Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

ALLE VÖGEL FLIEGEN HOCH

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
PR / Kommunikation
Social Media

Unsere Philosophie

Wir nehmen uns die Freiheit, nur für Unternehmen zu arbeiten, deren Produkte wir selbst kaufen würden. Das macht uns zu echten, glaubwürdigen Partnern.

Über Uns

ALLE VÖGEL FLIEGEN HOCH wurde 2015 gegründet. Wir sind eine Berliner Kommunikationsagentur und verbinden PR, Social Media und Influencer Marketing mir strategischer Markenberatung. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Food & Beverages, Travel und Lifestyle.

Ähnliche Agenturen

Cases

Belsazar Vermouth - Wie eine Berliner Marke einer ganzen Kategorie neues Leben einhauchte

Wermut? Dieses Getränk war 2012 in Deutschland so gut wie tot. Dann gründeten drei deutsche Jung-Unternehmer Belsazar, die erste deutsche Wermut Marke. Und setzten konsequent auf Qualität. Von Anfang an mit dabei: ALLE VÖGEL FLIEGEN HOCH. Wir platzierten Belsazar zunächst in relevanten Fachmedien, um Bartender und Einkäufer auf die Marke aufmerksam zu machen. Anschließend eroberten wir Lifestyle-Magazine und -Blogs. Parallel rekrutierten wir passende Event-Partner und organisierten deutschlandweit Tastings. Nach ca. 1,5 Jahren hatte sich die Marke prächtig entwickelt und Wermut war wieder ein Thema. Erste Nachahmer betraten die Bühne. 2015 dann der Sprung über den Kanal: Belsazar erobert England. Immer an seiner Seite: Na klar, wir. Anfang 2018 dann der Paukenschlag. Diageo, der weltgrößte Spirituosenkonzern, übernimmt die Mehrheit an Belsazar. Und wir? Machen weiter unseren Job und sorgen dafür, dass Wermut nie wieder in Vergessenheit gerät.

Kompetenzen

Klassisches Marketing
Marketingstrategie
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
twitter

Branchenerfahrung

Genussmittel
Getränke
Hotel / Gastronomie
Kulinarik
Lifestyle
Luxus
Tourismus

Kunden

Insel-Brauerei Rügen

seit 2017
2015 gründete Markus Berberich seine Rügener Insel-Brauerei und seitdem geht es steil bergauf. Das Unternehmen hat sich zu einer der führenden deutschen Craft Beer Marken entwickelt und expandiert erfolgreich ins europäische Ausland.
Seit Anfang 2017 steuern wir nicht nur samtliche PR-Aktivitaten der Insel-Brauerei, sondern verantworten auch ihren Social Media Auftritt.

Spreewood Distillers

seit 2015
Die Spreewood Distillers, das sind Sebastian Brack, Bastian Heuser und Steffen Lohr. Mitte 2016 haben sie gemeinsam die Spreewald Brennerei in Schlepzig übernommen, samt Tasting Room und Café. Seitdem ist viel passiert. Die Whisky-Marke STORK CLUB wurde gelauncht und erhielt viel Aufmerksamkeit und positive Resonanz. Dann folgte mit dem Butterbird Rum ein zweites Destillat. Und auch das gastronomische Konzept der Brennerei wurde überarbeitet.
Wir übernehmen nicht nur die PR-Kommunikation für die Produkte der Spreewood Distillers, sondern kümmern uns auch um die Vermarktung der Brennerei als Ausflugsziel für großstadtmüde Berliner.

Berlin Beer Week

seit 2016
Seit 2015 findet jedes Jahr im Juli die Berlin Beer Week statt. Dann wird an verschiedenen Orten in ganz Berlin die Bierkultur der Hauptstadt gefeiert. Brauer, Gastronomen und Bier-Liebhaber aus aller Welt kommen zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsam neue Biere zu entdecken. Und weil Craft Beer so ein großes Thema geworden ist, nimmt die Beer Week jedes Jahr neue Dimensionen an.
Wir sind seit 2016 die PR-Agentur der Berlin Beer Week und kümmern uns auch um die Vermarktung des „offiziellen Biers der Berlin Beer Week“, das jedes Jahr von einem Team aus Hauptstadtbrauern kreiert wird.

Belsazar Vermouth

seit 2016
Von wegen „Pennerwein“! Nach Jahren des Niedergangs erlebt der Wermut aktuell einen berechtigten Hype. Klassische Wermut-Cocktails wie der Negroni sind gefragt wie nie. Aber auch pur gewinnt der Weinaperitif immer mehr Freunde. Keinen geringen Anteil an dieser positiven Entwicklung hat der deutsche BELSAZAR Vermouth. Gegründet 2014 in Berlin, hat sich dieser Premium Wermut innerhalb kürzester Zeit zu einer absoluten Top Marke entwickelt. Und das hat handfeste Gründe. „Wir nehmen den besten Wein aus Baden und veredeln ihn mit hochwertigen Kräutern und ausgewählten Fruchtbränden. Das macht sonst keiner,“ stellt Gründer Sebastian Brack selbstbewusst klar. Und die vielen internationalen Auszeichnungen für BELSAZAR geben ihm recht.
Seit Januar 2016 betreuen wie die gesamte PR- und Markenkommunikation für BELSAZAR. Das Ziel ist klar: Deutschland braucht endlich eine richtige Aperitif-Kultur!

SoulSpice Gewürze

seit 2016
Soulspice, das sind erlesene Gewürze aus ökologischem Anbau, fair gehandelt und wunderschön verpackt. Gegründet würde das Untenehmen 2015 von Meret Brotbek und Boris Rafalski, die sich bereits zuvor beruflich mit dem Thema Nachhaltigeit beschäftigt haben. Alle Gewürze stammen von unabhängigen Vertragsbauern und werden in Deutschland gereinigt, gemalen, gemischt und handverpackt. Erhältlich sind die edlen Geschmacksträger im Soulspice Onlineshop und seit neuestem auch in einem eigenen Laden in der Berliner Markthalle Neun.
Wir unterstützen die beiden Gründer bei Aufbau und Umsetzung ihrer PR-Strategie sowie im Social Media Marketing.

Siegfried Gin

seit 2016
Es gibt ihn erst seit Anfang 2015, aber SIEGFRIED hat die Gin-Welt schon ordentlich durcheinandergewirbelt. Er gewinnt einen Preis nach dem anderen und erobert nebenbei die Herzen von Gin-Liebhabern in aller Welt. Dabei ist der Rheinländer eigentlich ein ganz Bodenständiger: SIEGFRIED Gin wird traditionell handwerklich und mit viel Liebe zum Detail gebrannt.
Das Geschmacksprofil diese Premium Gins ist das eines klassischen Dry Gin, aber mit einem besonderen Twist: Im Zentrum der filigranen Komposition aus 18 Botanicals steht die Lindenblüte. Und die Linde war es auch, die Siggi, wie er von den Machern liebevoll genannt wird, seinen Namen eintrug. Schließlich war es ein Lindenblatt, das Siegfried, dem Helden der Nibelungensage, zum Verhängnis wurde.
Seit Oktober 2015 unterstützen wir die beiden Macher Raphael und Gerald mit unserer PR-Power dabei, die Heldengeschichten des SIEGFRIED Gin in die Welt zu tragen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Claudia Scheffler

Geschäftsführerin

Claudia Scheffler

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!