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DUNCKELFELD GmbH

Mehrkämpfer
11-20 Mitarbeiter
2011 gegründet
Inhabergeführt
Design
Web / Internet
Branding / Marke
Video / Film / Bewegtbild
Mobile / Apps
Advanced Computing
Online-Marketing
Sales / Vertrieb
Social Media
Digitale Transformation & Innovation

Über Uns

Die Dunckelfeld GmbH ist eine Digital Brand Agency mit Sitz in Köln. Wir entwickeln digitale Erlebnisse, visuelle Identitäten und emotionale Verbindungen zwischen Marken und Menschen. Unsere Expertise liegt in der Verknüpfung filmischer Ideen mit dem interaktiven Potenzial digitaler Technologien.

Mit der Arbeit für renommierte nationale und internationale Kunden konnte Dunckelfeld bereits zahlreiche Awards gewinnen und landete im BVDW-Kreativranking 2016 in den Top 30 der besten deutschen Agenturen für digitale Kreation.

Ähnliche Agenturen

Cases

Universal Music Website

Details unter: www.universal-music.de

nutcracker Website

Details unter: www.nutcracker.de

Camino Datenportal

Details unter: www.universal-music.de/
Für Universal Music Deutschland gestalteten und entwickelten wir das interne Datenportal „Camino“ – zu deutsch der „Weg“. Doch wozu überhaupt den „Camino“ gehen? Die Plattform ermöglicht eine vereinfachte Sicht auf viele Daten des Unternehmens, die im alltäglichen Geschäftsprozess ihre Verwendung finden. Über die Interaktion mit einer polygonartigen 3D-Skulptur erhält der Nutzer einen Schnellzugriff auf ausgewählte Ordnerstrukturen und detaillierte Informationen. Übersichtlich gestaltete Menüpunkte und Kategorieseiten verdeutlichen den intuitiven Ansatz der mit „Camino“ eingeschlagen wurde. Hierzu dienen auch ästhetische Leckerbissen wie die zentrale Polygonstruktur. Ein visueller „Datenstream“ wird konstant mit relevanten Daten, Links und Tools gefüttert. Für eine schnellere Erfassung der vorhandenen Informationsflüsse können diese mit einem 3D-Cube greifbar gemacht werden. „Camino“ soll für den User keine Reise ins Nirgendwo werden. Der Gummiabrieb der User-Wanderschuhe soll möglichst gering bleiben, der Blick verengt werden auf die wichtigen Etappen des Arbeitsalltags.

Trinkkost Packaging

Details unter: www.trinkkost.de/
“Food Replacements” kennt man als öde Pulver, die, zu einem Shake gemixt, alle ernährungsrelevanten Bedürfnisse des Körpers befriedigen sollen – und zwar in rekordverdächtiger Zeit und mit minimalem Aufwand. Trinkkost macht’s anders. Das Kölner Unternehmen mischt die deutsche Shake-Landschaft mit einer kleinen Portion Luxus und einer gehörigen Portion Genuss ordentlich auf. Logisch, dass da auch das Packaging stimmen muss. Auftritt: DUNCKELFELD. Mit unserem neuen Design für die gesamte Produktpalette grenzt sich Trinkkost auch im visuellen Erscheinungsbild deutlich von der Konkurrenz ab. Kräftige, abwechslungsreiche Farben kommunizieren simpel und ansprechend den Benefit des Produkts. 100% Bio, Vitaminreich. Und verdammt lecker.

Carlsberg Urban Ambassador Handbook

Details unter: carlsberggroup.com/
Wenn Influencer im Rahmen einer Markteinführung mit einer Marke kooperieren, wäre es doch schön, wenn sie sich an etwas festhalten könnten, das ihnen Sicherheit gibt. Zumindest abseits von Kamera oder Smartphone. In diesem Fall ist die Rede von unserem Kunden Carlsberg, der mit seinem Produkt (Tuborg) den Biermarkt in Kenia erweitert. Und woran halten sich nun Influencer fest, die sich im urbanen Raum und in den sozialen Medien bewegen? Am Carlsberg Urban Ambassador Handbook. Dieses Regelwerk beschreibt alle wichtigen Regularien zum Umgang mit Sponsoring-Aktivitäten in Zusammenhang mit der Marke und Aktionen in den sozialen Medien. Durch die visuelle Aufbereitung hebt es sich so wunderbar von einer ausgedruckten Power-Point-Präsentation ab, dass es dem Leser ermöglicht, mit dem Kopf voran oder via Arschbombe in die Markenwelt von Carlsberg einzutauchen.

Moodboard Filmmanufaktur / Branding & Website

Details unter: www.moodboard-film.de
Moodboard ist ein Studio für ästhetische Bewegtbild-Produktion mit Sitz in Düsseldorf. Spezialisiert in der fiktionalen und der Manufaktur-Welt erschaffen sie Filme als maßgeschneiderte cineastische Erlebnisse – stets mit dem richtigen Blick fürs Detail. Unsere Aufgabe war die Erstellung eines Brandings, das Modernität mit einem Gefühl traditioneller Handwerkskunst verbindet und Hochwertigkeit ausstrahlt. Die Entwicklung und Umsetzung der Website erfolgte mit dem Fokus auf die Videoinhalte. Die Idee war, die filmische Darstellung bereits innerhalb der Website zu präsentieren, so dass Inhalte und Erscheinung eine Einheit bilden. Für das Projekt haben wir bisher 9 Awards gewonnen. Unter anderem einen Red Dot Award, Annual Multimedia Award, Lovie Award, Jahr der Werbung / Megaphon, CSSDA Website of the Day, AWWWARDS Website of the Day, Good Design Award 2016...

Augustus Brandt Website

Details unter: augustusbrandt.co.uk/
Traditionell, chic und gediegen – in Sachen Stil können wir von unseren britischen Nachbarn noch so einiges lernen. Augustus Brandt bietet eine große Auswahl an exquisiten Antiquitäten, zeitgenössische Möbeln und kunstvollen Raritäten aus mehreren europäischen Ländern. Im Zuge eines umfangreichen Markenrelaunches wünschte sich der Kunde eine Website, die die Vergangenheit in Ehren hält, ohne den Blick nach vorne zu verlieren. Demnach haben wir das neue digitale Zuhause von Augustus Brandt in einen hochwertigen Editorial-Look gesetzt und es mit einer Kombination aus eleganter Bildwelt und modernem Flat Design ausgestattet. So ist es uns gelungen eine High-End-Marke antiker Restaurationskunst zu etablieren, die erfrischend unaufdringlich auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist.

Beginner Website

Details unter: www.beginner.de
Nach 13 Jahren meldet sich eine der einflussreichsten deutschen Hip-Hop-Gruppen 2016 mit einem neuen Album zurück. Wir haben die offizielle Bandwebsite zum Comeback konzipiert, gestaltet und entwickelt. Die Idee war es die mittlerweile ikonischen Videobotschaften aufzugreifen, mit denen die Beginner bereits seit Jahren den Relea-se ihrer Platte auf unbestimmte Zeit nach hinten verschieben. Auf der Seite wurdendie User mit dem speziellen Kostüm-Faible der Beginner konfrontiert. Sie bekamen die Möglichkeit in die neuen Songs hineinzu- hören oder tief im medialen Gedächtnis der Bandvergangenheit zu wühlen. Die große Besonderheit war ein integrierter Glücks- spielautomat („Slot Machine“), der an die Out ts der Bandmitglieder gekoppelt wurde. Mit diesem Ansatz verfolgten wir das Ziel einer hohenUser Interaction verbunden mit einem humorvollen Gami - cation-Ansatz. Die User konnten unter anderem 3D-Figuren der Band, Deluxe-Editionen der neuen Platte und Tickets für ein Secret Concert gewinnen. Mit der Website für die Beginner wurden wir bei CSS Design Awards zur „Website of the Day“ gekürt und haben den Annual Multimedia Award 2017 in Silber gewonnen.

Questback Portals Redesign

Mit „Portals“ hat Questback - der Marktführer für Feedback Management Software - eine neue Möglichkeit der einfachen und webbasierten Mitarbeiterinteraktion geschaffen. Wir haben sie hierfür mit einem modularen Designkonzept ausgestattet, welches sich mit vielen Funktionen und Möglichkeiten ideal auf die Bedürfnisse eines Unternehmens zuschneiden lässt und damit eine benutzerfreundliche Lösung für die Einrichtung von Feedback-Communities und Umfragen darstellt. Zudem wurde von uns berücksichtigt, dass das Design der Feedback-App sowohl auf Desktop-PC als auch auf Smartphone und Tablet erlebbar ist.

CSS Design Awards Website of the Year 2016

Details unter: www.cssdesignawards.com/woty2016/
Unsere Aufgabe war es, eine Full-Responsive-Microsite zu kreieren, die der Großartigkeit und Spannung des Events in vollem Umfang gerecht wird und die internationale Community nachhaltig beeindruckt. Herausforderung genug, und von uns mit einem uniquen Style, dem Einsatz von Cutting-Edge-Technolgien und der smarten Einbindung von über 100 Jurymitglieder gelöst. Besonderheit hierbei ist die Verwendung von WebGL-Technologie um interaktive 3D-Objekte darstellen zu können.

taktikr

Details unter: www.taktikr.com
Mit taktikr beflügelt das Kölner Fußballtechnologie-Unternehmen bolzfabrik GmbH den digitalen Wissensaustausch unter Amateurtrainern. Die Plattform bietet ihren Nutzern umfangreiche Unterstützung - von Taktikschulung bishin zur individuellen Trainingsplanerstellung. Damit das auch in einer angemessenen Umgebung passiert, übernahmen wir Konzeption, Design und Frontend-Entwicklung des Trainer-Tools. Die neue Anlaufstelle für die Coachlegenden von morgen ist eine Weiterentwicklung der bisher nur für Protrainer auf dem Markt vorhandenen Portale und überzeugt mit zahlreichen Tools und umfangreicher Hilfestellung. Neben einer umfassenden Datenbank, über die man auf einen großen Wissens- und Übungspool zugreifen kann, können Nutzer von taktikr auch über einen persönlichen taktikr Chat mit erfahrenen Pro trainern in Kontakt treten und so ihr eigenes Training schnell und effektiv optimieren.

Hercules NOS / Branding, Website & Kampagne

Mit seiner neuen E-Mountainbike-Serie NOS strebt die bekannte Fahrradmarke Hercules eine Neupositionierung im Premiumbereich an. Wir haben hierzu in Zusammenarbeit mit unserem Kunden die richtungsweisende und crossmediale „CHALLENGE YOUR LIMITS“-Kampagne entworfen und alle Aufgaben von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung übernommen. In diesem Rahmen wurden von uns bislang Einzelmaßnahmen wie Branding, Broschüren, Printanzeigen, Messelemente und Shirtdesigns umgesetzt. Absolutes Highlight der ersten Projektphase war der Dreh eines Markenflms auf Island, der auf der EUROBIKE seine Premiere feierte und seitdem auf der von uns entworfenen Microsite zu sehen ist.

Videos

Showreel 2018

ACV Dummy

Kompetenzen

Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Logos
Packaging
Produktdesign
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Web / Internet
Agile Development
Customer Journey
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Shopware
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Branding / Marke
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Re-Branding
Unternehmenskultur
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Fotografie
Interaktive Videos
Online-Spots
Produktvideos
Mobile / Apps
App Design
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Realtime-Marketing
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Social Media
Community Management
Social Content Strategie
Social Video
Digitale Transformation & Innovation
Collaborative Learning
Design Thinking
Google Design Sprints

Branchenerfahrung

Bildung
Business Software
Consulting / Beratung
Dental
E-Commerce
Einrichtung
Elektronik
Energie
Fitness
Freizeit
Garten
Haus / Garten
Hotel / Gastronomie
IT
Innovation
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medizintechnik
Mode
Musik
Nonprofit
Rohstoffe
Software
Sport
Startups
Unterhaltung / Entertainment
Vereine
Verkehr

Kunden

Universal Music GmbH

seit 2015

Deutsche Grammophon GmbH

seit 2016

ACV Automobil-Club Verkehr e.V.

von 2014 bis 2018

Carlsberg Group

seit 2017

Croozer GmbH

von 2016 bis 2017

DER Touristik GmbH

seit 2016

Fairtrade / TransFair e.V.

seit 2012
2012 und 2017 entwickelten wir für die Marke Fairtrade Onlinekampagnen mit den Bestandteilen Film, Webdesign & Programmierung.

Kerbholz / vierfreunde GmbH

von 2013 bis 2015

markilux / Schmitz-Werke GmbH

von 2015 bis 2016

Microsoft

von 2011 bis 2012
In den Jahren 2011 und 2012 haben wir für Microsoft Filme und eine interaktive Anwendung für die interne Kommunikation realisiert. Ziel sollte es sein, die Mitarbeiter dahingehend zu sensibilisieren, mit Kundendaten vorsichtig umzugehen und diese entsprechend der strengen Datenschutzrichtlinien korrekt zu behandeln.

Questback GmbH

von 2015 bis 2016

Union Uhrenfabrik GmbH Glashütte / Sa.

seit 2016

ZEG Zweirad Einkaufsgenossenschaft e.G.

seit 2011
Seit 2011 arbeiten wir eng mit der ZEG in Köln zusammen. Die ZEG ist europas größter Fahrradhändler mit seinen über 1000 Händlern in Deutschland und einem Umsatz in 2016 von 1,25 Mrd. Euro.

Awards

Annual Multimedia Award

2018
Silber für für de ACV Automobil-Club Verkehr mit einem Spot über einen Crashtest-Dummy: www.youtube.com/watch?v=T3wFgHUDuXI

Red Dot Award

2017
“Best of the Best” beim Red Dot Award: Communication Design 2017 für de ACV Automobil-Club Verkehr mit einem Spot über einen Crashtest-Dummy: www.youtube.com/watch?v=T3wFgHUDuXI

Das Jahr der Werbung

2017
Megaphon in Bronze, Kategorie: Unternehmens- und Organisationswebseiten für www.moodboard-film.de

Annual Multimedia Award

2017
Silber für www.moodboard-film.de

Annual Multimedia Award

2017
Silber für www.beginner.de

Red Dot Award

2016
Project: Moodboard Website, Category: Communication Design

The Lovie Awards

2016
Annual Lovie Award Gold Winner in Web: Best User Experience for www.moodboard-film.de

CSS Design Awards

2014
Website of the Year / Best Studio Site with www.dunckelfeld.de

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

René Knorr

Senior Projektmanager

René Knorr

Standort

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