Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

fischerAppelt

Full-Service
>100 Mitarbeiter
1986 gegründet
Inhabergeführt
Design
Event
Media
Web / Internet
Branding / Marke
Werbung
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

Wir wollen Aufmerksamkeit nicht erzwingen, wir wollen sie verdienen. Denn das steckt in unserer DNA: Wertschätzung für Aufmerksamkeit.

Über Uns

Wir glauben, dass Kommunikation den Menschen nur dann einen Nutzen stiftet, wenn sie entweder sinnvoll oder unterhaltsam ist. Aufmerksamkeit ist dabei das wertvollste Gut.

Wir respektieren es, wenn Menschen uns ihre Aufmerksamkeit schenken. Wir erwidern sie mit relevanten Inhalten. Wir verzichten auf Lärm, denn dieser zerstört Beziehungen und ruiniert Vertrauen. Wir gehen nicht den Weg des Negativen. Wir schwärzen nicht an, wir schockieren nicht, wir verhindern nicht. Wir überzeugen, wir nehmen mit und wir begeistern. Man hört uns zu und blendet unsere Botschaften nicht aus. Deshalb geht unsere Arbeit nicht im Rauschen unter.

Wir sind die Agentur, die ihre Kunden bei der Entwicklung von herausragenden Produkten und Dienstleistungen ambitioniert fördert - aber auch fordert. Wir bilden klare Meinungen und führen zu wirkungsvollen Entscheidungen. Wir wissen, wie man Inhalte relevant macht und wie man Menschen bewegt.

Wir fokussieren auf Creative Content, einen inhaltlichen Kern. Wir denken multidisziplinär mit klarem Fokus auf Public Relations, Digital, Bewegtbild und Werbung. Wir wählen mit dem Kunden das passende Spektrum aus einem 360-Grad-Angebot aus. Wir agieren aus unterschiedlichen Standorten und Firmen heraus als eine Agentur mit integrierten Teams.

Cases

Extreme Alpine Soccer by Mercedes-Benz Vans

Details unter: www.fischerappelt.de
Der Mercedes-Benz Sprinter setzt als Bestseller und automobiler Alleskönner weiterhin den Benchmark in seinem Segment. Aufgabe war es, den Aufmerksamkeitspeak im Zuge der EM 2016 strategisch zu nutzen und das Thema „Fußball“ mit den...

Globale Markenkampagne #catchcurios für Merck

Details unter: www.fischerappelt.de
Eine globale Content-Kampagne mit dem Leitmotiv „Curiosity“ kommuniziert die grundlegende Neuausrichtung des Markenauftritts des ältesten pharmazeutisch-chemischen Unternehmens der Welt. Herzstück der B2B-Kampagne ist die Plattform...

#EconomyStories – Storytelling by Deutsche Bank

Details unter: www.fischerappelt.de
Social Media wird immer wichtiger für die Kommunikation in der Finanzbranche. Durch Bewegtbild-Inhalte werden Marken und Menschen miteinander verbunden. Mit eigenem Content für diese Kanäle möchte die Deutsche Bank (DB) ihre Zielgruppen...

Die neue #beinfreiheit der Tagesschau

Details unter: www.fischerappelt.de
Die Tagesschau ist seit über 60 Jahren eine Konstante im deutschen Wohnzimmer. Doch auch Konstanten wandeln sich: In Zukunft sollen die Sprecher mit Beinen zu sehen sein. Wie schafft man es nun, dass diesmal nicht die Tagesschau über die Welt...

Techniker Krankenkasse | #wireinander

Die TK geht einen neuen Kommunikationsweg und redet nicht darüber, wie gut sie ist, sondern über Krankheiten und Schicksalsschläge und wie ihre Kunden diese mit der TK als Wegbegleiter gemeistert haben. Eine Markenkampagne mit wahren Geschichten...

Die congstar Ausreden-Lotterie

Um die Allnet Flat-Tarife von congstar zu kommunizieren, haben wir eine interaktive Facebook-Kampagne entwickelt: Die congstar „Ausreden-Lotterie“ ist eine dynamische Dual-Device Facebook-App, über die Facebook-Nutzer die Protagonisten aus dem...

Lidl Gerneküche | Kochen ist, was du draus machst!

Die Gerneküche von Lidl ist ein crossmediales Content-Format, das von digital bis zur klassischen PR alle Kanäle ideal bedient: Sternekoch Kolja Kleeberg zeigt in der monatlichen Web-Show „Kolja kocht mit“, wie man saisonale Highlights auf...

Videos

Die Weihnachtsidee

Wertschätzung für Aufmerksamkeit

Kompetenzen

Design
Corporate Design
Logos
Produktdesign
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Roadshow
Shows
Media
Web / Internet
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Relaunch (Website)
Webdesign
Branding / Marke
Brandingstrategie
Employer Branding
Naming
Werbung
Campaigning Werbung
PR / Kommunikation
Campaigning PR
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Medienkooperationen
Online-PR
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Storytelling
Whitepaper
Klassisches Marketing
Guerilla Marketing
Marketingstrategie
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
Footage
Imagefilme
Produktvideos
TV-Spots
Virals
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Influencer Marketing
Mobile / Apps

Branchenerfahrung

Automobil
Baugewerbe
Bildung
Chemie
Cleantech
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Commerce
Elektronik
Energie
Finanzdienstleistung
Forschung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Handwerk
Hardware
Hightech
Hotel / Gastronomie
IKT
IT
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Kunst
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luxus
M&A
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Metallindustrie
Mode
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Politik
Public Affairs
Software
Spielwaren
Sport
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen

Awards

Weitere Auszeichnungen

Sabre Award Best Place to Work For

Lovie

Agenturstatus

 
Validiert

Ihre Ansprechpartner

Benjamin Werner

Leiter Group Marketing

Benjamin Werner