Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

UN!QUE

Full-Service
B2B-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1990 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
PR / Kommunikation
Branding / Marke
Design
Social Media
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Event
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Media
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Laut Marktforschung ist Einzigartigkeit das zentrale Merkmal von erfolgreichen Marken. In Zeiten austauschbarer Produkte überlebt nur, wer sich klar differenziert. --> IT´S TIME TO BE UNIQUE!

Über Uns

Wir sind eine inhabergeführte Agentur mit Fokus auf strategischer Markenberatung und ganzheitlichen Kommunikationslösungen. Dabei verstehen wir uns als Sparringpartner unserer Kunden, denen wir mit unserem Kommunikation Know-how helfen, im Zeitalter der digitalen Transformation erfolgreich am Markt zu agieren.

Cases

Bundesministerium für Bildung - keine halben Sachen

Details unter: unique-werbeagentur.at...
Aufgabe: Die Ganztagsschule als „Die“ optimale Schulform für alle Involvierten Zielgruppen kommunizieren. Kinder, Eltern, Lehrer, Bildungsträger. Strategie: Verdichtung auf eine Kernbotschaft: Bei der Bildung unserer Kinder und der flächendeckende Umsetzung der Ganztagsschule, darf man nicht halbherzig agieren. Deshalb: bei der Bildung „Keine halben Sachen„ machen.

MA 48 – Mülltrennungskampagne mit Rapid Wien

Details unter: unique-werbeagentur.at/835-2/
Aufgabe: Wie trennt man Müll richtig? Um das Thema der neuen Bewusstseinskampagne der MA 48 zu kommunizieren, dürfen wir diesmal auf die tatkräftige Unterstützung von Rapid zählen. Und natürlich darf auch das gewisse Augenzwinkern nicht fehlen, ganz im Stil der beliebten 48er-Kampagne. Unique Strategy: Im Video zum Thema „Mülltrennung“ zeigt Stefan Schwab dem Isländer Arnór Ingvi Traustason wie Mülltrennung in Wien funktioniert. Die Kombination aus Informationsvermittlung mit Unterhaltungswert erweist sich – gerade für die junge Zielgruppe – als Volltreffer.

48er Tandler

Details unter: unique-werbeagentur.at/48er-tandler/
Aufgabe: Die MA 48 richtet für die Wienerinnen und Wiener im 5. Bezirk einen Shop ein, wo funktionstüchtige und schöne Altwaren, die auf den Mistplätzen der Stadt Wien abgegeben werden können, neue Besitzer finden können. Das dient der Umwelt und entlastet die Geldbörse. Die Einnahmen kommen einem guten Zweck zugute. Dieser „48er-Tandler“ braucht ein sympathisches, selbsterklärendes Erscheinungsbild und soll in der Bevölkerung bekannt gemacht werden. Unique Strategy: Schon bei der Erstellung des Logos wird im Wording auf den wienaffinen Zugang geachtet und optisch die Warenwelt erklärt. Die Abgabemöglichkeit auf den Mistplätzen und die Aufbereitung des Shops sowie ein Musikvideo wird von Unique über diverse Kommunikationskanäle in bewährtem MA 48-Look und 48er-Sprache begleitet. Ein Highlight ist der Kinospot, bei dem prominente WienerInnen und die MitarbeiterInnen der MA 48 selbst mitgewirkt haben.

Videos

Unique Krampus-Kränzchen mit Peter Klien, dem Reporter des Teufels

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Campaigning PR
Change Kommunikation
Corporate Communications
Employer-PR
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Lobbying
Media Relations
Medientrainings
Newsroom
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Public Affairs
Reputation Management
Storytelling
Studien / Umfragen
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Logos
Produktdesign
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
Youtube
instagram
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
Influencer Marketing
Targeting
Event
Incentives
Promotion
Roadshow
Video / Film / Bewegtbild
Erklärvideos
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Virals
Web / Internet
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Webdesign
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Sales / Vertrieb

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Automotive
Banken
Baugewerbe
Bildung
Chemie
Consumer Electronics
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Finanzdienstleistung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Kultur
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Medien
Metallindustrie
Möbel / Einrichtung
Mode
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Pharma
Politik
Public Affairs
Sport
Telekommunikation
Tourismus
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Versicherungen
Wirtschaft

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

Werbe Adgar für MA 48 2016

Effie in Silber für MA 48 2016

Goldene Skalpell für Nasic 2014

Effie in Bronze für ERGO 2014

PR Staatspreis für AMS 2014

Österreichischer Staatspreis für Werbung für das Umweltforum Haushalte 2000

Ähnliche matchen

Agenturstatus

 
Validiert

Ihre Ansprechpartner

Jürgen Colombini

Geschäftsführer

Jürgen Colombini

Standort