Wir arbeiten heute – damit Sie auch in Zukunft nachhaltig wirtschaften können. Weil Erfolg nur echt ist, wenn er lange anhält.
ad publica ist eine der führenden Full Service PR-Agenturen in Deutschland. Inhabergeführt mit Sitz in Hamburg, sind wir auf einen performance-orientierten Mix aus PR, Online Relations, Social Media und Influencer Marketing spezialisiert. Wir bringen Marken und Unternehmen mit ganzheitlichen Kommunikationsansätzen ins Gespräch. Das Herzstück? Guter Content, der berührt und weitererzählt werden muss! Dafür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.
Die Libri.de Internet GmbH gehört zum 1928 gegründeten Buchgroßhändler LIBRI und zählt seit 1999 zu den führenden E-Commerce-Unternehmen. Um von E-Book-Boom zu profitieren, sollte die Marke Libri.de zu eBook.de werden. Die Herausforderung: die neue Marke einzuführen, zu positionieren und Bekanntheit wie Vertrauen aufzubauen.
Tropical Islands ist eine tropische Urlaubswelt in der Nähe von Berlin. Viele Deutsche nahmen das Resort als übergroßes „Spaß-Schwimmbad“ wahr – dabei ist das Tropical Islands eine richtige Feriendestination mit einem vielfältigen Angebot und tollen Übernachtungsmöglichkeiten. Auch Influencer, die das Tropical Islands nie besucht hatten, sprachen negativ über das Resort.
Das junge, inhabergeführte Hamburger Unternehmen LUIS Technology hat einen neuartigen Abbiegeassistenten zum Nachrüsten von LKWs entwickelt. Dieser nimmt es nicht nur locker mit den Systemen der etablierten Mitbewerber (wie EDEKA, Mercedes & Co.) auf, sondern er ist aufgrund seiner software- und kamerabasierten Technik auch besser.
Details unter:youtu.be/tdzhJvwb_cs
Ist Liebe eine Frage des Geschmacks? Ja, ist Sie. Um dieser Frage nachzugehen sind wir dort hingegangen, wo man Knorr nicht erwartet. Tinder! Für die Charaktere aus dem Film #LoveAtFirstTaste haben wir Tinder-Profile angelegt und nach Usern mit den gleichem Geschmack gesucht. Resultat: hunderte Matches, 90% positives Feedback, große soziale Aufmerksamkeit und über 3 Mio. Aufrufe des Kampagnenfilm aus Deutschland.
Den Case-Film auf YouTube anschauen: https://youtu.be/tdzhJvwb_cs
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
2019
Finalist in der Kategorie "Transport & Logistics"
2019
Finalist in der Kategorie "Business-to-Business"
2019
Finalist in der Kategorie "Kleine und mittlere Unternehmen"
2019
Nominiert in der Kategorie "Consumer Products"
2017
Finalist in der Kategorie "Image Change and Rebranding"
2017
Finalist in der Kategorie "Virale Kommunikation"
2017
Finalist in der Kategorie "DACH"
2016
Gewinner in der Kategorie "Social Media & Viral Strategy"
2016
Gewinner in der Kategorie "Integrated Brand Campaign"
2016
Gewinner in der Kategorie "Social Media"
2016
Finalist in den Kategorien "Viral Communications"
2016
Finalist in der Kategorie "Social Media"
2016
Finalist in den Kategorien "Viral Communication" und "Social Media Platform"
2016
Finalist in der Kategorie "Blogger Outreach"
2015
Finalist in der Kategorie "Product Launch"
2014
Finalist in der Kategorie "Public Relations"
2014
Finalist in der Kategorie "DACH"
2014
Finalist in der Kategorie "Wandel"
2013
Gewinner in der Kategorie "Beste PR"
2013
Finalist in der Kategorie "PR-Aktivitäten"
2013
Finalist in der Kategorie "Relaunch"
2012
Finalist in der Kategorie "Consumer Marketing"
2011
Finalist in der Kategorie "PR-Aktivitäten"
2005
Finalist in der Kategorie "Consumer Marketing"
2003
Gewinner in der Kategorie "Publicity"
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.