Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

BISS PR & Communications GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2009 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Branding / Marke
Event

Unsere Philosophie

PR mit BISS – mit maßgeschneiderten Strategien, kreativen Ideen und einem großen Netzwerk aus Journalisten, Prominenten und Influencern bringen wir unsere Kunden positiv ins Gespräch. Seit 2009.

Über Uns

BISS PR & Communications ist seit 10 Jahren erfolgreich in der Medienlandschaft unterwegs. Als Berliner PR-Agentur sind wir nicht nur Experten im Bereich Travel & Hotel sondern auch in den Bereichen Food & Beverage, Nachhaltigkeit und Lifestyle. Wir realisieren unsere kreativen Ideen mit großer Leidenschaft. Im Bereich strategische Marken- und Produkt-PR, Content Marketing, Blogger Relations, Events und Social Media sind wir starke Partner für unsere Kunden.

Mit viel „BISS“ bringen wir Themen journalistisch und nachhaltig ins Gespräch. Unser Netzwerk ist weitreichend und persönlich. Wir verknüpfen Marken mit relevanten Zielgruppen, Influencern und Medien erfolgreich und langfristig. Durch kreatives Storytelling schaffen wir Content, der zieht – das schätzen unsere langjährigen Kunden.

Ähnliche Agenturen

Cases

CheWOW: Mediale Positionierung und Launch-Begleitung

Details unter:www.chewow.de/
Das junge Bremer Start-Up CheWOW startete in diesem Jahr die nachhaltige und fleischlose Food-Revolution: Innovative Rohstoffe bilden die Basis für leckere und abwechslungsreiche Produkte - knusprige Nugg*ts, würziges Gyr*s und geschmacksintensive Burg*r in verschiedenen Varianten. Für den nationalen Launch der Produkte und dem Relaunch der Marke CheWOW suchte das Start-Up nach einer Agentur mit Expertise und Geschmack für Themen.

JUZZZ: Mediale Positionierung des alkoholfreien Sommerdrinks

Details unter:www.weinguttuerk.at...
Natürlich, vegan und nachhaltig – das wird immer wichtiger im Food & Beverage Bereich. Die Nachfrage ist da – und die Nachwuchsgeneration des Traditionsweinguts Türk hat genau das richtige Produkt für 2020 entwickelt: JUZZZ, das Erfrischungsgetränk ohne Alkohol, das spritzig frisch und vor allem innovativ ist.

Schmidt Spiele: Medialisierung und Begleitung der Spielwarenmesse Nürnberg

Details unter:biss-pr.de...
Die Spielwarenmesse Nürnberg ist die größte Fachmesse für Spielwaren und stellt für Verlage eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres dar. Eröffnet wird die Spielwarenmesse jedes Jahr durch eine Neuheitenschau, bei der ausgewählte Verlage eine oder zwei Neuheiten exklusiv der Presse vorstellen. Auch unser Kunde Schmidt Spiele war in diesem Jahr wieder vertreten und präsentierte seine innovativen Neuheiten. Gemeinsam haben wir für die beiden Spieleneuheiten "JIXELZ" und die Holzspielzeugmarke Selecta einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt konzipiert, organisiert und pressewirksam inszeniert.

BROX Knochenbrühe

Details unter:biss-pr.de/referenzen...
Mit kontinuierlicher Pressearbeit seit dem Produkt-/Brand-Launch im Jahr 2016 begleitete BISS PR das Berliner Unternehmen Brox- The Original Superfood. Zusammen wurde eine Kommunikationsstrategie entwickelt und durch viele Kooperationen mit relevanten Medien, Influencern und Bloggern wurde eine stetig wachsende Markenbekanntheit erreicht. Brox interpretiert „Omas Kraftbrühe“ neu und integriert das traditionelle Produkt in den urbanen und modernen Alltag. In Hollywood und bei Profisportlern ist der Kollagen-Superfood-Drink schon längst angekommen, da ihm nachgesagt wird, dass er Falten reduziert, die Darmschleimhaut auf Vordermann bringt und die Regeneration beschleunigt.

ASTORIA RESORT: ERFOLGREICHE KOMMUNIKATION DES UMFASSENDEN REDESIGNS I SPA & KULINARIK

Details unter:biss-pr.de...
BISS PR entwickelte eine umfassende PR-Kampagne zur Positionierung des 5-Sterne-Superior ASTORIA RESORT in Seefeld, Tirol für den deutschen Markt. Im Fokus standen hierbei sowohl das kulinarische Angebot der Haubenküche, das moderne Wellness-Angebot, wie auch das Redesign des gesamten Hauses – einschließlich der beiden Haubenrestaurants.

MOTEL ONE: PR-BEGLEITUNG VON 10 ERÖFFNUNGEN NEUER HÄUSER IN 2018

Details unter:biss-pr.de/motel-one/
Die erfolgreiche Budget Design Hotelgruppe eröffnet im Jahr 2018 zehn neue Standorte in Deutschland und Europa.

VABALI SPA BERLIN: JUBILÄUMSFEIER 5 JAHRE VABALI SPA BERLIN

Details unter:biss-pr.de...
Anlässlich seines 5-jährigen Jubiläums veranstaltete das vabali spa Berlin ein großes Fest unter dem Motto „Sommernachtsfeier“.

OLYMPIAREGION SEEFELD: AGENDA SETTING-KAMPAGNE

Details unter:biss-pr.de...
Den japanischen Trend Waldbaden (shinrin-yoku) medienwirksam nach Seefeld, Tirol bringen, unterstützt durch das prominente Testimonial Barbara Becker. In der einzigartigen Natur der Urlaubsdestination abschalten und zu sich selbst finden.

SPITZ: MARKENKAMPAGNE FÜR DEN DEUTSCHEN MARKT

Details unter:biss-pr.de...
Der österreichische Lebensmittelhersteller zeichnet sich durch eine lange Tradition, hohe Qualitätsstandards und die Verwendung von regionalen Produkten aus. BISS PR entwickelte eine Kommunikationsstrategie, die das Familienunternehmen und die Produkte auf dem deutschen Markt bekannter macht.

FLUSTIX: LAUNCH-KAMPAGNEN ZU PLASTIKFREI-SIEGELN UND RECYCLED SIEGEL

Details unter:biss-pr.de...
Umfassende Kampagne zum Launch der vier „Flustix Plastikfrei“ und des „Flustix Recycled“-Siegels. Die nationale Kommunikationsstrategie richtet sich an Unternehmen und Verbraucher zur Bekanntmachung der ersten und einzigen von der EU eingetragenen Siegel zu Kennzeichnung von Plastikfreiheit.

Videos

Storytelling: "Politiker ärgere Dich nicht" für die Schmidt Spiele GmbH

Event: 500 Jahre Klosterbräu mit BISS PR & Communications

Agenda-Setting-Kampagne: Waldbaden in der Olympiaregion Seefeld mit Barbara Becker

5 Jahre vabali spa Berlin mit BISS PR

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Content-Strategie
Corporate Communications
Employer-PR
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Markenclaims
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Event
Awardverleihung
Barcamp
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Gala-Event
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Kooperationsevents
Messen
Motivationsveranstaltungen
Pop-Up-Store
Public Event
Shows
TV-Event
Teamevent
Workshops

Branchenerfahrung

Architektur
Bildung
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Familie
Fashion
Fitness
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Möbel / Einrichtung
Mode
Nachhaltigkeit
Öffentlichkeitsarbeit
Public Affairs
Spielwaren
Sport
Startups
Systemgastronomie
Tabak
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände

Kunden

Motel One

seit 2016
Die für ihr Konzept mehrfach ausgezeichnete Budget Design Hotelgruppe Motel One hat sich europaweit erfolgreich positioniert. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Jahr 2000 von Dieter Müller gegründet.

Schmidt Spiele

seit 2017
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Der Grundstein für die Marke legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Das Portfolio umfasst zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.

vabali spa Berlin

seit 2014
Das vabali spa Berlin ist ein echtes Highlight in Sachen Entspannung. Mitten in der Hauptstadt bietet die Wellnessoase unglaubliche Ruhe und Distanz zum Alltag. Die Zusammenarbeit mit BISS PR startete 2014 kurz nach der Eröffnung des Hideaways inmitten der Großstadt.

Flustix

seit 2017
Flustix ist ein öffentliches Siegel, das Produkte zertifiziert, die ohne Plastik auskommen. Das Flustix-Siegel dient als Orientierungshilfe für Verbraucher und unterstützt Unternehmen in einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensstrategie. Flustix wurde 2017 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin.

Selecta®

seit 2018
Selecta® fertigt seit 50 Jahren am Standort Bayern Holzspielzeug mit höchsten Qualitätsansprüchen, das Kindern Freude bereitet. Nachhaltige Produktion und maximale Produktsicherheit stehen dabei an oberster Stelle, was auch offiziell vom TÜV Rheinland® bestätigt wurde. Seit Oktober 2017 ist Selecta® Teil der Markenwelt des deutschen Spieleverlags Schmidt Spiele®.

SPAX International

seit 2019
SPAX International GmbH & Co. KG ist seit über 50 Jahren Spezialist für moderne Verbindungstechnik. Seit dem Launch der SPAX-Schraube im Jahr 1967 entwickelte sich das Unternehmen zum europäischen Marktführer. SPAX beliefert Industrie, Fachhandel und ausgewählte Markenhersteller national und international. Täglich werden bis zu 50 Millionen Schrauben in Südwestfalen produziert. SPAX ist Teil der 1823 gegründeten ALTENLOH, BRINCK & CO (ABC) GmbH & Co. KG.

Neudahm Hotel Interior Design

seit 2009
Andreas Neudahm, international renommierter Hotel Interior Designer, überzeugt seit mehr als 25 Jahren mit seiner Reputation in über 480 Projekten von Business- und Ressorthotels weltweit. Mit seinen innovativen Raumkonzepten sorgt er vor allem in angesehenen Hotels auf der ganzen Welt für die passende Wohlfühlatmosphäre.

CheWOW

seit 2020
Das nachhaltige Food Start-Up CheWOW beweist mit innovativen Rohstoffen, dass es vielfältige und leckere Food-Alternativen gibt. Das Bremer Gründer-Team Marlo Kockerols und Federico Krader bringt fleischfreies Convenience Food auf die Teller. Ab Mitte 2020 sind vier innovative CheWOW Produkte im Tiefkühlregal erhältlich: knusprige Nuggets aus Ackerbohnen, veganes Kürbiskern Gyros sowie Spinatburger und TexMex Burger auf Basis von Insektenprotein. Jedes Produkt kann in unter 10 Minuten einfach in der Pfanne zubereitet werden. Um den Unternehmenseinsatz für ein gesünderes Ökosystem abzurunden kooperiert CheWOW mit der Bienenschutz Initiative Hektar Nektar und unterstützt mit jedem Produkt ImkerInnen in Deutschland, die für Artenvielfalt und ein gesünderes Ökosystem sorgen

Gallery of Steel Figures Berlin

seit 2019
In der Gallery of Steel Figures Berlin wurden rund 300 Tonnen Altmetall zu neuem Leben erweckt. 50 Objekte, die jeweils bis zu 1000 Kilogramm schwer und bis knapp 4 Meter groß sind – darunter Fabelwesen, Ikonen, Autoroboter und Luxuswagen – wurden von 120 Künstlern aus ausrangierten Teilen von Flugzeugen, Autos, Uhren und Maschinen geschaffen.

aletto Hotels

seit 2020
The Italien way of life – aletto Hotels stehen für italienische Leichtigkeit und Sprezzatura – elegant, lässig und dabei immer stilvoll. Gegründet im Jahr 2002, eröffnete die Marke aletto zunächst ein Jugendhotel in Berlin Schöneberg, ehe sie im Jahr 2012 mit dem aletto Hotel Kudamm expandierten. Eine Neuausrichtung der Marke zum Anbieter von Premium Economy Hotels feiert die Hotelgruppe mit der Eröffnung des aletto Hotel Potsdamer Platz im Frühjahr 2020. Damit wird die Berliner Hotelgruppe über zwei Häuser mit 459 Zimmern verfügen

ASTORIA RESORT

seit 2019
Auf dem sonnigen Hochplateau der Olympiaregion Seefeld, Tirol, befindet sich das 5-Sterne-Superior Hotel ASTORIA auf 1.200 Metern Seehöhe, umgeben von der einzigartigen Bergwelt und mit Blick auf das Karwendelgebirge. Neben 82 exklusiven, individuell gestalteten Zimmern und Suiten erwartet Gäste ein großzügiger, moderner Wellnessbereich auf 4.700 m² mit Innen- und Außenpool und Naturbadesee sowie die seit 10 Jahren mit einer Haube ausgezeichnete Küche, die kulinarischen Hochgenuss verspricht. Exklusivität, erstklassiger Service und höchste Qualität wird hier in allen Bereichen zelebriert.

HR Group

seit 2019
Die HR Group mit Sitz in Berlin ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Das Hauptgeschäftsfeld des eigentümergeführten Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien, wobei die HR Group auf erfolgreiche Kooperationen mit etablierten Franchisepartnern setzt, darunter AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Hyatt, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality.

Obertauern

seit 2020
Strahlender Sonnenschein, rundherum majestätische Berggipfel und viel unberührte Natur: Obertauern gilt gleichermaßen als Sport- und Lifestyle-Urlaubsdestination, Winter wie Sommer. Viele Gründe sprechen also für einen Urlaub im schneereichsten Wintersportort Österreichs. Das sahen die legendären Beatles wohl genauso, als sie im März 1965 in der Winterkulisse Szenen ihres zweiten Spielfilms HELP! drehten. Bis heute prägen familiengeführte Hotels, trendige Sportarten sowie der herzliche Service den Ort und seine Menschen.

Gansloser Destillerie

seit 2020
Reine Destillate nach erlesenen Rezepten ohne den Zusatz naturidentischer Stoffe zeichnen die Brennerei Gansloser, gegründet 1905, aus. Geführt wird Gansloser in vierter Generation von Holger J.G. Frey, der die Destillerie modernisiert und erweitert – im Jahr 2020 um die alkoholfreie BLACK 1905. LINE. Die Produkte, die unter einem neu entwickelten Destillationsverfahren ohne Alkohol hergestellt werden, bieten Genießern den gewohnt vollmundigen und reichen Geschmack. Daneben wurde im selben Jahr die klassische BLACK LINE mit Premium Gin, auch als Limited Edition Distillers Cut, und Premium Vodka wiederbelebt. Der Firmensitz ist in Geislingen an der Steige in Baden-Württemberg

LastSwab

seit 2020
Rund 1,5 Milliarden Wattestäbchen werden jeden Tag weltweit hergestellt. Durch die Produktion und den Transport entstehen enorme CO2-Emissionen für einen Hygieneartikel, der nach einmaliger Verwendung den Weg in den Müll und häufig auch in die Weltmeere findet. Die drei dänischen Produktdesigner Kare Frandsen, Isabel Aagaard und Nicolas Aagaard haben sich dieses immensen Einweg-Plastik-Problems angenommen und mit dem ressourcenschonendne Mehrwegprodukt LastSwab das erste wiederverwendbare Wattestäbchen auf den Markt gebracht. LastSwab ist Teil des Unternehmens LastObject, welches auf die Entwicklung und den Vertrieb nachhaltiger Mehrweg-Produkte ausgerichtet ist. Dabei fokussiert sich das Unternehmen auf ressourcenschonende Alternativen zu typischen Wegwerfartikeln. Hinter LastObject steht für Deutschland, Frankreich und die Schweiz die Firma Akos Santé, die sich auf die Distribution innovativer Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden spezialisiert hat. Geschäftsführer ist Jean Suisse

Gronda

von 2019 bis 2020
Gronda ist Europas größtes digitales Netzwerk für Gastronomie und Hotellerie und bringt Arbeitgeber mit top-ausgebildeten F&B Professionals in ganz Europa zusammen. Gronda wird von mehr als 150.000 qualifizierten Fachkräften genutzt, auf die Gastronomiebetriebe und Hotels zugreifen und damit ihre Top-Mitarbeiter für ihr Team finden können. Derzeit kooperiert Gronda mit mehr als 500 Partnerbetrieben in fünf Ländern, darunter die Kempinski Hotels, das Hotel Sacher in Salzburg, die Four Seasons Hotels & Resorts sowie Hilton und Marriott.

HALM

von 2019 bis 2020
Mit Trinkhalmen aus Glas bringt das Berliner Unternehmen HALM mehr Geschmack in Drinks und weniger Plastik in die Umwelt – und macht nachhaltig auf das Plastikproblem aufmerksam. Die Produkte von HALM sind zertifiziert plastikfrei.

VAP

von 2019 bis 2020
Mit VAP ist ab sofort eine besonders innovative und vegane Form der Phyto Nutrition aus Südkorea auch in Deutschland verfügbar. Hochdosierte Inhaltsstoffe und systematisch entwickelte Wirkstoff-Kombinationen zeichnen die Nahrungsergänzungs-mittel aus, die in der Wissenschaftsnation Südkorea von Forschern und Profisportlern entwickelt wurden.

nao® brain stimulation

von 2018 bis 2020
nao® brain stimulation – das Super-Brainfood basierend auf der pflanzlichen Heilkraft traditionell chinesischer Medizin (TCM) sowie der ayurvedischen Kräutertherapie sorgt für höchste Konzentration und Leistungsfähigkeit. Die Power-Dragees aus grünen Kaffeebohnen, Brahmi und Matcha geben Energie, wirken ausgleichend auf Körper und Geist und fördern dabei langfristig die Gehirngesundheit.

menoElle

von 2019 bis 2020
menoElle setzt auf den neuen, natürlichen Wirkstoff EstroG-100 aus Südkorea, um Frauen in der Menopause zu unterstützen – ohne unerwünschte Nebenwirkungen. Aufgrund der hohen Wirksamkeit und Verträglichkeit des hormonfreien Extrakts avancierte dieser in Südkorea, Kanada und den USA schnell zum Marktführer unter den Mitteln gegen Wechseljahresbeschwerden. Seit 2017 ist EstroG-100 auch in Europa zugelassen – derzeit findet man die Substanz ausschließlich in menoElle.

Projekt Glitter

von 2019 bis 2019
Projekt Glitter stellt Glitzer her, der zu 100% biologisch abbaubar ist. Hinter dem Projekt steht die Gründerin Jeen, die das Unternehmen im Jahr 2016 ins Leben rief. Zusammen sind wir auf der Mission, Partys und festlichen Anlässe nicht nur bunter sondern auch umweltfreundlicher zu gestalten. In dem Sinne: “Spread the sparkle!”

Metabolic Balance

von 2018 bis 2020
Beim weltweit wirksam angewendeten Stoffwechselprogramm Metabolic Balance® stehen Gesundheitsförderung und langfristige Gewichtsregulierung im Fokus. Die Basis für den Erfolg bildet der maßgeschneiderte Ernährungsplan, der auf einer umfassenden Betrachtung der Gewohnheiten und Lebensumstände sowie einer Blutanalyse beruht, genauso wie umfangreiche Betreuung durch Experten.

Olympiaregion Seefeld


Um die Urlaubsregion Seefeld in Tirol, Österreich, in Deutschland als attraktives Reiseziel bekannt zu machen, wählte die Olympiaregion Seefeld BISS PR als ihren Pressepartner. Durch regelmäßige Pressearbeit, exzellente Kontakte zu Journalisten und Trendsettern konnte die Region stetig medial bespielt werden.

Spitz

von 2013 bis 2020
Die Spitz Unternehmensgruppe ist seit fast 160 Jahren ein traditionsbewusster Entwickler, Erzeuger, Veredler und Vermarkter von Nahrungsmitteln und Getränken in Österreich. Wie kein anderer Lebensmittelproduzent vereint Spitz unterschiedlichste Produkt- und Produktionsbereiche unter einem Dach. In Deutschland sind von der breit gefächerten Produktpalette die Sirupe, Kindergetränke sowie die Süß- und Backwaren erhältlich.

Davidoff

von 2013 bis 2020
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von BISS PR und Davidoff begann 2013 mit der Pressearbeit für die «Davidoff Tour Gastronomique», einer Eventreihe, bei der Davidoff Kulinarik mit Kunst, außergewöhnlichen Locations und prominenten Persönlichkeiten verbindet. Mittlerweile verantwortet BISS PR nicht nur die PR für die Veranstaltungen, sondern die gesamte Pressearbeit von Davidoff für den deutschen Medienmarkt.

TITANIC Hotels

von 2015 bis 2017
Das Unternehmen TITANIC Hotels, dessen Ursprung in der Türkei liegt, wird von Familie Aygün geführt. Insgesamt gehören zum Familienbetrieb Hotels in der Türkei und Berlin sowie die stadtbekannten Restaurants der Hasir Gruppe in Berlin.

Sun Resorts

von 2017 bis 2019
Die Sun Resorts gehören zu den Must-Stays auf Mauritius und den Malediven. Fünf Resorts im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich und ein eigener Golf Club lassen keine Wünsche offen.

Leonardo Hotels

von 2009 bis 2016
Leonardo Hotels ist die europäische Division der Fattal Hotels Group, gegründet von David Fattal in Israel. Seit 2007 ist Leonardo Hotels stark auf dem europäischen Markt vertreten.

Brox

von 2016 bis 2018
Brox interpretiert „Omas Kraftbrühe“ neu und integriert das traditionelle Produkt in den urbanen und modernen Alltag.

Falkensteiner Hotels & Residences


Die Falkensteiner Hotelgruppe ist eine der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand.

KNALLE Popkorn

von 2018 bis 2018
Deutschlands erste Popkornditorei liefert KNALLE Futter für Szenenascher, Feinschmecker sowie Popkorn-Connaisseure – ein kulinarischer Grenzgänger zwischen Snack und Feinkost.

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Julia Biss

Geschäftsführerin

Julia Biss

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!