Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

wvp werbegesellschaft mbH

Full-Service
11-20 Mitarbeiter
1979 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Branding / Marke
Design
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild
Werbung
Event
Media
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb
Social Media
Web / Internet

Unsere Philosophie

wvp verbindet ganzheitliche Markenführung und strategisches Handelsmarketing für eine verkaufsstarke Inszenierung von Markenversprechen.

Über Uns

Mit unserer Positionierung, von der Markenführung her kommend, schließen wir die Lücke zu Handel und Vertrieb – immer mit dem besonderen Know-how über effiziente PoS-Kommunikation. Ziel ist die Verbindung klassischer Markenführung mit strategischem Handelsmarketing zu einer ertragsstarken Einheit. Dabei betrachten wir bei allen Konzepten sämtliche Touchpoints und verstehen den PoS nicht als Endpunkt der Kommunikationskette, sondern als deren wichtigstes Ertragsmoment. Wir bieten das Gesamtleistungsspektrum einer Full-Service-Agentur, konzentrieren uns aber auf Kommunikationskonzepte, die aus dem Markenkern heraus von Anfang an erfolgreich auf Vertrieb, Handel und den Point of Sale ausgerichtet sind.

Cases

BMW - Saisonkampagne Frühjahr/Sommer

Details unter: www.wvp.de/referenzen...
Die Kommunikationsmittel der anlassbezogenen Verkaufsförderungs-Kampagne geben BMW Fahrern Einblick in die Welt der saisonalen Aftersales Produkte. Unter dem Motto „Entdecken Sie die Ausstattung für die schönsten Tage im Jahr“ machen maßgeschneiderte Angebote und sympatische Bildmotive Lust auf die kommende Saison. Die Kampagne stellt dabei relevante Produkt- und Service-Angebote in den Mittelpunkt und schafft einen emotionalen Bezug zwischen Fahrer, Fahrzeug und Lebenswelt. Das Konzept bietet BMW Märkten weltweit die Möglichkeit, saisonale Anlässe zu nutzen, um wichtige Verkaufsimpulse zu setzen und den Umsatz mit Zubehör, Teilen, Service und Lifestyleartikeln zu steigern.

MARCO POLO - 360° Launchkampagne

Details unter: www.wvp.de/referenzen...
MARCO POLO ist der Marktführer im Reiseführersegment. Passend zum Relaunch der völlig neuen Reiseführerreihe zeigt MARCO POLO durch einen neuen, mutigen Stil seine Innovations- und Trendkraft. Der neu geschaffene Kampagnenslogan "GO! Die Welt wartet auf Dich" transportiert den innovativen Markenkern des konzentrierten Erlebens und fordert auf, einfach loszuziehen. Der Buch-Relaunch wird gleichzeitig auch als Chance genutzt, die MARCO POLO Kommunikation neu auszurichten.

MINI - CI-Relaunch

Details unter: www.wvp.de/referenzen...
Die neue MINI Markenausrichtung besticht durch das souverän-reduzierte Corporate Design. Aus Schwarz wird Weiß, aus bunten Frames ein stringenter Colour Block. Passend zum neuen Anspruch fasziniert die neue Frühjahr-/Sommerkampagne mit einem völlig neuen Kommunikationsauftritt und unterschiedlichsten Vermarktungsmitteln. Das neu konzipierte Kundenmagazin begeistert die Leser mit interessanten, Stories, die aktuelle Trends aufgreifen und zeitgeist-orientiert in Szene setzen. Die Kampagne wird flankiert durch individuelle Angebotsbausteine für den Handel oder attraktive Beiträge für Social Media Kanäle.

Lorenz - ErdnußLocken Promotion

Details unter: www.wvp.de/referenzen...
ErdnußLocken von Lorenz Snack-World sind der Begründer der Kategorie Flips und verkörpern bis heute den Flipsstandard und -maßstab im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Es galt, die äußerst positive Entwicklung der ErdnußLocken in den vergangenen Jahren fortzuführen und neue, insbesondere junge Verwender an die Marke heranzuführen. Das Schlüsselmotiv der Kampagne visualisiert das starke Motto. „Finde Deine Snack-Life-Balance“ positioniert das Produkt exakt bei den zu erreichenden Zielgruppen. Unter Einbindung eines attraktiven Gewinnspiels wurde so eine LEH-Promotion geschaffen, die bei Handel und Kunden gleichermaßen erfolgreich Wirkung zeigt.

Mink Bürsten - Anzeigen Kampagne

Details unter: www.wvp.de/referenzen...
Für Mink Bürsten, den Weltmarktführer in der modernen Faser- und Bürstentechnologie, wurde ein neues Anzeigenkonzept entwickelt, das als Grundlage für einen Kampagnen-Roll-Out in On- und Offline-Medien diente. Die Konzeption differenziert die Marke in ihrer Aufmachung klar vom Wettbewerb und verdeutlicht die Besonderheiten des Unternehmens und die Leistungsfähigkeit seiner Produktlösungen.

BaedekerSMART - Handelsmarketingkampagne

Details unter: www.wvp.de/referenzen...
Baedeker SMART trifft die entscheidende Vorauswahl auf das Wesentliche, das eine Destination ausmacht und bringt mit der neuen Reiseführer-Linie den modernen Zeitgeist gepaart mit Leichtigkeit in den Reiseführermarkt. Hierfür entwickelte wvp den neuen Claim „Einfach CLEVER reisen“ in Verbindung mit einer Verkaufsförderungskampagne, die im Kampagnenmotiv mittels einprägsamer Icons das Wichtigste einer Destination hervorhebt.

EURONICS/TELEKOM - Kooperationskampagne

Details unter: www.wvp.de/referenzen...
Im Rahmen einer Kooperation von EURONICS mit der Deutschen Telekom wurde eine Handelskampagne entwickelt. Ziel war es, dem Endkunden das komplexe Thema „Kommunikative Vernetzung“ verständlich nahe zu bringen, den POS in einer „Telekom-Magenta-Welt“ emotional zu inszenieren und damit den Abverkauf zu fördern. Schwerpunkt der Kommunikation war sowohl die Bündelung der verschiedenen Magenta-Produktwelten unter einem Key-Visual als auch die Bespielung der einzelnen Produktthemen im stationären Handel. Hierfür wurden verschiedene POS-Kommunikationsmittel im Telekom-Look & Feel entwickelt und den Telekommunikations-Händlern in Form eines Verkaufsförderungs-Pakets zur Verfügung gestellt.

Videos

MARCO POLO Imagefilm

MÜLLER Spielwaren Katalog

Kompetenzen

Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Key Visual
Logos
Showroom Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
PR / Kommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Incentives
Jubiläum
Promotion
Roadshow
Media
Mediaeinkauf
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Mobile-App-Entwicklung
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Social Media Strategie
Youtube
Web / Internet
Campaigning Digital
Customer Journey
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Webdesign
Wordpress

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Banken
Baugewerbe
Buchwesen
Business Software
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
DIY
Dental
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Ernährung
Familie
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Handwerk
Haus / Garten
Immobilien
Industrie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Lebensmittel
Lifestyle
Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Metallindustrie
Mode
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Natur
Nonprofit
Rohstoffe
Software
Spielwaren
Sport
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Transport
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen
Wearables
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Armstrong


ist ein Hersteller und Systemanbieter von abgehängten, akustischen Decken- und Wandsystemen.

Baedeker


BAEDEKER Reiseführer trifft entscheidende Vorauswahlen auf das Wesentliche, das eine Destination ausmacht und birgt einen modernen Zeitgeist gepaart mit Leichtigkeit.

BMW


gehört zu den größten, erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Premium-Herstellern von Automobilen und Motorrädern.

BMW Motorrad


ist ein Geschäftsfeld des Fahrzeug-und Motorenherstellers BMW.

Bosch


ist der weltweit größte Automobilzulieferer und stellt darüber hinaus Gebrauchsgüter, Industrie- und Gebäudetechnik sowie automatisierte Verpackungstechnik her.

BWF Envirotec


ist weltweit führender Anbieter von Filtermedien für die industrielle Filtration, Produktfiltration und Fest-/Flüssigtrennung.

Commerzbank


ist die zweitgrößte Großbank Deutschlands. Sie ist eine führende, international agierende Geschäftsbank in den Bereichen des Privat- und Unternehmenskundengeschäfts.

Creaton


ist führender Hersteller von Tondachziegeln mit einer beispiellosen Material-, Formen- und Farbenvielfalt.

DAIMLER


gehört zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller mit der bekanntesten Marke: Mercedes-Benz.

debitel


war Europas größtes netzunabhängiges Telekommunikationsunternehmen und Deutschlands führender Service Provider.

Deutsche Telekom


gehört zu den führenden, integrierten Telekommunikations-Unternehmen weltweit in den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV.

DFB - Deutscher Fußball-Bund


ist der Dachverband von 26. Fußballverbänden in Deutschland und ist mit fast 7 Millionen Mitgliedern der größte nationale Sport-Fachverband der Welt.

Dresdner Bank


war eine Großbank mit Sitz in Frankfurt am Main und war bis zu ihrer Fusion mit der Commerzbank die drittgrößte Bank Deutschlands.

DSV - Deutscher Skiverband


ist die Dachorganisation deutscher Skivereine und vertritt international das Interesse des deutschen Skisports.

DUMONT


gilt als Verlag, der Reiseführer von besonderer Qualität produziert. Individualität & Intellektualität, Weltoffenheit und die „Aura der Kultiviertheit“ prägen das Image der Reiseliteratur von DuMont.

EURONICS


ist eine Einkaufsgenossenschaft für Elektrogeräte und ist die umsatzstärkste deutsche Verbundgruppe im Bereich der Unterhaltungselektronik.

Fressnapf


ist mit seinen europaweit über 1.100 Stores die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör.

Hornbach


zählt zu den größten Betreibern von Bau- und Gartenmärkten in Europa.

Kraft Augenoptik


möchte in der Zeit des Konsums durch Tradition, Authentizität, Qualität, Originalität und Nachhaltigkeit zu dem Optiker des Genusses werden.

Lonely Planet


Reiseführer bietet zuverlässige Informationen auf höchster Qualität, recherchiert von Autoren, die ihre Meinung nicht zurückhalten.

Lorenz Snackworld


ist ein weltweit exportierendes deutsches Unternehmen, dessen Produktpalette Chips, Salzstangen, Flips, Cracker und Nüsse umfasst.

Marco Polo


ist in Deutschland und anderen europäischen Ländern Marktführer im Bereich der Erlebnis- und Entdeckungsreisen. Die junge, experimentierfreudige Trendmarke steht für Insider-Tipps, mit denen das Reisen einfach Spaß macht.

MINI


gilt durch hochwertige Materialien und individuelle Fertigung in Handarbeit als absolute Trendmarke für den jungen und modernen Lifestylebm.

Mink Bürsten


ist Weltmarktführer in der modernen Faser-und Bürstentechnologie und setzt Maßstäbe in puncto Innovationskraft, Qualität und Kundenzufriedenheit.

Müller


führt das größte Drogeriesortiment Deutschlands und bietet weiterhin ein großes Sortiment in den Bereichen Parfümerie, Schreibwaren, Spielwaren und Multi-Media.

Plana Küchenland


ist Anbieter von hochwertigen Einbauküchen und Küchenmöbel. Die individuelle Küchenplanung erfolgt durch perfekte Beratung, Produktkenntnis und ein vielseitiges Angebot.

Reber


ist der deutsche Marktführer für Mozartkugeln. Besonderer Wert wird hierbei auf Qualität und Natürlichkeit gelegt.

Schwarzwaldsprudel


legt Wert auf höchste Qualität, strenge Kontrollen und permanent aktive Umweltüberwachung.

Siemens


ist ein weltweit vertretenes Unternehmen mit dem Fokus auf Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung.

Stadt Stuttgart


ist die Hauptstadt des Bundeslandes Baden-Württemberg und ist die sechstgrößte Stadt Deutschlands.

Stuttgarter Hofbräu


ist die moderne Traditionsbrauerei im Herzen von Stuttgart mit starker Verbundenheit zur Region.

Waldmann


steht für innovative Beleuchtung in den Bereichen Industrie, Büro, Pflege, Gesundheit und medizinische Phototherapie.

Willems Wonderglasses


bietet als Optiker eine moderne und exklusive Produktpalette dank ihren Ansprüchen an modernste Technik und ausgesuchte Materialien.

Wüstenrot & Württembergische


ist der Vorsorge-Spezialist mit den vier Bausteinen moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung.

Yes Telecom


ist ein Mobilfunkanbieter mit dem Fokus auf die Bedürfnisse von Business-Kunden.

Awards

IMC (Integrated Marketing Communications) Award

2017
Bronze - Kategorie: Product Launch/Relaunch/Trial campaigns - MARCO POLO Relaunch Campaign

POS Marketing Award

2017
Gold - Kategorie: Gebrauchsgüter - MARCO POLO effektive Relaunch-Kampagne

POS Marketing Award

2017
Silber - Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung - KRAFT Augenoptik Brandbook

POS Marketing Award

2017
Bronze - Kategorie: Schnelldrehende Konsumgüter Food - Lorenz EM-Aktion mit Miroslav Klose

POS Marketing Award

2017
Bronze - Kategorie: Schnelldrehende Konsumgüter Food - Lorenz Erdnußlocken

German Brand Award

2017
WINNER - Kraft Augenoptik Gleitsichtglasmailing

German Brand Award

2017
WINNER - Baedeker SMART Launchkampagne

WorldMediaFestival

2017
Silber - MARCO POLO Imagefilm zur Relaunchkampagne

POS Marketing Award

2016
Silber - Kategorie: Handel - BaedekerSMART Launchkampagne

POS Marketing Award

2016
Silber - Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung - KRAFT Gleitsichtmailing

POS Marketing Award

2016
Bronze - Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung - BaedekerSMART Launchkampagne

POS Marketing Award

2016
Bronze - Kategorie: Gebrauchsgüter - KRAFT Gleitsichtmailing

POS Marketing Award

2016
Bronze - Kategorie: Schnelldrehende Konsumgüter Food - Lorenz Erdnußlocken

POS Marketing Award

2015
Silber - Kategorie: Handel - EURONICS Weihnachtsaktion

POS Marketing Award

2015
Silber - Kategorie: Gebrauchsgüter - MARCO POLO Strandparty

POS Marketing Award

2015
Bronze - Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung - EURONICS Weihnachtsaktion

POS Marketing Award

2014
Silber – Kategorie: Business to Business – CREATON PREMION Jubiläumskampagne

POS Marketing Award

2014
Silber – Kategorie: Handel – MARCO POLO Strandparty

POS Marketing Award

2014
Silber – Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung – EURONICS Weihnachtsaktion

POS Marketing Award

2014
Silber – Kategorie: Business to Business - MINK Bürsten

POS Marketing Award

2014
Bronze – Kategorie: Handel – EURONICS Weihnachtsaktion

POS Marketing Award

2013
Silber – Kategorie: Handel – BMW Treue Service

POS Marketing Award

2013
Silber – Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung – KRAFT Augenoptik Brandbook 02

POS Marketing Award

2013
Bronze – Kategorie: Handel – KRAFT Augenoptik Brandbook

POS Marketing Award

2013
Bronze – Kategorie: Handel – EURONICS Weihnachtsaktion „Sternstunden am Handyhimmel“

POS Marketing Award

2011
Bronze – Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung – KRAFT Augenoptik Brandbook 01

POS Marketing Award

2010
Silber – Kategorie: Business to Business – CREATON Jubiläumskampagne 125 Jahre

POS Marketing Award

2010
Bronze – Kategorie: Gebrauchsgüter – PLANA Küchenerlebnis-Kampagne

POS Marketing Award

2009
Bronze – Kategorie: Handel – debitel POS-Kampagne Jagdsaison

POS Marketing Award

2008
Bronze – Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung – KRAFT Abverkaufsaktion Hamsterpack

POS Marketing Award

2008
Bronze – Kategorie: Dienstleistung – Dresdner Bank Riester-Salesbox

POS Marketing Award

2007
Bronze – Kategorie: Innovative Kampagne – debitel Fußball-WM POS-Abverkaufskonzept

POS Marketing Award

2006
Bronze – Kategorie: Handel und Wiederverkäufer – debitel VKF-Kampagne Frühjahr

POS Marketing Award

2005
Gold – Kategorie: Aktionsdisplay – debitel Verkaufsdisplay Handy-Schutzpaket

POS Marketing Award

2005
Silber – Kategorie: Kleines Budget, große Wirkung – debitel Promotionaktion „Haut rein Jungs“ zur Fußball EM

POS Marketing Award

2005
Silber – Kategorie: Kreatives Artwork – debitel POS-Standortkommunikation

Weitere Auszeichnungen

Deutscher Agenturpreis 2016

SUPERSTAR Award 2016

EDGAR Award Publikumspreis 2008

BEST NEW 18/1 2006

Rhino I Rolling Advertising 2006

Deutscher Verkaufsförderungspreis 2006

EACA PMC European Award 2005

W&V Leserpreis Airport-Award 2005

Aktionsdisplay Award 2003

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Anette Rottmar

Geschäftsführende Gesellschafterin

Anette Rottmar

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!