Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

UNICBLUE Brand Communication GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1983 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Event
Klassisches Marketing

Unsere Philosophie

UNICBLUE bietet Markenkommunikation aus einer Hand – von Print über Digital bis Messe. Wir machen die Welt für unsere Kunden einfacher. Aus Gelsenkirchen in die Welt.

Über Uns

Out of the Box. Aus Überzeugung.

Wir machen seit über 30 Jahren erfolgreiche Markenkommunikation in allen relevanten Kanälen. Immer emotional, oft überraschend – aber niemals aus Routine.

Wir sagen es nicht nur ganz offen – wir sind es auch. Beweglich, flexibel und trotzdem immer auf das Ziel fokussiert. Das erreichen wir nicht auf ausgelatschten Pfaden, sondern mit frischen Ideen, Kreativität und optimierten Prozessen. Für eine Abkürzung ins Herz der Zielgruppen betreten wir auch gerne Neuland. Wo kämen wir denn auch hin, wenn alle die gleichen Wege gehen würden?

Der Pott ist unsere Heimat. Die Welt unser Revier.

Offen, ehrlich, und die Ärmel immer hochgekrempelt: Wenn so Ihre Klischees vom Ruhrgebiet aussehen, sind wir gerne echte Stereotypen. Worauf Sie sich verlassen können!

Als Kinder des Ruhrgebiets wissen wir genau, was man mit harter Arbeit alles erreichen und mit starrer Routine auch wieder verlieren kann. Deshalb sind unsere wertvollsten Rohstoffe heute Innovation und Kreativität. Unser Motto: Nur wer sich seiner Wurzeln bewusst ist, kann über sich hinauswachsen. Und genau das tun wir. Tag für Tag. In Gelsenkirchen, Basel und Shanghai.

Familie gibt dem Erfolg eine Zukunft.

Langfristiges Denken und nachhaltiges Handeln liegt uns in den Genen. Denn Verantwortung ist bei uns nicht nur eine Herzens- sondern vor allem eine Familienangelegenheit.

Als kreatives Familienunternehmen schätzen wir nicht nur Werte wie Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Verantwortung – wir leben sie auch. Im Team ebenso wie gegenüber unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Das gibt nicht nur unserer Unternehmenskultur, sondern auch unserer Arbeit und unseren Projekten eine zusätzliche Qualität – und Ihnen noch mehr Sicherheit.

Cases

Alape – Messestand

Für Alape (hochwertiger Hersteller von öffentlichen und privaten Badkomponenten) haben wir bei der Entwicklung ihres zweigeschossigen Messestandes für die ISH in Frankfurt mitgeholfen. Bei dem Projekt waren wir für die Konzeption, Planung, Projektleitung, technische Umsetzung und Realisierung verantwortlich.

Brand Summit Event

Ein großer pharmazeutischer Konzern ruft einmal jährlich alle Produktmanager und den Vertrieb zu einem Meeting zusammen, um zu informieren und zu motivieren. Hier wird die Strategie und Planung für das kommende Jahr veröffentlicht.

PLEXIGLAS DEUTSCHLAND auf der Chinaplast Shanghai

Für unseren Kunden Plexiglas Deutschland haben wir einen 70qm großen Messestand für die Chinaplast in Shanghai realisiert.

Kampagnenentwicklung für Vertriebskommunikation der Uniper Wärme GmbH

Die Uniper Wärme GmbH ist Teil der Uniper Muttergesellschaft und kümmert sich um die Vermarktung und Versorgung des Fernwärme-Angebots. Seitens der Muttergesellschaft lag zum Projektstart kein Kommunikations- oder Gestaltungskonzept für Vertriebskommunikation mit Neu- oder Bestandskunden dieser Sparte vor.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenführung
Unternehmenswerte
Design
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Interface Design
Interior Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Präsentationen / presentation design
Showroom Design
Styleguides
Typografie
Wegeleitsystem
Workplace Design
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Pop-Up-Store
Roadshow
Teamevent
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
POS

Branchenerfahrung

Automobil
Chemie
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Energie
Forschung
Gesundheit
Hardware
Healthcare
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Öffentlichkeitsarbeit
Pharma
Software
Tabak
Transport
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Actelion Pharmaceuticals Ltd

seit 2011

Uniper Wärme

seit 2017

Evonik Industries AG

seit 2007

BASF

seit 2015

Awards

German Design Award

2016
Die international renommierte Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Communication Design – Fair and Exhibition“ hat unser Team von UNICBLUE für den Plexiglas-Markenauftritt erhalten.

German Design Award

2016
Die Jury schätzte das Messeprojekt als ein „perfekt inszeniertes Corporate Design mit hoher Funktionalität und eine Markenkommunikation, die über alle relevanten Medienkanäle umgesetzt wurde“.

BRAND Ex Award (ehemals Famab Award)

2011
Der multimediale Messeauftritt, der seine Premiere auf der ISH 2011 feierte, überbringt mit einem gigantischen "Markentor" dem internationalen Publikum seine Botschaft: Die Produkte zeigen sich weiterhin in einem geometrisch klaren Design, vereinen aber noch stärker emotionale mit puristischen Elementen. Der Auftritt wurde mit dem FAMAB Design Award 2012 gekrönt.

Red Dot Award

2012
Für das Projektmanagement und die Designumsetzung für: "The UNIC 1 Lifestyle stool" erhielt UNICBLUE den reddot Design Award 2012. Für unseren Kunden Plexiglas zahlen die inszenierten Stühle auf die Marke ein und sorgen für viel Awareness auf den Messeständen.

Weitere Auszeichnungen

Joseph Preis 2015

Mit dem Joseph - Preis zeichnen die die Christlichen Sozialverbände und das evangelische Industrie- und Sozialpfarramt Gelsenkirchen Persönlichkeiten aus, die sich in herausragender Weise in der Arbeitswelt für Gerechtigkeit, gelebte Solidarität und die Bewahrung der Schöpfung eingesetzt haben.

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Vivien Przechowski

Geschäftsführende Gesellschafterin

Vivien Przechowski
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!