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Ansel Möllers GmbH

Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1996 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Event
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
Media
Branding / Marke
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

Leading Content for Leading Brands.

Über Uns

Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 ist ihre Kernkompetenz das Erstellen von journalistischem Content sowie die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus diesem Content heraus und mit langjährigem Know-how über Marke und Unternehmen entwickelt Ansel & Möllers mit rund 30 Mitarbeitern kreative Maßnahmen, die weit über die klassische PR hinausgehen. Die Kommunikationsmaßnahmen sind auf das individuelle Informationsbedürfnis jeder einzelnen Zielgruppe zugeschnitten und vernetzen PR (BtoB und BtoC), Live-Kommunikation, Digital und klassische Werbung gekonnt miteinander. Marken wie AOK, Honeywell Haustechnik, Heco Schrauben, Geberit, Sika, Kermi, Südwestdeutsche Salzwerke AG, Familienbrauerei Dinkelacker oder das Verkehrsministerium Baden-Württemberg vertrauen bereits seit Jahren auf die erstklassige PR-Kompetenz der Stuttgarter Agentur in den Bereichen Bauen und Wohnen, SHK, Maschinenbau, Lebensmittel und Getränke. Als Mitglied im GWA zählt Ansel & Möllers zu den führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands. Für internationale Projekte ist die Agentur im E3 International Agency Network organisiert.

Cases

Klöber – Bloggen rund um's Büro

Klöber produziert qualitativ sehr hochwertige Bürostühle. Schwierig, sich als kleine, feine Manufaktur in einem starken Wettbewerbsumfeld in Sachen Ergonomie und Design Gehör zu verschaffen. Daher setzten wir gemeinsam mit dem Kunden neben klassischer PR auf die Maßnahme des Blogs. Die ideale Möglichkeit, (potenzielle) Kunden, Fachhändler, Geschäftspartner und Journalisten anzusprechen und Tipps fürs Büroleben, Einblicke in das Unternehmen und viele Infos rund ums richtige Sitzen zu geben. Ein Plus fürs Image, für mehr Online-Relevanz und die optimale Vertriebsunterstützung.

PR "Water Lounge" im Restaurant "Hase und Igel" von S. Marquard

Die Herausforderung bestand in der (PR-)Begleitung des Image-Projekts „Water Lounge“: Für sein neues Restaurant „Hase und Igel“ hat Küchenrocker Stefan Marquard gemeinsam mit Künstler Axel Diamond und Geberit ein besonderes Sanitärraum-Konzept erschaffen – die „Water Lounge“ . Neben einem Fotoshooting konzipierte und begleitete Ansel & Möllers das Restaurant Pre-Opening für Medienverteter. Elemente des Presseevents waren eine Talkrunde mit Stefan Marquard, Alex Diamond und Geberit-Vertretern, eine Führung durch Restaurant und Water Lounge sowie ein Get-together mit Kostproben des Sternekochs. In einer auf das Event abgestimmten Pressemappe wurden die Themen Water Lounge, Kunstprojekt und Restaurant-Konzept zielgruppengerecht aufbereitet. Außerdem wurden eine Referenz-Story für Fachmedien erstellt und Statements und Bildmaterial an die Zielmedien vermittelt (Lokalpresse, Lifestyle- und Foodmedien sowie in Gastrofach- und SHK-Medien).

AQUA RÖMER – Die Römer im Ländle

Magna cum laude für Aqua Römer! Denn das Aqua, das bewiesenermaßen schon die Römer schätzten, sprudelt immer noch frisch und mit dem gewissen Extra an Calcium aus der Quelle im Schwäbisch-Fränkischen Wald. So viel Tradition braucht Content: Daher steht der Römer im Fokus unserer kommunikativen Botschaften und Maßnahmen der AQUA RÖMER-Erlebniswelt. Diverse Kooperationen, vor allem mit dem Landesmuseum Württemberg, schafften zahlreiche Kontakte durch Aktionen wie ein römisches Kochevent, Malwettbewerbe mit Platzierungen der Gewinner auf dem Flaschenetikett und vielem mehr. Ein Sponsoring der Kinderzeitung von Stuttgarter Zeitung und Nachrichten ermöglichte die redaktionelle Aufarbeitung einer Römer-Serie, die viel Content lieferte, u.a. für die Broschüre „Unsere Römer“ mit den liebeswerten Maskottchen Julius und Rufus, die von Gladiatoren bei großen Events (z. B. das Stuttgarter Kinder- und Jugendfestival) verteilt wurde und natürlich als Kastenbeileger diente. Zahlreiche Medienkooperationen mit Tageszeitungen aus dem Distributionsgebiet in Form von Leser-Exkursionen zum Quellort nebst römischen Fundstätten standen ebenfalls auf dem Plan. Magna cum laude für eine gelungene Content Marketing Strategie!

Stuttgarter Anwaltskanzlei – jährliches Sommerfest

„Absolutely amused“ waren die rund 700 Gäste einer renommierten Anwaltskanzlei, die zu dem Motto „Die feine englische Art“ ein unvergessliches Event erleben durften. In Anlehnung an das typisch englische Wetter hat Ansel & Möllers Eventteam das jährliche Sommerfest der Kanzlei im Innenhof des Landesmuseums Württemberg mit einer bunten und aufmerksamkeitsstarken Regenschirminstallation kreativ in Szene gesetzt. Weitere Vertreter der britischen Lebensart: typische Royal Guards, der beliebte Mini, englische Food-Spezialitäten sowie eine Whisky- und Zigarrenlounge als Side-Event.

Dinkelacker - Braufrisch für die Region Stuttgart

Neupositionierung der Stuttgarter Regionalbrauerei mit Fokussierung auf ihre Familientradition und regionale Verankerung: Was bietet sich da mehr an, als den werblichen Auftritt mit einem Kundenmagazin zu begleiten? Die „Braufrisch“ erscheint inzwischen regelmäßig im Frühjahr und stellt mit informativen redaktionellen Beiträgen die sympathische Familienbrauerei, ihre Menschen, die Brauprozesse und die Produkte vor. Eine aufmerksamkeitsstarke Publikation, erstellt mit journalistischer Kompetenz, die mit 1,2 Millionen Exemplaren in den Briefkästen des Dinkelacker-Distributionsgebietes verteilt wird.

HECO – Journalistenworkshops

Fachjournalisten der Zimmerer-, Bauschreiner-, Schreiner- und Innenausbaumedien führt der Weg regelmäßig ins schöne Schwarzwaldstädtchen Schramberg, denn der Schraubenhersteller Heco lädt gerne zu sich „nach Hause“ ein. Dann heißt es nicht nur Informationen aufnehmen, sondern immer auch Hand anlegen! Denn: Schrauben scheinen auf den ersten Blick lediglich ein Stück Metall mit eingewalztem Gewinde, Schraubenkopf und Spitze zu sein. Dass sie sich je nach Ausfertigung ganz unterschiedlich verhalten können und ihr Wirken die Summe ausgefeilter und präzise aufeinander abgestimmter Teileigenschaften ist, wird erst nach eingehender Betrachtung und vor allem Anwendung klar. Deswegen konzipiert und organisiert Ansel & Möllers zusammen mit HECO regelmäßige Workshops mit wechselnder Ausrichtung zur Schulung der relevanten Fachjournalisten – zur persönlichen Beziehungspflege und Imagesteigerung.

Honeywell – Roadshow mit dem Infoliner

Wasser, Wärme und Elektro – die ganze Honeywell Produktwelt auf kleinstem Raum, seit 2008 (fast) permanent „on the road“. Was mit dem kleinen, sympathischen „WWW-Mobil“ (Wasser.Wärme.Wohlfühlen, damals noch ohne Elektro) in Form eines rot/weißen T1 „Bullis“ als reiner Eyecatcher begann, wurde bald als mobile Produktausstellung in einen amerikanischen Airstream mit Zugmaschine umgewandelt – ebenfalls ein super Hingucker. Inzwischen sind wir bei einem umfangreichen silbernen Steelrunner „InfoLiner“ angekommen, der mit seinem modernen Look ebenfalls sehr emotional daherkommt, im Innern jedoch eine kleine umfassende „Haustechnik-Produktmesse“ beherbergt. Der rollende Honeywell-Showroom ist an ca. 200 Tagen im Jahr in Deutschland und im benachbarten Ausland unterwegs mit der Mission, Installateure zu begeistern, Kundenbeziehungen zu pflegen, Neukunden zu gewinnen – einfach: in Dialog zu treten. Seit Beginn der Honeywell-Roadshows sind wir mit an Bord: als Konzeptioner, Umsetzer, Koordinierer, Fahrer und Mädchen für alles.

Honeywell – Seminarveranstaltungen

In über 150 Seminaren deutschlandweit schult Honeywell Haustechnik jährlich Planer, Behörden, Energieberater und Fachhandwerker aus dem SHK- und Elektrobereich. Auf diesem Weg positioniert sich das Unternehmen als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Wasser, Wärme und Elektro, sorgt für Kundenbindung und vermittelt verkaufsförderndes Branchen- und Produkt-Know-how. Das professionelle Teilnehmermanagement und die Seminarorganisation kommen von Ansel & Möllers. Angefangen bei der Auswahl und Buchung passender Hotels mit entsprechenden Tagungsräumen und günstiger Verkehrsanbindung bis zum Catering liefern wir alles aus einer Hand. Vor Ort werden Seminarunterlagen und ein mobiler Messestand für eine verstärkte Honeywell-Präsenz bereitgestellt und in den Seminarpausen werden Referenten und Seminarteilnehmer von Ansel & Möllers geschulten Hostessen betreut. Der Erfolg spricht für sich, denn die Honeywell-Seminare erfreuen sich bereits seit Jahren größter Beliebtheit.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Kommunikationskonzepte
Medienkooperationen
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien / Umfragen
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Konferenzen / Tagungen
Messen
Promotion
Roadshow
Shows
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Content-Marketing
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Branding / Marke
Brandingstrategie
Product Branding
Unternehmenskultur
Web / Internet
Werbung

Branchenerfahrung

Architektur
Baugewerbe
Einrichtung
Erneuerbare Energien
Freizeit
Garten
Genussmittel
Getränke
Handwerk
Haus / Garten
Hotel / Gastronomie
Konsumgüter / FMCG
Lebensmittel
Lifestyle
Maschinen- / Anlagenbau
Öffentliche Einrichtungen
Sanitär

Kunden

Weitere Auszeichnungen

Brand eins Beste Agentur 2015

E3 Silver Best of International Award 2013

E3 Gold Best of International Award 2015

E3 Silver Best of Europe 2011

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
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Ihre Ansprechpartner

Katrin Möllers

Geschäftsführung

Katrin Möllers

Standort

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