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Unique1 - Impact Marketing

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
2012 gegründet
Inhabergeführt
Online-Marketing
Sales / Vertrieb
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung
Advanced Computing
Branding / Marke
Design
Digitale Transformation & Innovation
Klassisches Marketing
PR / Kommunikation
Social Media

Unsere Philosophie

Wir als Unique1 glauben daran, mit dem wirkungsstärksten Impact Marketing die beste Konvertierung in Sales zu erzielen.

Über Uns

Wir sind Unique1 - 70 Mitarbeiter mit Backgrounds aus der Agentur-, Consulting- und Industrie Branche aus Frankfurt am Main.  

Unsere Agentur wurde im August 2012 gegründet und ist bis heute Inhabergeführt. 

Von unserem Standort in Frankfurt am Main betreuen wir unterschiedliche nationale und internationale Kunden, aus den Bereichen Finance, Automotive, Neue Mobilität, Handel und Retail. 

Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Beratung in allen Fragen der Marken-Ausrichtung bis hin zur Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte, die bis in den Handel reichen.

Hierfür arbeiten wir mit voll integrierten Kunden-Teams aus Strategen, Kreativen, Innovatoren und Vertriebs-Spezialisten zusammen, die mit den jeweils individuell ausgerichteten Zielen für unsere Kunden messbare Erfolge erzielen. 

Als Bestandteil der Signition Group, greifen wir bei Bedarf auf ein erfahrenes Netzwerk aus Experten mit unterschiedlichsten Kompetenzen zurück.

Cases

Shell-ClubSmart Preisgarantie - Integrierte Kampagne

Was tun, wenn eine Qualitätsmarke wie Shell als zu hochpreisig wahrgenommen wird und deshalb Kunden verliert? Wenn die Mitgliederzahl des Kundenbindungsprogramms Shell ClubSmart stagniert und viele Mitglieder inaktiv sind? Ein neues Vertriebsprogramm soll den Trend umkehren. Als Unique1 wurden wir mit der Entwicklung einer integrierten Kampagne, die Shell als günstigen und fairen Anbieter von Kraftstoffen positioniert beauftragt.

Toyota Live Lounge Auris

Toyota befand sich im Jahr 2015 in Deutschland in einer schwierigen Marktsituation – dem sollte entgegengesteuert werden: Zum Launch des neuen Toyota Auris suchte Toyota eine außergewöhnliche Aktionsidee mit starker Wirkung auf den lokalen Markt. Die Toyota Händler sollten eng eingebunden werden und die Möglichkeit erhalten, sich im lokalen Markt zu profilieren.

Mitsubishi - Green Mobility

Mitsubishi Motors Deutschland bringt 2009 das erste großserienfähige Elektrofahrzeug und 2014 den weltweit ersten Plug-in Hybrid SUV auf den deutschen Markt. Elektromobilität wird seitdem bestimmend für die Markenentwicklung. Im Rahmen der zielgerichteten Kommunikationsstrategie sollte der Elektromobilitätsansatz von Mitsubishi Motors als Marke etabliert werden.

VDA Auftritt auf der IAA 2017

Auf der 67. Internationalen Automobilausstellung (IAA) widmete sich der Veranstalter VDA 2017 den Kernthemen der automobilen Transformation. Dazu gehörten automatisiertes Fahren, wie auch Elektromobilität oder neue Mobilitätskonzepte. Doch wie schafft man es, diese komplexen Inhalte in einem einheitlichen Auftritt fassbar zu machen? In einem Key Visual, das eine Plattform für vielfältige Kommunikationsmaßnahmen auf allen Kanälen bietet?

Kompetenzen

Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
SEA
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Vertriebsunterstützung
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Fotografie
Imagefilme
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Responsive Design
SEO-Strategie
Webdesign
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Digital Signage
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Chatbot
Chatbots / Sprachassistenten
Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Digital Asset Management
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenführung
Markenkooperation
Markenpositionierung
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Pop-Up Store
Präsentationen / presentation design
Showroom Design
Styleguides
UX/UI Design
Digitale Transformation & Innovation
Collaborative Learning
Customer Journey
Design Thinking
Digital Training
Mitarbeiterentwicklung
Web based Training
eLearning
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
PR / Kommunikation
Content-Strategie
Interne Kommunikation
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Xing
Youtube
instagram

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Mobilität
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Industrie
Innovation
Luftfahrt
Medien
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Nachhaltigkeit
Sport
Startups
Tourismus
Verlagswesen
Versicherungen
Wearables
Zulieferer

Kunden

Mitsubishi Motors

seit 2012

DVAG Deutsche Vermögensberatung

seit 2018

DV Deutsche Verrechnungsstelle

seit 2018

DWS

seit 2018

Toyota

seit 2014

Shell

seit 2015

Awards

Automotive Brand Contest

2016
Kategorie Campaign für Toyota Live

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Sascha Banasch

Geschäftsführer Unique1

Sascha Banasch
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