Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

BALLHAUS WEST | Agentur für Kampagnen GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2013 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
PR / Kommunikation
Social Media
Design
Klassisches Marketing
Branding / Marke
Mobile / Apps
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild
Online-Marketing
Event

Unsere Philosophie

Die Leute reden schon.

Über Uns

Kampagnen sind Gesichter und Geschichten einer Idee. Sie fallen ins Auge und werden wiedererkannt, bleiben hängen und werden weitererzählt. Und richtig gute Kampagnen können noch mehr: Sie wirken.
BALLHAUS WEST tritt nicht an, Kampagnen und Kommunikation neu zu erfinden, sondern besser zu machen. Wir kennen uns in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik aus und nutzen dieses Wissen, um Kampagnen zu betreuen, Meinungen zu platzieren und Marken zu inszenieren.
Wir sind ein Partner, der sich Ihren Aufgaben und Anliegen mit Leidenschaft stellt – von der Beratung und Konzeption über die Kampagnenplanung bis hin zur Umsetzung. Wir schaffen Lösungen, die Herz und Verstand Ihrer Zielgruppen erreichen.

Cases

Employer Branding Campaign für Accenture

Details unter: ballhauswest.de/referenzen...
In Zeiten des Fachkräftemangels und in einem Markt, der sich im Wandel befindet, könnte die Auswahl an Arbeitgebern für junge Talente nicht größer sein. Warum also gerade zu Accenture gehen? Karriereperspektiven? Spannende Projekte? Work-Life-Balance? Nicht nur für Accenture eine Selbstverständlichkeit. Was Accenture wirklich von den anderen unterscheidet, sind die Menschen, die hier arbeiten – und deshalb stellen wir sie den Betrachtern einfach vor, zeigen ihre berufliche wie ihre private Seite und schaffen Rollenbilder für potenzielle Bewerber. Unter dem Motto „Be yourself and make a difference“ entsteht so eine Recruiting-Kampagne mit klarer Botschaft: Mit eigenem Kopf und eigenem Lebensentwurf bist du bei Accenture genau richtig.

Brandcampaign FitX

Details unter: ballhauswest.de/referenzen...
Fitness ist längst kein Trend mehr, sondern fester Bestandteil unseres Alltags. Gleichzeitig verändert sich die Fitnessbranche und FitX geht dabei einen eigenen Weg. Die Markenkampagne mit dem Claim #DARANGLAUBENWIR zeigt, dass Fitness viel mehr ist als die Suche nach Perfektion und überholte Schönheitsideale. FitX stellt sein Verständnis von Fitness und die damit verbundenen Werte in den Mittelpunkt der Kommunikation. Die Kampagne macht deutlich, dass jeder bei FitX willkommen ist – mit all seinen Besonderheiten und vermeintlichen Schwächen. Schließlich bringt Fitness die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Sie überwindet Kleidergrößen und Äußerlichkeiten, Sprachbarrieren und Nationalitäten. All diese Aspekte finden sich in der Markenkampagne wieder, die neben digitalen Kanälen auf Blow-ups, Below-the-line- und PR-Maßnahmen setzt.

Unabhängiger Beauftragter für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs

Details unter: ballhauswest.de/fileadmin...
Kinder und Jugendliche halten sich nicht nur Zuhause auf – auch viele andere Orte sind Teil ihres Alltags: die Schule, der Sportverein, die Kita oder die Kirchengemeinde. Schutzkonzepte helfen, diese Organisationen und Institutionen zu Orten zu machen, die Missbrauch keinen Raum bieten. Als Lead-Agentur des UBSKM stellt BALLHAUS WEST Schutzkonzepte in den Mittelpunkt der Kommunikation und bewirbt sie als Schlüssel zur Schaffung von Schutzräumen für Kinder und Jugendliche in öffentlichen Einrichtungen. Dafür bedient sich die breit angelegte Kampagne allen Mitteln der integrierten Kommunikation.

#EUROPEWORKS - KAMPAGNE FÜR DEN VDMA

Details unter: ballhauswest.de/referenzen...
Nach Jahrzehnten des europäischen Konsens wird der Zweck eines geeinten Europa wieder heiß diskutiert. Im laufenden politischen Diskurs rückt dabei die zentralste aller Fragen in den Hintergrund: Was leistet Europa eigentlich? Für den VDMA entsteht die Onlinekampagne "Europe works", die die vielen Facetten der europäischen Einigung zeigt und von den offenen Grenzen, gemeinsamen Werten und den vielen Freunden berichtet, die sie uns gebracht hat.

Kompetenzen

Werbung
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Corporate Communications
Interne Kommunikation
Issues Management
Medienbeobachtung
PR-Strategie
Pressearbeit
Social Media
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Produktdesign
Styleguides
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Guerilla Marketing
Marketingstrategie
POS
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Product Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Mobile / Apps
App Design
Konzeption (Mobile UI/UX)
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Event
Eventmanagement
Out of Home
Promotion

Branchenerfahrung

Banken
Bildung
Buchwesen
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Erneuerbare Energien
Finanzdienstleistung
Freizeit
Gesundheit
Industrie
Medien
Öffentliche Einrichtungen
Personalwesen / HR
Politik
Public Affairs
Sport
Umwelt
Verbände
Wirtschaft

Kunden

1. FC Union Berlin

von 2015 bis 2017

Accenture Dienstleistungen GmbH

seit 2016

Bertelsmann Stiftung

seit 2018

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)

seit 2016

Ethenea Independent Investors S.A.

von 2016 bis 2016

Frankfurter Buchmesse

seit 2018

Glam Cola

seit 2013

IG Metall Bundesvorstand

seit 2016

Oikocredit Deutschland

seit 2017

Awards

Das Jahr der Werbung

2015

Econ Award

2017
Gold in der Kategorie Unternehmenskommunikation

German Design Award

2017

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Imran Ayata

Geschäftsführender Gesellschafter

Imran Ayata

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!