Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur vierzehn02

Full-Service
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2005 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Klassisches Marketing
Werbung
Design
Branding / Marke
Social Media
Online-Marketing
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Wenn Ihnen der Gedanke gefällt, als Unternehmen einzigartig zu sein, dann passen wir zusammen!

Über Uns

Wenn Ihnen der Gedanke gefällt, einzigartig zu sein, dann passen wir zusammen. Denn wir schaffen es, Ihren Marketingmaßnahmen offline und online nicht nur inhaltliche Tiefe, sondern auch eine gestalterisch stilvolle Kraft zu geben, die Ihre Zielgruppe trifft. Und zwar über den Kopf und das Herz direkt in den Bauch – wo ja bekanntlich die besten Entscheidungen getroffen werden.
Mit einem langjährigen Know-how aus großen Network- und Kreativagenturen führen wir seit 2005 mit Corporate Design, Strategie und Markenberatung kleine und mittelständische Marken zum Erfolg.

Wir sind auf die Branchen
- Klinik/Healthcare
- fertigende Industrie
- Anwaltskanzleien
- Immobilien
spezialisiert.

Cases

Markenentwicklung für Humangenetik im Zentrum

Details unter:www.vierzehn02.de...
Die Humangenetik beschäftigt sich mit der Entschlüsselung von Genen, humangenetischen Fragestellungen und genetischen Erkrankungen. Bereits seit 2019 betreut die Werbeagentur vierzehn02 den Gesamtetat der Praxis Humangenetik im Zentrum von PD Dr. med. Arne Pfeufer. Entwickelt wurde dieses Mal ein komplettes Corporate Design von Logo über Geschäftsausstattung bis hin zu einer neuen, modernen Website. Das Thema Humangenetik ist noch in manchen Fachgebieten wie der Onkologie nicht so geläufig, wie in der Pränatalmedizin. Die Humangenetik im Zentrum hat sich aber eben auf diese unbekannteren Erbkrankheiten spezialisiert. Das gesamte Thema der Erbkrankheiten sollte aussagekräftig und gleichzeitig trotzdem positiv transportiert werden. Auf dieser Basis wurde ein zum Unternehmen passendes Erscheinungsbild entwickelt.

RELAUNCH FÜR DIE KLINIK FÜR DERMATOLOGIE AM BIEDERSTEIN

Details unter:www.vierzehn02.de...
Die Dermatologie am Biederstein wünschte einen gemäßigten Relaunch ohne größere Experimente. Eine wichtige Bereicherung des neuen Webauftritts sollte ein Modul für News und Events werden, um aktuelle Termine und Neuigkeiten rund um das Klinikum übersichtlich und ansprechend abzubilden. Eine weitere Herausforderung lag im Shooting aller behandelnden Ärzte des Klinikums während des laufenden Betriebs. In einem anspruchsvollen Bereich wie der Medizin lässt sich keine Pause nehmen, um Professoren, Ärzte und Mitarbeiter zu einem ruhigen Fotoshooting einzuladen. Dennoch sollten alle Aufnahmen absolut professionell und das Personal in einer ansprechenden und sympathischen Weise wiedergeben.

WEBSEITEN RELAUNCH FÜR ISELED

Details unter:www.vierzehn02.de...
Die ISELED Alliance ist ein Zusammenschluss von Firmen verschiedener Technologie-Branchen, die gemeinsam LED-Lösungen für Innenräume von Fahrzeugen entwickeln. Im Jahr 2016 in München ins Leben gerufen, entwickelt die Firmenallianz Lösungen von der funktionellen Innenraumbeleuchtung bis zum optischen Tuning durch visuelle Effekte, die LEDs mit Ihrer uneingeschränkten Farbwahl ermöglichen. Inova als Initiator der Allianz und unser Kunde kam auf unsere Webagentur mit dem Auftrag zu, eine Neugestaltung der bestehenden Webseite vorzunehmen. Die Überarbeitung und Optimierung der Inhalte stand hierbei genauso im Vordergrund wie die Entwicklung eines frischen und zur Branche passenden Webdesigns.

WEBSEITEN-RELAUNCH ANWALTSKANZLEI GRUB BRUGGER

Details unter:www.vierzehn02.de...
Unsere Webagentur betreut den Kunden seit 2014. Nun trat der Kunde an uns heran, um mit einem Relaunch der gesamten Seite zu einem modernen und optimierten Internetauftritt zu gelangen.  Vom Aufbau und Design der Webseite wünschte sich der Kunde einen generell moderneren Ansatz. Auf inhaltlicher und technischer Ebene sollte eine Google-konforme Seite entstehen, um die bereits erreichten Rankings der Anwaltskanzlei noch zu verbessern. Beim Relaunch lag somit ein wesentlicher Fokus auf der SEO-Optimierung.  Gerade die inhaltliche Gestaltung einer Internetseite aus einer spezialisierten Branche wie dem Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht setzt höchste Fachkompetenz voraus. Die neuen Inhalte der Seite mussten fachlich absolut korrekt sein und in Ansprache und Form den Standards der Branche entsprechen. Hier war gleichermaßen Fachwissen in den Bereichen Recht und SEO gefragt.

BERGWACHT BAYERN: PROFESSIONELLER RELAUNCH DER WEBSEITE

Details unter:www.vierzehn02.de...
Die Bergwacht Bayern gehört zu den traditionsreichsten Organisationen, wenn es um die Sicherheit in den bayrischen Alpen und Mittelgebirgen geht. Unsere Webagentur wurde mit dem Relaunch beauftragt. Mit einer Historie von einem Jahrhundert hat die Bergwacht Bayern viel zu erzählen. Dies hat sich auf der alten Webseite gezeigt, die längst in die Jahre gekommen war. Mit der Zeit wurden immer neue Inhalte in die Seite integriert, was zu einem unübersichtlichen und veralteten Web-Angebot beitrug. Eine große Herausforderung war, einen neuen Webauftritt mit klarer Linie zu gestalten, ohne dass die wichtigsten Inhalte verloren gingen. Zum anderen sollte beim Besuch der Webseite ein neues Look & Feel entstehen. Mit einem informativen, zeitgemäßen Webauftritt sollten junge Interessenten angesprochen werden. Gewünscht war eine klare, aber dezente Botschaft, sich als Bergretter zu engagieren oder durch eine Spende weiterzuhelfen. Weitere konkrete Vorgaben, die vom Kunden verlangt wurden, waren: 1. Darstellung der 7 Bergwacht-Regionen und der über 100 einzelnen Bergwachten vor Ort über eine interaktive Karte auf der Startseite. 2. Jede Bergwacht vor Ort sollte eine eigene Unterseite erhalten, die sie selbst mit Infos und News bestücken kann.

WEBSEITE MIT INDIVIDUELLER ONLINE-PRODUKTKONFIGURATION FÜR PERTERMANN TECHNIK

Details unter:oszillatoren24.de
Petermann Technik ist seit über 20 Jahren ein hoch spezialisierter Anbieter von frequenzerzeugenden Bauelementen wie Schwingquarzen, Quarzoszillatoren, RTC, SAW-Produkten und vieler unterschiedlichster ICs zur Frequenzbestimmung. Petermann Technik hat sich zum Ziel gesetzt, dem User über eine individuelle Produktkonfiguration mehr Information zukommen zu lassen und dadurch eine Online-Anfrage zu ermöglichen. So war auch eine Anbindung des Portals an das Petermann SAP gewünscht. Die Herausforderung des Relaunches lag in einer Projektlaufzeit von nur sechs Monaten, zahlreichen Schnittstellen und vor allem sehr individuellen Produkten mit sich selbst generierenden Bestellnummern.

WEBSEITE UND BROSCHÜRE FÜR AWITE BIOENERGIE GMBH

Details unter:www.vierzehn02.de...
Die AWITE Bioenergie GmbH ist Anbieter von Gasanalysesysteme bis zur Prozessautomatisierungen nach individuellen Anforderungen in höchster Qualität. Diese Qualität spiegelt sich imerstellten Designkonzept. Auf dieser Basis wurden Anzeigen, Imagebroschüren in 6 Sprachen und die 4-sprachige Website realisiert. Die Seite beinhaltet verschiedene besondere Features und ist in Typo3 umgesetzt.

WERBEMITTEL FÜR FERRARI FINANCIAL SERVICES

Details unter:www.vierzehn02.de...
Für den Kunden Ferrari Financial Services entwickelt die Agentur vierzehn02 regelmäßig hochwertige Werbemittel und Printmaterialien.

IMMOBILIENVERMARKTUNG SAPPOROBOGEN

Details unter:www.vierzehn02.de/referenzen...
Ein leerstehendes Objekt im Februar: ca. 20.000 qm Gewerbefläche mit 100% mehrjährigem Leerstand nach Kernsanierung soll schnell wiederbelebt und vermietet werden.

WEBSITE FÜR DAS MEDIZINMANAGEMENT-UNTERNEHMEN ADAMARIS

Details unter:www.vierzehn02.de...
ADAMARIS ist auf die Betreuung ausländischer Patienten in Deutschland spezialisiert. Das Unternehmen ADAMARIS erhielt einen allumfassenden Relaunch: Das Logo wurde überarbeitet und modernisiert. Auf Basis einer neuen Bildsprache und neuer Texte wurde ein moderner Internet-Auftritt

WEBSEITE-RELAUNCH FÜR DIE KANZLEI STASCHEWSKI

Details unter:www.vierzehn02.de...
Für die Steuerkanzlei Dr. Staschewski sollte ein komplett neuer Auftritt mit neuem Schriftzug mit passendem Erscheinungsbild und einer neuen Geschäftsausstattung entwickelt werden. Darauf aufbauend wurde die Agentur vierzehn02 ebenso für eine neue Webseite mit außergewöhnlicher Bildsprache beauftragt.

INDIVIDUELLE ANWALTS-WEBSEITE FÜR BOUTIQUE KANZLEI

Details unter:www.vierzehn02.de...
Die Agentur vierzehn02 wurde für die renommierte Anwaltskanzlei Wirsing Hass Zoller mit einer neuen Webseite beauftragt. Im Vorfeld wurde das CI der Kanzlei neu aufgestellt.

WEBSITE-RELAUNCH FÜR INFOCHEM GMBH

Details unter:www.vierzehn02.de...
Das Unternehmen InfoChem beauftragte die Agentur vierzehn02 im Herbst 2018 mit einem Relaunch für Ihre Webseite und des Corporate Designs. DieAufgabe bestand primär in der Findung einer neuen Bilderwelt und der Erstellung einer übersichtlichen und gut strukturierten Webseite.

WEBSEITE-RELAUNCH FÜR INOVA SEMICONDUCTORS GMBH

Details unter:www.vierzehn02.de...
Die INOVA Semiconductors GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Kunden einen neuen, funktional und visuell modern gestalteten Internetauftritt zur Verfügung stellen. Ein besonderer Focus wurde auf die schnelle Auffindbarkeit der einzelnen Halbleiter und die zugehörige Information gelegt. Außerdem wurde die Übernahme eines bestehenden, mehrstufigen Logins gewünscht.

B2B WEBSITE-RELAUNCH FÜR LASER JOB GMBH

Details unter:www.vierzehn02.de...
Mit dem Relaunch unterstützen die vierzehn02 Online-Spezialisten LaserJob dabei, sich im Web zu positionieren, die Fachexpertise zu stärken und nach aussen zu tragen und weitere Leads zu generieren. Darüber hinaus dient die Website der Kundenbindung und der Brand Experience. Von der Gestaltung über die technologische Umsetzung bis hin zur Content-Beratung lieferte die Agentur vierzehn02 alle Leistungen aus einer Hand.

NEUER WEBAUFTRITT FÜR FISCHER BUSINESS TECHNOLOGY GMBH

Details unter:www.vierzehn02.de...
Die Fischer Business Technology GmbH ist ein wichtiger strategischer IT-Partner für zahlreiche Unternehmen im Umfeld der bayrischen Landeshauptstadt. Unsere Webagentur erhielt den Auftrag einen neuen digitalen Außenauftritt zu erarbeiten. Ziel der Website ist es den Kunden von Fischer zukünftig ein noch umfassenderes Leistungsspektrum zu bieten und die Stärken der Firma besser zu kommunizieren. Der Verlauf von Informationen und Dokumenten in Unternehmen ist komplex und generiert stetig neue Datenmengen. In dieser Komplexität den Überblick zu behalten und eine klare Strategie zu verfolgen, setzt eine passgenaue IT- und Print-Infrastruktur voraus. Als zentraler Ansprechpartner für den gesamten Verlauf ist die Fischer Business Technology GmbH der ideale Begleiter, besonders für mittelständische Firmen. Dies nach außen zu kommunizieren und alle zugehörigen Sachverhalte auch für IT-Laien verständlich darzustellen, stellte für unsere Webagentur die größte Herausforderung dar. Neben dem Einsatz einer individuellen Kundenberatung stand die Vermittlung komplexer Inhalte sowie den Nutzen für jeden einzelnen Kunden aufzuzeigen im Vordergrund.

NEUE SPARTEN-WEBSITE FÜR LASERJOB

Details unter:www.vierzehn02.de...
Die Firma Laserjob GmbH aus Fürstenfeldbruck zählt seit acht Jahren zu unseren Bestandskunden. In der Vergangenheit konnten wir bereits einen übersichtlichen und modernen Webauftritt für den Spezialisten in der dreidimensionalen Bearbeitung mittels Lasertechnik umsetzen. Mit der Einführung der neuen Sparte 3D Metalldruck kam das Unternehmen auf uns zu, um eine entsprechende Anpassung des Webauftritts vorzunehmen. Diesen haben wir fachgerecht umgesetzt und hierbei Charakter und Stil der bestehenden Webpräsenz fortgeführt.

NEUER WEBAUFTRITT FÜR SIMCONDRILL

Details unter:www.vierzehn02.de...
SimConDrill ist eine deutsche Kooperation verschiedener mittelständischer Unternehmen zur Entwicklung innovativer Filter-Module, die Abwasser von Mikroplastikpartikeln befreien. Die Firma ist an unsere Webagentur mit dem Anliegen herangetreten, eine professionelle Webpräsenz in deutscher und englischer Sprache umzusetzen. Die zentrale Herausforderung lag darin innerhalb einer Woche das gesamte Projekt fertig online zu stellen. Durch die hohe fachliche Tiefe und Kompetenz, die das Projekt mit sich brachte, war eine einfache und übersichtliche Darstellung des Contents in beiden Sprachen entscheidend. Die Webpräsenz soll vorrangig als Landing-Page in einem Umfeld fungieren, die aktuell von einem starken Wettbewerb geprägt ist. Eine schnelle Auffindbarkeit im Netz sowie die Reichweite schnell über deutsche Grenzen hinaus zu erhöhen, wurden deshalb zum wesentlichen Maßstab für den digitalen Erfolg des Projektes.

RELAUNCH DER WEBSEITE VON BAUER BAUELEMENTE

Details unter:www.vierzehn02.de...
Bauer Bauelemente ist ein Fachhändler für Dach- und Fassadensysteme mit Sitz in Dillingen an der Donau. Seit über 25 Jahren ist das Unternehmen als fachkundiger Partner in Bereichen wie Dach- und Terrassengestaltung sowie im Hochwasserschutz aktiv. Für die Internetseite von Bauer Bauelemente erhielten wir den Auftrag, eine Neugestaltung durchzuführen und hierbei technische und inhaltliche Ebene auf den neusten Stand zu bringen.

Videos

Animiertes Storytelling - für Social Media, Messe oder Webseite. Eine Leistung der Agentur vierzehn02

Animierte Visualisierung - für Social Media, Messe oder Webseite / Immobilienmarketing. Eine Leistung der Agentur vierzehn02.

Messefilm, Onlinefilm für fertigende Industrie / Bauindustrie. Eine Leistung der Agentur vierzehn02.

Header-Webfilm für fertigende Industrie. Eine Leistung der Agentur vierzehn02.

Header-Webfilm für fertigende Industrie. Eine Leistung der Agentur vierzehn02.

Header-Webfilm für fertigende Industrie. Eine Leistung der Agentur vierzehn02.

Kompetenzen

Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Klassisches Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
POS
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Logos
Branding / Marke
Brandingstrategie
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Re-Branding
Social Media
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Online-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
Influencer Marketing
Performance-Marketing
SEA
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Erklärvideos
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos

Branchenerfahrung

Buchwesen
Dienstleistung
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Forschung
Gesundheit
Getränke
Healthcare
Hightech
IT
Immobilien
Industrie
Karriere
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Naturkosmetik
Orthopädie
Pharma
Recht
Startups
Technologie
Verbände
Verlagswesen
Wirtschaft

Kunden

CBRE CB Richard Ellis


Internationales Gewerbemakler

Cushman & Wakefield


Immobilienberater

Europäische Herniengesellschaft


Internationaler Ärzteverband

Ferrari Financial Services


Finanzdienstleistung

GKM Gesellschaft für Therapieforschung mbH


Medizinisches Forschungsinstitut

GRUB BRUGGER Partnerschaft von Rechtsanwälten


Anwaltskanzlei

HA Biocare


Nahrungsergänzungsmittel

Hernienzentrum Dr. Conze


Praxisklinik

InfoChem GmbH


Chemie-Software

INOVA Semiconductors


Halbleiter-Hersteller

Kinshofer GmbH


Anbaugeräte für Ladekrane und Bagger

Klinikum Rechts der Isar - Dermatologie am Biederstein


Dermatologische Uniklinik

LaserJob GmbH


Lasermaterialbearbeitung

LogTech GmbH


Automobilzulieferer

Oszillatoren24.de


Elektronik-Unternehmen

Patrizia Immobilien AG


Immobiliengesellschaft

teNeues


Verlag

Tumorzentrum München


Onkologisches Beratungszentrum

Wirsing Hass Zoller Rechtsanwälte


Anwaltskanzlei

Wyeth Pharma


Pharmaunternehmen

AWITE Bioenergie GmbH


Gasanalysesysteme und Prozessautomatisierungen

Laserjob Rapid 3D GmbH


3D Metalldruck

Fischer Business Technology GmbH


Vertrieb und Service von IT-Hard- und Software, Beratung zur digitalen Transformation

Bauer Bauelemente GmbH & Co. KG


Fachhändler für Dach- und Fassadenbau

Bergwacht Bayern


Bergrettungsdienst

Iseled


Technology and Alliance

Staschewski Kanzlei


Kanzlei für Steuerrecht und Steuerberatung

SimConDrill


deutsche Kooperation mittelständischer Unternehmen zur Entwicklung innovativer Filter-Module

Bizz Up GmbH


Erfrischungsgetränk-Hersteller

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Christina Frommer

Geschäftsführung

Christina Frommer

Chiara Knebelsberger

Kontakt und Beratung

Chiara Knebelsberger

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!