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taste! food beverage communication GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1992 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Werbung
Klassisches Marketing
Design
Video / Film / Bewegtbild
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media

Unsere Philosophie

Wir lieben Essen und Trinken und wir glauben an die Kraft der Marke!

Über Uns

Essen und Trinken ist Bestandteil des täglichen Lebens. So groß das Interesse an den Produkten dieses Marktes ist, so generisch und austauschbar sind viele seiner Teilnehmer. Hier setzen wir mit intensiver Erfahrung im Food-&-Beverage-Markt an. Denn nur derjenige, der die Feinheiten des Marktes wirklich kennt, kann Marken mit eigenständiger Persönlichkeit schaffen und

innerhalb eines ganzheitlichen Konzeptes führen: von umfassenden Zielgruppenanalysen über eine fein justierte strategische Positionierung bis hin zu einem eigenständigen Packaging und kreativer Marken-Inszenierung in allen klassischen und digitalen Kanälen. Mit dem Ziel, Appetit auf mehr zu machen. Deshalb sind wir die Markenappetitmacher®!

Cases

Braustüb'l - Familienkonzept

Details unter: taste.de...
Als regionale Brauerei in Familienhand ist die Darmstädter Privatbrauerei zwar in der Unistadt zu Hause, aber darüber hinaus kaum bekannt. Mit dem Generationswechsel der Inhaber sollen auch für die Marke die Weichen in Richtung Zukunft gestellt werden.

Vapiano - Urban Garden

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Auch im Spätsommer und Frühherbst möchte Vapiano seine Gäste mit saisonalen Specials begeistern

Rila. Die Genussentdecker®

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Authentische, hochwertige Feinkost aus aller Herren Länder importieren, das ist die Kompetenz des mittelständischen Unternehmens Rila. Seit fast 50 Jahren beliefert Rila den deutschen Einzelhandel und gehört dank umfassender Länderküchen-Expertise, aber auch Verbraucherwünschen sowie einem konkurrenzlos umfangreichen Sortiment zu den Branchengrößen. Der aktuelle Markenauftritt spiegelt diesen Stand allerdings nicht mehr wider. Ebenso wenig die Beratungs-Kompetenz für den LEH, die Rila sich im Laufe der Jahrzehnte angeeignet hat. Zeit für einen frischen Auftritt, der dem Können und der Bedeutung des Unternehmens im Markt gerecht wird. Die Unternehmensmarke sollte modernisiert und das Profil gegenüber den Business-Partnern geschärft werden. Dafür musste ein klarer Designauftritt entwickelt werden, der die inhaltliche Kompetenz, den beeindruckenden Umfang des Sortiments und die vielfältigen thematischen Schwerpunkte klammert. Außerdem sollten die verschiedenen Sortiments-Marken ebenfalls einem Relaunch unterzogen werden. Als Gesicht der Marke zum Verbraucher sind sie der Schlüssel für den Erfolg von Rila im Supermarktregal – und damit auch das wichtigste Verkaufsargument gegenüber dem Handel.

Distelhäuser Relaunch: Genussvolles für Gaumen und Augen

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Distelhäuser ist eine äußerst erfolgreiche regionale Brauerei, deren Stärken in der Vielfalt seiner Bierspezialitäten und deren außerordentlichen Qualität liegt. Dies ist in erster Linie dem Festhalten an traditionellen Rezepturen und Brauverfahren zu verdanken – Slow Brewing heißt hier das Rezept für exzellenten Biergenuss. Zahlreiche DLG- und internationale Auszeichnungen bestätigen dies jedes Jahr aufs Neue. Doch bestes Bier sollte seine zeitlosen Qualitäten auf zeitgemäße Weise nach außen hin sichtbar zeigen. Eine Modernisierung der Produktausstattung stand an. Ganz nach dem Motto des Unternehmensclaims „Immer eine frische Idee“ sollte das gesamte Sortiment überdacht sowie teilweise umstrukturiert und die Ausstattung für einen frischen Markenauftritt am PoS von Grund auf neu konzipiert werden. Beim Design der neuen Etiketten sollte größte Aufmerksamkeit auf eine jeweils passende optische Übersetzung der einzelnen Biergenuss-Charaktere gelegt werden. Ein handwerklicher Touch war ebenso Teil der Herausforderung – genauso, wie Modernität, Eigenständigkeit und schnell erfassbare Information.

Vapiano - summer#eat

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Regelmäßig im Jahr begeistert Vapiano weltweit nicht nur mit seinen leckeren, unkomplizierten Standardgerichten, sondern auch mit ergänzenden Specials. Passend zu den Sommermonaten galt es ein Special-Konzept zu entwickeln, dass Lust auf sommerlichen, lecker-leichten Genuss macht. Dabei galt es zu berücksichtigen, dass das Konzept auch auf der Südhalbkugel funktionieren muss.

Frischpack. Die Käse-Appetitmacher.®

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Frischpack ist ein herstellerunabhängige Käseverarbeiter, der auf bedarfsgerechte Abpackung und Co-Packing spezialisiert ist. Das Unternehmen bedient mit seinem Leistungsportfolio vier spezifische Bereiche: Käsereien, Großhandel / Großverbraucher, Industrie / Systemgastronomie und den LEH. Neben den Kernkompetenzen Schneiden und Verpacken sollte vor allem das in über 45 Jahren erworbene Trend- und Insiderwissen in den relevanten Teilmärkten sowie die Lösungsorientierung in den Mittelpunkt rücken.

Vapiano - Do it Vegitalian!

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Der nächste Gang bitte: Seit Januar 2018 liefert taste! als Leadagnetur für Vapiano appetitanregende Kreationen, mit denen die zeitlich begrenzten Specials beworben werden.

Vapiano - Wow, that's #colorlicious!

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Vapiano zeichnet sich nicht nur durch ein urbanes Gastronomie-Erlebnis und täglich frisch zubereitete italienische Gerichte aus, sondern auch durch seine vielseitige wechselnde Special-Gerichte. Jedes Jahr werden 5-6 Special Themen in über 200 Restaurants in 33 Ländern gleichzeitig gespielt. Von kreativen Gerichten, über plakative Instore Aktionen bis hin zu den inspirierenden Kommunikationskonzepten. Seit 01.01.2018 ist taste! als internationale Leadagentur für Vapiano tätig und damit für die Strategie, Konzeption und kreative Umsetzung der Specials verantwortlich.

Moderner Keksspaß? No Problama!

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Nach Flamingo, Einhorn und Co. erobert ein neues Hype-Tier die Nation: Das Lama ist als frech-freundliches Tier mit Hang zur Gemütlichkeit der würdige Nachfolger und in diesem Jahr nicht aus den sozialen Netzwerken und der Handelslandschaft wegzudenken.

Mentos: Geschenke zum Dahinschmelzen

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Mentos ist ein absoluter Kaubonbon-Klassiker. Neben dem Minz- und Fruchtgeschmack begeistert Mentos inzwischen mit Choco-Karamell-Varianten auch echte Schokoholics. Außen Karamell, innen ein zarter Schokokern – ohne Schmelzgefahr und damit auch im Sommer wärmstens zu empfehlen.

All you feed is love - Ein neuer Markenauftritt macht Appetit auf eine Extraportion Liebe

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Nicht nur der Verstand, auch das Herz entscheidet, was im Einkaufswagen landet. Hunde- und Katzenliebhaber wissen: Happy Dog und Happy Cat bieten höchste Qualität. Rational punktet die Marke mit hoher Tierfutterkompetenz. Aber emotional? Zeit, eine zu Herzen gehende Story zu entwickeln.

Influencerkampagne #wiehappybistdudenn

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Unsere Zielgruppe - junge Frauen mit und ohne Familie - haben eine Vielzahl von Herausforderungen im Alltag zu meistern. Dass dieser jedoch aus viel mehr als Aufgaben besteht gilt es im Monat Februar besonderes herauszustellen. Grund genug, auch mal an sich zu denken und kleine Glücksmomente mit auf die Todo-Liste zu packen.

Blauer Bock: Apfelweingenuss 2.0

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Er hat Tradition: In den 60ern war er – auch dank Heinz Schenk – in aller Munde: Blauer Bock Apfelwein. Dann wurde es still um ihn, aber am Bekanntheitsgrad und an seiner Deutungshoheit für den Schoppen hat sich nichts geändert – wohl aber an den Konsumgewohnheiten der Verwender, die mobiler sind und flexibler feiern als früher.

PowerBar: The taste of sport

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Wer auf seine Fitness achtet, achtet auch auf seine Ernährung. Der weltweit bekannte Sportnahrungshersteller PowerBar überzeugt unter anderem mit snackigen Riegeln, die alles liefern, was Sportler brauchen.

Griesson: Unsere Kekszeit für die ganze Familie.

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Gebäckmischungen sind ein Klassiker im Keksregal und die Lösung für alle Lebenslagen: Spontaner Besuch zum Kaffee oder der Architekt beim Hausbesuch. Doch die gesamte Kategorie zeigt sich rückläufig und angestaubt.

LEICHT&CROSS: Ein crosser Auftritt für das Knusperbrot.

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LEICHT&CROSS ist seit 1980 auf dem deutschen Markt vertreten und seit mehreren Jahren Marktführer im Subsegment „Knusperbrot“. Doch eine klare Markenwelt existierte nicht mehr. Durch die Kommunikation in der Vergangenheit herrschte das Diät-Image der frühen 90er Jahre in der Verbraucherwahrnehmung vor. Als Marktführer im Knusperbrot-Segment passt LEICHT&CROSS aus dem Hause Griesson – de Beukelaer ideal zu einer vielseitigen und ausgewogenen Ernährung im Alltag. Mit seinen aktuell fünf Sorten bedient LEICHT&CROSS die wichtigen Ernährungstrends wie Genuss, Leichtigkeit, Vielseitigkeit und Convenience.

Faust: Perfektes Volumen

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Als Craft-Brauer des Jahres ausgezeichnet, wollte die regionale Brauerei Faust einen größeren Adressatenkreis erreichen.

Löwensenf: EXTRA Kampagnenrelaunch

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Löwensenf ist seit 1920 eine Traditionsmarke mit Charakter. Und nach wie vor eine Marke mit viel Potenzial – vor allem bei einer jüngeren, lifestyle-orientierten männlichen Zielgruppe. Zeit, dieses Potenzial mit einer angeschärften Kampagne zu heben. Der neue Kampagnenauftritt steht ganz im Zeichen des „Extra“. Bis dato eine Auszeichnung für den besonders scharfen Löwensenf Extra, wird dies nun zum Qualitätssiegel aller Löwensenf-Produkte.

Almdudler: Des Kultdrinks neue Kleider

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Seit 1957 erfrischt die legendäre Marke Almdudler ganz Österreich mit feinster Kräuterlimonade. Ihr Ruf reicht heute weit über die Grenzen Österreichs hinaus. Pünktlich zum 60. Geburtstag der Marke sollte die Kultlimo nun einer Frischezllenkur unterzogen werden – mit einem jüngeren, frischeren und auffälligeren Design. Zusätzlich bereichern die neuen Sorten Original Almdudler Holunder, Minze und G´spritzt Zitrone das klassische Sortiment mit modernen und bei der jungen Zielgruppe gefragten Geschmacksvarianten.

Almdudler: Mehr als Kräuterlimonade

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as 60. Jubiläumsjahr für die Marke Almdudler steht ins Haus – wie könnte die österreichische Kaltlimonade dieses Anlass besser feiern, als mit einer großen Überraschung für alle Fans? Ein Designrelaunch alleine wäre zu einem solchen Jubiläum nicht genug. Die Konsumenten sehnen sich heute mehr denn je nach Abwechslung und sind offen für neue Geschmacksrichtungen. Somit sollte zeitgleich eine Sortimentserweiterung erfolgen: Eine komplett neue Range soll die Marke ür neue Zielgruppen jenseits des Mainstreams öffnen. Mit dem natürlichen Sortiment von Almdudler Organic wurde eine neue strategische Säule unter dem Dach der Marke Almdudler geschaffen. Sie profiliert die Marke über das Thema „Natürlichkeit“ unter dem Motto „100% bio, 100% vegan und 100% abwechslungsreich“. Vorerst begeistert das Neuprodukt nur den österreichischen Markt, doch wir sind gespannt, wann auch wir „Piefkes“ in den Genuss kommen dürfen! PS: Die RedDot-Jury haben wir mit unserem Design bereits überzeugt!

myCHIPSBOX: Der Chipsgenuss einer neuen Generation.

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Was tut man, wenn man mit dem vorhandenen Chipsangebot nicht zufrieden ist und nach einer genussvollen, natürlichen Snackvariante sorgt? Entweder auf Chips verzichten, oder sich selbst ans Werk machen – so wie Erol und Ebru, die mit ihrem innovativen Konzept „myCHIPSBOX“ sichtlich einen Nerv getroffen haben und durch ihre Teilnahme im Erfolgsformat „Die Höhle der Löwen“ bereits große Bekanntheit erreicht haben. Mit dem neuen Auftritt, der ab Ende 2017 neue Impulse im Chipsregal des Handels setzen soll, zeigt sich die Marke genussvoll und zeitgemäß und positioniert sich als der Chiosgenuss einer neuen Generation.

LSG Sky Chefs: Meet their needs at the WTCE.

Die LSG Sky Chefs ist der größte Anbieter für Airline Catering und das Management von Onboard-Services. Profunde Studien zum Thema Reisen oder zu Ernährungs-Trends machen den Unterschied zum Wettbewerb. Unsere Kampagne zeigt: Wer auf dieses Wissen setzt, (über-)trifft die Erwartungen seiner Reisegäste. Die Kampagne hat auch die Erwartungen der LSG Sky Chefs übererfüllt. Der prägnante Messeauftritt sorgte für viel Aufmerksamkeit, stach aus der Menge hervor und brachte überdurchschnittlich

RhönSprudel: Ein glasklares Zeichen setzen.

Details unter: taste.de...
RhönSprudel steht für den Genuss reiner Natur aus den Tiefen des Biosphärenreservat. Als wertvolle Mineralwassermarke im Hochpreissegment gilt es, diesen Anspruch an Qualität und Exklusivität im Sinne der Marke zu untermauern.

Em-eukal®: Mit Gummidrops erstmals im TV.

Em-eukal® steht vornehmlich für die berühmten Hartkaramellen mit der Fahne. Und typischerweise werden sie vor allem bei Husten oder gereiztem Hals gekauft. Mit Em-eukal® Gummidrops bietet Dr. C. Soldan® eine Alternative, die auch zwischendurch einfach gut schmeckt und erfrischt – aber natürlich auch gut tut. Ganz nach dem Marken-Claim „Geschmack zeigt Wirkung“. 10 Sekunden Augenschmaus fürs Halsbonbon machen Appetit auf die Gummidrops und ihre erfrischend-wohltuenden Zutaten.

Braustüb’l lädt die ganze Welt ein

„Heiner“, so nennen sich überzeugte Darmstädter. Und alljährlich strömen sie zum Heinerfest. Braustüb’l spendiert diesmal das Ticket heim, egal von wo auf der Welt! Alles, was es braucht: eine Einladung per Video/Foto, viele Likes via Social Media und etwas Glück. Mit dieser Aktion beweist Braustüb´l erneut, dass es für Freunde gebraut wird und wie man User-generated Content intelligent für die eigene Markenstrategie nutzen kann.

Videos

Augmented Reality Retail Kampagne für Traditionsmarke Bad Reichenhaller

Braustüb'l Familienfilm

Hanni Rützler für Rila. Die Genussentdecker®

Stephan Grünewald für Rila. Die Genussentdecker®

Em-eukal® Gummidrops

Griesson Soft Cake

Heiner, come home!

RhönSprudel TVC

Spotlight #10: Digitales Food-Marketing - Digitalize it!

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Product Branding
Werbung
Klassisches Marketing
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Logos
Messedesign
Produktdesign
Verpackungsdesign
Video / Film / Bewegtbild
3D
Erklärvideos
Imagefilme
Lernvideos
TV-Spots
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Targeting
PR / Kommunikation
Social Media
Community Management
Facebook
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
instagram
pinterest

Branchenerfahrung

Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Genussmittel
Getränke
Großhandel
Hotel / Gastronomie
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Lebensmittel
Lifestyle
Rohstoffe
Systemgastronomie

Kunden

Almdudler

seit 2016
Seit 1957 erfrischt die legendäre Marke Almdudler ganz Österreich mit feinster Kräuterlimonade.

Bad Reichenhaller

seit 2015
Das bekannteste Markensalz Deutschlands

Develey / Löwensenf

seit 2006
Löwensenf ist seit 1920 eine Traditionsmarke mit Charakter.

Griesson-de Beukelaer / Griesson

seit 2014
Das kleine Stück Familienglück bietet familienorientierte Süßgebäcke aus Familienhand.

Griesson-de Beukelaer / LEICHT&CROSS

seit 2016
Vom 90er-Jahre-Diätprodukt zum relevanten Alltagsbegleiter.

LSG Sky Chefs

von 2014 bis 2015

Die LSG Sky Chefs ist der größte Anbieter für Airline Catering und das Management von Onboard-Services.

Mineralbrunnen RhönSprudel

seit 1992

Vapiano International

seit 2017
Vapiano zeichnet sich nicht nur durch ein urbanes Gastronomie-Erlebnis und täglich frisch zubereitete italienische Gerichte aus, sondern auch durch seine vielseitige wechselnde Special-Gerichte. Jedes Jahr werden 5-6 Special Themen in über 200 Restaurants in 33 Ländern gleichzeitig gespielt.

Awards

Red Dot Award

2017
Die legendäre Kräuter-Erfrischung hat sich pünktlich zum 60. Geburtstag selbst ein schönes Geschenk gemacht: die Almdudler Organic Range. Das Packaging-Design dafür stammt aus der Feder der deutschen Markenappetitmacher taste! „Als deutsche Food-Agentur das Kultgetränk aus Österreich mit einer neuen Range ausstatten zu dürfen, war für uns schon fast Auszeichnung genug. Der Red Dot Award ist für uns somit eine doppelte Ehre“, so Lukas Dudek, Geschäftsführer taste!. Mehr erfahren: http://taste.de/news/red-dot-design-award-fuer-almdudler-taste/

Agenturstatus

 
Validiert

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