbühne Frei - Produktkommunikation REHAU

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AUFGABE Wie macht man ein technisches und im Alltag unsichtbares Segment wie die Sanitärinstallation in der Kommunikation plakativ und persönlich? Mit einer konzeptionellen Neuausrichtung der Produktbroschüren, welche die „Menschen hinter dem Produkt“ in den Fokus rückt und so reine, rationale Information mit Storytelling emotional auflädt. PRODUKTBESCHREIBUNG Die Zielgruppe anvisieren, die Zielgruppe inszenieren, die Zielgruppe erreichen: Diese neue, emotionale Ansprache der REHAU-Verarbeiter in den Produktbroschüren ermöglichen wir durch sprachliche Reduktion auf das Wesentliche zugunsten eines deutlich vergrößerten Bildbereiches. Der Text kommuniziert über einen kompakten Inhaltsbereich prägnant die Highlights der Produkte und vermittelt alle wichtigen Schnittstellen ins Netz. Headlines in einheitlicher Mechanik geben den Anwendern Namen und damit Präsenz. Die von uns konzipierte emotionale Bildsprache inszeniert authentisch und selbstbewusst die Welt der Installateure. Die drei von uns bis zur Umsetzung des Layouts betreuten Broschüren bilden die Basis für weitere Ableitungen in der künftigen Unternehmenskommunikation. Die Fotos entstanden in einem Shooting von REHAU.

Nagel Gruppe - Live-Kommunikation auf der Bauma

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AUFGABE Alle drei Jahre findet in München die bauma statt – mit ca. 3.500 Ausstellern ist sie die größte Messe der Welt und hat 2016 neue Allzeitrekorde aufgestellt. Wie erreicht und begeistert man in diesem Umfeld unterschiedliche Zielgruppen? Mit Maßnahmen, die Messebesucher gleichermaßen faszinieren, zum Verweilen und Agieren einladen und den Messestand zur individuellen, unverwechselbaren Markenpräsenz machen. Nach 2010 und 2013 durften wir diese anspruchsvolle Aufgabe bereits zum dritten Mal für die Firmengruppe Nagel erfüllen. PROJEKTBESCHREIBUNG Als Leadagentur mit vollumfänglicher 360 Grad-Betreuung haben wir für die Nagel-Gruppe ein ganzheitliches Messekonzept entworfen – von Online über Print bis zur Event-Kommunikation. Premiere feierte in diesem Jahr unsere eigens zur bauma eingerichtete Landingpage. Auch im Live-Bereich haben wir den Messeauftritt noch einmal verstärkt und neben dem Auftritt von Studiotechniker Josef Nullinger ein neues Highlight hinzugefügt: In einer Live-Performance gestaltete der Münchner Künstler Felix Rodewaldt mit Tapeband eine Planierraupe zu einem einzigartigen Kunstwerk um.

Das EGGER Profiprogramm - Kundenbindung

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AUFGABE Wie erreicht man neue Profihandwerker in der Region DACH und macht sie zu treuen Kunden? Mit der Neuausrichtung und Einführung eines Kundenbindungsprogrammes das komplett auf echten Werten basiert und den Nerv trifft. PROJEKTBESCHREIBUNG So geht Neukundengewinnung und Kundenbindung heute: Unter dem Dreiklang „Service – Wissen – Vorteile“ konzipierten wir das neue EGGER-Kundenbindungsprogramm für Zimmerleute, Schreiner und Bodenleger. Neben der strategischen Beratung setzten wir sämtliche Maßnahmen der integrierten Kommunikation um. Bereits 2.800 EGGER-Profipartner konnte der Hersteller von Holzwerkstoffen aus dem österreichischen St. Johann in Tirol gewinnen

Einen Dreh weiter - Content-Kampagne

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AUFGABE Wie positioniert man sich als Traditionsunternehmen auf einem der wichtigsten Wachstumsmärkte der Automobilindustrie? Und nimmt dabei die Zielgruppe mit in die elektromobile Zukunft? Mit einem Kommunikationskonzept, dass den Spagat zwischen Vision und Realisierung leistet, visuell fasziniert und inhaltlich mit konkreten Lösungen überzeugt PROJEKTBESCHREIBUNG Im Innovationsmarkt E-Mobility entsteht eine neue Herausforderung: Die Montage der Batterie im Hochvoltbereich. Mit der Kampagne besetzt Weber dieses strategisch bedeutende Thema – über Newsletter, Landingpage, Whitepaper, Sponsoring und einem Messeauftritt auf der Motek. Der gestalterische, rote Faden: Das SYNEKTAR Key Visual – ergänzt um den Kampagnenclaim „ZUKUNFT ELEKTRISCH BEWEGEN“ – bringt visionäre Idee und konkrete Umsetzung zusammen. So entstand die kommunikative Leitlinie, das thematische Dach, das die diversen technischen Features überspannt. Denn Kunden im digitalisierten Zeitalter suchen nicht zuerst nach Produkten, sondern nach Lösungen. Und die finden sie jetzt: bei Weber Schraubautomaten.

Frühlingsgefühle im Baustoffhandel

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AUFGABE Wie erzeugt man bei den Verarbeitern mit Dämmstoffen Wärme und Nähe und kommuniziert das Alleinstellungsmal „formaldehydfrei“? Mit viel konzeptionellem Feingefühl und der Umsetzung einer crossmedialen Imagekampagne. PROJEKTBESCHREIBUNG Wir entwickelten dazu für Knauf Insulation die bundesweite, crossmediale Imagekampagne „ECOSE Liebe“. Im Handel ist es „Liebe auf den ersten Blick“. Lebensgroß kuschelt auf dem PoS-Aufsteller ein glücklicher Verarbeiter mit seiner Dämmstoff-Rolle, die sich durch das formaldehydfreie Bindemittel ECOSE® Technology auszeichnet. Auch in Print-Anzeigen, auf der Landingpage ecose-liebe.de zeigt sich das Testimonial in inniger Umarmung mit seiner Rolle. Ausgewählte Verarbeiter erhalten zudem kostenfrei weitere exklusive Werbemittel zugeschickt.

Global und crossmedial "näher dran"

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AUFGABE Wie kommuniziert man einfach und relevant über alle Branchen und Länder hinweg? Mit der Entwicklung einer globalen und crossmedialen Markenkampagne für eine emotionale Ansprache, spezialisiert auf die Bedürfnisse der Kunden. PROJEKTBESCHREIBUNG Ob für die Windkraftanlage, das Schiff auf rauer See oder für das Förderband einer Backstraße: Der Schmierstoff muss passen. Dafür geht Klüber Lubrication zu seinen Kunden vor Ort und ganz nah ran. Um die Zielgruppen weltweit über verschiedene Industrien hinweg authentisch zu erreichen, entwickelten wir mit der gleichen Hingabe wie unser Kunde die crossmediale „Näher dran“  - Kampagne. Branchenspezifische Testimonials stehen dabei für die starke Kundenorientierung des Unternehmens. Die Crossmedia-Kampagnen wurden für zahlreiche Industriezweige entwickelt. Jene umfassen sowohl klassische als auch digitale Medien sowie regional spezifische Direktmarketingaktivitäten. Die Crossmedia-Tools werden von allen Landesgesellschaften aus Überzeugung genutzt.

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