We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

WORDUP PR

Full Service
B2B & B2C specialist
6-10 Employees
founded at 1994
Owner-managed
Event
PR / Communications

Our Philosophy

PR excellence since 1994

About us

For more than 20 years, we communicate the right content in the matching networks at the perfect time for our clients. Especially small and medium sized companies (SME) benefit from our formula for success in communication. A firm grounding in the innovation landscape, a high level of understanding of technology, extensive experience in international market entries and strong contacts to leading media characterize us as a PR agency in Munich.

Similar Agencies

Works

PR Consulting for a Listed SME Holding

Details under:www.wordup.de/portfolio...
The listed Blue Cap AG was in a state of upheaval in 2019 with regard to investors, the Supervisory Board and the Management Board. Decided changes should be communicated promptly and comprehensively to investors and the interested specialist public. Blue Cap board member Dr. Hannspeter Schubert should gain a higher media presence, the company as a whole should be described as an excellent medium-sized holding company with growth targets and successful transactions.

Introduction of a Mobile Payment System (Fintech)

Details under:www.wordup.de/portfolio...
WORDUP PR was contracted by the Dutch provider Payconiq to launch a mobile payment app. Using the slogan "Servus München" and in cooperation with Serviceplan and a social media agency, WORDUP PR was responsible for all PR and press work in this project.

External Press Office for Automotive Supplier

Details under:www.wordup.de/portfolio...
From 2014 to 2018, WORDUP PR was responsible for the entire press work of the automotive supplier Schlemmer (3,800 employees on four continents). The communication was set up in German, English and Spanish and included the core business of Schlemmer (automotive supplier Tier 2) as well as other business areas (energy, cleantech) and the image positioning of CEO Josef Minster. Finally, the entire senior management was trained in dealing with media representatives and the move of the company headquarters to its own property in Aschheim near Munich was comprehensively communicated in the media.

Political Lobbying and Press Work for German SME organisation

Details under:www.bvmw.de...
WORDUP PR Managing Director Achim von Michel has been working for German medium-sized companies since 2006 in his function as press spokesman and representative for politics of the German Association for Small and Medium-Sized Businesses (BVMW) in Bavaria. In the press area, his duties include creating press releases, organizing and conducting interviews (print, TV and radio), participating in round tables and press conferences (including the Munich Press Club) and delivering articles for the association magazine DER MITTELSTAND. As a lobbyist, Achim von Michel is responsible for the contact to political decision-makers of all parties in Bavaria, takes part in panel discussions and works in committees on an SME-friendly economic policy.

PR and Event Management for US Software Provider Anaqua

Details under:www.wordup.de/portfolio...
WORDUP PR has been advising the US developer of patent management software ANAQUA on all questions of press work in the DACH-region since 2016. In addition to all localizations of the US press releases, WORDUP PR also develops and supports specific German PR campaigns. In addition, WORDUP PR designs and organizes up to three specialist events on the subject of "Intellectual Property" in Germany and neighboring European countries each year.

5G for Broadcasting

Details under:www.wordup.de/portfolio...
WORDUP PR has more than 20 years of experience with the introduction of new media technology. The agency accompanied both the market launch of the digital radio standard DAB in the late 1990s and the introduction of digital terrestrial television DVB-T in 2005. With the new 5G standard FeMBMS, moving pictures will be broadcast in the future via 5G. On behalf of the Bayerischer Rundfunk, WORDUP PR accompanies the Bavarian test project 5G TODAY and the Germany-wide 5G Media Initiative. In addition to the website and print documents, targeted measures in the area of press and public relations were planned and implemented with the aim of continuously presenting the research project in the relevant industry publications worldwide.

Air passenger rights and Avia Solutions Group

Details under:www.wordup.de/portfolio...
WORDUP PR was initially commissioned by the Lithuanian aviation group Avia Solutions Group to provide PR support for the market launch of the Skycop flight rights portal. In the course of the assignment, WORDUP PR also managed the business airline KlasJet as well as general topics of the European aviation industry for the Avia Solutions Group group.

Event Communication: Blockchain Technology

Details under:www.bvmw.de...
In cooperation with the German Association for Small and Medium-Sized Businesses (BVMW), WORDUP PR designed and organized a specialist event on business application fields of blockchain technology for the Liechtenstein company edeXa AG. The event took place in the exclusive Munich Künstlerhaus and attracted experts from Germany and abroad.

Videos

Mittelstand Rathausempfang München 2019

Competences

Event
Anniversary
Award Ceremony
Conferences / Conventions
Congress
Cooperation Events
Event Management
Gala Event
Incentives
Measure Up
Pop-Up Store
Public Event
Roadshow
Workshops
PR / Communications
Agenda Setting
Annual Report
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Communication
Communication Concepts
Compliance Communications
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Crisis Communications
Editorial TV-Reports
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Fair-PR
Financial Communications
Internal Communication
Issues Management
Lobbying
Media Cooperation
Media Monitoring
Media Relations
Media Training
Newsroom
Online PR
Organization Design
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Podcasts
Press Conferences
Press Relations
Project Communication
Public Affairs
Radio Editorial Posts
Reputation Management
Roundtable
Storytelling
Studies
Surveys / Polls
Think-Tanks
Translations
White Paper

Industry Experience

Art
Associations
Automobile
Automotive
Aviation
Banks
Business Software
Cleantech
Consulting
Culture
E-Commerce
E-Mobility
Economy
Education
Electronics
Energy
Environment
Fin Tech
Finance
Financial Services
Hardware
Health
Healthcare
High-Tech
Hotel / Catering
ICT
IT
Industry
Infrastructure
Innovation
Insurance
Law
Leisure
Lifestyle
Logistics
M & A
Machinery / Plant
Media
Medical
Medical Community
Motorcycle / Bicycle
Motorsport
Music
Pharma
Politics
Products That Need Explanation
Public Facilities
Public Relation (PR)
Raw Materials
Real Estate
Research
Retail / Retail
Safety
Science
Service
Societies
Software
Startups
Supplier
Technology
Telecommunications
Tourism
Traffic
Transport

Customers

Über 120 Mandate

from 1994 to 2020
Kundenliste hier: https://www.wordup.de/kunden/

Further Awards

- Silberne Ehrennadel für 10 Jahre Engagement für den deutschen Mittelstand (2016)

- Mitglied im Beirat für berufliche Weiterbildung der Ludwig-Maximilians-Universität München

- Beirat und Jurymitglied Münchner Webwoche / MucDigital

Vollständige Biografie: https://www.wordup.de/pr-berater-muenchen/

Agency status

 
Validated

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Achim von Michel

Inhaber / Geschäftsführer

Achim von Michel

location

Partner or subsidiary companies

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

WORDUP PR

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
1994 gegründet
Inhabergeführt
Event
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

PR excellence seit 1994

Über Uns

Seit mehr als 20 Jahren kommunizieren wir für unsere Kunden die richtigen Inhalte im passenden Netzwerk zur perfekten Zeit. Besonders der Mittelstand profitiert von unserer Erfolgsformel in der Kommunikation. Eine feste Verankerung in der Innovationslandschaft, hohes Technologie-Verständnis, große Erfahrung bei internationalen Markteintritten und starke Kontakte zu Leitmedien zeichnen uns als PR Agentur in München aus. Neben hoher Expertise in B2B-Kommunikation hat WORDUP PR auch große Erfahrung in der Planung und Umsetzung von B2C-Kommunikationsprojekten, politischen (Lobbying-)Projekten und hochklassigen Events.

Ähnliche Agenturen

Cases

PR-Beratung für eine börsennotierte Mittelstands-Holding

Details unter:www.wordup.de/portfolio...
Die börsennotierte Blue Cap AG befand sich im Jahr 2019 in einer Umbruchsituation im Hinblick auf Investoren, Aufsichtsrat und Vorstand. Beschlossene Veränderungen sollten zeitnah und umfassend an Investoren und die interessierte Fachöffentlichkeit kommuniziert werden. Blue Cap-Vorstand Dr. Hannspeter Schubert sollte eine höhere Medienpräsenz erlangen, das Unternehmen insgesamt als hervorragende Mittelstandsholding mit Wachstumszielen und erfolgreichen Transaktionen beschrieben werden.

Einführung eines mobilen Payment-Systems (Fintech)

Details unter:www.wordup.de/portfolio...
WORDUP PR wurde vom niederländischen Anbieter Payconiq mit dem Marktstart einer mobilen Bezahl-App beauftragt. Unter dem Slogan "Servus München" und in Zusammenarbeit mit Serviceplan und einer Social Media Agentur zeichnete WORDUP PR für alle Maßnahmen der PR- und Pressearbeit in diesem Projekt verantwortlich.

Externe Pressestelle für Automobil-Zulieferer

Details unter:www.wordup.de/portfolio...
In den Jahren 2014 bis 2018 war WORDUP PR für die komplette Pressearbeit des Automobil-Zulieferers Schlemmer (3.800 Mitarbeiter auf vier Kontinenten) verantwortlich. Die Kommunikation wurde in deutscher, englischer und spanischer Sprache aufgesetzt und umfasste neben dem Kerngeschäft von Schlemmer (Automotive Zulieferer Tier 2) auch weitere Geschäftsbereiche (Energie, Cleantech) sowie die Image-Positionierung des CEO Josef Minster. Schließlich wurde auch das gesamte leitende Management im Umgang mit Medienvertretern geschult sowie der Umzug der Unternehmenszentrale in die eigene Immobilie in Aschheim bei München umfassend medial kommuniziert.

Politisches Lobbying und Pressearbeit für den deutschen Mittelstand

Details unter:www.bvmw.de...
In seiner Funktion als Pressesprecher und Beauftragter für Politik des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) in Bayern ist WORDUP PR-Geschäftsführer Achim von Michel seit 2006 für den deutschen Mittelstand engagiert. Zu seinen Aufgaben gehört im Pressebereich das Erstellen von Presseinformationen, Organisieren und Durchführen von Interviews (Print, TV und Radio), Teilnahme an Round Tables und Pressekonferenzen (u.a. Presseclub München) sowie die Zulieferung von Beiträgen für das Verbandsmagazin DER MITTELSTAND. Als Politikbeauftragter verantwortet Achim von Michel den Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern aller Parteien im Freistaat, nimmt an Podiumsdiskussionen teil und arbeitet in Gremien an einer mittelstandsfreundlichen Wirtschaftspolitik.

PR- und Eventmanagement für US-Softwareanbieter Anaqua

Details unter:www.wordup.de/portfolio...
Seit 2016 berät WORDUP PR den US-amerikanischen Entwickler von Patentmanagement-Software ANAQUA in allen Fragen der Pressearbeit in D / A / CH. Neben allen Lokalisierungen der US-amerikanischen Meldungen entwickelt und betreut WORDUP PR auch spezifische deutschsprachige PR-Kampagnen. Darüber hinaus konzipiert und organisiert WORDUP PR jährlich bis zu drei Fachveranstaltungen zum Thema "Intellectual Property" in Deutschland und angrenzenden europäischen Ländern.

5G für die Rundfunkübertragung

Details unter:www.wordup.de/portfolio...
Mit der Einführung neuer Medientechnologie hat WORDUP PR mehr als 20 Jahre Erfahrung. So begleitete die Agentur sowohl den Marktstart des Digital Radio Standards DAB in den späten 90er Jahren, als auch die Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens DVB-T im Jahr 2005. Mit dem neuen 5G-Standard FeMBMS sollen Bewegtbilder in Zukunft im Broadcast-Verfahren über 5G verbreitet werden. Im Auftrag des Bayerischen Rundfunks begleitet WORDUP PR das bayerische Testprojekt 5G TODAY und die deutschlandweite 5G Media Initiative. Neben Website und Druckunterlagen wurden gezielte Maßnahmen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geplant um umgesetzt, mit dem Ziel, das Forschungsprojekt in den relevanten Branchenpublikationen weltweit kontinuierlich darzustellen.

Flugrechteportal und Luftfahrtkonzern

Details unter:www.wordup.de/portfolio...
WORDUP PR wurde vom litauischen Luftfahrtkonzern Avia Solutions Group zunächst mit der PR-Begleitung der Markteinführung des Flugrechteportals Skycop beauftragt. Im Verlauf der Beauftragung betreute WORDUP PR auch die Business-Fluglinie KlasJet sowie generelle Themen der europäischen Luftfahrtindustrie für den Avia Solutions Group-Konzern.

Event-Kommunikation: Blockchain-Technologie

Details unter:www.bvmw.de...
In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. konzipierte und organisierte WORDUP PR eine Fachveranstaltung zu Business-Anwendungsfeldern der Blockchain-Technologie für das Liechtensteiner Unternehmen edeXa AG. Die Veranstaltung fand im exklusiven Münchner Künstlerhaus statt und zog Experten aus dem In- und Ausland an.

Videos

Mittelstand Rathausempfang München 2019

Kompetenzen

Event
Awardverleihung
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Kooperationsevents
Messen
Pop-Up-Store
Public Event
Roadshow
Workshops
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Lobbying
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
Organisationsdesign
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Podcasts
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Think-Tanks
Übersetzungen
Whitepaper

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Bildung
Business Software
Cleantech
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Commerce
E-Mobilität
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Forschung
Freizeit
Gesundheit
Hardware
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IKT
IT
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Kultur
Kunst
Lifestyle
Logistik
Luftfahrt
M&A
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Medizinwesen
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Musik
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Pharma
Politik
Recht
Rohstoffe
Sicherheit
Software
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Umwelt
Verbände
Vereine
Verkehr
Versicherungen
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

Über 120 Mandate

von 1994 bis 2020
Kundenliste hier: https://www.wordup.de/kunden/

Weitere Auszeichnungen

- Silberne Ehrennadel für 10 Jahre Engagement für den deutschen Mittelstand (2016)

- Mitglied im Beirat für berufliche Weiterbildung der Ludwig-Maximilians-Universität München

- Beirat und Jurymitglied Münchner Webwoche / MucDigital

Vollständige Biografie: https://www.wordup.de/pr-berater-muenchen/

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Achim von Michel

Inhaber / Geschäftsführer

Achim von Michel

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!