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UDG United Digital Group

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
2011 gegründet
Netzwerk
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
Online-Marketing
Social Media
Web / Internet
Klassisches Marketing
Media
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Video / Film / Bewegtbild
Werbung
Advanced Computing
Event

Unsere Philosophie

Unser Spielfeld ist die Digitalisierung. Unsere DNA ist digital. Wir denken immer in Creative, Brand, Tech und Business und verhelfen unseren Kunden zu Höchstleistung im Digitalen.

Über Uns

United to grow Leaders in a Digital World. Als Digitalagentur aus elf führenden Spezialisten in 2011 geboren, hat sich UDG in einem dynamisch, kundenzentrierten und technoiden Marktumfeld zu einem Unternehmen für Creative, Brand, Tech, Business transformiert – die führende Full-Service­Agentur in DACH. Mit dieser ganzheitlichen Expertise und Spezialisierung in den Bereichen Experience, Technology, Performance, Communication und Consulting vereinen wir für unsere Kunden so alle Services in einer Agentur. Als führender Partner für die Digitale Transformation unterstützen wir entlang der gesamten Customer Journey bei der Markenführung ­ technologisch und kreativ exzellent ­ und entwickeln mit unserer Strategieberatung neue, digitale Geschäftsmodelle und Absatzwege.

UNITED ist unsere DNA und spiegelt die Diversität unserer Spezialisten und Mitarbeiter über alle Disziplinen hinweg. UNITED sind wir stark und zur führenden Agentur gewachsen. Für unsere Kunden, aber auch unserer Talente. Denn GROWTH ist die Basis unseres Geschäftes. HUMAN unsere Agentur - denn eines ist in einem technoiden Kontext auch weiterhin entscheidend: der Mensch. Unsere Mitarbeiter, die täglich unsere Kunden begeistern.

Unsere Exzellenz ist fünffach durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zertifiziert: Mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service-Agentur oder auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media sind wir als einzige Agentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.

Unsere Wurzeln liegen in Europa. Wir denken global und begleiten unsere Kunden international.

Cases

Porsche - Kampagne „Mut verändert alles. Der neue Panamera“

Details unter: www.porsche.com/panamera
Was bedeutet Mut? Wie sieht das Geheimnis für Erfolg aus? Und was hat das mit dem neuen Porsche Panamera zu tun? Einzigartige Geschichten erzählen von mutigen Entscheidungen und außergewöhnlichen Persönlichkeiten – in einem Online-Magazin mit sechs Ausgaben und einer Serie aus vier Coffee Table Books, die den Launch des neuen Sportwagens in 15 Sprachen begleiten. Zudem wird das Modell aus ungewöhnlichen, noch nicht gesehenen Perspektiven gezeigt. UDG United Digital Group und Chromedia Dialogmarketing haben die integrierte Kampagne gemeinsam konzipiert und umgesetzt. Dabei verantwortete UDG United Digital Group das Webspecial mit den Online-Magazinen, Chromedia Dialogmarketing die Coffee Table Books. Das innovative Storytelling hat in der Kategorie „Advertising – Integrated Campaign“ die internationale Jury des Red Dot Award für Communication Design überzeugt, der weltweit zu den renommiertesten Designwettbewerben zählt. Bereits im März wurde das Webspecial beim iF DESIGN AWARD 2017 ausgezeichnet,

HUAWEI P10 - Kampagne #ShowWhatYouLove

Details unter: showwhatyoulove.de/
UDG konzipierte und entwickelte die Markteinführungskampagne für das Flagship-Smartphone HUAWEI P10. Hierbei spielten ausgewählte Influencer eine entscheidende Rolle. Influencer Marketing ist der Kern unserer HUAWEI ShowWhatYouLove Kampagne. Neben der Steigerung unserer Markenbekanntheit wollen wir anhand von Praxisbeispielen zeigen, wie vielfältig man unser HUAWEI P10 einsetzen kann. Mit den HUAWEI Photocademies haben wir eine Plattform geschaffen, auf der Influencer Tipps und Tricks rund um Motivfindung, Inszenierung von Bildern und Fotografie von Starfotografen bekommen – alles mit dem perfekten Begleiter, dem HUAWEI P10. Hierbei decken wir die Themen Creativity, Fashion, Food und Travel ab. Mit unseren Photocademies ermöglichen wir Influencern, sich untereinander auszutauschen und Neues zum Thema Smartphone-Fotografie zu lernen. Dieses Wissen können sie in ihre künftigen Fotos einbringen, und so bestenfalls die Performance ihrer Beiträge und Socialkanäle verbessern. Die HUAWEI Photocademies sind in dieser Form in unserer Branche einmalig – eine Plattform für alle, die kreativ sind oder es werden wollen.

Bosch - Website "Media Service"

Details unter: www.bosch-presse.de/pressportal...
Der Bosch Media Service erscheint in der Online-Adaption des neuen Bosch Corporate Designs. Bei der Neuentwicklung stand der Kundennutzen im Mittelpunkt. Das magazinartige Layout der Nachrichtenseiten und die neuen Farbelemente unterstützen die klare und einfache Nutzerführung und sorgen dafür, dass Neuigkeiten schnell zu erfassen sind und multimediale Inhalte mühelos gefunden werden. Dank responsivem Design kann der Service auf allen gängigen Endgeräten optimal genutzt werden. Interessierte können Neuigkeiten abonnieren, Inhalte in eigene Web-Angebote einbinden und in eigenen sozialen Netzwerken teilen. Die Plattform wurde 2017 mit dem iF DESIGN AWARD ausgezeichnet.

Porsche - Kampagne #GTSROADTRIP

Details unter: www.youtube.com/watch
Vier Menschen, die sich noch nicht kennen, fahren fünf Tage mit dem Porsche 718 GTS durch Sizilien. Die einzige Bedingung: Sie müssen ihre Reise exklusiv auf Social Media dokumentieren. Das Ziel der Kampagne, die die UDG United Digital Group für Porsche konzipiert und umgesetzt hat, ist es, Aufmerksamkeit auf die 718 GTS Modelle zu lenken und den Sportwagen als Symbol für puren Fahrspaß zu positionieren. Mit dabei auf dem Roadtrip Anfang November sind die beiden Influencer und Filmemacher Tobi Schnorpfeil und Luke von CarsWithLuke sowie die Porsche-Fans Lina und Dustin. Die beiden Fans, Lina ist selbst auch Reise-Bloggerin, haben sich mit einem Video von 30 Sekunden beworben, in dem sie überzeugend darstellen konnten, warum genau sie auf Sizilien dabei sein sollten. Im Oktober wurden sie unter Hunderten von Bewerbern vor allem aus der GTS-Community ausgewählt, auf der sich Porsche-GTS-Fahrer über die Routen mit dem größten Fahrspaß austauschen. Die Vier sind nicht nur die Hauptakteure des Roadtrips, sondern Tobi und Luke produzieren zudem selbst den Content für ihre YouTube- und Instagram-Kanäle, den Porsche auch auf den eigenen Kanälen verbreitet. Dadurch entsteht eine ganz neue, authentische Bildsprache und Erzählweise.

HUAWEI nova - Kampagne #UnerwartetMehr

Details unter: www.udg.de/blog...
HUAWEI setzt in der Marketingkommunikation rund um das HUAWEI nova auf eine digitale Influencer-Kampagne. Die Kampagne steht unter dem Motto #UnerwartetMehr und wurde in Kooperation mit der UDG United Digital Group entwickelt und umgesetzt. Ziel ist es, die Bekanntheit des erstmals auf der IFA 2016 vorgestellten HUAWEI nova sowie der Marke HUAWEI bei den Verbrauchern zu stärken. Zielgruppe der Kampagne sind die Digital Natives, Frauen und Männer im Alter zwischen 25 und 40 Jahren, mit mittlerem Einkommen und höherem Schulabschluss. Das Smartphone richtet sich speziell an Verbraucher mit einem schnelllebigen und dynamischen Lifestyle, die Wert auf Individualität legen. Mit der Kampagne für das HUAWEI nova haben wir neue Wege im Influencer Marketing beschritten. Nicht nur die Reichweite, sondern ihre Talente waren bei der Auswahl der Influencer entscheidend. Besonders ist auch, dass die Fünf gemeinsam etwas Außergewöhnliches erleben.

FC Schalke 04: Beratung zur Digitalen Transformation

Details unter: www.udg.de/blog...
Wie funktioniert die digitale Transformation eines Fußball-Bundesligavereins? Der FC Schalke 04 erklärt, wie er seine Fans mit Hilfe von Data-Driven Marketing personalisiert ansprechen und dabei gleichzeitig seinem Ruf als traditioneller Fußballverein gerecht werden will. Unsere Ausgangsbasis ist komfortabel: Der FC Schalke 04 hat mehr als zehn Millionen Sympathisanten, 145.000 Mitglieder und 1.500 Fanclubs weltweit. Wir haben fantastische Fans und einen hohen Bekanntheitsgrad. Und wir haben Ambitionen: Wir wollen zu den Top-Ten-Clubmarken in Europa gehören: sportlich, aber auch wirtschaftlich und emotional. Wie wir das erreichen? Wir wollen neue Wege gehen und darin führend werden. Sowohl im digitalen Bereich als auch in ausländischen Märkten. Dafür müssen wir uns digital transformieren. Da die digitale Transformation ein weites Feld ist, haben wir zuerst unsere Ziele festgelegt. Dazu zählen Steigerung Fan-Engagement jedes einzelnen Leads Umsatzerlössteigerung über alle Fanangebote hinweg Effektivitätssteigerung der Marketingmaßnahmen Erschließung und Ausnutzung von Cross- und Upselling-Potenzialen Vernetzung von redaktionellem und kommerziellem Content über alle Media-Kanäle hinweg zielgruppengenaue Marketingmaßnahmen (Targeting) Erschließung neuer Zielgruppen (Zielgruppenerweiterung). Unser Vorgehen: Wir stellen den Fan und sein Engagement ins Zentrum unserer Aktivitäten.

Porsche - Digital Signage

Details unter: www.udg.de/blog...
Der Begriff „Digital Signage“ ist unkonkret definiert. Er umschreibt generell den Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen. Für Porsche haben wir eine ganz eigene, global nutzbare und zentral gesteuerte Lösung definiert. Das Ziel: Interessenten sollen mit der Digital-Signage-Lösung zum einen über neue Produkte am Point of Sales informiert werden und zum anderen soll die digitale Reise nach dem Besuch der Website möglichst nahtlos fortgeführt werden. Die Markenwelt, die der Kunde also aus digitalen Kanälen gewohnt ist, hält mit Digital Signage – teils prominent teils unterschwellig begleitend – Einzug in den Offline-Store. Der Kunde bekommt so auch vor Ort im Autohaus die Möglichkeit, sich schnell und gezielt zu bestimmten Produkten zu informieren oder im Wartebereich in emotionalen Videos die Markenwelt von Porsche neu kennenzulernen. Für Porsche haben wir im ersten Schritt eine Digital-Signage-Kommunikationsstrategie für die Autohäuser weltweit erarbeitet. Von der Anforderungsanalyse ging es dann bis zur Entwicklung der Digital-Signage-Lösung und deren Betrieb. In der Strategie wurden die spezifischen Touchpoints für die Porsche-Zentren definiert. Diese reichen von iPads und interaktiven Beratungsstelen mit Multitouch über normale Fernseher in Wartebereichen bis hin zu mehreren Metern großen LED-TV-Panelen für Videoinhalte. Bis zu fünf auf fünf, also in Summe fünfundzwanzig 55-Zoll-Fernseher werden hierfür zusammengeschaltet.

KSB - Digitale Lead-Agentur

Details unter: www.udg.de/blog...
Der Armaturen- und Pumpenhersteller KSB wollte seine Agenturlandschaft verschlanken und die gesamte Kommunikation bündeln. Nach einem Pitch hat sich der Konzern im April 2017 für die UDG United Digital Group als internationale Lead- und Full-Service-Agentur für alle Disziplinen – Digital, Marke, Werbung und Messe – entschieden. Der erste Schritt bestand darin, eine Vision zu entwickeln. Wir haben zu Anfang gemeinsam mit KSB einen großen Programmüberblick kreiert, da das Unternehmen seine gesamte Kommunikation optimieren möchte. Anschließend werden auf Basis der zur Verfügung stehenden Ressourcen die nächsten Maßnahmen definiert. In der Programmplanung gibt es verschiedene Säulen, die wir angehen: erstens die digitale Präsenz von KSB, angefangen mit dem Thema Website-Relaunch. Dazu gehört, mit digitalen Guidelines zu definieren, wie der Auftritt der KSB im digitalen Raum aussehen soll. Zweitens die Content-Strategie, die festlegt, welche Inhalte wir künftig kommunizieren. Wir möchten gemeinsam mit KSB einen neuen Marketing-Kommunikationsansatz finden und optimieren.

Porsche - Webspecial 911 GT3

Details unter: www.porsche.com/microsite...
Das Webspecial „Born in Flacht. Der neue 911 GT3“ zeigt den Sportwagen an seinem Entstehungsort. Ziel der Kampagne ist es, den neuen 911 GT3 erlebbar zu machen und faszinierende und informative Hintergründe aufzuzeigen. Umgesetzt wird dies durch eine Navigation anhand von 360-Grad-Sphären, mit denen sich der Nutzer auf eine interaktive Entdeckungstour durch das Motorsportzentrum Flacht und das Entwicklungszentrum Weissach begeben kann, das normalerweise strengster Geheimhaltung unterliegt. Von der Komponenten-Entwicklung bis zum vollendeten Fahrzeug ist der Nutzer hautnah dabei.

Anlagenbauer - Mit Pilotprojekten zum Erfolg in der Digitalen Transformation des Unternehmens

Details unter: www.udg.de/blog...
Schon heute wird die gesamte Wertschöpfungskette des Anlagenbaus sehr deutlich von Digitalisierungstreibern beeinflusst. In der Forschung und Entwicklung dient die Fern-Analyse von Anlagennutzung als Basis für Produktweiterentwicklungen, im Einkauf werden Ersatz- oder Verbrauchsteile automatisiert durch Machine-to-Machine-Kommunikation bestellt. In der Produktion werden einzelne Maschinen und Produktionsanlagen vernetzt und im Service „Predictive Maintenance“ mit sensorbasierter Fernauswertung von Betriebszuständen und der Festlegung optimaler Wartungsintervalle genutzt. Die Mitbewerber unseres Kunden reagieren bereits auf diese Marktveränderungen und setzen Remote Services zur Fernwartung der Anlagen ein, lassen Produktionsanlagen von Industrierobotern mithilfe intelligenter M2M-Kommunikation bedienen und verbinden Maschinen mithilfe von Satelliten- und Korrekturnetzwerken, sodass sich beispielsweise Landwirtschaftsfahrzeuge selbständig über das Feld bewegen können. Unser Kunde – ein etablierter Anlagenbauer und Weltmarktführer – besitzt große Optimierungspotenziale an der Schnittstelle zum Kunden, also in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Die Herausforderung: Der multinationale Konzern hat eine komplexe Produktstruktur und ist nach „Business Units“ organisiert. Da Budgets und Entscheidungen vor allem bei den Business Units liegen, hatte das Marketing bisher wenige Möglichkeiten, seine Ziele in der Organisation durchzusetzen.

Volkswagen AG - Konzern-Business-Plattform „One“

Details unter: www.volkswagen-media-services.com/detailpage...
Rund 40.000 Partnerfirmen nutzen das globale Lieferantennetzwerk von Volkswagen. Um die Zusammenarbeit noch effizienter zu machen, hat die UDG United Digital Group die Business-Plattform „ONE“ in der Technologie und im Design konzipiert und implementiert. Sie ist eine der größten Arbeitsplattformen im Volkswagen-Konzern und verbindet ab sofort mehr als 300.000 Nutzer und Lieferanten aus verschiedenen Bereichen. Technisch basiert die Plattform auf dem Content-Management-System First Spirit und einer in Java entwickelten Web-App. Da das Projekt sehr komplex und die Anforderungen zu Beginn nicht ganz eindeutig waren, haben wir uns gemeinsam für Volkswagen von Anfang an für ein agiles Vorgehen mit Scrum entschieden.

Videos

HUAWEI nova: In einem stillgelegten Kraftwerk in Hamburg testen die Boulder-Weltmeisterin Juliane Wurm, der mehrfache Slackline-Weltrekordhalter Lukas Irmler, der Parkour-Freerunner Alexander Schauer, der Skateboarder Denny Pham und der Street-Artist Cone The Weird das Smartphone.

Porsche: Influencer Roadtrip in Sizilien mit dem Porsche 718 GTS mit Tobi Schnorpfeil und Luke von CarsWithLuke sowie den Porsche-Fans Lina und Dustin. #GTSroadtrip

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Portal
Digital Prototyping
Infografiken
Interface Design
Styleguides
UX/UI Design
Mobile / Apps
ASO
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Cross Platform
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Push Notification Service
Qualitätssicherung (Apps)
Virtual Reality (VR) - Programmierung
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Web / Internet
Agile Development
Big Data Analysen
CMS
Campaigning Digital
Chatbot
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Shopware
Softwareentwicklung
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Outbound Marketing
Media
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Corporate Communications
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Sales / Vertrieb
Amazon Product Placement
Lead Generierung
Lead Management
Video / Film / Bewegtbild
Erklärvideos
Online-Spots
Virals
Werbung
Digital Signage
Werbemittelproduktion
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Chatbots / Sprachassistenten
Conversational Interfaces (CI)
Internet of Things (IoT)
Mixed Reality (MR)
Virtual Reality (VR)
Event

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Biotech
Business Software
Chemie
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Industrie
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Metallindustrie
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorsport
Nachhaltigkeit
Naturkosmetik
Personalwesen / HR
Pharma
Rohstoffe
Software
Spielwaren
Sport
Startups
Systemgastronomie
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Versicherungen
Wearables
Zulieferer

Kunden

ALDI SÜD

seit 2014

Beiersdorf

seit 2012

Bitburger

seit 2012

Bosch

seit 2014

ebay

seit 2010

EnBW

seit 2015

EWE

seit 2016

HeLaBa

seit 2014

Huawei

von 2015 bis 2018

KSB

seit 2017

mobile.de

seit 2010

Porsche

seit 2003

STIHL

seit 2006

Telefónica

von 2011 bis 2018

TEVA ratiopharm

seit 2014

ThyssenKrupp Steel Europe

seit 2015

Volkswagen

seit 2010

Wolford

seit 2012

ZEISS

seit 2014

Awards

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2018
Markteinführungskampagne #ShowWhatYouLove für das Smartphone Huawei P10 (Huawei, Kampagne)

Red Dot Award

2017
"Mut verändert alles." (Porsche Panamera, Kampagne)

iF Design Award

2017
"Kraft der Präsenz. Der neue 911 Turbo." (Porsche, Webspecial)

iF Design Award

2017
"Der neue 911 R. Reinkultur" (Porsche, Webspecial)

iF Design Award

2017
"Mut verändert alles." (Porsche Panamera, Kampagne)

iF Design Award

2017
Media Services Newsroom (Bosch, Online-Magazin)

Automotive Brand Contest

2017
"Mut verändert alles." (Porsche Panamera, Kampagne)

Automotive Brand Contest

2017
"Mitten im Sport – Die neuen 718 Cayman und 718 Boxster Modelle" (Porsche, Kampagne)

Automotive Brand Contest

2017
"Born in Flacht. Der neue 911 GT3" (Porsche, Kampagne)

Annual Multimedia Award

2017
SILBER - Media Services Newsroom (Bosch, Online-Magazin)

Annual Multimedia Award

2017
Goldenes Wasser digital (hansgrohe/ AXOR, Website)

Red Dot Award

2016
"Der neue 911 R. Reinkultur" (Porsche, Webspecial)

Red Dot Award

2016
"Der neue 911. Tradition. Zukunft." (Porsche, Webspecial)

Annual Multimedia Award

2016
SILBER - "Die Porsche Konzeptstudie Mission E. Tribut an morgen." (Porsche, Microsite)

Annual Multimedia Award

2016
SILBER - "Der neue Macan GTS. Porsche intensiv." (Porsche, Microsite)

German Design Award

2016
WINNER - "Der neue 911. Tradition. Zukunft." (Porsche, Webspecial)

German Design Award

2016
Special Mention (Web) - "Die Porsche Konzeptstudie Mission E. Tribut an morgen." (Porsche, Microsite)

German Brand Award

2016
WINNER - "Rebels, race on. Der neue Cayman GT4." (Porsche, Webspecial)

Automotive Brand Contest

2016
"Die Porsche Konzeptstudie Mission E. Tribut an morgen." (Porsche, Webspecial)

Automotive Brand Contest

2016
"Die Porsche Konzeptstudie Mission E. Tribut an morgen." Installation (Porsche, Architektur)

Automotive Brand Contest

2016
Best Of Best - "Der neue 911. Tradition. Zukunft." (Porsche, Webspecial)

Red Dot Award

2015
"The New Porsche Car Configurator" (Porsche, Microsite)

Red Dot Award

2015
"GTS Community" (Porsche, User Generated Content)

Red Dot Award

2015
"Rebels, race on. Der neue Cayman GT4." (Porsche, Webspecial)

Automotive Brand Contest

2015
"Rebels, race on. Der neue Cayman GT4." (Porsche, Webspecial)

Automotive Brand Contest

2015
"GTS Community" (Porsche, User Generated Content)

German Design Award

2015
Special Mention - "Die neuen 911 Targa 4 Modelle." (Porsche, Microsite)

Annual Multimedia Award

2015
"GTS Community" (Porsche, User Generated Content)

Annual Multimedia Award

2015
"911 GT3 RS" (Porsche, Webspecial)

Annual Multimedia Award

2015
"911 Cayman & Boxster Black Edition." (Porsche, Microsite)

Weitere Auszeichnungen

BVDW Qualitätszertifikat Full Service-Agentur

BVDW Qualitätszertifikat "Trusted Agency"

BVDW Qualitätszertifikat SEO

BVDW Qualitätszertifikat Affiliate Marketing

BVDW Qualitätszertifikat Social Media

Google Analytics Partner

AWIN Best Agency Performance

"Best Agency of the year" #FAC2017

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Tobias Weißenfels

Director New Business

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