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zuk. | Zink & Kraemer AG, B2B Communication

Full-Service
B2B-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1992 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Web / Internet
Online-Marketing
Werbung
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Event
Media
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Wir verstehen uns als Communication Guide, der Sie in allen Fragen der B2B Kommunikation begleitet und berät. Unser Versprechen: You`ll never walk alone.

Über Uns

Nie zuvor standen Unternehmen und Marketingentscheider vor komplexeren Fragen. Wir geben ihnen Orientierung. Angefangen beim Branding über Awareness und Content bis hin zum Sales Support.

Zu unseren Kunden gehören internationale Technologieführer und Hidden Champions. Als Werbeagentur unterstützen wir diese dabei, die richtigen Wege einzuschlagen. Wobei Werbeagentur streng genommen der falsche Begriff ist. Denn wir verstehen uns als Communication Guide, der Unternehmen in allen Fragen der B2B Kommunikation begleitet und berät . Ganzheitlich, strategisch, crossmedial.

Cases

FANUC (Robotics / Fabrikautomation)

Details unter: www.zuk.de/referenzen...
Alles geht noch nicht automatisch. Zum Beispiel Branding, Markenbekanntheit, Content und Sales-Support. Für den japanischen Automationsspezialisten FANUC, weltweit die Nr. 1, hat zuk. als Leadagentur in Europa aus einem technikgetriebenen japanischen Unternehmen eine europäische Marke gemacht. Mit einem prägnanten Unternehmensauftritt, stringentem Colour-Branding und der Markenstory „FANUC– the color of automation“ steht FANUC heute als Synonym für Automation. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

ESYLUX (Gebäudesystemtechnik)

Details unter: www.zuk.de/referenzen...
Make it simple, say it clear. ESYLUX macht Gebäudesystemtechnik einfach. Und genauso sollte auch die Markenpositionierung für den Senkrechtstarter der Branche aussehen. Zielgruppe: Elektroinstallateure, Planer und Architekten. Unter dem Claim „Performance for Simplicity“ hat die Agentur einen starken Unternehmensauftritt entwickelt, vom Branding über Literatur und Verkaufsförderung bis hin zum Messeauftritt. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

WERNER (Anbauteile / Automotive)

Details unter: www.zuk.de/referenzen...
German Engineering für den international Wald. Kein Schnickschnack, pure Kraft. WERNER Forst- und Industrietechnik macht Sonderfahrzeuge, die richtig zupacken und abräumen können. Und wie inszeniert man soviel Technik-Power? Am besten mit genauso starken Bildern und einer außergewöhnlichen Fotografie. zuk. hat in einer Markteinführungskampagne für den neuen WF-Trac eindrucksvoll gezeigt, wer der Herr der Wälder ist. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

SSI Schäfer (Intralogistik)

Details unter: www.zuk.de/referenzen...
Für die innerbetriebliche Lagerhaltung bietet SSI Schäfer seinen Kunden alles aus einer Hand. Um Awareness zu erzeugen und die Leadgenerierung zu steigern, haben wir für den globalen Branchenprimus eine B2B-Crossmedia-Kampagne ink. Anzeigen, Online-Banner und Landingpage entwickelt, die nur eine Richtung kennt: die zum Kunden. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Hella (Automotive)

Details unter: www.zuk.de/referenzen...
Als Technologieführer und direkter Ansprechpartner der Automobilindustrie ist HELLA ein Vordenker der Mobilität. Um diese Innovationskraft auf der IAA erlebbar zu machen, haben die zuk. B2B Communication Guides einen aufmerksamkeitsstarke Kampagne inklusive Anzeigen, Online-Banner, VIP-Mailing, E-Mailing, Video und Messestand-Kommunikation entwickelt. https://www.zuk.de/referenzen/messestand-iaa-hella/

SUKI (Werkzeug-Handel)

Details unter: www.zuk.de/referenzen...
Markanter Auftritt, der Gesicht und Kante zeigt. Seit Jahrzehnten ist suki. einer der führenden Systemlieferanten mit einem großen Produktsortiment für den DIY-Markt. Um jetzt zusätzlich auch dort Fuß zu fassen, wo die Profis kaufen, ist der Aufbau einer eigenständigen Fachhandelsmarke gefragt. Die Antwort und das Ergebnis können sich sehen lassen: ein selbstbewusster Auftritt, der mit dem Claim „suki. Das Zeug zum Handwerk.“ und einem Handwerker, der als Key Visual aus dem Rahmen fällt, für viel Aufmerksamkeit sorgt. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

ALLIED VISION (Industrielle Bildverarbeitung)

Allied Vision bringt die Embedded Vision-Technologie mit einer revolutionären Lösung auf ein neues Level, um sowohl Anwendern aus dem Embedded Vision- als auch dem Machine Vision-Bereich völlig neue Möglichkeiten zu eröffnen. Damit die Botschaft die relevanten Zielgruppen erreicht, hat zuk. eine globale Multichannel-B2B-Kampagne entwickelt, die über 2 Millionen Social Media und Google Display Network Impressions generieren soll. Mit speziell angepassten Botschaften und Bildern für Posts auf Twitter, LinkedIn, Facebook und Google+, einer Newsletter-Kontaktstrecke, animierten Bannern, Printanzeigen sowie einem emotionalen Teaservideo. Das große Ziel: Spannung erzeugen. Damit möglichst viele Interessenten die neu erstellte Microsite www.embeddedrevolution.com besuchen und sich für das global stattfindende, alles enthüllende Onlineevent anmelden.

STEINERT (Recycling / Maschinenbau)

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Tarnen zwecklos, für Aluminium wird’s eng. Denn der CanMaster von Steinert, dem Pionier in der Wertstoff-Sortierung, holt es raus. Beim Urban Mining ist der innovative Wirbelstrom-Scheider in puncto effizienter Aluminium-Rückgewinnung schwer zu schlagen. Das hat die crossmedial angelegte Markteinführungskampagne des CanMaster von zuk. plakativ bewiesen. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Lohmann (Klebebandlösungen)

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Wenn’s wirklich halten soll, ist Lohmann eine der besten Adressen. Der führende Systemanbieter für komplexe industrielle Klebebandlösungen aus Neuwied ist ein echter Hidden Champion. zuk. hat ihn ans Licht geholt. Mit klarer Positionierung und ungewöhnlichen Motiven. Das Ergebnis: ein erfolgreich gestalteter Imagewandel von einem mittelständischen, technisch geprägten Unternehmen zu einer modernen Hightech-Marke. Und das hält! Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Schell (Sanitärarmaturen)

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Sanitärräume sind ein hart umkämpfter Markt – viele große Marken, viel Wettbewerb. Wie kann sich der mittelständische Armaturenhersteller SCHELL gegenüber Grohe, Geberit & Co. zu differenzieren? Die Antwort: als der Spezialist für öffentliche Sanitärräume. Marktforschungsergebnisse haben gezeigt, dass sich die Positionierung dank konsequenter und langfristig angelegter Markenarbeit gemeinsam mit zuk. ausgezahlt haben. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

HEUBACH (Farbpigmente)

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Bunt, bunt, bunt, sind alle meine Farben ... diesmal im Responsive Design. Für den Pigmenthersteller Heubach, übrigens mit einer Unternehmenshistorie, deren Anfänge im frühen Mittelalter liegen, stand ein komplett neuer, suchmaschinenoptimierter Webauftritt auf der Agenda. Das Herzstück: der interaktive Produktfilter mit intelligenten Suchfunktionen. Perfekt, um aus über 1.000 Pigmenten und Pigmentpräpatrationen mit wenigen Klicks das Passende zu finden. www.heubachcolor.de Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

ALHO (Modulare Gebäude)

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„Das sind doch nur Container“, so das gängige Vorurteil bei modularen Gebäuden. Für die ALHO Unternehmensgruppe hat zuk. damit gründlich aufgeräumt und die revolutionären Vorteile des Modulbaus ins Rampenlicht gesetzt. Neben neuem Claim, dem kompletten Relaunch der Literatur und zielgruppenspezifischen Mailings hat im Rahmen einer crossmedialen Mediastrategie besonders die Anzeigenkampagne im Entscheidermagazin „Der Spiegel“ für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

PAM Saint Gobain (Gebäudeentwässerung)

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Rohrsysteme aus Guss vs. Kunststoff-Konkurrenz. PAM Saint-Gobain setzt mit dem größten Portfolio in kompromissloser Qualität voll und ganz auf das robuste und nachhaltige Material. Weil das der Zielgruppe bis dato aber nicht ganz klar ist, hat zuk. ein neues Messekonzept entwickelt: Motto, Logo-Tagline und besonders das auffällige Key-Visual inszenieren die gusseisernen Vorteile viel selbstbewusster und emotionaler als bisher. Und lassen keinen Zweifel daran, warum PAM Saint-Gobain auch in Zukunft die erste Wahl für eine sichere Gebäudeentwässerung ist. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

BPW (Automotive)

Quality first. Die BPW-Bergische Achsenfabrik aus Wiehl ist eine der begehrtesten Marken in der Transportbranche und weltweiter Marktführer für Fahrwerksysteme und Trailerachsen. Die Gründe? Qualität, Qualität, Qualität. Und das auch für Originalersatzteile. Das bringt die Aftermarket-Kampagne von zuk. auf den Punkt. Humorvoll und mit Biss.

Sick (Sensortechnologien)

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Schon abgehoben? Mit dem emotionalen Messeauftritt für den Automationspezialisten Sick geht’s für den Besucher ganz leicht in andere Höhen. In bequemen Airline Seats (natürlich First Class), mit intelligenten Touch Screens in der Rücklehne und einem informativen Board Magazin gibt es die gebündelten News, Trends und Themen rund um Sick, die Smart Factory und die Automationsbranche. Willkommen an Bord! Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Steinmetz (Weingut)

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Zugegeben: Das in dritter Generation geführte Weingut Stephan Steinmetz in Wehr an der Obermosel ist kein typischer B2B-Kunde. Aber auch die fleißigsten B2B-Werber sind einem guten Tropfen nicht abgeneigt, haben Essenz und Wesen erfasst und dann – bis auf die exzellenten Weine – (fast) alles neu gemacht. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Gebr. Pfeiffer (Zementmühlen)

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Das kriegen die schon klein! Denn dank Geman Enginieering schreibt der Traditionskonzern Gebr. Pfeiffer mit seinen technischen Mühlen und Anlagen seit mehr als 150 Jahren eine Industriegeschichte der Superlative. Um dem technologiegetriebenen Familienunternehmen neuen Drive fürs Image zu geben, haben die zuk. Guides in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb eine umfassende Markenstory entwickelt, die die B2B Marke Pfeiffer fit für die Zukunft macht. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Schloss Wachenheim (Beverage)

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Alle Jahre wieder ... verlässt sich die Schloss Wachenheim AG – einer der führenden Hersteller von Schaum- und Perlweinen in Europa – bei Konzeption, Design und Produktion ihres jährlichen Geschäftsberichtes auf das Know-how der Communication Guides von zuk. Eine entscheidende Visitenkarte des internationalen Konzerns, die Kunden und Aktionäre seit vielen Jahren überzeugt. Das perlt! Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

BAG Electronics (Vorschaltgeräte)

Details unter: www.zuk.de/referenzen...
Klein, grau, austauschbar – wie entfacht man ein Leuchtfeuer für ein Commodity-Produkt wie elektronische Vorschaltgeräte? Die Antwort der B2B Communication Guides: mit einer spannenden Markenstory, die wir für BAG electronics entwickelt haben. So hat man Vorschaltgeräte bisher nicht gesehen. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

SLV (Beleuchtung)

Spot an in eigener Sache. Der Leuchtenhersteller SLV lässt Handwerkerherzen höher schlagen: riesiges Sortiment, extrem kurze Lieferzeiten und einfach zu installierende Lichtlösungen. Diese unschlagbaren Vorteile hat zuk. mit einer neuen Markenpositionierung ins Visier genommen. Ein echter Lichtblick.

Videos

Warum zuk.?

Allied Vision Produktlaunch-Video

Enka Tecnica Recruiting Video

Schell Sanitärarmaturen Erklärvideo

Esylux VKF-Video

Bruker Nano Animation

Fanuc IR-Vision Animation

Fanuc Testimonial Video

GOM Messtechnik Animation

Henkel Aerospace Animation

Fanuc Imagevideo

VRT Erklärvideo

Fanuc Automotive Automation Video

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