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BBDO Group Germany GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
>100 Mitarbeiter
1956 gegründet
Netzwerk
Werbung
PR / Kommunikation
Web / Internet
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Branding / Marke
Design
Event
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
Social Media

Über Uns

Die BBDO Group Germany und ihre Vorläufer gibt es in Deutschland bereits seit 60 Jahren. Heute zählen elf Agenturmarken dazu – in allen Disziplinen und auf allen Kanälen. Vereint durch einen gemeinsamen Anspruch. Denn bei allem, was wir tun, sind uns drei Dinge besonders wichtig: „The Work. The Work. The Work.“

Diese einfache Formel bringt auf den Punkt, worum es uns geht: Die Arbeit sagt alles über die Leistungsfähigkeit einer Agentur aus. Die Arbeit erreicht Kopf und Herz des Konsumenten. Und die Arbeit macht unsere Kunden erfolgreich – und uns natürlich auch.

Zu unseren Agenturen gehören: die BBDO-Agenturen in Berlin und Düsseldorf (Exzellente Markenführung in allen Bereichen der Kommunikation), Proximity Worldwide (Spezialist für datengetriebene Kreativität für Brand, Retail, CRM und Activation), Proximity Technology (Digitale Lösungen), Ketchum Pleon (Public Relations, Public Affairs), Peter Schmidt Group (Packaging, Branding- und Corporate Design), Interone (Digitale Kreativagentur, Digitale Services, Produkte und Plattformen), Craftwork (Produzent audiovisueller Formate), BBDO Live (Face-to-Face-Marketing und Markenkommunikation im Raum) , OMD (Media), Batten & Company (Management-Beratung) und Sellbytel (Outsourcing und Services).

Cases

Der Fan - Viralhit der Deutschen Bahn

Anlässlich des 25-Jährigen Jubiläums des ICE der Deutschen Bahn, kreierte BBDO Berlin zur EURO 2016 einen Viral-Hit. Ein Fußball-Fan folgt seiner Mannschaft zu jedem Spiel per ICE und hat am Ende eine Überraschung parat. Der Film fokussierte sich auf Digital- und Social-Media-Kanäle und erreichte so ein breites Publikum, dass aktiv wurde: Innerhalb nur einer Woche wurde der Film 10 Mio. mal auf Youtube gesehen und hat inzwischen mehr als 2,2 Mrd. Impressions.

smart - Offroad

BBDO Berlin hat mit dieser Kampagne smart als das ultimative Stadtauto positioniert – ohne wenn und aber. Das Herzstück ist der Film „Offroad“. Durch die digitale Verlängerung entlang des Kaufentscheidungsprozesses wird effektiv auf die Website bzw. zum POS geführt, wo vertriebsunterstützende Maßnahmen zum Erfolg führen. Smart kann den Abwärtstrend stoppen und mit einem Wachstum von 5,23% sogar ins Gegenteil drehen. Im Kampagnenzeitraum stieg der Verkauf auf 31%. Auch die Händler geben der Kampagne ihre Bestnote. Die Kampagne wird mit zwei Cannes Lions und einem Effie ausgezeichnet.

L'Osteria - Corporate Design

Immer anders und doch stets typisch italienisch: L’Osteria zeigt, wie individuell Systemgastronomie sein kann. Denn sie verbindet verlässlich hohe Qualität mit dem charakterstarken Ambiente inhabergeführter Restaurants. Die Überarbeitung des Corporate Designs wird dieser Positionierung gerecht: Aus eigens erstellten Illustrationen, Linienelementen und einem ganz besonderen Schriftenmix entsteht ein flexibles System, das Raum für den jeweiligen persönlichen Stil lässt. Und das sich immer anfühlt, wie ein kulinarischer Kurzurlaub in Italien. Ausgezeichnet mit: iF DESIGN AWARD 2016, Corporate Design – Award DDC "Gute Gestaltung 16", Corporate Design – Award Die erste L’Osteria eröffnete 1999 in Nürnberg – heute umfasst das italienische Restaurant-Konzept mehr als fünfzig Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2016 wird es zudem die erste L‘Osteria in England geben. Die Restaurants werden in Eigenregie oder durch Franchisenehmer geführt. 2014 verbuchte L’Osteria einen Gesamtumsatz von 72 Millionen Euro.

BMW Group - Corporate Website

Anlässlich des 100-Jährigen Jubiläums der BMW Group wurde 2016 die Corporate Website von Interone komplett überarbeitet. Großzügig, informativ und hochgradig funktional inszeniert die neue Corporate Website www.bmwgroup.com den digitalen Kommunikationskanal des Unternehmens auf bisher ungesehene Weise. Im Zentrum steht der Anspruch, den verschiedensten Zielgruppen die richtigen Informationen schnell bereit zu stellen – auf allen Endgeräten von Smartphone bis Laptop. Das neue Design sowie die überarbeiteten Inhalte des Auftritts unterstützen die innovative Wahrnehmung der BMW Group in der Öffentlichkeit. Bestandteil dieser Überarbeitung waren Fahrzeugkampagnen, Themenkampagnen sowie die operative Umsetzung einschließlich Content Management, Migration und Administration. Aktuell arbeitet Interone an einem weiteren Ausbau der Website zu einer modularen Transaktionsplattform.

G7-Gipfel - Welcome Dahoam

Die Staatskanzlei Bayern will auf dem G7-Gipfel ihre bayerische Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Gelassenheit zum Ausdruck bringen. Die Strategie von Ketchum Pleon: Den G7-Gästen ein Gefühl des Heimkommens vermitteln u.a. mit einer aufwendigen Lichtinstallation und umfassender Touchpoint-Kommunikation für Journalisten und Teilnehmer des Gipfels. Als kommunikative Klammer wurde der Hahtag #welcomedahoam eingesetzt. Die Aktion war ein voller Erfolg: 1.000 weltweite Medienberichte über die Installation, mehr als 40 Länder nutzen die Bilder der Installation zur G7- Berichterstattung. Es wurden 4 Mio. Facebook Aufrufe und 240.000 Website Besuche erreicht.

Telefónica Germany: Weniger Bla, mehr Blau

BBDO Düsseldorf hat für Blau, eine Mobilfunkmarke der Telefónica Germany, eine integrierte Markenkampagne entwickelt, die sämtliche Maßnahmen wie TV, Out-of-Home, Radio, Online, Point-of-Sale, das Konzept und Design des Packaging sowie Customer Relationship Management (CRM) umfasst. Der von BBDO kreierte Claim „Weniger Bla, mehr Blau“ steht für eine verständliche, humorvolle und ehrliche Kundenansprache und repräsentiert das radikal vereinfachte Tarifportfolio der Mobilfunkmarke. Die grafische Bildsprache der Kampagne ist dementsprechend stark, plakativ und modern. Kräftige Farben, mit dem Fokus auf verschiedenen Blautönen, sorgen für einen hohen Wiedererkennungsfaktor. In Kombination mit illustrierten Charakteren und einer einfach verständlichen, humorvollen und ehrlichen Sprache verbindet Blau spielerisch seine neuen Produkte mit der Lebenswelt seiner Kunden.

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Werbetexte
PR / Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Messe-PR
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Web / Internet
Landingpages
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Webdesign
Webentwicklung
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Handelsmarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
Verkaufsförderung
Video / Film / Bewegtbild
Imagefilme
TV-Spots
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Markenpositionierung
Design
Corporate Design
Event
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Mobile / Apps
Online-Marketing
Content-Marketing
Social Media

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Energie
Ernährung
Familie
Finance
Finanzdienstleistung
Gesundheit
Getränke
Haus / Garten
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Lebensmittel
Tabak
Telekommunikation
Tiere
Transport
Verkehr
Versandhandel
Wirtschaft

Awards

New York Festivals (NYF)


New York Festivals leads a group of competitions that award the World’s Best Work. The international competitions cross over regional, national and continental boundaries to provide a truly complete representation of the best in communication.

Eurobest Award


The eurobest awards are all about showing off the creativity you need to see. They celebrate, nurture and set the standard for brilliant work in the European creative communications industry each year.

Cannes Lions


Cannes Lions has been championing creativity since 1954. Today, it’s the world's biggest festival and awards for the creative and marketing communications, entertainment, design and tech industries.

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

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Cornelius Kölblin

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