Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Exordium GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2006 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Media
PR / Kommunikation
Online-Marketing
Social Media
Web / Internet

Unsere Philosophie

EXORDIUM [LAT. DER ANFANG] - The Beginning of your Success

Über Uns

Die Experten der Exordium unterstützen seit mehr als zehn Jahren Kunden bei Leadgenerierung und Employer Branding. Wir verfolgen einen crossmedialen Ansatz, bieten neben Digitalstrategien und -Maßnahmen in Onlinemedien auch weitergehenden Marketingkanäle, um neue Kunden in Zielmärkten der gesamten DACH-Region zu generieren. Neben der Gewinnung neuer Kunden gehört zunehmend die Ansprache neuer Mitarbeiter zu den neuen Herausforderung von Unternehmen. Exordium kennt exzellente Recruitingtools und -kanäle für eine starke Arbeitgebermarkenbildung im Rahmen des Employer Branding. Unsere Expertise basiert auf Projekterfahrungen für mittlerweile mehr als 80 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Cases

TEKAEF Website Relaunch

Details unter: www.tekaef.com/
TEKAEF ist marktführender Anbieter für intelligente Lösungen rund um den Büroalltag und bietet ein herstellerunabhängiges Komplettportfolio aus Lösungen, Produkten und Services. Unser Unternehmen unterstützt Kunden bei der zeitlich und räumlich flexiblen Gestaltung der Abläufe rund um die Themen Druck- und Dokumentenmanagement sowie mobiler Arbeitsplatz. Dabei pflegt der Full-Service-Dienstleister hervorragende Beziehungen zu den größten Herstellern aus den Branchen Print, Office und Mobility und garantieren bestmögliche Beschaffung und Optimierung im C-Artikel Management. Exordium hat für TEKAEF das komplette Marketing übernommen und die Website für eine bessere Reichweite und einen höheren Bekanntheitsgrad relauncht. Für den Relaunch entstand nicht nur eine neue Corporate Identity, auch das Design wurde komplett erneuert. Für die Website organiserten wir ein Fotoshooting mit allen Mitarbeitern der TEKAEF, um die Seite so authentisch wie möglich darzustellen und professionelle Kundenbindung im B2B zu erreichen. Zusätzlich konnte Exordium TEKAEF im Social Media erfolgreich positionieren und verzeichnet täglich wachsende Followerzahlen. Die regelmäßige Befüllung der Kanäle erfreut nicht nur die Abonnenten sondern trägt auch zur Employer- Branding-Strategie bei.

Entwicklung des barrierefreien Styleguides für AMS

Details unter: www.ams.at/
Für die Arbeitsagentur Österreich erstellten wir einen Styleguide für die Einhaltung der Gestaltungsrichtlinien. Erstmals sollte hier der Fokus auf der Gewährleistung der Barrierefreiheit liegen. Das Dokument dient Mitarbeitern, Kunden oder Partnern als Vorlage zur Gestaltung von Broschüren, Visitenkarten oder weiteren Drucksorten. Der Styleguide dokumentiert die Säulen der Corporate Identity und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild. Der AMS Styleguide dient für die Kommunikation nach innen und außen und ist ein verbindlicher Ausdruck der Corporate Identity des Arbeitsmarktservices Österreichs. Zusätzlich zur Erstellung des Styleguides wurden Workshops veranstaltet und Präsentationen erstellt, um das Dokument den Betreffenden näherzubringen. Alles in allem sind Styleguides heutzutage für die meisten Unternehmen unumgänglich. Das einheitliche Erscheinungsbild des AMS ist maßgeblich für eine gelungene Außendarstellung und prägend für die Markenwahrnehmung der Kunden. Dynamische Styleguides sind besonders hilfreich, da sie ein besonders vielseitig einsetzbares Werkzeug darstellen.

Cross Media Center Berlin-Adlershof bündelt Kreativität und Know-How unter einem Dach

Details unter: www.cmc.berlin/
Für das Cross Media Center, Berlins innovativstes Kreativ- und Medienzentrum, betreuten wir nicht nur das anfängliche Bauvorhaben sondern mittlerweile auch als aktive Mietpartei die Marketingaktivitäten des Gebäudes. Kernziel des Bauvorhabens war usprünglich der kreativ schöpfende Gemeinschaftsgedanke, um inspirierende Synergieeffekte zwischen den Unternehmen freizusetzen. Auf diese Weise partizipieren die eingemieteten Unternehmen voneinander und profitieren in gemeinsamen Projekten und Veranstaltungen vom Knowhow des anderen. Crossmediale Kommunikationsmöglichkeiten für den gesamten Standort können ausgeschöpft werden und einen aktiven Beitrag zum Regionalmanagement in Berlin-Adlershof beitragen. Der Coworking-Space ermöglicht kreativen Köpfen die Chance, ihre innovativen Ideen umzusetzen. Das CMC sieht sich immer am Puls neuer aufstrebender Unternehmens- und Produktideen und fördert auf diese Weise die einmalige Berliner Startup-Szene.

Mit Smart-Shelf-Technologien gegen organisierte Kriminalität

Details unter: www.imco-berlin.de/de/
IMCo versteht sich als Pionier für kundenfreundliche und skalierbare Warensicherungslösungen für den Einzelhandel, die eine offene Warenpräsentation ermöglichen, Inventurdifferenzen senken und gleichzeitig Umsätze steigern. Der professionelle Ladendiebstahl stellt ein wachsendes Problem für den Einzelhandel dar – das IMCo Smart Shelf – das intelligente Regal, erkennt Bestandslücken und Diebstahl direkt an Ort und Stelle. Durch die Pressearbeit für IMCo konnte das „intelligente Regalsysystem“ auf mehr als vier Kontinenten etabliert werden. Tausende Firmen nutzen die Diebstahlsicherung und konnten die Abverkäufe um bis zu 14% steigern. Die Inventurdifferenzen im Handel reduzierten sich sogar um bis zu 40-88%. Ein IMCo Pressemitteilung über die Smart-Shelf-Technologie fand in Mexiko großen Anklang und führte zu Verhandlungen mit der Wal-Mart-Kette.

Kompetenzen

Branding / Marke
Employer Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Media
PR / Kommunikation
Employer-PR
Online-Marketing
Social Media
Web / Internet

Branchenerfahrung

Baugewerbe
Business Software
Consulting / Beratung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Erklärungsbedürftige Produkte
Handwerk
Hardware
IT
Industrie
Innovation
Medien
Metallindustrie
Öffentliche Einrichtungen
Technologie
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Wirtschaft

Kunden

AMS Arbeitsmarktservice Österreich

von 2016 bis 2017
Arbeitsagentur Österreich - Marketing & Grafik, Styleguide, Barrierefreiheit

Cross Media Center (CMC)

von 2016 bis 2018
Kreativ- und Innovationszentrum - Website, Marketing & Pressearbeit

DBT Solution

von 2015 bis 2018
Experten für digitale Transformation - Marketing & Pressearbeit

DIG

von 2007 bis 2013
Anbieter von elektronischen Lösungen zur Optimierung von Einkaufs-, Beschaffungs- und Logistikprozessen - Marketing - Fotoshooting

IMCo

von 2016 bis 2018
Weltmarktführer in Smart Shelf Technologie - Pressearbeit & Marketing

M-EXCHANGE

von 2016 bis 2017
Experte für die Automatisierung und Vereinfachung der Unternehmensbeschaffung - Marketing

NTS - New Technology Systems

von 2014 bis 2015
Retail Software und Consulting Unternehmen - SEO

Polyprint GmbH

von 2016 bis 2018
Anbieter von digitalen und webbasierten Druck- und Mediendienstleistungen - Marketing & Pressearbeit

PSG Procurement Services GmbH

von 2013 bis 2018
führender Dienstleister für professionelle und effiziente Beschaffung - Public Relations & Marketing

Reqpool

von 2013 bis 2016
Experte für Software-Beschaffung - Website, Public Relations, Social Media, Events, Werbemittel- und Drucksortenproduktion

rublys GmbH

von 2017 bis 2018
Smartphone-App - Marketing & Werbe- und Hörfunkspot

talenthouse

von 2014 bis 2014
Vermittler-Plattform für Kreative und Künstler - Community Building, Newsletter Marketing

TEKAEF

von 2016 bis 2018
Full Service für Print, Office und Mobility Management - Marketing - Fotoshooting

Tischler Behrendt

von 2016 bis 2018
Möbel- und Bautischlerei - Marketing & Public Relations

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Katy Roggatz

Head of Corporate Communications

Katy Roggatz

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!