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DIXENO GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
2008 gegründet
Inhabergeführt
Online-Marketing
Web / Internet
Design
Branding / Marke
Media
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Werbung
Digitale Transformation & Innovation
IT-Services / Dienstleistung

Unsere Philosophie

GEMEINSAM. DIGITAL. ERFOLGREICH.

Über Uns

Von der Idee zum Shop zum Online-Marketing - Die DIXENO Erfolgsgeschichte

Alles begann im Jahr 2008 mit theoretischen Gedanken über das Verkaufen und den Möglichkeiten die sich im Internet für Unternehmen eröffnen. Es sollte nicht lange bei der Theorie bleiben, sondern die Praxis wurde viel interessanter und bot die besseren Lektionen.

Dies war der Anfang von vielen Erfolgsgeschichten rund um das Verkaufen im Internet. Mit der Gründung von DIXENO wurde aus einer Vision Wirklichkeit.

Die DIXENO GmbH ist heute eine Full-Service-Agentur mit 35 fest angestellten Mitarbeitern an den Standorten Paderborn, Hamburg, Berlin und Neheim.

Die DIXENO GmbH ist Partner für die Erstellung, Vermarktung und den Betrieb von Online-Shops, Websites und Portalen. Wir bieten eine umfassende Beratung im kompletten eCommerce-Umfeld mit einem ganzheitlichem Ansatz - von der Strategie, über das Layout, bis hin zur Versandlogistik.

Zu unseren Online-Marketing Instrumenten zählen die Suchmaschinenoptimierung, das Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, Content-Marketing, Marktplatz-Optimierung (Amazon SEO) und die Webanalyse.

Cases

PROTIQ

Details unter:www.dixeno.de/referenzen...
PROTIQ ist ein Unternehmen der Phoenix Contact-Gruppe und stellt für Kunden mit Hilfe des 3D-Drucks Modelle, Prototypen und Bauteile aus unterschiedlichen Materialien her. Der Versand erfolgt weltweit. LEISTUNGEN Protiq.com basiert auf der OXID Enterprise Business Edition. Damit die Seite auch auf mobilen Endgeräten optimal für den Kunden nutzbar ist, wurde ein responsives Design umgesetzt. Mit vielen Bildern und Videos werden dem Kunden die unterschiedlichen Wege des 3D-Drucks erläutert. Anwendungsbeispiele zeigen dem Kunden die Möglichkeiten des Verfahrens auf. 3D-Daten aufbereiten Kernstück des Webportals ist der Konfigurator. Hier können Kunden 3D-Modelle hochladen und konfigurieren. Im Konfigurator gibt es eine Schnittstelle zu dem Partner "Materialise". Diese übernimmt die Auswertung und die Basis-Reparatur der hochgeladenen 3D-Dateien und schickt diese anschließend an unseren Konfigurator zurück. Die Druckdatei wird z. B. einer Wandstärkenanalyse unterzogen, um sicherzustellen, dass das 3D-Modell mit den unterschiedlichen Materialien druckbar ist. Die Materialise Schnittstelle erstellt ebenfalls Bilder des 3D-Objekts und sendet diese an den Konfigurator zurück, so dass eine 3D-Ansicht erstellt werden kann. In dieser Ansicht ist es möglich das Modell zu skalieren, zu drehen und zu wenden und verschiedene Ansichten aufzurufen wie z. B. die Gitteransicht. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/protiq/

Fitzner

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Fitzner steht seit über 60 Jahren für Arbeitsschutz, insbesondere für Arbeitshandschuhe. Damit ist das traditionsreiche Familienunternehmen schon seit 1946 erfolgreich am Markt. Das umfangreiche Sortiment bietet unter anderem Produkte zum Augen-, Gesichts- und Körperschutz an und verkauft seit 2009 auch Artikel der Eigenmarke „Pro-Fit“. LEISTUNGEN Der Schwerpunkt bei Fitzner lag auf einem Relaunch des alten Online-Shops. Ein neues Design und eine klare Struktur sollten den Shop nutzerfreundlicher und ansprechender gestalten. Zusätzlich wurde für die Warenwirtschaft eine Anbindung an Prodatic geplant. Ein weiteres Ziel war es, eine Lösung für ein kundenindividuelles Preismodell und spezielle B2B Anforderungen zu finden. Im Online-Marketing nahm DIXENO für Fitzner eine Analyse vor, um relevante Keywords zu ermitteln. Dabei stellte sich heraus, dass besonders die Kategorie Handschuhe für den Arbeitsschutz großes Potential bietet. Deswegen wurde für diese Kategorie eine entsprechende Strategie entwickelt. Durch OnPage- und OffPage-Optimierungen, die Erstellung von ansprechendem Content und der Verbesserung der Usability konnte die Performance des Shops erheblich verbessert werden. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/fitzner/

Onergys

Details unter:www.dixeno.de/referenzen...
ONERGYS ist ein erfahrener Partner für die sichere Ersatzteilversorgung und wirtschaftliche Optimierung von Blockheizkraftwerken (BHKW) und dezentralen Energieanlagen. Dafür verfügt der Kunde über ein ständig wachsendes Angebot an Original- und Alternativteilen, Verschleiß- und Ersatzteilen, Anlagenkomponenten, Dienstleistungen und Services für die gängigsten Motortypen der Branche. LEISTUNGEN Gemäß der o. g. Anforderungen entstand das komplett eigen programmierte Anlagenmanagement für Betreiber, welches dem Kunden ermöglicht, alle wichtigen Informationen zu seiner Anlage und den dazugehörigen Modulen in einem speziellen Bereich („Meine Anlagen“) des Shops zu hinterlegen und sich anhand dieser die passenden Ersatzteile im Shop herausfiltern zu lassen. In Zusammenarbeit mit einem ERP Dienstleister wurde die entsprechende Software über eine Schnittstelle angeschlossen, welche die speziellen Daten aus dem OXID Shop problemlos verarbeiten kann und bei der Auftragsabwicklung die führende Rolle übernimmt. Ein weiteres Highlight von ONERGYS für eine hohe Kundenfreundlichkeit ist das speziell entwickelte QR-Code Shopping. Die Shop-Kunden können sich für ihre Zubehör- und Ersatzteile entsprechende Sticker ausdrucken und für die regelmäßigen Wartungen einfach per QR-Scan ihren Online-Einkauf durchführen. Die technische Umsetzung erfolgte in direkter Abstimmung mit der TÜV SÜD Sec-IT GmbH. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/onergys/

Lieblingstasche

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Das Familienunternehmen Lieblingstasche wurde im März 2010 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die schönsten Taschen im Internet anzubieten. Dabei legen die beiden Gründer höchsten Wert auf eine hochwertige Verarbeitung und gezielt ausgewählte Marken, um diese zu akzeptablen Preisen im Internet zu vertreiben. LEISTUNGEN Das hochmoderne Design aus der Feder einer externen Grafikerin besticht vor allem aus den großflächigen Bilderwelten, welche besonders auf der Startseite ihre Wirkung zeigen, indem sie den Betrachter sofort in die Welt von Lieblingstasche mit dem hochwertigen Produkt-Angebot eintauchen lässt. Das Sortiment selbst wurde nochmals viel effizienter strukturiert, indem Farb- und Größenvarianten eines Artikels einem Vaterprodukt zugeordnet wurden, so dass die Suche nach Alternativen zu einer Variante viel intuitiver abläuft. Passend dazu wurde ein Multifilter-System für wichtige Artikeleigenschaften, wie z. B. Farbe und Material, auf den Kategorieseiten integriert, welches dem Kunden bei seiner Suche noch schneller zu seiner Wunsch-Auswahl führt. Auch das Bildmaterial der Produkte selbst wird viel ausführlicher genutzt. Zu jedem Artikel stehen mehr Detailbilder und teilweise sogar Videos zur Verfügung. Diese sind bereits auf der Kategorieseite durch einen Mouseover-Effekt sichtbar, können aber vor allem auf der Detailseite in voller Größe begutachtet werden. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/lieblingstasche/

desiary

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DIE AUFGABE Desiary kam 2015 mit dem Wunsch eines Relaunches auf uns zu. Der OXID Shop sollte neu aufgesetzt werden. Außerdem sollte ein neues responsive Design umgesetzt werden. Ziel war es, dass die Kunden auf allen Endgeräten optimal auf Desiary.de stöbern und einkaufen können. DIE HERAUSFORDERUNG Die Herausforderung ist es, den Shop immer wieder mit kleinen, neuen Funktionen zu ergänzen, um den Service weiter zu verbessern und den Kunden ein ganz besonderes Shoppingerlebnis zu bieten. DIE LÖSUNG Der Shop hat viele technische Besonderheiten. Eine Besonderheit des Shops ist, dass die Mitarbeiter innerhalb der Kategorien ihre Lieblingsprodukte vorstellen können. Dazu wurde jeder Mitarbeiter im OXID Backend angelegt und entsprechenden Kategorien zugeordnet. Außerdem werden die Designer und Markenseiten überall liebevoll in den Shop integriert. Die Inhalte kommen immer aus derselben Backendquelle und müssen somit nur einmal gepflegt werden. Ebenfalls interessant ist die "Shop the Look" Funktion. Diese wurde durch OXID Kategorien gelöst, mit alternativen Templates und zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten. Noch individueller wird der Shop durch die Möglichkeit Promotionbanner zwischen den Artikeln in den Kategorien einzubinden. Zudem wurde das Modul "404 Helper" installiert. Das Modul fängt 404 Fehler ab, schaut sich die Linkstruktur an und leitet automatisch auf eine ähnliche Seite weiter. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/desiary/

Photoqueen

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Praktische Kamerataschen, die auch noch toll aussehen – das bietet PhotoQueen! Das Projekt PhotoQueen startete damit, dass die Inhaberin eine Kamera geschenkt bekommen hat. Aus der Fotografie wurde eine Leidenschaft und die vergebliche Suche nach den richtigen Accessoires im Internet inspirierte sie dazu, einen eigenen Shop zu machen. Seit 2010 bietet der Online-Shop PhotoQueen deswegen modische Kamerataschen und Kamerazubehör an. PhotoQueen legt einen hohen Wert auf Kundenbindung und -nähe und hat schon viel positives Feedback aus der Presse und von Kunden erhalten. LEISTUNGEN Besonders im Bereich Produktpräsentation und Grund-Design mussten komplexe Funktionen aus dem vorgegebenen Template Design umgesetzt werden. Darüber hinaus sollte ein Rankingverlust vermieden werden und im Zuge dessen die Voraussetzungen für eine deutliche Steigerung des Sichtbarkeitsindexes geschaffen werden. Die neue Shopsoftware sorgte für eine höhere Benutzerfreundlichkeit und eine verbesserte Performance. Außerdem wurden eine Onpage und eine Offpage Optimierung vorgenommen. Während dieser Maßnahmen gelang es DIXENO außerdem einen Rankingverlusts zu vermeiden und die Voraussetzungen für eine deutliche Steigerung des Sichtbarkeitsindexes zu legen. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/photoqueen/

Kompetenzen

Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display Ads
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
HTML5 Banner
Marketing Automation
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
Amazon SEO
CMS
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Produktkonfigurator
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Shopware
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Design
Bildsprache
Corporate Design
Logos
Styleguides
UX/UI Design
Branding / Marke
Corporate Identity
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Realtime-Advertising
PR / Kommunikation
Content-Strategie
Redaktionelle Texte
Sales / Vertrieb
Amazon Marketing
Amazon Marktplatz-Optimierung
Amazon PPC (Pay Per Click)
Amazon Product Placement
Lead Generierung
Social Media
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
3D
Fotografie
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos
Werbung
Digitale Transformation & Innovation
Agile Development
Customer Journey
IT-Services / Dienstleistung

Branchenerfahrung

Business Software
Consumer Electronics
Dental
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Fashion
Finance
Fitness
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
IT
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Naturkosmetik
Pharma
Sanitär
Sicherheit
Software
Spielwaren
Sport
Startups
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verlagswesen
Versandhandel
Zulieferer

Weitere Auszeichnungen

Shopware Solution Partner

Als Shopware Solution Partner sind wir in der Lage individuelle, maßgeschneiderte Lösungen auf Basis des Shopware Shopsystems zu entwickeln, um das System auf Ihre Anforderungen anzupassen.

OXID Enterprise Level Certified Partner

Als OXID Solution Partner – Enterprise Level qualifizieren wir uns dazu, maßgeschneiderte Lösungen für das OXID Shopsystem zu entwickeln. Durch die langjährige Erfahrung mit OXID und durch OXID geschulte Entwickler, besitzen wir fundiertes Know-how, haben eigene OXID Module entwickelt und bereits viele erfolgreiche OXID Projekte umgesetzt.

Google Partner

Mit der Google AdWords-Zertifizierung akkreditiert Google Experten mit fortgeschrittenen Kenntnissen im Bereich Google AdWords. Als Google AdWords zertifizierte Agentur sind wir offizieller Google Partner und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Kampagnenstruktur und der Performance-Steigerung Ihrer AdWords-Kampagnen.

Bing Ads

Als „Accredited Professional“ sind wir Bing Ads-Werbepartner. Durch unsere Zertifizierung weisen wir nach, dass wir das nötige Hintergrundwissen haben, um für unsere Kunden erfolgreiche Bing Ads zu erstellen und zu optimieren.

Amazon Pay Partner

Als offizieller Partner von Amazon Pay bieten wir Ihnen Support rund um das globale Partnerprogramm für Amazon Payments. Amazon Pay ermöglicht Kunden mit einem Amazon Pay-Konto in Ihrem Shop einzukaufen, ohne sich bei Ihnen registrieren zu müssen. Diese Zahlmethode sorgt für mehr Kundenvertrauen, zusätzlich verspricht Amazon Pay weitere Marketingvorteile für Online-Händler.

Amazon Certified Developer

Als offizieller Partner mit dem Namen „Amazon Certified Developer“ qualifizieren wir uns dazu, Amazon Pay in Ihren Online Shop zu integrieren. Durch die Integration erhalten Kunden mit einem Amazon Pay-Konto die Möglichkeit Käufe ohne erneute Registrierung tätigen. Dadurch sollen Händler mehr Vertrauen bei den Kunden gewinnen.

Trusted Shops Qualified Partner

Seit 2015 dürfen wir uns „Trusted Shops Qualified Partner“ nennen und bieten damit Online Händlern die bestmögliche Beratung, um ihren Online-Shop noch erfolgreicher zu machen.

Unternehmensgründung aus der Universität Paderborn

Das Qualitätslabel „Unternehmensgründung aus der Universität Paderborn“ wird an Unternehmen vergeben, die in der Universität Paderborn ihren Ursprung haben. Das Label zeichnet innovative Unternehmen und erfolgreiche Unternehmensführung aus.

Agenturstatus

 
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Ihre Ansprechpartner

Matthias Eggert

Teamleiter Online-Marketing

Matthias Eggert

Hubertus Brüggemann

Vertrieb & Changemanagement

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