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us:pect creative group GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Werbung
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Web / Internet
Advanced Computing
Design
Online-Marketing
Sales / Vertrieb
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Event
Media
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

Zusammen zum Ziel!

Über Uns

Seit mehr als 17 Jahren machen wir genau das, was wir am besten können: Realisierung von anspruchsvollen und ganzheitlichen Kommunikationslösungen.

Cases

Doppelt hält besser!

Details unter: www.german-brand-award.com...
us:pect gewinnt German Brand Award und German Design Award 2017 Die neue Webseite des DuMont Buchverlags mit dem German Brand Award 2017 in der Kategorie "Excellence in Branding, Strategy & Creation Brand Camapaign – Web & Mobile" ausgezeichnet. Mit der neuen klaren Gestaltung der Webseite, dem Responsive Design und der übersichtlichen Menüführung ist der Agentur eine Webseite der neuesten Generation gelungen. Bereits im letzten Jahr wurde die Agentur für die Webseite mit dem German Design Brand Award ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen des Rates für Formgebung", so Tim Angermeyer, Geschäftsführer der us:pect creative group GmbH. „Durch die enge und gute Zusammenarbeit mit dem DUMONT Buchverlag ist ein Ergebnis entstanden, das sich sehen lassen kann. Aber wenn das Produkt der eigenen Arbeit dann gleich zwei Mal ausgezeichnet wird, ist das natürlich ein tolles Gefühl“, so Angermeyer weiter.

Learning by Doing

Vom REWE Learning Center bekamen wir den Auftrag, ein neues Gestaltungskonzept für den 120-seitigen Seminarkatalog zu erarbeiten. Die in fünf verschiedene Themen aufgeteilten Fortbildungsangebote sind durch unterschiedliche Farbwelten gekennzeichnet. Eine schnelle und einfache Zuordnung ist somit gewährleistet. Die Grundgestaltung ist insgesamt geprägt durch Sachlichkeit und Schlichtheit, ohne dabei langweilig zu wirken. Auf typische Business-Bildszenarien haben wir bewusst verzichtet, um den Fokus klar auf die Inhalte zu legen. Dem Konzept folgend, wurden auch die entsprechenden Seminar-Unterlagen umgesetzt.

Calli goes Kall!

Details unter: www.moebel-brucker.de
Möbel Brucker feiert 65. Geburtstag und Reiner Calmund feiert mit. Möbel Brucker in Kall, ist mit 72.000m² Ausstellungsfläche eines der größten Einrichtungshäuser im Rheinland. In diesem Jahr feiert das Traditionsunternehmen seinen 65. Geburtstag. Grund genug, sich dafür etwas Besonders einfallen zu lassen – hier kamen us:pect ins Spiel: Wir suchten nach einem prominenten aber auch authentischen Markenbotschafter, der das Jubiläumsjahr werblich begleiten sollte. Reiner Calmund war sofort unser Favorit – er ist Rheinländer, dazu bodenständig, verbindlich und kompetent. Kurz: Sein Format überzeugt! Die Kampagne läuft bis Ende des Jahres und wird durch unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen begleitet.

Drink doch ene met – Kölsch von seiner schönsten Seite

Details unter: www.erzquell.de
Die Erzquell Brauereien in denen Zunft Kölsch, Erzquell Pils und viele weitere Bierspezialitäten gebraut werden, beauftragten uns mit der vollständigen Überarbeitung ihres Internetauftrittes. Ob Kölsch- oder Pilstrinker, jeder findet sich auf der Seite schnell zurecht und kann sich neben historischen Hintergründen auch über das gesamte Produktsortiment genausten informieren. Im eigenem Onlineshop können Fanartikeln bestellt werden. Alles im responsiven Design versteht sich.

Versicherer denkt queer

Die IMPULS AG ist einer der größten Versicherungsmakler Deutschlands. Durch einen schwulen Mitarbeiter wurde die Idee geboren, ein spezielles Versicherungsangebot für homosexuelle Männer und Frauen anzubieten. Dazu soll ein eigenständiges Unternehmen gegründet werden, das ausschließlich homosexuelle Mitarbeiter/innen beschäftigt. Wir wurden mit der Findung eines passenden Firmennamens, sowie einer zielgruppenaffinen Kommunikationsstrategie beauftragt. Bei der Umsetzung war es uns wichtig, möglichst offen und locker mit der Thematik umzugehen. Obwohl wir von unserer Arbeit überzeugt sind, reichte uns das in diesem Falle nicht. Aus diesem Grund präsentierten wir vorab unsere Ergebnisse Mitarbeiter/innen eines schwulen Verlags. Die Reaktion hat uns wirklich überrascht – alle waren von der Namensidee bis hin zum Anzeigenkonzept begeistert. Dem Kunden ging es zum Glück genauso. Der Name „Parilis“ (lat. für gleich) war geboren. Anzeigen mit aufmerksamkeitsstarken Headlines begleiteten nebst PR-Aktionen die Markteinführung. Das Unternehmen konnte in kürzester Zeit viele Kunden für sich gewinnen.

Den Horizont erweitern

Horizon Fitness ist eine Marke der Johnson Health Tech und in dem weltweit größten Fitnessmarkt, den USA, eine etablierte Marke für Design, Innovation und Qualität mit erheblich steigenden Marktanteilen. Um die Marke auch in Deutschland bei der relevanten Zielgruppe bekannter zu machen, hat das Unternehmen Christopher Schnell als Markenbotschafter verpflichtet. Christopher Schnell war erfolgreicher Teilnehmer der Castingshow „DSDS“ und ist damit einem breiten Publikum bekannt. Neben seiner stimmlichen Stärke, beweist er diese auch in Sachen Fitness. Aus dem einst dicklichen, schüchternen Teenie ist ein selbstbewusster und sportlich ambitionierter junger Mann geworden. Diese Hintergrundgeschichte haben wir uns zunutze gemacht, eine Social-Media-Kampagne zu entwickeln, in der Christopher Schnell auf einem eigenen Blog kostenlose Fitnesskurse anbietet – nach dem Motto, „was ich kann, könnt Ihr auch!“. Auf www.schnellfit.de sowie auf der entsprechenden Facebookseite werden praktische Übungen und Tipps zur eigenen Fitness einfach, durch eigens produzierte Videos, veranschaulicht. Schon kurze Zeit nachdem der Blog online ging, stiegen die „Likes“ zusehend.

Mit 50plus ist noch lange nicht Schluss

„Perspektive 50plus – Beschäftigungspakte für Ältere in der Region“ ist ein Programm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zur Verbesserung der Beschäftigungschancen Langzeitarbeitsloser über 50 Jahre. Ziel ist die Reintegration von älteren Arbeitslosen in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Mit diesem Anspruch erhielten wir vom größten Beschäftigungspakt den Auftrag, einen geeigneten „Paktnamen“ sowie eine zielführende Marketing- und Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Diese sollte Unternehmen ansprechen und dazu sensibilisieren, ältere Arbeitnehmer/innen einzustellen. Der Name „Hand drauf!“ erschien uns als passend, da der Handschlag seit jeher als Symbol für ein Versprechen gilt. Internetseite, Anzeigen, Plakate und alle weitere Begleitmaßnahmen folgten diesem handfesten Leitmotiv. Neben der Basiskommunikation unterstützen wir „den Pakt“ durch intensive Pressearbeit sowie bei der Umsetzung der jährlichen Veranstaltung „Unternehmen mit Weitblick“. Mit „Hand drauf“ haben viele Arbeitssuchende neue Jobperspektiven finden können.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenkooperation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
PR / Kommunikation
Campaigning PR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienkooperationen
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle Texte
Storytelling
Think-Tanks
Whitepaper
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kindermarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Magento
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Softwareentwicklung
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Advanced Computing
Internet of Things (IoT)
Design
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Industriedesign
Infografiken
Interface Design
Interior Design
Logos
Messedesign
Produktdesign
Styleguides
Technisches Design
Typografie
Verpackungsdesign
Online-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Sales / Vertrieb
Social Media
Facebook
LinkedIn / Xing
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Erklärvideos
Imagefilme
Produktvideos
TV-Spots
Event
Awardverleihung
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Kongress
Messen
Out of Home
Promotion
Public Event
Roadshow
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Mobile / Apps
App Design
Mobile-App-Entwicklung

Branchenerfahrung

Biotech
Buchwesen
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Elektronik
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Fitness
Forschung
Freizeit
Gesundheit
Getränke
Healthcare
IT
Immobilien
Innovation
Karriere
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luxus
Medien
Medizinwesen
Möbel / Einrichtung
Musik
Nachhaltigkeit
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Pharma
Software
Sport
Startups
Technologie
Umwelt
Verbände
Vereine
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen
Zulieferer

Kunden

Allianz SE

von 2005 bis 2008
Projektarbeit, Corporate Publishing, HR

ARTRION GmbH

seit 2007
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming

BBZ Beihilfe- und Bezüge-Zentrum GmbH

seit 2014
Markenarchitektur, Corporate Design, Webseite

BIOVIE

seit 2016
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Packaging, Full Service

BLUECARAT AG

von 2010 bis 2016
Markenrelaunch, Full-Service

Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG

von 2003 bis 2005
Projektarbeit, Corporate Publishing, Illustration

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

von 2010 bis 2014
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Full Service

BuyFidelity GmbH

seit 2014
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Webseite

BUYNATURE COSMETICS GmbH

seit 2016
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Onlineshop

DER Touristik Köln GmbH

von 2015 bis 2015
Projektarbeit, Corporate Publishing

DuMont Buchverlag GmbH

seit 2013
Corporate Webseite, Onlineshop

DuMont Kalenderverlag GmbH

seit 2012
Corporate Webseite, Onlineshop, Anzeigen

Erzquell Brauerei Bielstein Haas & Co. KG

von 2012 bis 2016
Markenarchitektur, Corporate Webseite

EuroMaint Rail GmbH

seit 2012
PR, Messe, Dialogmarketing, HR, Anzeigen

impuls Finanzmanagement AG

von 2010 bis 2012
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming

IPS Gruppe

seit 2015
Markenarchitektur, Full-Service

Johnson Health Tech. GmbH

von 2014 bis 2015
Projektarbeit, Social Media Kampagne, BLOG, Testimonial

Lauer Lagertechnik GmbH

seit 2015
Full Service

LÖW ERGO oHG

seit 2015
Markenarchitektur, Corporate Design, Full-Service

Möbel Brucker GmbH & Co. KG

von 2016 bis 2017
Projektarbeit, Jubiläumskampagne, PR, Testimonial

Neuland Apotheken

seit 2015
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Full Service

Nollservice GmbH

seit 2015
Markenarchitektur, Corporate Design, Full-Service

REWE Group

seit 2014
Corporate Publishing, Logodesign

Rhenser Mineralbrunnen GmbH

von 2011 bis 2012
Projektarbeit, Social-Marketing

Tieto Germany GmbH

von 2009 bis 2013
Full Service

veenion GmbH

seit 2012
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Full Service

ventalis GmbH

seit 2005
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Full Service

Wellcotec Germany GmbH

seit 2014
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Full Service

Awards

German Brand Award

2017
Corporate Webseite DUMONT Buchverlag

German Design Award

2017
Corporate Webseite DUMONT Buchverlag

Deutscher Agenturpreis

2015
Corporate Webseite DUMONT Buchverlag

Deutscher Agenturpreis

2016
Neuland Apotheken Rostock

Deutscher Agenturpreis

2017
Möbel Brucker

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Tim Angermeyer

GF / Beratung & Konzeption

Tim Angermeyer

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