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Agentur SYNEKTAR GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2003 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Event
Klassisches Marketing
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Web / Internet
Advanced Computing
Media
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Werbung

Unsere Philosophie

Der Begriff „Technikliebe“ steht im Zentrum der Arbeit von SYNEKTAR. Er drückt die Überzeugung aus: B2B-Kommunikation kann attraktiv sein und begeistern!

Über Uns

Wir sind eine der führenden Spezialagenturen für B2B-Kommunikation mit Branchenfokus Industriegüter, Bau, Chemie, Handel und Maschinenbau in Süddeutschland. Mit Sitz mitten in München handeln wir national wie international und denken dabei immer crossmedial. Aus Liebe zur Technik sind wir bereits seit 2003 auf technische, erklärungsbedürftige Produkte fokussiert. Wir inspirieren unsere Kunden mit zündenden Konzepten und bringen Marke und Organisation auf das nächste Level. Dazu gehen wir leidenschaftlich ins Detail und stellen komplexe Sachverhalte einfach dar: authentisch, relevant und immer auf den Punkt. Wir sind der Überzeugung: Auch B2B-Kommunikation kann attraktiv sein und begeistern!

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Mensch und Maschine - Markenführung EDAG PS

Details unter:www.synektar.de/portfolio...
AUFGABE Wie erschafft man ein kommunikatives Dach, unter dem sich ein hochkomplexes Industrie 4.0- Unternehmen und seine vielfältigen Dienstleistungen wiederfindet? Und gibt einem technisch-abstrakten Geschäftsfeld einen menschlich-emotionalen Gehalt? Mit einer ganzheitlichen Markenschärfung, die Schritt für Schritt ein schlüssiges Kommunikationskonzept aufbaut und umsetzt: Von der strategischen Positionierung über die attraktive Gestaltung bis zur Leadgenerierung. Immer mit dem „Brückenschlag zwischen Mensch und Maschine“ als konzeptioneller Leitlinie. PRODUKTBESCHREIBUNG Die erste Bedingung für fundiertes „Brand Management“: Bewusstsein für die Marke EDAG PS schaffen. Genau das erreichte SYNEKTAR mit einem Markenworkshop, der gleich zu Beginn der Zusammenarbeit Stärken und Schwächen, Werte und Charakter präzise definierte. Der nächste Schritt: Das interne Verständnis für das Thema Marke erhöhen und die gewonnenen Erkenntnisse verankern – bei einem zweiten Workshop mit 70 Personen. Unser „Markentraining“ vermittelte spielerisch, mit mehreren Quiz- und Mitmachrunden, das Wissen zu der „neuen Marke EDAG PS“, um alle Beteiligten im Unternehmen auf dem Weg mitzunehmen. Das Resultat: Die Identität wird sichtbar im Kommunikationskonzept. Vom neuen Claim „Making ideas perform“ bis zum Key Visual, welches das Unternehmensrot als plakatives Overlay präsentiert. Die Gestaltungselemente prägen unter anderem die Live-Kommunikation auf dem Messeauftritt und die neue Website.

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Kompetenzen

Branding / Marke
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Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenpositionierung
Naming
Re-Branding
Unternehmenswerte
Design
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seit 2014

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seit 2015

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seit 2016

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KUBOTA Deutschland

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Alltrucks GmbH & Co. KG

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