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AKI-Kommunikation

Spezialist
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2014 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Sales / Vertrieb
PR / Kommunikation
Branding / Marke
Design
Event
Digitale Transformation & Innovation
Media
Mobile / Apps
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Eine Agentur, drei Stärken ein Credo. Abstimmung, Kommunikation, Information. Wir sind AKI.

Über Uns

Mit unserem Marketingservice, unserer Beratung und unserer tatkräftigen Unterstützung, werden Sie bei AKI Kommunikation rundum versorgt – ob bei einzelnen Projekten oder für langfristig.
Wir sind Ihre externe Marketingabteilung.

Die Umsetzung aller angebotenen Leistungen leben wir mit Leidenschaft. Warum? Weil es Spaß macht und – weil wir es können. Vielseitigkeit ist unsere Stärke. Durch Flexibilität ist es möglich, jede Herausforderung anzunehmen und kosteneffizient zum Vorteil des Kunden zu lösen.

Gerne arbeiten wir mit Ihnen zusammen. Erwarten Sie neben einer unkomplizierten Zusammenarbeit mit einem gesunden Maß an Pragmatismus, eine professionelle und zuverlässige Umsetzung aller definierten Maßnahmen. Stets dabei im Blick: Budget und Zielsetzung – auch wenn es brennt und schnell gehen muss.

AKI​ berät und wirbt als Marketing-Spezialist mit besonderer Marktkenntnis für:

Brauereien
Chemische Industrie
Erneuerbare Energien & Entsorgung
Mineralölindustrie
IT-Solutions
Genussmittel
Unternehmensberatung

IHRE VORTEILE:

Kreative Lösungen
Einzigartigkeit
Optimale Positionierung

UNSER SPEKTRUM:

Projektmanagement
Marktforschung
Strategisches Marketing
Operatives Marketing
Kommunikationsmix
Corporate Identity
Marketingkonzept

Ähnliche Agenturen

Cases

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

Aufbau des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements eines namhaften Chemie-Unternehmens in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige BU. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.

Projektmanagement

Richtung geben, mit Plan zum Erfolg. Das machen wir. Projektmanagement ist als Methode geeignet, eine Vielzahl unternehmerischer Aufgaben mit Projektcharakter zu strukturieren und zeitlich wie kostenmäßig kontrollierbar durchzuführen. Wir haben für Sie den richten „Werkzeugkasten“. Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. ~Johann Wolfgang von Goethe~ Wir wissen, wir wenden an, wir wollen und wir tun es. Für Sie!

Marketingkonzept

Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.

Strategisches Marketing

Gutes strategisches Marketing ist Voraussetzung für gute Geschäftserfolge! Haben Sie eine Vision für Ihre Firma und ein klar formuliertes Unternehmensziel? Sind Sie für den Kampf um strategische Wettbewerbsvorteile gut gerüstet? Haben Sie den Weitblick, wohin sich Ihr Unternehmen entwickeln sollte, um weiterhin erfolgreich zu sein? Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens nimmt eine Schlüsselstellung ein, wenn es um die Sicherung des Unternehmenserfolgs geht. Aber wie sieht die Realität aus? Nehmen Sie sich die nötige Zeit oder bleibt die Strategieplanung vor lauter Arbeit auf der Strecke? Versinken Sie in operativer Arbeit und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Viele Unternehmen glauben, dass strategisches Marketing nur etwas für große Konzerne ist, oder wissen einfach nicht, wie eine sinnvolle Strategieplanung anzugehen ist.

Operatives Marketing

Bestimmt kennen Sie die Situation: Als Marketingverantwortlicher brennt Ihnen ständig die Zeit unter den Fingernägeln, Sie hetzen von Meeting zu Meeting und zwischendurch sollen Sie auch noch über alle laufenden Projekte einen Blick werfen und diese abnicken… Was ist das Ergebnis? Sie können gar nicht mehr allen Projekten im operativen Marketing genügend Aufmerksamkeit schenken. Es passieren Fehler, oder Aktionen werden nur halbherzig realisiert und bringen nicht das geplante Ergebnis. Das Unternehmensziel kann nicht mehr konsequent verfolgt werden, weil sich ständig Nebenbaustellen öffnen, denen ebenfalls Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Was ist die Lösung? Buchen Sie uns als Ihre externe Marketingabteilung. Wir, das AKI-TEAM, kümmern uns um Marketing, Marktforschung, Werbung, PR, Messen etc. Gemäß den Unternehmenszielen, arbeiten wir professionell, intensiv und transparent für Sie und halten stets den Überblick über anfallende Aufgaben, Anforderungen und das zur Verfügung stehende Budget.

Marktforschung

Wir starten von Anfang an mit Ihnen durch! Inspizieren den Markt, das bestehende Angebot, den Wettbewerb und das Potenzial für Ihr Unternehmen, Ihre Ideen. Wir liefern wertvolle „Insights“ für eine effektive Entscheidungsfindung. Marktforschung ist ein „People Business”. Wir haben ein multidisziplinäres und mehrsprachiges Marktforschungs-Team, das die Feinheiten verschiedener sozialer und kultureller Merkmale menschlichen Verhaltens mit hoher Empathie und Sensibilität erforscht. Unsere Fähigkeit bedeutsame Einblicke zu sammeln, bringt uns das Vertrauen von Kunden und Partnern weltweit ein und wird uns unseren Wettbewerbsvorsprung erhalten. Marktforschung ist für uns nicht das Ziel, sondern der Anfang von etwas Großem. Marktkenntnisse sind beim Treffen von sicheren Entscheidungen, in den Bereichen Unternehmens­entwicklung, Marketing und Vertrieb, entscheidend. AKI Kommunikation hört Ihnen zu! Und definiert, gemeinsam mit Ihnen, ein klares Marktforschungsziel sowie den Einsatz erforderlicher Forschungsmethoden für Ihr Ziel.

Corporate Identity

Corporate Identity, oder kurz „CI“, ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen Unternehmen unterscheiden lassen. Es ist von großer Bedeutung darüber nachzudenken, wie ein Unternehmen von der Außenwelt wahrgenommen wird und wahrgenommen werden soll. Aufgrund dessen sollte ein Erscheinungsbild - eine einheitliche Identität - für das Unternehmen bestimmt werden. Eine klare und deutliche CI, um einen Wiedererkennungswert auf dem Markt zu erzielen und sich dadurch von Mitbewerbern differenzieren zu können. Wann immer man „Corporate Identity“ hört, denkt man vermutlich an Logos, Briefköpfe und Visitenkarten – und all das ist auch definitiv ein Teil davon. Das Corporate Design besteht aus den Dingen, die typischerweise mit der visuellen Identität eines Unternehmens assoziierst werden, einschließlich Logos und Slogans, Farben und Schriftarten, Büromaterialien, Flyer, Webdesign, Social Media u.v.m. Sie beschreibt, wer sie als Unternehmen sind. Daher beinhaltet sie einerseits die Elemente des Corporate Designs, aber auch die Kultur, die Werte und die Art und Weise wie ein Unternehmen intern und extern kommuniziert. Eine Corporate Identity ist allerdings mehr als nur Design. Die Werte und die Kultur Ihres Unternehmens sind essenziell beim Formen einer Corporate Identity.

Kommunikationsmix

Wir kreieren für Sie eine Werbestrategie für Ihre Produkte, eine bewusst gewählte Mischung von Methoden und Instrumenten zur Marktkommunikation. Wir erstellen für Sie Ihre Kommunikationspolitik. Verschiedene Kommunikationsinstrumente kombiniert in „best practice“ für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Klassische Werbung Public Relations Verkaufsförderung Direktmarketing Messen & Kongresse Sponsoring Eventmarketing Online-Marketing

Kompetenzen

Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Sales / Vertrieb
PR / Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Messe-PR
Branding / Marke
Corporate Identity
Corporate Language
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Design
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Teamevent
Digitale Transformation & Innovation
Media
Mediaplanung
Mobile / Apps
Social Media
Google+
LinkedIn / Xing
Youtube
Video / Film / Bewegtbild
Imagefilme
Web / Internet
Landingpages
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Automobil
Chemie
Energie
Erneuerbare Energien
Genussmittel
Getränke

Kunden

Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen dürfen wir an dieser Stelle keine Namen nennen


sind aber gerne bereit, Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Einzelheiten und Informationen zu nennen.

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Angelika Kirchner

Geschäftsführung

Angelika Kirchner

Laura-Theresa Moeckel

Projektmanagement

Laura-Theresa Moeckel

Standort

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