We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

About us

We reinvent how agencies and clients come together.

We believe in Transparency and Fair Competition

We love the communication and advertising industry - but one thing has always bothered us: Why is it so difficult to find the right partner for the next project? Where does the mistrust come from, and where does the inefficiency come from, until it really comes to the close of business?

These questions didn't leave us alone. That's why we developed Agenturmatching with partners from science and business to make lengthy business initiation processes more digital and thus easier. You can also listen to our vision: Interview with Sophie. You can find more facts and figures in our Newsroom.


Our Team

team-axel

Axel Roitzsch

Co-founder

Axel is the strategic mastermind behind Agenturmatching. Formerly in the new business of a renowned agency, the agency industry is close to his heart: The selection of the right people must become more efficient in order to leave enough room for the actual projects. Only in this way can Germany's agency industry remain competitive in the long term!

team-sophie

Sophie Schade

Co-founder

There is a doer for every strategist. This is exactly where Sophie excels: she provides structures that keep us on course and in good spirits. In doing so, the combination of purposeful efficiency and human interaction is important to her. With her understanding of contemporary, collective leadership, she wants to set positive impulses in the industry.

Walter

Dr. Walter Kammergruber

CTO

Walter completes our leadership duo into a trio. The passionate and experienced software architect and developer has a PhD in computer science and a master's degree in philosophy, politics and economics. His signature breathes life into our product strategy. The complete IT alignment is driven by him.

Laura

Laura Röhm

CRM & Account Management

Laura sitzt am liebsten zwischen den Stühlen. Zu ihrer Rechten: Agenturen aller Art. Von der 2-Personen Boutique bis zum 1.000 köpfigen Agenturnetzwerk - Laura kennt und versteht die Belange der gesamten Agenturlandschaft. Zu ihrer Linken: Auftraggeber vom Startup bis zum Konzern, die mit Laura Projekte der gesamten Marketingklaviatur besprechen. 

Manuel Seidl

Manuel Seidl

Online Manager

Manuel is an enthusiastic all-rounder. He has found his talent above all in online marketing, while Google Analytics has inspired him to new initiatives. In addition, he is in charge of the Agenturmatchings Instagram channel and provides our content with matching images.

Lea

Lea Drogge

Quality Manager

If someone has a technical problem with our platform, he or she will very quickly end up with Lea. The good soul has been taking care of data maintenance from the very beginning and takes care of password problems and other inconsistencies.

 

 

 

Our advisory board

 

Simon

Simon Thun

CEO of Interbrand Central & Eastern Europe

ralf

Ralf Temporale

Partner EMEIA FSO Advisory at Ernst & Young

andy

Andreas Hörr

Founder of Insight-M Consulting

thorsten

Thorsten Strauß

Global Head of Art & Culture & Sports - Member of the Management Committee Germany at Deutsche Bank AG

andreas

Andreas Haas

Managing director at fischerAppelt, relations GmbH

markus

Markus Reif

Founder and former managing director at jameda GmbH

Start now

Let us find the right agency for you. Free of charge for clients.

Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Über uns

Wir erfinden neu, wie Agenturen und Auftraggeber zusammenkommen und setzen auf Transparenz und fairen Wettbewerb

Wir lieben die Kommunikations- und Werbebranche - aber eines hat uns immer gestört: Warum ist es so schwierig, den richtigen Partner für das nächste Projekt zu finden? Woher kommt das Misstrauen, und woher die Ineffizienz, bis es wirklich zum Geschäftsschluss kommt?

Diese Fragen haben uns keine Ruhe gelassen. Deshalb entwickeln wir mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft digitale Produkte wie Agenturmatching, die langwierige Prozesse der Geschäftsanbahnung digitaler und dadurch einfacher machen. Unsere Vision können Sie sich ebenfalls anhören: Sophie im Interview. Mehr Daten und Fakten finden Sie in unserem Newsroom.


Unser Team

team-axel

Axel Roitzsch

Axel ist Mitgründer von Agenturmatching und trägt das Startup in seiner DNA. Er ist unser strategisches Mastermind und versteht es wie kein Zweiter, Mitstreiter, (Neu)Kunden, strategische Partner und Investoren von uns zu begeistern. Habt ihr schon sein Buch "Der Redner" gelesen?

 

 

team-sophie

Sophie Schade

Sophie ist Mitgründerin von Agenturmatching - auch wenn sie immer sagte, sie wolle nie eine Firma gründen. Nun hat sie es getan, lebt und liebt sie und ist für die Analyse von allem und jedem zuständig. Inklusive unserer Produktivität, unserer KPIs und der Qualität der DJs vor der nächsten Clubnacht.

 

Walter

Dr. Walter Kammergruber

Fullstack-Rakete

Walter ist ein passionierter und erfahrener Software Architect und Entwickler. Er hält einen Doktortitel in Informatik von der TU München und hat während seiner Promotion ein Masterstudium in Philosophie, Politik und Wirtschaft absolviert. Walter ist Generalist. Selbst bezeichnet er sich gerne als T-Shaped Expert. Bei AM kümmert er sich um alles, was IT betrifft mit fachlichem Schwerpunkt Suche und Recommender Systems.

Gerhild

Gerhild Grabitzer

Marketing-Phänomen

Gerhild haben wir uns von südich der Alpen importiert. Sie studiert Marketing und Sales in Wien und macht bei Agenturmatching genau das. AIDA, Ansoff und BSC sind ihre Notfallkontakte, sie ist Sales-Sau par excellence, Betreuerin unserer Social Media Kanäle und manchmal wirklich schwer zu verstehen.

Lina

Lina Garcia

Backend-Tüftlerin

...

Nicole

Nicole Sigl

Wort-Pianistin

Wenn es nicht im Studium darum geht Diskurse zu erforschen, so steht für sie kreative Textarbeit auf dem Plan. Dabei ist es Nicole ganz egal, ob Blogartikel, Kurztexte oder nur einzelne Keywords – neben der Sinnvermittlung gehört hier immer auch noch ein Stück Seele mit hinein.

 

Leonard

Leonard Schrage

Visualisierungs-Wunder

Leonard macht aus Daten Design und aus den Ansprüchen unserer User anregende Webgestaltung. In München studiert, in London gelebt und in Berlin frisch angekommen, kennt er den Zeitgeist unserer Mauszeiger. 

 

Gloria

Gloria Hecker

Content-Kanone

Gloria vollendet mit ihrem Praktikum bei uns ihren Bachelor in Medien- und Bildungsmanagement. Dafür ist sie nach 20 Jahren aus dem Allgäu wieder nach München zurückgekehrt und bereichert nun unser Team vor allem im Bereich Content- und Social Media-Marketing. Sie findet Rechtschreibfehler schneller als die Polizei erlaubt und unterstützt unsere Nicole strategisch und mit neuen Ideen.

Lea

Lea Drogge

Assistenz-Ass​

Lea studiert Lehramt - und sorgt bei Agenturmatching dafür, dass alle jungen Wilden, vor allem die Gründer, sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Wer den Finger hebt, kann in jedem Bereich voll auf Lea zählen.

 

Samuel Ohonin

Samuel Ohonin

Traffic Addict

Samuel ist unser Online Marketing Guru. Wenn Sie uns über Suchmaschinen oder Social Media Kanäle gefunden haben, dann war es sein magisches Werk. Der SEO-, Adwords-Wizard studiert nicht in Hogwarts, sondern an der IUBH in München. Als Millennial treibt er sich auch in seiner Freizeit im Netz herum und versucht die Webherrschaft an sich zu reißen.

 

 

Unser Beirat

Simon

 

Simon Thun

CEO von Interbrand Central & Eastern Europe

ralf

 

Ralf Temporale

Partner EMEIA FSO Advisory bei Ernst & Young

andy

 

Andreas Hörr

Gründer von Insight-M Consulting

andreas

 

Andreas Haas

Geschäftsführer bei fischerAppelt, relations GmbH

markus

 

Markus Reif

Gründer und ehem. Geschäftsführer bei jameda GmbH