Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

ad publica Public Relations GmbH

Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2001 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Online-Marketing

Unsere Philosophie

Wir arbeiten heute – damit Sie auch in Zukunft nachhaltig wirtschaften können. Weil Erfolg nur echt ist, wenn er lange anhält.

Über Uns

ad publica ist eine der führenden Full Service PR-Agenturen in Deutschland. Inhabergeführt mit Sitz in Hamburg, sind wir auf einen performance-orientierten Mix aus PR, Online Relations, Social Media und Influencer Marketing spezialisiert. Wir bringen Marken und Unternehmen mit ganzheitlichen Kommunikationsansätzen ins Gespräch. Das Herzstück? Guter Content, der berührt und weitererzählt werden muss! Dafür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.

Cases

Die Zukunft des Lesens

Die Libri.de Internet GmbH gehört zum 1928 gegründeten Buchgroßhändler LIBRI und zählt seit 1999 zu den führenden E-Commerce-Unternehmen. Um von E-Book-Boom zu profitieren, sollte die Marke Libri.de zu eBook.de werden. Die Herausforderung: die neue Marke einzuführen, zu positionieren und Bekanntheit wie Vertrauen aufzubauen. Lösung Gesellschaftliche Implementierung und Überhöhung: „Die Zukunft des Lesens“ sowie aktives Issues Management im Bereich statio-närer Buchhandel und B2B. Die Positionierung erfolgte auf Basis von Kundenbefragungen sowie ZG-Analysen mit Hilfe von Sinus-Milieus und Limbic Typing. Strategie: Keymedien unterschiedlicher Mediengattungen transportierten durch umfassende und inhaltlich korrekte Berichterstattung die Kernbotschaften. Ergebnisse - Erster Tag des neuen Shops war umsatzstärkster Tag aller Zeiten - Verdopplung der Marktanteils - Verdopplung der tägl. Neukunden - 583 Veröffentlichungen in Online, TV und Print

Love at first swipe: Knorr is looking for love on Tinder

Details unter: youtu.be/tdzhJvwb_cs
Ist Liebe eine Frage des Geschmacks? Ja, ist Sie. Um dieser Frage nachzugehen sind wir dort hingegangen, wo man Knorr nicht erwartet. Tinder! Für die Charaktere aus dem Film #LoveAtFirstTaste haben wir Tinder-Profile angelegt und nach Usern mit den gleichem Geschmack gesucht. Resultat: hunderte Matches, 90% positives Feedback, große soziale Aufmerksamkeit und über 3 Mio. Aufrufe des Kampagnenfilm aus Deutschland. Den Case-Film auf YouTube anschauen: https://youtu.be/tdzhJvwb_cs

Videos

Knorr Tinder Guerilla Campaign - Case Study

BWT Wasserfilter - Case Study

#MEingemachtes - Ein Bloggerevent by ad publica

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Whitepaper
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Online-Marketing
Display-Marketing
Influencer Marketing
SEA

Branchenerfahrung

Automotive
Baugewerbe
Business Software
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Finanzdienstleistung
Fitness
Freizeit
Genussmittel
Getränke
Healthcare
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medien
Medizinwesen
Mode
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Startups
Tabak
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verlagswesen
Zulieferer

Kunden

Awards

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Martina Biesterfeldt

Geschäftsführerin

Martina Biesterfeldt

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!