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Ansel & Möllers GmbH

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1996 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Event
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
Media
Branding / Marke
Web / Internet
Werbung
Design
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Leading Content for Leading Brands.

Über Uns

Der Kern unserer Arbeit ist hochwertiger, journalistischer Content. Daraus entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationslösungen mit vernetzten On- und Offline-Maßnahmen aus den Bereichen PR, Strategie, Social Media, Werbung und Live-Kommunikation. Die Grundlage unserer Markenkommunikation ist thematisch relevantes, sauber recherchiertes und professionell aufbereitetes Storytelling. Unsere PR-DNA mit ihren journalistischen Kompetenzen ermöglicht uns eine absolute Identifikation mit den Zielgruppen unserer Kunden. Unser Erfolgsrezept: Wir verstehen die Kommunikation im Fach- und Endverbraucherbereich, denn wir sprechen die technische Sprache der B2B-Kommunikation und bringen die Emotionen der Consumer-Ansprache mit. Eine Kombination, die einzigartig ist.
Seit 20 Jahren arbeiten wir für Kunden aus der SHK-, Bau- und Baustoffbranche. Zielgruppen wie Architekten, Planer, Verarbeiter, Bauunternehmer und private Bauherren sind unsere Spezialität. Es gibt kaum eine Kommunikationsagentur, die sich „auf dem Bau“ so gut auskennt wie Ansel & Möllers.

Cases

Klöber – Bloggen rund um's Büro

Klöber produziert qualitativ sehr hochwertige Bürostühle. Schwierig, sich als kleine, feine Manufaktur in einem starken Wettbewerbsumfeld in Sachen Ergonomie und Design Gehör zu verschaffen. Daher setzten wir gemeinsam mit dem Kunden neben klassischer PR auf die Maßnahme des Blogs. Die ideale Möglichkeit, (potenzielle) Kunden, Fachhändler, Geschäftspartner und Journalisten anzusprechen und Tipps fürs Büroleben, Einblicke in das Unternehmen und viele Infos rund ums richtige Sitzen zu geben. Ein Plus fürs Image, für mehr Online-Relevanz und die optimale Vertriebsunterstützung.

PR "Water Lounge" im Restaurant "Hase und Igel" von S. Marquard

Die Herausforderung bestand in der (PR-)Begleitung des Image-Projekts „Water Lounge“: Für sein neues Restaurant „Hase und Igel“ hat Küchenrocker Stefan Marquard gemeinsam mit Künstler Axel Diamond und Geberit ein besonderes Sanitärraum-Konzept erschaffen – die „Water Lounge“ . Neben einem Fotoshooting konzipierte und begleitete Ansel & Möllers das Restaurant Pre-Opening für Medienverteter. Elemente des Presseevents waren eine Talkrunde mit Stefan Marquard, Alex Diamond und Geberit-Vertretern, eine Führung durch Restaurant und Water Lounge sowie ein Get-together mit Kostproben des Sternekochs. In einer auf das Event abgestimmten Pressemappe wurden die Themen Water Lounge, Kunstprojekt und Restaurant-Konzept zielgruppengerecht aufbereitet. Außerdem wurden eine Referenz-Story für Fachmedien erstellt und Statements und Bildmaterial an die Zielmedien vermittelt (Lokalpresse, Lifestyle- und Foodmedien sowie in Gastrofach- und SHK-Medien).

Dinkelacker - Braufrisch für die Region Stuttgart

Neupositionierung der Stuttgarter Regionalbrauerei mit Fokussierung auf ihre Familientradition und regionale Verankerung: Was bietet sich da mehr an, als den werblichen Auftritt mit einem Kundenmagazin zu begleiten? Die „Braufrisch“ erscheint inzwischen regelmäßig im Frühjahr und stellt mit informativen redaktionellen Beiträgen die sympathische Familienbrauerei, ihre Menschen, die Brauprozesse und die Produkte vor. Eine aufmerksamkeitsstarke Publikation, erstellt mit journalistischer Kompetenz, die mit 1,2 Millionen Exemplaren in den Briefkästen des Dinkelacker-Distributionsgebietes verteilt wird.

HECO – Journalistenworkshops

Fachjournalisten der Zimmerer-, Bauschreiner-, Schreiner- und Innenausbaumedien führt der Weg regelmäßig ins schöne Schwarzwaldstädtchen Schramberg, denn der Schraubenhersteller Heco lädt gerne zu sich „nach Hause“ ein. Dann heißt es nicht nur Informationen aufnehmen, sondern immer auch Hand anlegen! Denn: Schrauben scheinen auf den ersten Blick lediglich ein Stück Metall mit eingewalztem Gewinde, Schraubenkopf und Spitze zu sein. Dass sie sich je nach Ausfertigung ganz unterschiedlich verhalten können und ihr Wirken die Summe ausgefeilter und präzise aufeinander abgestimmter Teileigenschaften ist, wird erst nach eingehender Betrachtung und vor allem Anwendung klar. Deswegen konzipiert und organisiert Ansel & Möllers zusammen mit HECO regelmäßige Workshops mit wechselnder Ausrichtung zur Schulung der relevanten Fachjournalisten – zur persönlichen Beziehungspflege und Imagesteigerung.

Honeywell – Roadshow mit dem Infoliner

Wasser, Wärme und Elektro – die ganze Honeywell Produktwelt auf kleinstem Raum, seit 2008 (fast) permanent „on the road“. Was mit dem kleinen, sympathischen „WWW-Mobil“ (Wasser.Wärme.Wohlfühlen, damals noch ohne Elektro) in Form eines rot/weißen T1 „Bullis“ als reiner Eyecatcher begann, wurde bald als mobile Produktausstellung in einen amerikanischen Airstream mit Zugmaschine umgewandelt – ebenfalls ein super Hingucker. Inzwischen sind wir bei einem umfangreichen silbernen Steelrunner „InfoLiner“ angekommen, der mit seinem modernen Look ebenfalls sehr emotional daherkommt, im Innern jedoch eine kleine umfassende „Haustechnik-Produktmesse“ beherbergt. Der rollende Honeywell-Showroom ist an ca. 200 Tagen im Jahr in Deutschland und im benachbarten Ausland unterwegs mit der Mission, Installateure zu begeistern, Kundenbeziehungen zu pflegen, Neukunden zu gewinnen – einfach: in Dialog zu treten. Seit Beginn der Honeywell-Roadshows sind wir mit an Bord: als Konzeptioner, Umsetzer, Koordinierer, Fahrer und Mädchen für alles.

Honeywell – Seminarveranstaltungen

In über 150 Seminaren deutschlandweit schult Honeywell Haustechnik jährlich Planer, Behörden, Energieberater und Fachhandwerker aus dem SHK- und Elektrobereich. Auf diesem Weg positioniert sich das Unternehmen als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Wasser, Wärme und Elektro, sorgt für Kundenbindung und vermittelt verkaufsförderndes Branchen- und Produkt-Know-how. Das professionelle Teilnehmermanagement und die Seminarorganisation kommen von Ansel & Möllers. Angefangen bei der Auswahl und Buchung passender Hotels mit entsprechenden Tagungsräumen und günstiger Verkehrsanbindung bis zum Catering liefern wir alles aus einer Hand. Vor Ort werden Seminarunterlagen und ein mobiler Messestand für eine verstärkte Honeywell-Präsenz bereitgestellt und in den Seminarpausen werden Referenten und Seminarteilnehmer von Ansel & Möllers geschulten Hostessen betreut. Der Erfolg spricht für sich, denn die Honeywell-Seminare erfreuen sich bereits seit Jahren größter Beliebtheit.

Videos

Imagefilm

Einblick in unsere Agentur

Jahresrückblick 2019

Content, der bewegt

Instawalk für Architekten

Instawalk in der Familienbrauerei Dinkelacker

Influencer-Marketing im B2B

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien / Umfragen
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Konferenzen / Tagungen
Messen
Promotion
Roadshow
Shows
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Content-Marketing
Influencer Marketing
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Xing
Youtube
instagram
pinterest
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Branding / Marke
Brandingstrategie
Product Branding
Unternehmenskultur
Web / Internet
Werbung
Design
Bildsprache
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Illustrationen
Infografiken
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Fotografie
Imagefilme

Branchenerfahrung

Architektur
Baugewerbe
Braugewerbe
Chemie
Einrichtung
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Freizeit
Garten
Genussmittel
Getränke
Handwerk
Haus / Garten
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Maschinen- / Anlagenbau
Möbel / Einrichtung
Öffentliche Einrichtungen
Sanitär
Systemgastronomie
Verbände

Kunden

Adday/Adnight

von 2013 bis 2019
Organisation und Durchführung einer Informations-, Networking- und Recruiting-Veranstaltung für Studierende

Badischer Wein GmbH

seit 2016
Public Relations und Social Media

CENTRALINE by Honeywell

seit 2004
Kontinuierliche Marken- und Produkt-PR, messebegleitende PR

Dinkelacker

seit 2010
Kontinuierliche Unternehmens-, Standort- und eventbegleitende PR für B2B und B2C

HONEYWELL

seit 2000
PR: Kontinuierliche Marken- und Produkt-PR, messebegleitende PR, eventbegleitende PR, Social Media-Kommunikation EVENT: Organisation von Planer-, Behörden- und SHK-Fachseminaren; Organisation von Kundenevents

HECO Schrauben

seit 2009
PR: Marken-, Produkt- und Unternehmens-PR. Ab 2010 Unterstützung der internationalen PR (NL, F). Event: Veranstaltungsmanagement einer Abendveranstaltung

Geberit

seit 2013
Integrierte Marken- und Produkt-PR mit Ausrichtung B2B und B2C, Medienbetreuung und -kooperationen

INTERGASTRA

seit 2019
PR-Betreuung der Gastronomiemesse INTERGASTRA 2020

KERMI

seit 2016
Integrierte Marken- und Produkt-PR

Klöber

seit 2015
Kontinuierliche Marken-, Produkt- und Unternehmens-PR, Social Media Kommunikation

KWC

seit 2006
Kontinuierliche Marken- und Produkt-PR, Unterstützung der Unternehmens-PR, messebegleitende PR; Medienkooperationen

SABO

seit 2014
Unsere Aufgaben: Marken- und Produkt-PR für B2B und B2C (DACH-Region), Social Media-Kommunikation, Medienkooperationen

SIKA Deutschland GmbH

seit 2017
Unsere Aufgaben: Integrierte Marken- und Produkt-PR, messe- und eventbegleitende PR

Schöck Bauteile GmbH

seit 2019
Integrierte Marken- und Produkt-PR

Unitron

seit 2016
Unsere Aufgaben: Kontinuierliche Marken- und Produkt-PR für B2B und B2C; Corporate Publishing

Voltaris

seit 2011
Kontinuierliche Unternehmens-, Produkt-, Standort- und eventbegleitende PR, Social Media-Kommunikation; messebegleitende PR

Awards

Best of Content Marketing Award

2018
Best of Content Marketing Award (gold) für "OOHH - Der Geberit AquaClean Blog"

Weitere Auszeichnungen

Brand eins Beste Agentur 2015

E3 Silver Best of International Award 2013

E3 Gold Best of International Award 2015

E3 Silver Best of Europe 2011

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
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Ihre Ansprechpartner

Katrin Möllers

Geschäftsführung

Katrin Möllers

Dr. Andrea Vossen

Mitglied der Geschäftsleitung

Dr. Andrea Vossen

Grit Wehling

Mitglied der Geschäftsführung

Grit Wehling

Standort

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