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zeron GmbH / Agentur für Public Relations

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2011 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Online-Marketing
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Wir denken kreativ, wir arbeiten strategisch.

Über Uns

Jede Institution, jedes Unternehmen, jede Marke braucht PR. Damit aus PR effektive PR wird, braucht es: Leidenschaft für die Sache. Persönliches Engagement für den Kunden. Und Begeisterung für überraschende Kommunikation.

Von der klassischen Pressearbeit bis zum Storytelling, von intelligenten Launch-Konzepten bis zu überzeugenden Corporate Change Management Strategien. Von aufmerksamkeitsstarken PR-Events bis zu einflussreichen Influencer Relations – zeron beherrscht die gesamte PR- und Social Media Palette. Strategisch-kreative Kompetenz und operative Exzellenz ist bei allem unser klarer Anspruch.

Was zeron noch auszeichnet? Ein Kunde hat es einmal so formuliert: „zeron bietet die Professionalität und Kompetenz einer großen Agentur – kombiniert mit dem Charme, der Flexibilität und Schnelligkeit einer kleineren.“

Vielleicht vertrauen uns deshalb viele namhafte Unternehmen und Marken seit Jahren ihre PR-Etats an?

Cases

Kikkoman / Food-PR & Influencer Relations

Details unter: www.kikkoman.de/verbraucher/
Die Ausgangslage: Kikkoman ist der Weltmarktführer unter den Sojasaucen. Im Segment der Sojasaucen ist die Markentreue nicht besonders groß. Darüber hinaus kennen viele Verbraucher die Unterschiede zwischen Sojasaucen nicht. Und wissen nicht, dass Sojasauce sich nicht nur perfekt zum Würzen für asiatische Gerichte eignet, sondern eine allseits einsetzbare Würze ist. Der Lösungsweg: Wir entwickeln eine klare, integrierte, übergreifende Kommunikationsstrategie, basierend auf den Säulen: 1. Produkte 2. Rezepte 3. Marke Zur Strategie und zum Kommunikationskonzept zählt ein umfangreiches PR-Paket bestehend aus Pressearbeit (B2C), PR-Events, Medienkooperationen, Rezept-Kreationen, Test-Aktionen und Rezeptvideos. Darüber hinaus akquirieren wir für Kikkoman diverse Testimonials aus Profi-Business, bauen eine Kooperation mit einer bundesweit aktiven Kochschule auf, bringen Kikkoman auf Facebook, übernehmen das Content- und Community-Management und installieren zahlreiche Influencer Kooperationen. Das Ergebnis: Clippings print/online im zweistelligen Millionenbereich, starke Präsenz auf verschiedenen SoMe-Kanälen, mehr als 3.000 eigene Produkttester und das Wichtigste: eine deutlich stärkeres Markenbewusstsein!

Krombacher / Marken-PR

Die Ausgangslage: Krombacher ist eine starke Marke mit einer breiten Produktrange. Ebenso breit und heterogen ist die Zielgruppe. Urban präsentiert sich das Krombacher Hell, freizeit-lässig die Fassbrause und sportlich das Krombacher Radler. Die Herausforderung: Für jedes Krombacher-Produkt aus der Range in der PR ein eigenes Medien- und Social Mediaforum aufzubauen – klar differenziert, ohne Überschneidungen. Der Lösungsweg: Diese Herausforderung lösten wir mit produktspezifischen PR-Kampagnen mit klaren Positionierungen, die wir in den klassischen Medien (Print/Online) und je nach Zielgruppe ebenso in der Blogger-Welt spielen. Eine Säule der PR sind Medienkooperationen, die in Bild und Text die Marken- und Produktwelt kommunizieren, aber auch zahlreiche andere PR-Maßnahmen, klassisch, online und Social Media. Das Ergebnis: Clippings mit Reichweiten im dreistelligen Millionenbereich.

Aktionsforum Glasverpackung / Recyclingkampagne

Details unter: www.was-passt-ins-altglas.de
Die Ausgangslage: Nicht jedes Glas darf in den Altglascontainer. Trinkgläser zum Beispiel gehören in den Restmüll. Das Problem: Kaum jemand weiß das. Das soll sich ändern, damit die Scherbenqualität - die wichtigste Basis für die Produktion von neuem Behälterglas - besser wird! Der Lösungsweg: Für das Aktionsforum Glasverpackung ruft zeron die Initiative der Glasrecycler ins Leben und startet eine Aufklärungskampagne im großen Stil. Das Motto: Nicht alles passt ins Altglas. Mit im Maßnahmen-Paket: verschiedene bildstarke Kampagnenmotive, die Kampagnen-Website was-passt-ins-altglas.de, Anzeigen, Informationsflyer, verschiedene Aktionen und eine umfangreichen B-to-C Pressearbeit. Das Ergebnis: Zahlreiche Veröffentlichungen. Das Thema Glasrecycling wird von zig Medien aufgegriffen und auch die dpa spielt unsere Service-Tipps regelmäßig. Die spürbar korrekter gefüllten Altglascontainer erfreuen Glasrecycler und Umwelt.

Tele2 / Corporate Social Responsibility

Die Ausgangslage: Im preis- und technikgetriebenen Telekommunikationsmarkt hat das Image und der Faktor Vertrauen eine zunehmend wichtigere Bedeutung. Tele2 möchte als sympathisches, engagiertes Unternehmen wahrgenommen werden. Und im Sinne der sozialen Nachhaltigkeit Verantwortung beweisen! Der Lösungsweg: zeron setzt auf eine langfristig angelegte Charity-Partnerschaft. Und sucht dafür einen Partner, der zu Tele2 passt, einen Partner, der Herz hat und zeigt: die Deutsche Herzstiftung. Mit ihr starten wir wechselnde Aktivitäten: von Charity-Läufen bis zu Gesundheitswanderungen, von Facebook-Aktionen bis zu Online-Auktionen, von Website-Informationen bis Mitarbeiter-Motivationen. Alles für den guten Zweck. Denn sämtliche Erlöse überweist Tele2 auf das Konto der Herzstiftung. Das Ergebnis: Gemeinsam erreichten wir Spenden im sechsstelligen Bereich, viele neue Facebook-Fans und zahlreiche Clippings in Print- und Online-Medien. Der Einsatz für die Herzenssache bringt Tele2 immer wieder positive News und Berichterstattung.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienkooperationen
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Podcasts
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien / Umfragen
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
Footage
Imagefilme
Produktvideos
Online-Marketing
Web / Internet
Webinare
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion

Branchenerfahrung

Baugewerbe
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Erneuerbare Energien
Freizeit
Gesundheit
Getränke
Healthcare
Immobilien
Konsumgüter / FMCG
Lebensmittel
Lifestyle
Nonprofit
Software
Systemgastronomie
Telekommunikation
Verbände

Kunden

Aktionsforum Glasverpackung

seit 2006
Einer unserer größten Kunden seit 2006. Und einer der abwechslungsreichsten. Denn für das Aktionsforum zeichnet zeron nicht nur verantwortlich für die gesamte Pressearbeit, sondern konzipiert und organisiert ebenso einen Kongress, einen Award oder eine Aufklärungskampagne.

Kikkoman

seit 2026
zeron Kunde seit 2004. Für den Weltmarktführer unter den Sojasaucen managen wir nicht nur die gesamte PR. Wir verantworten ebenso das Content-Management der Website für 14 Länder – und haben auch die Social Media-Strategie für Kikkoman aufgebaut.

Krombacher

seit 2006
Einer unserer treuesten Kunden seit 2006. zeron betreut verschiedenste PR-Projekte für die Krombacher-Produkte. Von der Begleitung von Produkt-Launches über die Organisation von Presse-Events bis zu Medienkooperationen. Das Spektrum ist groß.

Krüger

seit 2017
Der erste Neukunde aus 2017 legt seine PR in die Hände von zeron. Wir managen nicht nur Presseanfragen und Produkt-News für den Experten von löslichen Tee- und Kaffee-Spezialitäten, sondern auch Content und Storytelling in der Medien-, Social Media- und Influencer-Welt.

Lieken AG

seit 2004
Einer der führenden Backwarenspezialisten Deutschlands. Der Job von zeron seit mehreren Jahren: die Mitarbeiterzeitung „Lieken intern“ und die Corporate PR. zeron ist das externe Press Office und begleitet auch die umfangreichen Change-Prozesse mit intensiver PR.

Ruhr Park Bochum

seit 2017
Unser Shopping-Center-Kunde Nummer 3 - neben den Düsseldorf Arcaden und Minto Mönchengladbach. zeron mischt seit Mitte 2017 in der bunten Einkaufswelt des Ruhr Park Bochum – Deutschlands größtem Open Air Shopping-Center – mit. Über lokale sowie regionale Pressearbeit und den PR-Support von starken Events.

TAITRA

seit 2016
Kleine und große Projekte jeder Art organisiert zeron für TAITRA, die taiwanesische Organisation zum Aufbau internationaler Handelsbeziehung. So zum Beispiel die Pressekonferenz zur Medica 2016.

Tele2

seit 2005
Seit 2005 arbeitet zeron für Tele2. Als externe Pressestelle verantwortet zeron die gesamte PR. Von der Jahresplanung und –budgetierung bis zur Tarifmeldung oder Testplatzierung. Vom Mitarbeiterevent bis zur Mitarbeiterzeitung. Besonders reizvoll: Das CSR-Engagement. Mehr geht kaum.

Weitere Auszeichnungen

1. Wir sind treu. Aber ... Unsere Kunden sind es auch! Für viele unserer Kunden arbeiten wir länger als es zeron gibt ... Wie das sein kann? Schauen Sie hier: http://www.zeron.de/agentur/profil/#c569

2. Verantwortlich für die gesamte PR? Nicht selten wir! Weil viele Kunden die gesamte Verantwortung für ihre PR in unsere Hände legen. Es ist uns eine große Ehre.

3. Gestartet mit einem Projekt. Belohnt mit dem kompletten Etat. Wir stellen uns gern der Herausforderung. Und nicht selten wird aus einem Projekt von Jahr zu Jahr mehr ... So ist zeron gewachsen.

4. Die Fluktuation? Extrem gering! Das freut uns. Aber auch unsere Kunden. Weil auch sie es mögen, wenn Menschen und Gesichter gern bleiben ;-).

Agenturstatus

 
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Ihre Ansprechpartner

Vivian Stürmann

Geschäftsführerin / Gesellschafterin

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