Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Über uns

Wir erfinden neu, wie Agenturen und Auftraggeber zusammenkommen und setzen auf Transparenz und fairen Wettbewerb

Wir lieben die Kommunikations- und Werbebranche - aber eines hat uns immer gestört: Warum ist es so schwierig, den richtigen Partner für das nächste Projekt zu finden? Woher kommt das Misstrauen, und woher die Ineffizienz, bis es wirklich zum Geschäftsschluss kommt?

Diese Fragen haben uns keine Ruhe gelassen. Deshalb entwickeln wir mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft digitale Produkte wie Agenturmatching, die langwierige Prozesse der Geschäftsanbahnung digitaler und dadurch einfacher machen. Unsere Vision können Sie sich ebenfalls anhören: Sophie im Interview. Mehr Daten und Fakten finden Sie in unserem Newsroom.


Unser Team

team-axel

Axel Roitzsch

Mitgründer

Axel ist das strategische Mastermind hinter Agenturmatching. Ehemals im New Business einer renommierten Agentur, liegt ihm die Agenturbranche am Herzen: Die Auswahl der Passenden muss effizienter werden, um genügend Raum für die eigentlichen Projekte zu lassen. Nur so kann Deutschlands Agenturbranche auf Dauer wettbewerbsfähig bleiben!

team-sophie

Sophie Schade

Mitgründerin

Zu jedem Strategen gehört eine Macherin. Genau hierin blüht Sophie auf: sie sorgt für Strukturen, die uns auf Kurs und bei Laune halten. Dabei ist ihr die Verbindung von zielstrebiger Effizienz und einem menschlichen Miteinander wichtig. Mit ihrem Verständnis von zeitgemäßer, kollektiver Führung möchte sie positive Impulse in der Branche setzen.

Walter

Dr. Walter Kammergruber

CTO

Walter vervollständigt unser Führungsduo zum Trio. Der passionierte und erfahrene Softwarearchitekt und Entwickler besitzt einen Doktor in Informatik und einen Master in Philosophie, Politik und Wirtschaft. Seine Handschrift haucht unserer Produktstrategie Leben ein. Die komplette IT-Ausrichtung wird von ihm vorangetrieben.

Christiane Pfandt

Christiane Pfandt

Key Account Managerin

Christiane ist der Wirbelwind unseres Neukundengeschäfts. Mit über 15 Jahren Vertriebserfahrung betreut sie sowohl Agenturen sowie Auftraggeber und liebt den Kontakt nach außen. Auch wenn die studierte Industriedesignerin anfangs niemals gedacht hätte im Vertrieb zu landen, so treibt sie das Business Development stetig durch ihr Fingerspitzengefühl, ihre Geduld und ihre Zielstrebigkeit an. Hier hat sie ihre Berufung gefunden.

Nicole

Nicole Sigl

Content- / Projektmanagerin

Alles begann mit zwei Social Media Kanälen und einem Firmenblog. Heute sind es drei Kanäle, ein Firmenblog, das PRIO-Projekt sowie zwei Content-Kooperationen, denen sich Nicole widmet. Darüber hinaus wirkt sie unterstützend in der Newslettererstellung sowie in HR Angelegenheiten.

Manuel Seidl

Manuel Seidl

Online Manager

Manuel ist ein begeisterungsfähiges Multitalent. Seine Begabung hat er vor allem im Online Marketing gefunden, während er sich durch Google Analytics zu neuen Maßnahmen inspirieren ließ. Nebenher betreut er den Agenturmatching Instagram-Kanal und versorgt unseren Content mit passenden Bildern.

Lea

Lea Drogge

Qualitätsmanagerin

Wenn jemand mal ein technisches Problem mit unserer Plattform hat, landet er ganz schnell bei Lea. Die gute Seele kümmert sich schon seit Beginn an um die Datenpflege und übernimmt Passwortprobleme und andere Unstimmigkeiten.

 

 

 

Unser Beirat

 

Simon

Simon Thun

CEO von Interbrand Central & Eastern Europe

ralf

Ralf Temporale

Partner EMEIA FSO Advisory bei Ernst & Young

andy

Andreas Hörr

Gründer von Insight-M Consulting

thorsten

Thorsten Strauß

Global Head of Art & Culture & Sports - Member of the Management Committee Germany bei Deutsche Bank AG

andreas

Andreas Haas

Geschäftsführer bei fischerAppelt, relations GmbH

markus

Markus Reif

Gründer und ehem. Geschäftsführer bei jameda GmbH