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wob AG

Premium
Full-Service
51-100 Mitarbeiter
1973 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
Video / Film / Bewegtbild
PR / Kommunikation
SEO
Online-Marketing
Web / Internet
Klassisches Marketing
Werbung
Media
Social Media

Unsere Philosophie

Wir lieben es, komplexe Aufgabenstellung zu lösen und in einfache, aber differenzierende Kommunikation zu übersetzen.

Über Uns

Markenführung in einer digitalisierten Welt: Wir entwickeln Strategien, Ideen und Kampagnen für inspirierende Begegnungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Unsere Konzepte verbinden Technologie und Gefühle und unterstützen damit wirksam den Vertrieb von B2B und B2C Marken. So schaffen wir messbaren Return on Ideas.

Wir arbeiten mit rund 100 Mitarbeitern in Viernheim, Stuttgart und Dubai für erfolgreiche B2B- und B2C- Marken und solche, die es werden möchten. Dabei navigieren wir unsere Kunden durch die zunehmend komplexer werdende Kommunikationswelt. Mit unserer integrierten Struktur können wir alle relevanten Bereiche der Kommunikation managen und unsere Kunden dadurch entlasten und erfolgreicher machen: eine moderne Kommunikationsagentur mit dem Konzept der Marke im Herzen und den digitalen Möglichkeiten im Kopf.

Cases

ebm-papst Hotel

Die Aufgabe: Entwicklung einer internationalen crossmedialen Kampagne, die auf emotionale Weise den Nutzen der Ventilatoren für die Hotelbranche anfassbar und erlebbar macht. Die Lösung: Ventilatoren von ebm-papst bieten mehr Effizienz und...

MDC Power / Employer Branding Kampagne

Die Aufgabe: MDC Power, ein Unternehmen der Daimler AG mit Sitz in Kölleda, ist mit über 4 Millionen Motoren in mehr als 10 Jahren und über 1.000 Beschäftigte äußerst erfolgreich, innovativ und wachstumsstark. Das Problem: eine geringe Bekanntheit...

Dow Seeds

Die Aufgabe: Dow Seeds, ein Bereich von Dow AgroSciences will den osteuropäischen Markt inklusive Russland erobern. Dort war die Marke nicht bekannt – und die Konkurrenz der großen Agro-Marken umso stärker. Die Lösung: Mit der Zielgruppe sprechen...

BENEO

Die Aufgabe: Die Dachmarke stärken, emotionalisieren und so differenzierend am Markt positionieren. Die Lösung: BENEO ist Lieferant von "functional ingredients" für die Lebensmittelindustrie. Diese Zutaten erfüllen im Endprodukt die Erwartungen...

bauma

Die Aufgabe: Die digitale Promotion einer Filmpremiere zur bauma mit dem Ziel möglichst viele Registrierungen zur Premiere zu generieren. Die Lösung: Auf der Basis der Filmidee „Heartbeat“ wurde der neue Messeclaim „The heartbeat of our...

Berner

Die Aufgabe: Die Kampagne sollte in mehreren europäischen Ländern die Marken- und Produktpräferenz erhöhen, den Absatz der Automotive Chemicals von Berner ankurbeln, relevante Leads für den Außendienst generieren und bei Bestandskunden den...

Lufthansa Cargo Imagefilm

Die Aufgabe: Die Positionierung der Marke Lufthansa Cargo sollte mit einem Film gestärkt werden, der sowohl Mitarbeiter des Unternehmens als auch externe Zielgruppen weltweit anspricht. Das Ganze innerhalb eines sehr engen Budgets. Die Lösung:...

Henkel Sofortklebstoffe

Die Aufgabe: Entwicklung einer konsistenten europaweiten Dialog- und Informationskampagne für die erneuerten Loctite Produkte 401, 406 und 454. Diese Sofortklebstoffe sind jetzt auch bis 120° C temperaturbeständig. Zu berücksichtigen galt es dabei...

Messe Frankfurt / Paperworld

Die Aufgabe: Die Messe Paperworld ist bedeutendste Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS). Im digitalen Zeitalter fehlt es den fast ausschließlich „analogen Produkten“ an Faszination. Dennoch bietet die Paperworld eine...

Mercedes Benz Omnibusse

Die Aufgabe: Zur Sicherung der eigenen Wettbewerbsposition wünschte sich Mercedes-Benz Omnibusse eine kreative Plattform, die auch kommunikativ die Führungsposition im Markt übernimmt. Sie sollte die Marke stärker differenzieren und ihre...

ebm-papst GreenTech

Die Aufgabe: Nachdem die Technologieführerschaft mit dem Kernthema "Effizienz" erreicht war, galt es das Thema Nachhaltigkeit als relevanten Kundennutzen in alle Kommunikationsmaßnahmen zu integrieren. Die Lösung: Aus High-Tech wird GreenTech –...

Sto

Die Aufgabe: Sto wollte als Weltneuheit eine Fassadenfarbe auf den Markt bringen, die dafür sorgt, dass Fassaden trocken bleiben. Keyvisual soll ein Käfer sein, von dem man sich das Wirkprinzip abgeschaut hat und der mit seinem Rückenpanzer Wasser...

Videos

wob in 50 Sekunden

Dow Seeds

MDC Power

Henkel Loctite

Lufthansa Cargo "Imagefilm"

Lufthansa Cargo "Produktkampagne"

ebm-papst "Entdecke ebm-papst in dir"

ebm-papst "GreenTech"

ebm-papst "Entdecke ebm-papst"

Paperworld der Messe Frankfurt

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