Die Leute reden schon.
Kampagnen sind Gesichter und Geschichten einer Idee. Sie fallen ins Auge und werden wiedererkannt, bleiben hängen und werden weitererzählt. Und richtig gute Kampagnen können noch mehr: Sie wirken.
BALLHAUS WEST tritt nicht an, Kampagnen und Kommunikation neu zu erfinden, sondern besser zu machen. Wir kennen uns in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik aus und nutzen dieses Wissen, um Kampagnen zu betreuen, Meinungen zu platzieren und Marken zu inszenieren.
Wir sind ein Partner, der sich Ihren Aufgaben und Anliegen mit Leidenschaft stellt – von der Beratung und Konzeption über die Kampagnenplanung bis hin zur Umsetzung. Wir schaffen Lösungen, die Herz und Verstand Ihrer Zielgruppen erreichen.
Details unter:ballhauswest.de/referenzen...
In Zeiten des Fachkräftemangels und in einem Markt, der sich im Wandel befindet, könnte die Auswahl an Arbeitgebern für junge Talente nicht größer sein. Warum also gerade zu Accenture gehen? Karriereperspektiven? Spannende Projekte? Work-Life-Balance? Nicht nur für Accenture eine Selbstverständlichkeit. Was Accenture wirklich von den anderen unterscheidet, sind die Menschen, die hier arbeiten – und deshalb stellen wir sie den Betrachtern einfach vor, zeigen ihre berufliche wie ihre private Seite und schaffen Rollenbilder für potenzielle Bewerber. Unter dem Motto „Be yourself and make a difference“ entsteht so eine Recruiting-Kampagne mit klarer Botschaft: Mit eigenem Kopf und eigenem Lebensentwurf bist du bei Accenture genau richtig.
Details unter:ballhauswest.de/referenzen...
Fitness ist längst kein Trend mehr, sondern fester Bestandteil unseres Alltags. Gleichzeitig verändert sich die Fitnessbranche und FitX geht dabei einen eigenen Weg. Die Markenkampagne mit dem Claim #DARANGLAUBENWIR zeigt, dass Fitness viel mehr ist als die Suche nach Perfektion und überholte Schönheitsideale. FitX stellt sein Verständnis von Fitness und die damit verbundenen Werte in den Mittelpunkt der Kommunikation. Die Kampagne macht deutlich, dass jeder bei FitX willkommen ist – mit all seinen Besonderheiten und vermeintlichen Schwächen. Schließlich bringt Fitness die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Sie überwindet Kleidergrößen und Äußerlichkeiten, Sprachbarrieren und Nationalitäten. All diese Aspekte finden sich in der Markenkampagne wieder, die neben digitalen Kanälen auf Blow-ups, Below-the-line- und PR-Maßnahmen setzt.
Details unter:ballhauswest.de/fileadmin...
Kinder und Jugendliche halten sich nicht nur Zuhause auf – auch viele andere Orte sind Teil ihres Alltags: die Schule, der Sportverein, die Kita oder die Kirchengemeinde. Schutzkonzepte helfen, diese Organisationen und Institutionen zu Orten zu machen, die Missbrauch keinen Raum bieten. Als Lead-Agentur des UBSKM stellt BALLHAUS WEST Schutzkonzepte in den Mittelpunkt der Kommunikation und bewirbt sie als Schlüssel zur Schaffung von Schutzräumen für Kinder und Jugendliche in öffentlichen Einrichtungen. Dafür bedient sich die breit angelegte Kampagne allen Mitteln der integrierten Kommunikation.
Details unter:ballhauswest.de/referenzen...
Nach Jahrzehnten des europäischen Konsens wird der Zweck eines geeinten Europa wieder heiß diskutiert. Im laufenden politischen Diskurs rückt dabei die zentralste aller Fragen in den Hintergrund: Was leistet Europa eigentlich? Für den VDMA entsteht die Onlinekampagne "Europe works", die die vielen Facetten der europäischen Einigung zeigt und von den offenen Grenzen, gemeinsamen Werten und den vielen Freunden berichtet, die sie uns gebracht hat.
seit 2016
seit 2013
von 2015 bis 2017
seit 2016
seit 2018
seit 2017
von 2016 bis 2016
seit 2018
seit 2016
2015
2017
Gold in der Kategorie Unternehmenskommunikation
2017
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.