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Edenspiekermann

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
2008 gegründet
Inhabergeführt
Digitale Transformation & Innovation
Web / Internet
Mobile / Apps
Branding / Marke
Design
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Ob Service-Design, Produktdesign oder Markendesign – der Aufbau eines sinnvollen Erlebnisses beginnt mit einer allgemeinen Frage: Was braucht der Nutzer?

Über Uns

Wir sind eine unabhängige globale Designberatung und agieren an der Schnittstelle von Technologie, Content und Marke.

Wir arbeiten konsequent nutzerzentriert und validieren unsere Ansätze durch kontinuierliches Testing. Als early adopters agiler Arbeitsweisen entwickeln wir exzellente Lösungen, indem wir Komplexität reduzieren. Wir sind Macher und schaffen früh greifbare Ergebnisse. Wir sind überzeugt, die besten Ergebnisse entstehen in interdisziplinären Teams aus Consultants, Designern und Developern. Durch unsere internationalen Standorte in Amsterdam, Los Angeles und verfügen wir über eine breite Expertise, die wir durch Kollaboration gezielt für unsere Auftraggeber nutzen können.

Ähnliche Agenturen

Cases

The Economist

Details unter:www.edenspiekermann.com/projects...
The Economist zählt zu den renommierteste und traditionsreichsten Publikationen Europas. Wir haben den Verlag bei der Modernisierung der Infrastruktur sämtlicher Online Plattformen begleitet und gemeinsam mit den Inhouse Teams aus Design, Development u.v.a. eine gemeinsame Vision entwickelt. Das Resultat ist eine konsistente neue Design Sprache, aufgesetzt in einem Design System, dass den Teams als Tookit für den Roll-out der neuen visuellen Elemente in alle Kanäle dient.

Bosch

Details unter:www.edenspiekermann.com/projects...
Unsere langjährige Partnerschaft mit Bosch begann mit der Entwicklung einer einheitlichen Brand Identity für alle Geschäftsbereiche, Produkte und Services über alle touchpoints der B2B sowie B2C Kommunikation hinweg. Seither beraten wir Bosch in zahlreichen Projekten und Kampagnen, wie z.B. der Konzeption und Durchführung der in über 70 Ländern ausgerollten Bosch Diversity Kampagne, mit der wir das Unternehmen bei einem internen Change Prozess begleiten. Für Bosch Power Tools and Accessories entwickeln wir seit 2012 globale Kampagnen, mit denen das Unternehmen erstmals neue Wege in der Kommunikation mit professionellen Endkunden seiner Produkte geht.

Zeit Online

Details unter:www.edenspiekermann.com/projects...
Eine Nachrichtenquelle für fast 11 Millionen monatliche Leser neu zu denken erfordert genaues Zuhören – so entwickelten wir eng an den Bedürfnissen der User neue Formate und Einstiege, Zugänge und Ausdrucksmittel um eine starke, flexible und reichhaltige Berichterstattung zu ermöglichen. Unsere Rolle: Konzeption, Design und Frontend Code / Zeitraum: 12 Monate bis Launch

Zumtobel Group

Details unter:www.edenspiekermann.com/projects...
Aus Licht wird Emotion Kaum eine andere Industrie befindet sich derzeit in einem so dramatischen Wandel wie die Lichtbranche. Smart Cities, vernetzte Lösungen, intelligente Steuerung. LED und OLED sind nicht nur andere Lichtquellen, sie erfordern auch völlig andere technische Detailtiefen und auch ästhetische Inszenierungen. Die österreichische Zumtobel Gruppe ist einer der reno-mmiertesten Unternehmen in diesem Gebiet, mit einem Portfolio diversifizierter Marken. Unser Auftrag war die zeitgemäße Interpretation der veränderten Rolle und die Definition des zukünftigen visuellen Auftritts der Marke.

Red Bull TV

Details unter:www.edenspiekermann.com/projects...
Red Bull TV definiert das Medium TV von Grund auf neu. Als langfristiger strategischer Partner haben wir Red Bull in allen Phasen, der Entwicklung von Red Bull TV begleitet, von UX Strategie, über Interaction Design , Visual Design und Frontend Code.

Kompetenzen

Digitale Transformation & Innovation
Agile Development
Customer Journey
Design Sprints
Design Thinking
Produktberatung
Produktkonzeption
Rapid Prototyping
Web / Internet
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Microsites
Produktkonfigurator
Relaunch (Website)
Responsive Design
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Branding / Marke
Brand Book
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Purpose
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Design
Digital Prototyping
Editorial Design
Interface Design
Logos
Produktdesign
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Wegeleitsystem
PR / Kommunikation
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Publishing
Kommunikationskonzepte
Storytelling

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Bildung
Biotech
Business Software
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Commerce
E-Mobilität
Einzelhandel / Retail
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Forschung
Gesundheit
Healthcare
Hightech
IT
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kultur
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Medizintechnik
Medizinwesen
Mode
Musik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Sicherheit
Sport
Startups
Systemgastronomie
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Verlagswesen
Versicherungen
Wearables
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Fachartikel im Prio-Magazin

Zusammenfassung: User Experience im Spannungsfeld von Marke, Content, Technologie Kontextualsierung und Personalisierung in der Markenführung Was Headless CMS und Design Systeme mit Markenführung zu tun haben Schon gehört? Die digitale Transformation verändert ALLES! Wer hätte es gedacht, Marken werden heute immer stärker in digitalen Erlebnissen geprägt. Nichts Neues, denken Sie sich vermutlich. Stimmt! Aber was […]

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Kunden

HUK24


Für Deutschlands größten Direktversicherer HUK24 haben wir ein digitales Erlebnis aufgebaut, um die Versicherung über alle Berührungspunkte hinweg zu vereinfachen – basierend auf Datenanalyse und Persönlichkeit.
Unser datengetriebenes Designsystem schützt HUK24’s Spitzenposition gegen aggressive Start-Ups im Wettbewerb und setzt weiterhin den Standard für über 2 Millionen Kunden.

Helios


Im Kontakt mit dem Krankenhaus sind heute alle Kundenbeziehungen digitaler und verlangen eine Kommunikation auf persönlicher Ebene. In enger Zusammenarbeit mit Helios – Europas führendem privaten Krankenhausbetreiber – haben wir in 120 Krankenhäusern ein einheitliches Benutzererlebnis geschaffen, dem die Patienten vertrauen. Unsere Komponentenbibliothek ermöglichte es Helios effizient über 300 einheitliche Websites in weniger als 6 Monaten zu veröffentlichen.

Hamburger Hochbahn


Wir erhielten erhielten den Zuschlag der Hochbahn-Ausschreibung für die Entwicklung eines digitalen Fahrgastinformationssystems (FIS) für die neue U-Bahn-Linie U5. Das Projekt ist bereits gestartet und wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein.

Mercedes Benz


Alle Berührungspunkte über die gesamte Kundenreise hinweg müssen verbunden werden, da das Fahren immer digitaler wird.
In enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz haben wir geholfen, die Verbindung zwischen Fahrer und Auto von einem Erlebnis in eine Beziehung verwandelt.
Durch unser gemeinsames Projekt haben wir neue Ausdrucksmöglichkeiten erschlossen und die Tradition vom Erfinders des Autos beibehalten.

NZZ


Für die NZZ – Europas renommierteste Zeitung – haben wir ein neues, einheitliches digitales Benutzererlebnis über alle Plattformen hinweg geschaffen – von Tageszeitung bis hin zu redaktionellen Titeln. Mit den von uns implementierten Methoden konnten wir eine effiziente und konsistente Produktentwicklung über die gesamte Produktfamilie hinweg sicherstellen – und somit eine Veröffentlichung in kürzester Zeit ermöglichen.


NanoScent


Um eine komplexe Technologie zu verstehen, muss man die Menschen für die Möglichkeiten für ihr Unternehmen begeistern.
Wir haben Nanoscent – das weltweite Ökosystem für Geruchserkennung – dabei geholfen, das Unsichtbare sichtbar zu machen, um so die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen durch ihre Innovation zu fördern.
Gemeinsam haben wir die Technologie in ein skalierbares Geschäftsmodell überführt und Geruch für jeden lesbar gemacht – nur durch eine Berührung auf dem Handy.

Faraday Future


Für Faraday Future – dem Start-up für intelligente Elektrofahrzeuge – haben wir uns auf die Entwicklung der gesamtem Nutzererfahrung über 12 In-Car-Screens getreu dem Motto „Getting more personal with each drive“ konzentriert.
Wir haben die Arbeitsabläufe für 12 Teams in 8 verschiedenen Ländern mit Konsistenz und Geschwindigkeit synchronisiert, um autonomes Fahren bereits morgen zu ermöglichen.

Deutsche Bahn


Beginnend mit der preisgekrönten DB Schrift haben wir die initiale Corporate Identity für die Deutsche Bahn entwickelt, um Informationen für über 7 Millionen Kunden täglich leicht zugänglich zu machen – für alle Bereichen und Regionen.
Wir haben die Markenstrategie und -architektur über alle Berührungspunkte hinweg gestaltet um eine ganzheitliche Produkt- und Unternehmenskultur für die Zukunft zu schaffen.

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Ihre Ansprechpartner

Lucia Dickmann

Director of Design Strategy

Lucia Dickmann

Standort

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