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Agentur von der Kuhlen Kommunikation

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Online-Marketing
Branding / Marke
Video / Film / Bewegtbild
Media
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wir überzeugen mit Qualität, Persönlichkeit und Gespür. Denn Größe ist keine Frage der Mitarbeiterzahl.

Über Uns

von der Kuhlen Kommunikation ist eine inhabergeführte Agentur für PR und Social Media im Herzen von München. Wir lieben Mut und hassen Langeweile. Unser auserlesenes Team aus Kommunikationsexperten denkt immer einen Schritt weiter und kombiniert Bewährtes mit Neuem. Bei uns entstehen maßgeschneiderte Konzepte am Puls der Zeit und strategische, wirksame Kommunikationsmaßnahmen.

Cases

Social Media Employer Branding für Tech-Konzern

von der Kuhlen Kommunikation verantwortete das Konzept für die Weiterentwicklung des Employer Brandings auf Facebook, Xing und LinkedIn für einen weltweit agierendes, mittelständisches Unternehmen aus dem Technologiebereich. Die Agentur stellte eine umfassende Social Media Strategie inklusive Kanal- und Zielgruppenanalyse, Botschaften und Maßnahmenplanung auf. Operativ setzten die Social Media Experten die kanalübergreifende Strategie international in Text und Bild um.

Krisenkommunikation für Facebook-Seite

Social Media Kanäle animieren besonders auch Kritiker dazu, Stellung zu beziehen. Mit gerechtfertigten Argumenten müssen sich Unternehmen konstruktiv auseinandersetzen. Unsachliche und böswillige Kritik, abschätzige Bermerkungen, Hate-Speech und Trolling dürfen sie hingegen nicht hinnehmen. Für die Facebook-Seite eines wichtigen Unternehmens aus dem Medienbereich entwickelte die Social Media Agentur von der Kuhlen eine Krisenstrategie und setzte diese konsequent um. Binnen kurzer Zeit konnten unsachgemäße und böswillige Äußerungen auf der Seite signifikant zurückgedrängt werden. Gleichzeitig fand eine Aktivierung der Fans statt, die selbstständig die Argumentation gegenüber Kritikpunkten führte. Im Ergebnis gab es einen echten und konstruktiven Dialog auf der Seite zwischen Befürwortern und Kritikern.

Social Media für Lebenslust

Details unter: lebenslust-blog.de/
Als Social Media Agentur betreibt von der Kuhlen Kommunikation erfolgreich eigene soziale Medien. Im Kern steht das Blog "Lebenslust" das Lifestyle-Themen, Genussmomente und die schönen Dinge im Leben behandelt. Rund 11.000 Unique User lesen monatlich die Artikel von Lebenslust. Darüber hinaus erreicht die Facebook-Seite über 15.000 Fans und Lebenslust via Instagram über 55.000 Follower.

Krisen-PR für Bildungsanbieter

Für einen deutschlandweit agierenden Bildungsanbieter für Privatpersonen und Unternehmen entwickelte die Agentur zur kommunikativen Begleitung eines Umstrukturierungsprojekts eine Strategie zur Krisenkommunikation und -bewältigung. Die PR-Experten indentifierten die einzelnen Stakeholdergruppen, formulierte passende Botschaften für das jeweilige Storytelling inklusive Inhalte und Texte, setzte einen Prozess samt Reaktionskaskaden auf und betreute operativ die Projektkommunikation.

Vertriebsunterstützende PR für traditionsreiches Familienunternehmen

von der Kuhlen Kommunikation setzte für ein inhabergeführtes Unternehmen für Finanzdienstleistungen eine vertriebsorientierte Pressearbeit um. Im Rahmen der Maßnahmen zur Umsatzsteigerung baute die PR-Agentur Journalsitenkontakte in den Zielmedien auf, platzierte Unternehmensthemen und setzte eine integrierte Paid-Content-Kampagne mit Advertorials, Medienkooperationen und Gewinnspielen um.

PR für mediawave

Details unter: www.mediawave.de
von der Kuhlen Kommunikation steht der E-Commerce Agentur mediawave in allen Fragen der PR-Arbeit beratend zur Seite. Leistungen umfassen neben der Beratung die PR-Konzepterstellung, strategisches Themenmanagement, Event-PR, Pressemitteilungen, Gastartikel, Medienbeobachtung & Co.

Social Media für GU

Details unter: www.gu.de
von der Kuhlen Kommunikation unterstützte GU (GRÄFE UND UNZER Verlag) im Facebook Community Management: Moderation, Themenmanagement, grafische Gestaltung von Posts und Aktionen, Facebook-Gewinnspiele, Erfolgsmessung. GRÄFE UND UNZER (GU) ist Marktführer unter den deutschen Ratgeberverlagen. Verlegt werden Ratgeber zu den Programmbereichen Kochen & Verwöhnen, Partnerschaft & Familie, Körper, Geist & Seele, Heimtier, Haus & Garten sowie Weinbücher. Innovativ für die Buchbranche ist das Selbstverständnis des Verlags als Markenartikler mit exakt positionierten Marken wie GU, TEUBNER, HALLWAG und dem Label „Gräfe und Unzer“, unter dem Autoren-Bücher publiziert werden. Digitale Produkte wie Apps und E-Books ergänzen den Printbereich. Mit über 300 neuen Lizenzabschlüssen pro Jahr ist der GRÄFE UND UNZER Verlag einer der international erfolgreichsten Verlage deutscher Sprache.

Content Marketing für Technologieführer

Für ein international führendes Technologie-Unternehmen leitet die Agentur von der Kuhlen Kommunikation die Umsetzung eines Content Marketing Projekts im Online-Bereich. Dazu gehören strategische Ausrichtung, Persona-Definition, Ideenfindung, Recherche, Texterstellung und Implementierung des Contents in Typo3. Für das internationale Projekt übernimmt die Agentur die Koordination sowie Abstimmung und Beratung der internen und externen Stakeholder.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Whitepaper
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Influencer Marketing
Branding / Marke
Employer Branding
Video / Film / Bewegtbild
Erklärvideos
Imagefilme
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Web / Internet
CMS
Relaunch (Website)
TYPO3
Wordpress

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Bildung
Buchwesen
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Familie
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Genussmittel
Handwerk
Hightech
IKT
IT
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Nonprofit
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Startups
Technologie
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Vereine
Verlagswesen
Wirtschaft

Kunden

branchbob

von 2016 bis 2017
Branche: E-Commerce
Leistungen: PR-Konzept, Pressemitteilungen, Blog, Interviews, Social Media Kommunikation, Community Management, Facebook-Ads.

GU (GRÄFE UND UNZER Verlag)

von 2015 bis 2017
Branche: Verlag
Leistungen: Social Media Kommunikation, Community Management, Newsletter, Online-Kampagnen, Blogger Relations, Corporate Publishing, Blog.

Günther

von 2016 bis 2016
Branche: Lotterie
Leistungen: Medienkooperation, Advertorials, Pressemitteilungen, PR-Konzept, Website-Inhalte.

mediawave

seit 2016
Branche: E-Commerce
Leistungen: Event-PR, Advertorials, Redaktionsbesuche, Pressemitteilungen, Gastartikel, Themenmangement, Interviews, Medienbeobachtung, PR-Konzept.

STARK Verlag

seit 2016
Branche: Verlag / Bildung
Leistungen: Public Relations, Themenmangement, Pressemitteilungen, Interviews, Gastartikel, Medienbeobachtung, Medienkooperationen, Materndienste, Radio-PR, PR-Konzept.

und viele mehr...

seit 2009

Wall Street English

von 2016 bis 2016
Branche: Bildung
Leistungen: Public Relations, Themenmangement, Pressemitteilungen, PR-Konzept, Krisenkommunikation, Krisenstrategie, Interviews, Medienbeobachtung, Medienkooperationen, Materndienste, Radio-PR.

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Friederike von der Kuhlen

Inhaberin

Friederike von der Kuhlen

Standort

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