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INNOCEAN Worldwide Europe

Full-Service
>100 Mitarbeiter
2006 gegründet
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Branding / Marke
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Event
Design
Video / Film / Bewegtbild
Online-Marketing
Klassisches Marketing
Media
Web / Internet
Social Media
Sales / Vertrieb
PR / Kommunikation
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

Discover Beyond.

Über Uns

INNOCEAN Worldwide Europe ist eine unabhängige Marketing- und Kommunikations-Agentur, gegründet 2006 um 360° Marketing und Kommunikation-Services für die Marken HYUNDAI und KIA in Europa anzubieten. Innerhalb der letzten sieben Jahre ist INNOCEAN stark gewachsen, konnte neue Kunden gewinnen und hat mittlerweile 8 Büros in Europa in denen 250 Mitarbeiter mit 40 unterschiedlichen Nationalitäten arbeiten. Im GWA Effektivitätsranking 2014 gehört INNOCEAN bereits heute zu den TOP 20 in Deutschland. Das europäische Headquarter wie auch die deutsche Unit befinden sich in Frankfurt am Main.

Cases

Generation IONIQ Tour | 2016

Details unter: innocean.eu/ww-en/work...
Mit dem neuen IONIQ stellte Hyundai als weltweit erster Anbieter ein Fahrzeug vor, das auf derselben Plattform drei verschiedene alternative Antriebssysteme zur Auswahl bot. Zum Europa-Launch wollten wir die Innovationskraft von Hyundai im Bereich der E-Mobility für die breiten Massen erlebbar machen. Wir konzipierten eine Roadshow in Form eines technologischen Lifestyle-Erlebnisses mit dem Hyundai IONIQ im Mittelpunkt. Eine Pop-Up-Installation in einem ökologischen, zukunftsorientierten und innovativen Ambiente zog Gäste unterschiedlichsten Alters an und lud sie ein, die IONIQ Modelle aus Technologie-, Design-, Marken- und Lifestyle-Perspektive zu erleben. Das Konzept des Stands verband Marken-Immersion, Information über die Technologie des IONIQ und gab einen faszinierenden Ausblick auf die Zukunft der E-Mobility: mit einer interaktiven „Wishing Wall“, einem Touchscreen, einem 3D Motoren-Display, einer Ladestation und mit Virtual- sowie Augmented Reality. Mit Stationen in Frankfurt, Amsterdam, Oslo und Mailand bot die Generation IONIQ Tour Raum und Gelegenheit, sich über die Mobilität von heute und morgen auszutauschen, für Fragen und Wünsche, für das Auseinandersetzen mit neuen Technologien und für das persönliche Erlebnis bei einer Probefahrt mit einem Elektrofahrzeug.

Wishing Wall | 2016

Im Rahmen der IONIQ Roadshow wollten wir bei den Besuchern das Bewusstsein für das Engagement von Hyundai im Bereich nachhaltiger Mobilität schärfen und ihnen die neuen IONIQ Modelle näherbringen. Als eines der Highlight-Features der IONIQ Roadshow entwickelten wir eine „Wishing Wall“. Sie wurde als Teil einer zukunftsweisenden innovativen Erlebniswelt installiert, die die IONIQ Markenidentität perfekt widerspiegelte. Die „Wishing Wall“ lud die Gäste dazu ein, sich mit der Zukunft der E-Mobility auseinanderzusetzen und eine Nachricht für künftige Generationen zu hinterlassen. Das Prinzip der „Wishing Wall“ ähnelte dem eines Brunnens, in den man eine Münze wirft und sich dabei etwas wünscht. Trat ein Besucher vor die Wand, formte ein digitaler Fluss ein 3D-Spiegelbild des Gastes auf dem Screen. Mithilfe einer Hostess konnten die Besucher einen 15-sekündigen Wunsch aufzeichnen und ihn über Social Media teilen. Mit der Verschmelzung von Realität und Digital, Gegenwart und Zukunft konnte die „Wishing Wall“ die Zielgruppe auf eine emotionale Weise ansprechen. Sie symbolisierte dabei nicht zuletzt auch die Fähigkeit der Menschheit, die Umwelt zu schützen und neue Technologien in ihr Leben zu integrieren.

Paris Motor Show | 2016 | Kia

Details unter: innocean.eu/ww-en/work...
Auf der Paris Motor Show wollten wir den Besuchern ein Erlebnis bieten, das Kreativität mit Innovationskraft verknüpfte und so einen ganz neuen Blick auf Kia ermöglichte. Wir wählten einen integrierten Ansatz, der alle Aspekte kreativer Entwicklung und Umsetzung beinhaltete. Dazu gehörte die Produktion mehrerer emotionaler Filme, die durch ein aufregendes, immersives 3D-Erlebnis auf dem Messestand nochmals aufgewertet wurden. Die Kia Pressekonferenz präsentierte die Marke auf fesselnde Weise: Sie ging auf die riesigen Fortschritte ein, die Kia in Europa gemacht hatte, und veranschaulichte die Kia Erfolgsstory durch eine Fahrzeugshow mit gleich 8 Modellen. Dieses dynamische Format beinhaltete 360-Grad-Filmaufnahmen realer Umgebungen, die mit den Modellen interagierten – eine beeindruckende Demonstration einer Marke in Bewegung.

Frankfurt Motor Show | 2017 | Hyundai

Bei der Vorbereitung der IAA waren wir mit der Herausforderung konfrontiert, die strategische Markenrelevanz von Hyundai zu verdeutlichen, indem wir die wesentlichen Produkt- und Markenbotschaften anschaulich zum Leben erweckten. Bei der Konzeption des Hyundai Stands führten wir ein neues architektonisches Wahrzeichen ein: den „Kristall“. Als Herzstück des Stands integrierte er sowohl die freistehende LED-Wand als auch die Highlight-Bühne, deren Programmierung die Animation von mehr als einer Million Farbkombinationen ermöglichte. Ein weiterer Teil des Hyundai Stands war eine Wasser-Bar, an der Besucher eine von 40.000 gratis Wasserflaschen erhalten konnten, die vom Design des neuen Hyundai KONA inspiriert waren. INNOCEAN verantwortete die kreative Entwicklung und Durchführung der Pressekonferenzen, der Standarchitektur und des Marken-Kommunikations-Designs sowie der Dinner, die von Hyundai ausgerichtet und von VIP-Gästen besucht wurden.

Videos

KONA Brand | Launch Film

Hyundai | Brand Film

Genesis| DNA Film

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Werbemittelproduktion
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Event-Sponsoring
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Gala-Event
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Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Motivationsveranstaltungen
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Promotion
Public Event
Roadshow
Shows
Teamevent
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Corporate Design
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