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fischerAppelt

Full-Service
>100 Mitarbeiter
1986 gegründet
Inhabergeführt
Design
Event
Media
Web / Internet
Branding / Marke
Werbung
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

Wir wollen Aufmerksamkeit nicht erzwingen, wir wollen sie verdienen. Denn das steckt in unserer DNA: Wertschätzung für Aufmerksamkeit.

Über Uns

Wir glauben, dass Kommunikation den Menschen nur dann einen Nutzen stiftet, wenn sie entweder sinnvoll oder unterhaltsam ist. Aufmerksamkeit ist dabei das wertvollste Gut.

Wir respektieren es, wenn Menschen uns ihre Aufmerksamkeit schenken. Wir erwidern sie mit relevanten Inhalten. Wir verzichten auf Lärm, denn dieser zerstört Beziehungen und ruiniert Vertrauen. Wir gehen nicht den Weg des Negativen. Wir schwärzen nicht an, wir schockieren nicht, wir verhindern nicht. Wir überzeugen, wir nehmen mit und wir begeistern. Man hört uns zu und blendet unsere Botschaften nicht aus. Deshalb geht unsere Arbeit nicht im Rauschen unter.

Wir sind die Agentur, die ihre Kunden bei der Entwicklung von herausragenden Produkten und Dienstleistungen ambitioniert fördert - aber auch fordert. Wir bilden klare Meinungen und führen zu wirkungsvollen Entscheidungen. Wir wissen, wie man Inhalte relevant macht und wie man Menschen bewegt.

Wir fokussieren auf Creative Content, einen inhaltlichen Kern. Wir denken multidisziplinär mit klarem Fokus auf Public Relations, Digital, Bewegtbild und Werbung. Wir wählen mit dem Kunden das passende Spektrum aus einem 360-Grad-Angebot aus. Wir agieren aus unterschiedlichen Standorten und Firmen heraus als eine Agentur mit integrierten Teams.

Cases

Extreme Alpine Soccer by Mercedes-Benz Vans

Details unter: www.fischerappelt.de/cases...
Der Mercedes-Benz Sprinter setzt als Bestseller und automobiler Alleskönner weiterhin den Benchmark in seinem Segment. Aufgabe war es, den Aufmerksamkeitspeak im Zuge der EM 2016 strategisch zu nutzen und das Thema „Fußball“ mit den Produktvorteilen des Sprinter 4x4 intelligent zu verknüpfen. Wir haben eine noch unbekannte Facette des europäischen Ballsports inszeniert: „Extreme Alpine Soccer“ – Fußball am Steilhang im österreichischen Montafon. Ein Sprinter 4x4 Pritschenwagen unterstützt beim Errichten des Steilhangplatzes, und ein Sprinter 4x4 Kombi mit 12 Sitzplätzen dient als Mannschaftsbus für die beiden lokalen Fußballvereine.

Globale Markenkampagne #catchcurios für Merck

Details unter: www.fischerappelt.de/blog...
Eine globale Content-Kampagne mit dem Leitmotiv „Curiosity“ kommuniziert die grundlegende Neuausrichtung des Markenauftritts des ältesten pharmazeutisch-chemischen Unternehmens der Welt. Herzstück der B2B-Kampagne ist die Plattform https://curiosity.merck.de: ein globaler Content-Hub, in dem sich Wissenschaftler und Influencer vernetzen und austauschen können. Der Kampagnenfilm und eine intelligente Influencer-Ansprache sorgen für Präsenz an digitalen Touchpoints und die initiale Verbreitung der Inhalte bei Multiplikatoren und in relevanten Zielgruppen.

#EconomyStories – Storytelling by Deutsche Bank

Details unter: www.fischerappelt.de/cases...
Social Media wird immer wichtiger für die Kommunikation in der Finanzbranche. Durch Bewegtbild-Inhalte werden Marken und Menschen miteinander verbunden. Mit eigenem Content für diese Kanäle möchte die Deutsche Bank (DB) ihre Zielgruppen erreichen und die Markenkommunikation erweitern. Hochwertig produzierte Filme erzählen inspirierende Geschichten von Vordenkern & Gründern. Die Deutsche Bank ist Präsentator, auf werbliche Botschaften wird verzichtet. Das Format kreiert positive Sichtbarkeit & Awareness in sozialen Netzwerken mit einer Gesamtreichweite von international über 3 Mio. User. fischerAppelt verantwortet die initale Analyse des Markt- und Themenwettbewerbs, die Entwicklung der Content-Dachmarke #EconomyStories, der dazugehörigen Format- und Content-Strategie. Erstellung internationaler Inhalte als Film- und Textcontent. Steuerung externer Content-Partner als redaktioneller Lead der #EconomyStories.

Die neue #beinfreiheit der Tagesschau

Details unter: www.fischerappelt.de/blog...
Die Tagesschau ist seit über 60 Jahren eine Konstante im deutschen Wohnzimmer. Doch auch Konstanten wandeln sich: In Zukunft sollen die Sprecher mit Beinen zu sehen sein. Wie schafft man es nun, dass diesmal nicht die Tagesschau über die Welt berichtet, sondern die Welt über die Tagesschau? Unsere Lösung: mit Guerilla-PR. Wir platzierten unerwartet Schaufensterpuppen-Beine in den Tagesthemen – die Medien stürzten sich in wilde Spekulationen.

Techniker Krankenkasse | #wireinander

Die TK geht einen neuen Kommunikationsweg und redet nicht darüber, wie gut sie ist, sondern über Krankheiten und Schicksalsschläge und wie ihre Kunden diese mit der TK als Wegbegleiter gemeistert haben. Eine Markenkampagne mit wahren Geschichten von Kunden und YouTubern. „Den eigenen Weg gemeinsam gehen“ machte aus einer Kampagne eine Bewegung. Über 11 Mio. Videoaufrufe, 37.500 Kommentare allein auf YouTube und über 1.000 #wireinander-Geschichten von Usern zeugen von dieser Auseinandersetzung.

Die congstar Ausreden-Lotterie

Um die Allnet Flat-Tarife von congstar zu kommunizieren, haben wir eine interaktive Facebook-Kampagne entwickelt: Die congstar „Ausreden-Lotterie“ ist eine dynamische Dual-Device Facebook-App, über die Facebook-Nutzer die Protagonisten aus dem Kampagnen-TV-Spot anrufen können. In Echtzeit werden sie entweder wie im Spot mit einer smarten Ausrede in Form einer Videobotschaft abgewimmelt oder gewinnen ein neues Smartphone. In nur sechs Wochen wurden über 370.000 Anrufe gezählt.

Lidl Gerneküche | Kochen ist, was du draus machst!

Die Gerneküche von Lidl ist ein crossmediales Content-Format, das von digital bis zur klassischen PR alle Kanäle ideal bedient: Sternekoch Kolja Kleeberg zeigt in der monatlichen Web-Show „Kolja kocht mit“, wie man saisonale Highlights auf Sterneküchen-Niveau zubereitet – und zwar ausschließlich mit Lidl-Produkten. Die Inhalte werden auf YouTube, lidl-kochen.de, via Facebook, Instagram und als Kundenmagazin ausgespielt. Unter #machwasdraus können sich Verbraucher direkt für das Format bewerben.

Videos

Die Weihnachtsidee

Wertschätzung für Aufmerksamkeit

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Awards

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2015

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2015, 2016

GWA Effie

2014

Internationaler Deutscher PR-Preis

2014, 2016

New Media Award

2015

PR Report Award

2014, 2015

Sabre Award

2014, 2016

The Lovie Awards

2015, 2016

Das Jahr der Werbung

2015, 2016

Best of Business-to-Business (BoB)

2016, 2017

Econ Award

2016

German Brand Award

2016, 2017

Annual Multimedia Award

2015, 2016

LIA Award (London International Advertising)

2016

Cannes Corporate Media & TV Award

2016

Inkometa - Der Award für erfolgreiche interne Kommunikation

2018
Publikumspreis

Weitere Auszeichnungen

Sabre Award Best Place to Work For

Lovie

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