iCrossing GmbH

Unsere Philosophie

Wir haben eine einfache Mission: Messbare Geschäftsergebnisse durch überzeugende Lösungen zu liefern, die für die Menschen von Bedeutung sind.
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  • Mehrkämpfer
Branding / MarkeMobile / AppsKlassisches MarketingOnline-MarketingMediaDigitale Transformation & InnovationSocial MediaWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Die iCrossing GmbH zählt zu den führenden Anbietern von ganzheitlichen, konsumentenorientierten und datengetriebenen Marketing-Dienstleistungen sowie technologischen Lösungen für den Mittelstand und Großunternehmen. iCrossing Deutschland ist eine eigenständige Tochtergesellschaft des internationalen Agenturverbunds von iCrossing Inc. mit Hauptsitz in New York, USA. Die Agenturgruppe beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter und ist mit 19 Standorten an den wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt präsent.

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von iCrossing GmbH

Mitsubishi Motors: The Fast and Furious

Aufgabe

Mitsubishi Motors ist eine weltbekannte Automobilmarke mit einem treuen Kreis hartgesottener Fans und einem Ruf für den Bau innovativer und effizienter Autos. Unsere Aufgabe bestand darin, eine ebenso innovative wie effiziente Webseite zu erstellen, um die Aufmerksamkeit jüngerer Käufer auf sich zu ziehen.

Lösung

Zuerst widmeten wir uns dem Redesign: Ein mutiger neuer Look würde die Wahrnehmung verändern und sich von der Konkurrenz abheben. Unsere responsive Design-Methodik stellte sicher, dass sie auf jedem PC, Tablet oder Smartphone funktionierte und gut aussah - mit einer Kombination aus Front- und Server-seitigen Technologien zur Leistungsoptimierung und, was einzigartig ist, zur Bereitstellung spezifischer Inhalte auf der Grundlage der Geräte jedes Benutzers. Die Besucher konnten ihren Traum-Wagen konfigurieren und eine Liste der passenden Fahrzeuge erhalten, so dass wir sie einem Händler in der Nähe vorstellen können. Für Mitsubishi-Besitzer entwickelten wir einen funktionsreichen Eigentümerbereich, der der Marke die Möglichkeit gibt, Bestandskunden in sozialen Medien zu engagieren, sie zu Veranstaltungen einzuladen und bei zukünftigen Einkäufen zu unterstützen.

Ergebnis

Nur drei Monate nach dem Going Live verzeichnete der Umsatz von Mitsubishi in den Monaten März, April und Mai ein Rekordwachstum von 57% und lag damit weit über dem durchschnittlichen Wachstum der übrigen Branche von 6%. Mitsubishicars.com verbesserte sich um 12 Positionen in der 2014 JD Powers Manufacturer Website Evaluation Study, setzte einen neuen Standard für Automobil-Websites - und etablierte diese ikonische Marke wieder im digitalen Raum.

Steigerung des ROI für Virgin Experience Days

Aufgabe

Virgin Experience Days bietet eine große Auswahl an partizipativen Aktivitäten, von Kaffeekränzchen bis hin zum Fallschirmspringen. Mit Optionen, die eine Vielzahl von Interessen und Standorten abdecken, ist es eine praktische Quelle für einzigartige Geschenke, die einfach zu durchsuchen und zu kaufen sind, auch in letzter Minute. Da die Marke keine lokalen Geschäfte besitzt, ist Online-Marketing eine natürliche Ergänzung. Die Hauptziele waren die Maximierung von Auftragseingang und Umsatz bei einem akzeptablen ROI

Lösung

Mit einer Suchstrategie, die die Bereiche Mobile, Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) und Dynamic Search Ads (DSA) umfasst, haben wir Virgin Experience Days über einen Zeitraum von drei Jahren zu einem deutlichen Wachstum verholfen. Als sich die Möglichkeit ergab, Dynamic Search Ads mit Remarketing-Techniken zu kombinieren, setzte das Team dies schnell um. Remarketing-Lists for Search Ads (RLSA) ist eine AdWords-Funktion, die es iCrossing ermöglicht, die Suchkampagnen an Benutzer anzupassen, die zuvor die Virgin Experience Days-Webseite besucht haben. Das funktioniert, indem Angebote und Anzeigen automatisch an diese Besucher angepasst werden, während sie bei Google suchen. Personen, die die Webseite besucht haben - unabhängig davon, ob sie einen Kauf getätigt haben oder nicht - haben eine bestehende Beziehung zur Marke, so dass die Bereitschaft zur Kaufabschluss umso höher ist.

Ergebnis

Der neue Ansatz brachte große Erfolge mit sich: +281% Klickrate +230% Conversion Rate +89% ROI

Digital Strategy: Performance Marketing für Heathrow

Aufgabe

Erstellen einer integrierten Marketingkampagne zur Steigerung des Buchungsvolumens von Parkplätzen in Heathrow und anderen BAA-eigenen Flughäfen.

Lösung

Um die Wirkung der Heathrow-Parking-Kampagnen zu maximieren, haben wir ihre digitale Strategie auf eine "vernetzte" Art und Weise untersucht: Mit der Erstellung sprachlicher Profile konnten wir erfassen, „wie“ nach Parkplätzen an Flughäfen gesucht wird. Diese Erkenntnis ermöglichte es uns, den Umfang der Suchbegriffe zu erweitern, auf die sich Heathrow konzentrieren, und die besten Orte für gezielte Display-Werbung zu ermitteln. Diese kombinierte Aktivität und der integrierte Ansatz erhöhten die Möglichkeiten, Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit, Traffic und Buchungen zu generieren. Alle Kanäle wurden durch ein Attributionstool verfolgt und gemessen, um die Online-Anwendung zu verstehen und die Medienverteilung über die Kanäle zu optimieren, um den ROI zu maximieren.

Ergebnis

Suchmaschinen-Marketing (PPC & SEO) erzielte einen hervorragenden ROI von 27% innerhalb von 12 Monaten. Der Umsatz aus der PPC-Aktivität stieg um 16%, während die Kosten pro Akquisition zwischen Januar und Dezember im Jahresvergleich um 1% sanken. Zwischen September und Dezember stieg der Umsatz, der über den Affiliate-Kanal erzielt wurde, im Jahresvergleich um 30%.

Total Search: UGG

Aufgabe

Es ist keine leichte Aufgabe für Einzelhändler, die Umsätze am Black Friday zu dominieren, aber genau das hatte iCrossing für UGG im Sinn. Diese Herausforderung führte zu einigen anspruchsvollen Kampagnenzielen. Um erfolgreich zu sein, musste das iCrossing-Team etwas erreichen: 40% Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr Platz 1 für den Begriff "Black Friday".

Lösung

Unsere Nachforschungen zeigen, dass Kunden, die zuvor aus dem klassischen UGG-Sortiment gekauft hatten, bereits ein Jahr nach ihrem ersten Kauf wieder zum Kaufen bereit sein würden. Diese Erkenntnis war Goldstaub für unsere Kampagne. Der erste Teil der Strategie bestand darin, die natürlichen und bezahlten Suchkanäle zusammenzubringen und sich gegenseitig zu unterstützen, um sicherzustellen, dass der bezahlte Kanal in der Lage war, in einem hart umkämpften Markt, in dem die Kosten pro Klick hoch waren, effizient zu arbeiten. Anschließend konzentrierten wir uns darauf, das Kaufverhalten und die Wege der bestehenden Kundenbasis zu verstehen. Mit dieser Erkenntnis bewaffnet, implementierten wir innovative, personalisierte Suchtaktiken und -Werkzeuge, einschließlich Googles Customer Match und Countdown Ads, um sie wieder zum Kauf zu bewegen.

Ergebnis

77% Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr Platz 1 bei Google für den Begriff "Black Friday".

Affiliate Marketing für Santander

Aufgabe

Wachstum im Retail Banking durch den Vertrieb von Ratenkrediten und ausgewählten Kreditkarten.

Lösung

iCrossing übernahm im Mai 2012 das bestehende Partnerprogramm. Dabei hat iCrossing die passende Affiliate Strategie entwickelt, das inhaltliche und technische Setup übernommen und untersützt Santander seitdem mit einem Full Service Management. Der Erfolg eines Affiliate Programms kann sich schon früh entscheiden – mit der Kommunikation des Programms. Der erste Schritt war daher ein Relaunch des Programms im Public Network Zanox. Zur besseren Betreuung von High Potential Publishern wurde zudem das Private Network von iCrossing integriert. Um Reichweite und Konkurrenzfähigkeit des Angebots zu erhöhen – und damit auch die Zahl der Abschlüsse – hat iCrossing zusätzlich das Finanznetzwerk financeAds mit einbezogen, das wegen seinen Vergleichsrechnern und seiner spezifischen Reichweite besonders gut als Erweiterung geeignet war. Zudem hat iCrossing das Programm um Retargeting Komponenten erweitert. Alle Publisher wurden einem Qualifizierungsprozess unterzogen, der Orderprozess wurde optimiert um durch möglichst schnelle Provisionsauszahlung die Partnerzufriedenheit zu steigern. Durch das hohe Maß an Kommunikation haben sich auf Kunden- wie auf Publisherseite Vertrauen und Transparenz erhöht

Ergebnis

Der Umsatz hat sich innerhalb eines halben Jahres um das 6-fache erhöht. Dabei war mit ausschlaggebend, dass iCrossing durch die Kommunikation mit Netzwerken und Publishern, die Zahl der aktiven Partner um 70% erhöhen konnte. Gleichzeitig wurde die Stornoquote um 10% reduziert. Mit der Verknüpfung dieser Faktoren hat iCrossing das geleistet, was Santander erreichen wollte: Mehr Geschäft, Wachstum und Gewinn durch ein stringentes Management des Affiliate Programms. +600% Umsatz +70% aktive Publisher -10% Stornoquote

BMW sucht Superfan

Aufgabe

Entwicklung einer Facebook App, die den Usern Spaß und Mehrwert bietet, aber gleichzeitig auch die globale Reichweite des Unternehmens bewusst macht. Und das Unternehmen sollte davon genauso profitieren – mit einer umfassenden Analyse der teilnehmenden Fanprofile.

Lösung

BMW startete auf Facebook die Suche nach dem Superfan. Dafür wurden von iCrossing speziell für diesen Zweck entwickelte Analyse-Tools zur Datenerhebung verwendet. Hat der Teilnehmer einmal sein Einverständnis zur Profilanalyse der Anwendung erteilt, wurden im Hintergrund eine Vielzahl von Prozessen gestartet, um die benötigten Daten zu generieren. Anhand dieser Daten wurde die Beziehung zwischen Fan und BMW ermittelt – sprich, wie lange der Fan schon als solcher sichtbar ist, wie viele andere Fans er in seinem Netzwerk hat, die Beziehung zu anderen National BMW oder Special Interest Pages und vielem mehr. Das Highlight und der zentrale Drehpunkt der App war dabei der „Social Score“, der sich aus der Interaktion zwischen Fan und seinen Freunden auf den verschiedenen BMW Facebook Fanpages errechnete. Die Interaktionen wurden nach einer speziellen Formel unterschiedlich gewichtet und zu einem zusammengesetzten Score aggregiert. Kommentare gingen z.B. mit einem höheren „Wert“ als Likes in die Berechnung ein. Mit anderen Worten: Der Superfan wurde nicht nur durch die Fan-Basisdaten ermittelt, sondern auch nach seinem Verhalten gegenüber der Marke BMW und das in Real-time. Grafisch hat sich die App an einem motorsportgerechten Tachometer orientiert und konnte so dem User nach Berechnung der Daten den „Social Score“ in einem passenden Umfeld auswerfen. Mit einer klaren Mission: Der ausführliche Vergleich mit anderen Teilnehmern. Dieses Element war Teil des Konzepts von iCrossing zur

Ergebnis

Die Zahlen sprechen für sich: Nach gründlicher Analyse von 1 Million Userdaten hatte die Kampagne weltweit über 14.000 Teilnehmer sowie über 4.000 Shares, mit insgesamt 432,624 Story Impressions. Damit hat iCrossing bewiesen: Facebook kann als Medium Inhalte generieren, Facebook dient als interaktive Plattform für unterschiedlichste Zielgruppen und sollte somit von jeder Marke ernst genommen werden. Denn diese Plattform macht vor allem Spaß. Und zwar für alle Beteiligten. 1 Mio. Fanprofile analysiert 14.000 Teilnehmer weltweit

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Dr. Babor

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